Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Depression? Schon wieder!

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Depression? Schon wieder!

01.09.2012 um 15:42
@THERION:

" Baaf!"

Ich habe mir eure Einwände, Tipps und Ratschläge durchgelesen. Habe mir jetzt einige Zeit gegeben drüber nachzudenken und habe mich auch hin gesetzt und habe Ihr diesen "Hilferuf" hier im Forum gezeigt. Sie zeigte wie erwartet verständnis für meine Situation und wir werden -jeder für sich- uns gedanken über die Zukunft machen. Werden uns in kürze nochmal zusammen setzen und schauen was dabei rum gekommen ist.....

Ich weiß, dass ich für meine Illusion einen hohen Preis zahle, ist mir aber nicht bewußt gewesen, wie hoch er tatsächlich ist. Das ist ein harter Toback den Ihr mir "vorwirft", aber Ihr habt recht!

Ich brauche noch ein bischen mehr Zeit......ich schaffe das auch!!!

Danke an alle!

Anzeige
melden

Depression? Schon wieder!

01.09.2012 um 18:58
Also ihr lieben,

ich finde echt nett hier gute Ratschläge zu geben und jemandem helfen zu wollen. Wie soll man aber jemanden helfen, dernicht weiß was er will.

Nicht ich bin die jenige die nicht will das er Fernfahrer macht, sondern dies war sein eigener Wunsch. Er ist der Meinung, dass wir uns so auseinander lebten und dies ein Fehler war. Er fühle sich einsam und vermisst uns als Familie.

Wenn ich dann mit unseren Kindern meinen Tag ohne ihn plane, weil er ja die ganze Woche nicht da ist und früher nach Hause kommt, plane ich ja nicht ständig alles um. Dafür ist auch kein Verständnis.

Zur Zeit ist er arbeitslos. Hängt den ganzen Tag sinnlos rum und wartet auf seine von ihm gewünschte Umschulung. Er beschäftigt sich nicht mit seinen Kindern, hilft so gut wie nicht im Haushalt, hängt den ganzen Tag vom Fernseher oder vom Rechner.

Autotuning steht an erster Stelle. Fast jeden Monat wird ein neues Auto mit Verlust gekauft und wieder verkauft. Die Schulden steigen. Ich bin selbständig und arbeite fast von morgens bis spät Abends. Werde noch angeschnauzt. Habe bis vor kurzem 1 Jahr im Nachtdienst auch noch am WE gearbeitet und keine Zeit für mich. Bin nur für die Familie da. Ich versuche die Finanzeille Situation zu kitten. Es klappt aber nicht ohne seine hilfe. Meint ihr nicht, dass es mir auch mal zu viel wird? Oder würdet ihr ständig wechselnde Stimmungsschwankungen und Wünsche hin nehmen?

Erwar vor kurzem ja in der Klinik. Bekam Tabletten. Verbot zu seiner Familie vom Arzt aus. Tabletten wurden abgesetzt und wieder eingenommen und wieder abgesetzt. Kontakt zu seiner Familie wurde auch wieder aufgenommen.

Fernfahrer, Nahverkehr, Fernfahrer, jetzt will er die Umschulung.
Opel Omega, Opel Corsa, BMW, Mercedes, etc. Jeden Tag eine neue Meinung. Wie soll man sich da Verhalten.

Ich kann nicht mehr und lass ihn einfach laufen. Denn er wird schon seinen Weg finden. Ich halte keinen feste und erpresse keinen. Denn er hat die Schwankungen und wenn man sich dann als Schutzfunktion etwas von ihm abwendet ist man noch Schuld?

Habt ihr mich mal gefragt wie es mir geht? Was würdet ihr machen oder wie würdet ihr euch da so fühlen bzw. damit umgehen?????

Ach ja wenn ich sage, dass ich mich trennen möchte, möchte er es nicht. Warum gebt ihr mir dann die Schuld? Beide Seiten sehen wäre mal nicht schlecht. Ist nicht nur einer!

