Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Depression? Schon wieder!

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Depression? Schon wieder!

29.08.2012 um 12:05
@----Xantus----
Meiner Meinung nach redet ihr zu wenig in eurer Beziehung.

Aber an erster Stelle mußt Du Deine Trauerarbeit leisten, den Tod Deiner Mom zu verarbeiten. Hol Dir professionelle Hilfe, wenn Du es alleine nicht schaffst.

Anzeige
melden

Depression? Schon wieder!

29.08.2012 um 12:08
Trauern !!!
Ich kann es es noch nicht einmal verstehen, dass Sie weg ist. Manchmal, da sage ich:
Laß uns mal nach Solingen zu Mama nen Kaffee trinken !"

Meine Frau schaut mich dann immer so komisch an und fährt dann mit mir zum Friedhof!
Da wollte ich doch gar nicht hin!

Wenn ich da bin, halte ich es keine 2 Minuten aus, muss fliehen! Einfach weg gehen! Fühle mich dort wie vor einem Grab eines Fremden


1x zitiertmelden

Depression? Schon wieder!

29.08.2012 um 12:08
@----Xantus----
Zitat von ----Xantus--------Xantus---- schrieb:Meine Frau hatte es nicht verlangt, sie hatte lediglich gesagt, dass die Beziehung schon kaputt ist und Sie aufgrund des Jobs die trennung möchte.
Das ist ja beinahe noch schlimmer - das ist nämlich Erpressung!
Was ich nicht versteh: Du hast mit dem Fernfahrerdasein erst angefangen, nachdem ihr beide zusammen ward, oder? Da redet man doch in einer Beziehung drüber, obs im Interesse beider Partner ist!


melden

Depression? Schon wieder!

29.08.2012 um 12:08
Wie versteht man, dass die Mama weg ist!!!


1x zitiertmelden

Depression? Schon wieder!

29.08.2012 um 12:09
Sie wußte nicht worauf Sie sich da einlässt oder dachte, dass die Liebe es schon schaukelt, weiß keine andere antwort dazu


1x zitiertmelden

Depression? Schon wieder!

29.08.2012 um 12:13
@----Xantus----
Najaaa - ohne großartige Diskusion einfach den Traumberuf an
den Nagel hängen, na ich weiß ja nicht.
Ich denke mal, Du warst mit 'nem 40-Tonner international unterwegs?
Habe leider nur den "kleinen" Führerschein, also 7,5t+11t=18,5t war ich
auch international unterwegs.


melden

Depression? Schon wieder!

29.08.2012 um 12:13
@----Xantus----
Zitat von ----Xantus--------Xantus---- schrieb:Wie versteht man, dass die Mama weg ist!!!
Indem man sich mit ihrem Tod auseinander setzt und sie gehen läßt ... das dauert eben manchmal eine Weile, aber verdrängen oder nicht wahrhaben wollen respektive einfach nicht akzeptieren wollen, bringt dich nicht weiter, im Gegenteil!
Man muß seiner Trauer Zeit geben, das ist ein aktiver Prozeß und wenn du das nicht alleine schaffst und deine Frau dir dabei nicht hilft, dann mußt du dir eben professionelle Beratung holen.


melden

Depression? Schon wieder!

29.08.2012 um 12:16
@----Xantus----
Zitat von ----Xantus--------Xantus---- schrieb:Sie wußte nicht worauf Sie sich da einlässt oder dachte, dass die Liebe es schon schaukelt
Ich habe ja doch eher den Verdacht, daß ihr beide nicht wirklich darüber geredet habt, was es bedeutet, diesen Beruf auszuüben ;) .


melden

Depression? Schon wieder!

29.08.2012 um 12:17
Mir ist meine Familie wichtiger........!
Vielleicht weil mein Bruder sich schon mit zwei Kindern getrennt hat und meine Eltern sich damals trennten möchte ich das meinen Kindern nicht antun.....Sie merken wirklich keinen unterschied. Ich liebe Sie über meinen Traumberuf hinaus!


