Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 23:17
@shionoro
@Doors

Also, ich war noch nie in Berlin, also auch nicht in Berlin-Friedrichshain und in Berlin-Kreuzberg, aber was ich so höre, gibt es eine Umgestaltung, so dass das eher wie in Istanbul aussieht.
Ich glaube nicht, dass das für die deutsche Bevölkerung so schnell ein Trendviertel wird, es gibt doch einen Exodus und selbst in kleinen Großstädten Migrationsbewegungen von deutschen Einwohnern. Das hat doch Gründe.

Anzeige
melden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 23:18
@saba_key

Argumentieren wir jetzt mit hörensagen?
Ist istanbul so hässlich, dass das ein no go ist?
Bist du informiert über Deutsche Immigranten in den USA damals?

Fragen über Fragen


melden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 23:22
@shionoro

Was ist mit den deutschen Immigranten in den USA? Sie sind ein Hauptpfeiler für den amerikanischen Wohlstand heute. Du kannst die Situation nicht vergleichen!

Wir haben in Deutschland Wohlstand und dadurch Zuwanderung! Wir steuern die Migrationsbewegung nicht, bei uns kann oft die Großfamilie nachziehen. Kanada ist ein Traumland und die sind viel restriktiver, deswegen ist es auch ein Traumland!


melden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 23:24
@saba_key

warum nicht?
Es gab diverse germantowns, nicht nur in amerika.

wir benötigen winanderer für unseren Wohlstand in Deutschland, das sollte dir bewusst sein.

deutschland hat sehr strikte einwanderungsbedingungen, und wir gelten auch für viele als traumland.
Aber nciht wegen unserer strikten bedingungen


melden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 23:34
@shionoro

Die German-Towns waren nicht in dem Maße von staatlichen Geldern abhängig wie die beiden genannten Berliner Stadtteile. Da fließt viel Geld in Form von Hartz-4 rein, es gibt eine Parallelgesellschaft. Das Geld kommt andererseits aus Hessen, Baden-Württemberg und Bayern nach Berlin, jedes Jahr 2 Mrd. Euro. Wenn dies nicht geschähe, dann wäre der soziale Friede sehr schnell beendet.

Du nennst die Bedingungen "strikt". Soll das negativ gemeint sein?


melden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 23:37
@saba_key

du warst niemals da, du kannst das eigentlich gar nich beurteilen, du sagtest eben selbst du hörst das nur von freunden.

Ja, das soll sogar sehr negativ gemeint sein


melden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 23:39
@shionoro

Wohnen bei dir Türken im Haus und wünscht du dir mehr türkische Nachbarn?


melden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 23:42
@saba_key

ich hab türkishe nachbarn, sowohl hier, als auch da wo ich studiere.

Die sind mir genausorecht wie alle anderen nachbarn, stell dir vor


melden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 23:47
Ich meine die Türken oder auch Südländer mit denen ich aufgewachsen bin, die mit mir einen Durchgezogen oder einen Getrunken haben?

Einen Tee getrunken oder auch zusammen mal gezockt habe.

Die haben mir auch begeistert über ihre Heimat, Kultur und Sprache erzählt.

Die neuste Entwicklung ist ein bißchen orthodox oder?
Türken sind Menschen wie wir auch.., alle Menschen aus anderen Ländern sind Menschen wie wir auch. Ich kenne da keinen Unterschied. Bin selbst halbe Sizilianerin..,
Es gibt Bescheuerte Deutsche, und Bescheuerte Ausländer, genauso wie Tolle Personen hier und im Ausland.

LG

Mich nannte man früher Spaghettifresser.

Hier in Deutschland


melden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 23:49
@shionoro

Also meiner Meinung ist, dass es pflegeleichte Ausländer gibt:

Vietnamesen, Japaner, Chinesen

und weniger pflegeleichte.

Ich kann nicht aufgrund eines Dogmas "Alle Menschen sind gleich", was ja eigentlich heißen, soll sie sind gleich viel wert, sagen, sie sind gleich intelligent, kriminell, herzlich etc.

Das ist Traumtänzerei.


melden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 23:51
@saba_key

tja, mit solchen aussagen stellst du dein rassistisches gedankengut dann bloß.


melden

Wie findet ihr die Türken die schon länger bei uns sind?

25.08.2012 um 23:52
@shionoro

Das musst du erklären, vielleicht kommt es ja zum Shitstorm hier gegen mich?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: was kommt als nächstes? es gibt über 200 nationen auf unserer erde. also fangen wir das erst gar nicht an.