Seine Ach noch so schlimme FRAU


1x zitiertmelden

Depression? Schon wieder!

01.09.2012 um 19:15
Da fällt mir noch ein. Wir sind ständig von einer Wohnung in eine andere Wohnung gezogen. Von Stadt zu Stadt. Er wollte diese Wohnung und dann gefällt sie ihm doch nicht. Ich kann doch nicht alle eineinhalb Jahre die Wohnung wechseln mit 3 Kindern.

Nach der Klinik wurde ihm angeraten dringend einen Psychologen aufzusuchen. Hat er sich auch nicht drum gekümmert. Ich habe alles für ihn gemacht und getan. Auf Händen getragen, aber wenn er nichts ändern möchte kann ich ihm nicht helfen. Er fängt alles an und dann schmeißt er es einfach weg. So gibt ihm oder mir doch jetzt mal Tips.

Reden kann ich mit ihm, aber er redet nicht mit mir. Ist direkt eingeschnappt und agressiv. Geht der Diskussion aus dem Weg. Wie soll ich dann mit ihm reden können?

Bis vor der Hochzeit war alles OK. Kurz danách wurde er ganz anders und hat auch schon mehrfach über Kontaktanzeigen nach einer Mitfahrerin im Fernverkehr gesucht, was er jedoch bestreitet. Wie würdet ihr euch da fühlen?

Er sagte bei den Ferntouren, dass er das Gefühl hat, dass wir uns auseinander leben und er von den Kindern nichts mit bekommt. Ich stehe ihm nicht im Weg, ob er fahren möchte oder nicht überlasse ich ihm, egal wie esfür uns ausgeht. Ich habe immer geguckt, das er seine Wünsche erfüllt bekommt, genauso wie beim LKW fahren. Nahtouren will er nicht, ist ihm zu stressig. Wie soll ich mit ihm umgehen, wenn er nicht ehrlich ist?


1x zitiertmelden

Depression? Schon wieder!

01.09.2012 um 19:23
@----Xantus----
also ich denke für eine Eheberatung ist hier keiner zuständig......man liest bei euch beiden (und ich finde es übrigens echt furchtbar, das ihr einen account benutzt) raus, dass ihr aneinander vorbei lebt......keiner sich wirklich noch für den anderen interessiert......Dein Mann ist krank, sonst wäre er ja nicht in der Klinik gewesen, das könnte ein Grund für sein Verhalten sein, Du bist überanstrengt, überfordert und genervt.......kann man auch verstehen......aber heisst es nicht "in guten wie in schlechten Zeiten"? Kann man daraus, dass Dein Mann hier schreibt nicht schliessen, dass er sehr wohl versucht einen Weg zu finden, aus seinem, nennen wir es mal "Dilemma"? Das er sich versucht, damit auseinander zu setzen? Die Lösung eurer Probleme werdet ihr hier jedenfalls nicht finden, aber vielleicht in einer gemeinsamen Therapie? Oder auch getrennt in Therapie.


melden

Depression? Schon wieder!

01.09.2012 um 19:29
@----Xantus----

also wie gesagt, eine Therapie muss er selber machen, da kannst du nix für, das wird ihm keiner abnehmen.
und auch erst dann macht die Eheberatung sinn.

Sollte es wirklich notwendig sein, solltet ihr euch, auch im interesse der inder, erstmal trennen.

Man kann ja erstmal eine trennung auf zeit machen und schauen wie es sich weiter entwickelt.
So wie du es beschreibst (und wie ich es mir teilweise schon gedacht habe) hat das ganze keinen Sinn.


melden

Depression? Schon wieder!

01.09.2012 um 19:30
tja, da hat er sich einfach übernommen. Wenn man keine starke psyche besitzt sollte man nicht heiraten, denke ich.

Erst muss man alleine klar kommen können, sonst wird es nichts.


melden

Depression? Schon wieder!