2x zitiertmelden

Depression? Schon wieder!

29.08.2012 um 12:22
@----Xantus----
Zitat von ----Xantus--------Xantus---- schrieb:Sie merken wirklich keinen unterschied.
Ich habe zwar keine Kinder und bin auch kein Trennungskind, aber ich gehe mit dir jede Wette ein, daß deine Kinder spüren, daß mit dir (mit euch) irgendwas nicht stimmt - Kinder haben ein ganz feines Gespür für Untertöne, auch wenn ihr euch vielleicht nicht vor ihnen streitet ...
Ich bezweifle, daß es für deine Kinder wirklich besser ist, mit Eltern zu leben, bei denen jeder für sich unzufrieden ist und einer von beiden sogar meint, depressiv zu sein.


melden

Depression? Schon wieder!

29.08.2012 um 13:21
Ich würde dir auch raten, proffesionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Bist du auch Ausland gefahren ? Warum suchst du dir nicht eine Firma, die Stückgut fährt so dass du auch öfters zu Hause bist. Den Traumberuf aufzugeben finde ich falsch.
Du bist unruhig, möchtest am liebsten wieder unterwegs sein.


melden

Depression? Schon wieder!

29.08.2012 um 14:08
@----Xantus----
Sorry, hab das nicht ganz geblickt. Bist du clean? Egal ob du nun wirklich von dem Stoff clean bist, du klingst vom Reden her noch sehr süchtig.

Meine Ma ist trockener Alki und sie meinte, sie war jahrelang nass trocken. Was sie damit sagen wollte...sie hat zwar nicht getrunken, aber das war alles, was anders war. Sie hat einfach das Symptom nicht ausgelebt, aber in ihr war sie genauso kaputt wie eh und je. Das hat dann natürlich irgendwann zu SO einem Rückfall geführt. Mittlerweile ist sie seit 15 Jahren trocken. Aber das auch nur, weil sie sehr hart an sich gearbeitet hat. Wie hier schon erwähnt wurde...an der Selbstliebe, an der Selbstakzeptanz, am Selbstwert im Allgemeinen.


melden

Depression? Schon wieder!

29.08.2012 um 14:36
Eheberatung macht hier gewiss Sinn!


melden

Depression? Schon wieder!

29.08.2012 um 14:57
Zitat von ----Xantus--------Xantus---- schrieb:Trauern !!!
Ich kann es es noch nicht einmal verstehen, dass Sie weg ist. Manchmal, da sage ich:
Laß uns mal nach Solingen zu Mama nen Kaffee trinken !"
Mach das. Und sehe was geschieht, vllt kannst du dann deine tränen fliessen lassen.

Es ist nict ok, wenn deine Frau von dir verlangt, dein Leben aufzugeben, um dein Leben nach ihren Vorstellungen zu formen.

Du musst tun, was DU WILLst.
Wenn Menschen nicht tun, was sie in ihren Herzen wollen, dann werden sie krank, deshalb sind so viele krank.
Entweder deine Frau akzeptiert dich wie du bist, oder nicht, aber dann ist es IHR Problem. ;)

ich wünsch dir viel Kraft. @----Xantus----


melden

Depression? Schon wieder!

29.08.2012 um 16:19
@----Xantus----
führe Dir doch einmal selbst vor Augen, anhand einer Liste, was in Deinem Leben gut ist, Dir gut tut und was nicht. Dann kannst Du mit Deiner Frau über diese Liste reden und ihr könnt überlegen, wie man die Dinge, die Dir nicht gut tun oder die nicht gut sind, ändern könnte......vielleicht gibt es ja auch einen Fernfahrerjob, wo Du nicht 8 Wochen am Stück weg bist, wo es etwas planbarere oder kürzere Fahrten gibt (nur so als Beispiel), falls es sich nicht um eine momentane Krise handelt, wirst Du entweder irgendwann todunglücklich oder verlässt Frau und Kinder und bist dann auch unglücklich.......vielleicht solltest Du Dir wirklich einmal vor Augen halten, was Du alles schon geschafft und geleistet hast , damit Du weisst, Du schaffst das jetzt auch.......ich drück Dir die Daumen


melden

Depression? Schon wieder!