02.09.2012 um 07:29
Zitat von ----Xantus--------Xantus---- schrieb:Wie soll man aber jemanden helfen, dernicht weiß was er will.
ich denke er weiss sehr genau was er will, das problem ist nur dass ihr beide nicht auf einen strang zieht das dass was er will nicht das ist was du willst und er sich dadurch fühlt als wäre er in zwei hälften gerissen .... einerseits will er bei seiner familie sein und dir und den kindern alles recht zu machen und anderer seits ist ihm das alles zu viel und braucht seine freiheit, seinen job den er über alles liebt und das wichtigste das ihm fehlt ist jemand der ihn ernst nimmt und einfach so nimmt wie er ist ohne ihn zu kritisieren oder ihn vorwürfe zu machen. .... er braucht einfach zuspruch und verständnis, jemanden der ihn versteht, einen menschen mit dem er reden und der ihm zuhören kann ohne das es in einen streit eskaliert oder ihn vorwürfe gemacht weren.
Zitat von ----Xantus--------Xantus---- schrieb:Nicht ich bin die jenige die nicht will das er Fernfahrer macht, sondern dies war sein eigener Wunsch. Er ist der Meinung, dass wir uns so auseinander lebten und dies ein Fehler war. Er fühle sich einsam und vermisst uns als Familie.
er hat uns diese situation ganz anders geschildert und daran lässt sich erkennen das ihr zwei grundsätzlich ein kommunikationsproblem habt. ich denke er hat sehr wohl gemerkt wie schlecht es dir geht in der situation, du wirst sicherlich auch dieses thema immer wieder angesprochen haben vermutlich hat es auch einige auseinandersetzungen deswegen schon gegeben und natürlich geht das nicht spurlos an ihm vorbei .... die konsequenz darraus war, dass er den job hingeschmissen hat, es war eine vernunft entscheidung in der hoffnung frieden in die familie zu bringen das er sich dadurch selbst unglücklich macht war ihm zu den zeitpunkt egal weil er dachte das würde er schon auf die reihe bekommen. was er allerdings nicht bedacht hat war, dass die psyche so nicht ausgetrickst werden kann.
Zitat von ----Xantus--------Xantus---- schrieb:Zur Zeit ist er arbeitslos. Hängt den ganzen Tag sinnlos rum und wartet auf seine von ihm gewünschte Umschulung. Er beschäftigt sich nicht mit seinen Kindern, hilft so gut wie nicht im Haushalt, hängt den ganzen Tag vom Fernseher oder vom Rechner.
er hat seinen geliebten job aufgegeben und fühlt sich unglücklich und das wird ihm immer bewusster .... es hat ihm den boden unter den füssen weggezogen und kommt nicht klar mit der situation was sich natürlich auch in seiner motivationslosigkeit, in seinem verhalten widerspiegelt. ich denke, dass er die umschulung auch nur der familie zuliebe macht, bleibt ihn auch nichts anderes über wenn er seinen beruf nicht mehr ausübt also macht euch beide nichts vor bitte die umschulung muss sein aber gewünscht hat er es sich bestimmt nicht. .... es ist eine notwendigkeit.
Zitat von ----Xantus--------Xantus---- schrieb:Meint ihr nicht, dass es mir auch mal zu viel wird?
natürlich kann ich dich verstehen und wie ich das kann ... ich habe beide seiten selbst erlebt sowohl die situation deines mannes als auch deine situation und standpunkte kenne ich nur allzugut daher kann ich mich gut hineinversetzen weil ich weiss was in euch beiden vorgeht.
Zitat von ----Xantus--------Xantus---- schrieb:Oder würdet ihr ständig wechselnde Stimmungsschwankungen und Wünsche hin nehmen?
es geht nicht darum etwas hinzunehmen sondern eine lösung zu finden und das wirkliche problem zu erkennen .... derzeit bekämpft ihr beide nur die symptome was euch nicht zu einer lösung verhelfen wird ...... dass ihr nicht mehr miteinander reden könnt, euch auseinander gelebt habt, gegenseitig schuldzuweisungen macht das ist eurer eigentliches problem.