29.08.2012 um 16:31
@----Xantus----

beantrage ne psychosomatische Reha und gönne dir und deiner Familie mal ne "Selbstfindungsauszeit", nehmt noch familientherapeutische Hilfe in Anspruch und kämpfe du erstmal für dich selbst !

Wenn du dir keine Hilfe holst, dann setzt du mehr aufs Spiel, als wenn du in den sauren Apfel der zeitlich und räumlichen Trennung beißt !


melden

Depression? Schon wieder!

29.08.2012 um 16:31
@----Xantus----
ich denke mal, das große problem ist deine frau....
du hast alles und nichts..
du hast alles was ihr gefällt...
aber nichts was dir gefällt...
du machst alles für sie...
was macht sie für dich?

ich denke dir wird immer klarer, in was für einem boot du sitzt.
aber, nie sein leben zu leben...ist auch kein leben...


melden

Depression? Schon wieder!

29.08.2012 um 21:35
@----Xantus----

Mein Mann ist auch LKW Fahrer, aber im Nahverkehr, kommt also jeden Abend nachhause...

such dir doch auch was im Nahverkehr, in unsere Gegend wird da viel gesucht, musst halt bei euch mal in die Zeitung schauen.

Du solltest auf jedenfall mit deiner Frau reden, über alles. Das mit deinem Job, über den Tod deiner Mutter und über deine Gefühle zu ihr und den Kindern.

Ne Eheberatung ist sicherlich auch eine gute Idee...

Du könntest ihr auch diesen Thread hier zeigen, bleib aber bei ihr wenn sie das leist um das nachher mit ihr zu besprechen.

Ich kann dich echt gut verstehen, manchmal fühlt man sich in einer Ehe wie gefangen, obwohl man eigentlich fast alle Freiheiten hat!


melden

Depression? Schon wieder!

30.08.2012 um 01:24
@----Xantus----
Hast du dich mit spirituellen Dingen auseinander gesetzt, so dass du den Tod deiner Mutter verkraften kannst? Es ist gar nicht mal so schwierig herauszufinden, dass das Leben auch bei ihr weitergeht. Es ist nur absichtlich ein bisschen versteckt, man muss sich nur mal ein bisschen von seinem eingefahrenen Weltbild lösen.
Ich hab z.b. Kontakt zu meiner Oma bekommen und habe meiner Mom das auch verklickert, die damit noch nicht klar kommt, aber ich hab auch da einen sehr eindeutigen Beweis bekommen, dementsprechend geschockt war sie auch.
Ihr gehts aber ähnlich wie dir in der Situation, ist halt emotional noch sehr stark drin und will es lieber verdrängen, dabei kann sie guten Mutes sein, weil sie einfach noch existiert.
Sowas kann auch helfen mit Depressionen besser klar zu kommen. Ich bin dadurch extrem optimistisch und lebensbejahend geworden. War früher schon anders.

Aber ansonsten sehe ich es auch so, dass du deinen Job, den du liebst, ausführen solltest. Ein Job den man mit Leidenschaft ausübt ist schon enorm wichtig. Nicht alle bekommen diese Möglichkeit im Leben. Das muss eigentlich auch deine Frau kapieren, dass das nicht die Lösung sein kann.


melden

Depression? Schon wieder!

30.08.2012 um 06:11
Zitat von ----Xantus--------Xantus---- schrieb:Mir ist meine Familie wichtiger........!
es gibt nur zwei möglichkeiten entweder du fügst dich deiner familie zu liebe weiterhin in ein leben dass dir nicht wirklich gefällt, dich depressiv macht, an dem du früher oder später zerbrechen wirst oder du änderst etwas daran !

es tut mir wirklich leid für dich, dass du eine so intolerante, eigensinnige, respektlose und anscheinend dominate frau hast die eigentlich dein leben zerstört was du anscheinend gar nicht wahrhaben möchtest. du fügst dich ihr und der familie zu liebe, lässt dich biegen, formen und brechen ..... bitte wach auf !

es kann doch nicht sein das ein mensch, der deine frau ist dir dein leben/ deinen traum so zerstört und du es auch noch zulässt !!! ----> versteh ich nicht!

jemanden zu lieben sollte bedeuten immer für einander da zu sein, den anderen nicht einzuschränken oder zu kontrollieren, sich zu ergänzen, sich freiheiten zu lassen, respektvoll miteinander umzugehen sodass jeder sich auch in einer partnerschaft weiterentwickenl kann.

in einer partnerschaft darf nicht einer über den anderen dominieren oder ihm seinen willen aufzwängen .... das wäre keine partnerschaft und hat auch überhaupt nichts mit liebe zu tun !
aber so verhält sich deine frau dir gegenüber und das ist nicht fair weil du kapputgehen wirst daran.

wenn du wieder ein glücklicher mensch werden willst, deine depressionen ablegen möchtest, dann gibt es nur zwei möglichkeiten entweder du machst ihr das klar wie sehr du unter der derzeitigen situation leidest und ihr versucht gemeinsam eine lösung dafür zu finden oder wenn das nicht geht dann solltest du dich wirklich von ihr trennen..... diese frau macht dir dein leben kaputt !!!

mann, du hast nur dieses eine leben diese einzige chance dein leben so zu gestalten wie DU das möchtest, übernimm selbstverantwortung !!! ..... lass nicht zu ,dass aus liebe zu deiner frau dein leben zerstört wird. mach dir bewusst, dass es nicht liebe ist wenn deine frau so über dich herrscht, mach dich doch nicht so von ihr abhängig.

und wie soll eure zukunft aussehen ? sie sagt dir weiterhin was du tun und lassen sollst und du sagst zu allen ja und amen .... wirst dadurch noch unglücklicher und depressiver, verlierst die lust am leben ..... nochmal das ist keine liebe ! du tust dir selbst noch deiner frau oder deinen kindern etwas gutes wenn du so weitermachst das muss dir bewusst werden !

frag dich mal selbst ob dir das wirklich wert ist dein leben so wegzuschmeissen und ganz wichtig hinterfrage bitte, bitte selbstkritisch deine beziehung !!! sei ehrlich zu dir selbst und erkenne bitte den wahnsinn den deine frau auf dich ausübt ..... sorry aber sie kann dich nicht lieben, ein mensch der sich so selbstsüchtig und egoistisch gegenüber seinen partner verhält kann dies nicht aus liebe tun.

ich wünsche dir wirklich vom ganzen herzen, dass du aufwachst und zur vernunft kommst, du den irrsinn erkennst, dir bewusst wird, dass deine frau dein leben zerstört ihr nicht miteinander sondern gegeneinander lebt und ihr einfach nicht am glaichen strang zieht ..... bitte lass nicht zu das es so weitergeht und du als gebrochener mann dahinwegetierst aus vermeindlicher liebe zu ihr...... denn es ist keine liebe.... es ist abhängigkeit, gewohnheit, die angst alleine dazustehen, die angst das was du dir aufgebaut hast zu verlieren deshalb fügst du dich ihren wünschen.

du hättest deine geschichte nicht in diesen forum gepostet wenn es nicht so wäre, ich sehe es als hilferuf an .... du brauchst jemanden der dir die augen öffnet und dir ins gewissen redet was ich hiermit getan habe.

sei erhlich zu dir selbst, soll das dein leben sein ? willst du wirklich diesen hohen preis zahlen, den preis ein unglückliches leben in depressionen zu führen um eine illusion aufrecht zu erhalten, den schein zu wahren ? ... ist es dir das wirklich wert ?

denke bitte gründlich darüber nach und vorallem sei ehrlich zu dir selbst !

ich wünsche dir viel kraft und hoffe das du zur einsicht kommst.


Anzeige

melden