jeder von euch sieht die situation anderst und kann sich nicht wirklich in den anderen hineinversetzen .... dein mann gibt sich selbst und seine bedürfnisse für die familie auf weil er euch nicht verlieren möchte was ihn allerdings nicht glücklich macht und ihn in depressionen und selbstzweifeln stürzt was man an seinem verhalten gut erkennen kann.

du allerdings siehst nur sein verhalten das dir nicht gefällt aber bist dir nicht bewusst, dass du ebenfalls dazu beigetragen hast. ursache - wirkungsprinzip oder aktion - reaktion ... denk mal darüber nach.
Zitat von ----Xantus--------Xantus---- schrieb: Jeden Tag eine neue Meinung. Wie soll man sich da Verhalten.
ich weiss das ist schwer aber ihr müsst unbedingt ein verständniss füreinander entwickeln. versetzt euch gegenseitig in die situation des anderen, versucht die situation aus den blickwinkel eures partners zu betrachten, seit toleranter zueinander, bekriegt euch nicht sondern versucht einen gemeinsamen nenner zu finden um wieder an einen strang zu ziehen.
Zitat von ----Xantus--------Xantus---- schrieb:Ich kann nicht mehr und lass ihn einfach laufen. Denn er wird schon seinen Weg finden. Ich halte keinen feste und erpresse keinen. Denn er hat die Schwankungen und wenn man sich dann als Schutzfunktion etwas von ihm abwendet ist man noch Schuld?
niemand hat schuld es gibt nur ursachen und auswirkungen und um die auswirkungen in den griff zu bekommen muss man die ursache hinterfragen, erkennen und sie aus der welt schaffen.

indem du dich von ihm abwendest resignierst du und verschlimmerst die situation weil er sich dadurch noch weniger verstanden fühlt. was ihr beide jetzt braucht ist ein zusammenhalt und daher müsst ihr unbedingt eure beziehung aufarbeiten.

setzt euch an einen tisch, macht euch einen gemütlichen abend mit kerzenlicht und einem guten essen (ohne eure kinder) und jeder von euch erzählt abwechselnd wie er sich in der derzeitigen situation fühlt ..... ganz wichtig bitte nur von euch selbst sprechen, schildert euren partner wie es euch geht, was in euch vorgeht, was ihr denkt wie ihr fühlt, eure ängste und sorgen und was euch beschäftigt, seid dabei offen und ehrlich !!!! und fällt euch nicht ins wort jeder soll sich alles von der seele reden können was ihn bedrückt und der andere soll nur ZUHÖREN ! und macht dem anderen auf keinen fall vorwürfe oder beschuldigungen ihr sollt nur über euch PERSÖNLICH sprechen.

ich denke dadurch könnt ihr eine neue vertrauensbasis schafen und den anderen wirklich verstehen lernen ! hr werdet die situation aus einen anderen blickwinkel erfahren und ein verständniss füreinande entwickel können und bitte, bitte, bitte denkt daran keinen fall vorwürfe oder beschuldigungen das ist ganz wichtig !!!!!! .... sonst wird das nichts. erinnert euch gegenseitig daran :) ..... wenn ihr das schafft habt ihr eine chance die situation wieder in den griff zu bekommen. es kann nur funktionieren mit etwas toleranz und verständnis auf beiden seiten !!!
Zitat von ----Xantus--------Xantus---- schrieb:Reden kann ich mit ihm, aber er redet nicht mit mir. Ist direkt eingeschnappt und agressiv. Geht der Diskussion aus dem Weg. Wie soll ich dann mit ihm reden können?
wie oben beschrieben reden bedeutet wirklich zu reden und nicht schuldzuweisungen zu machen oder den anderen mit vorwürfen zu bombartieren klar das er dann dicht macht, agressiv wird oder der situation aus den weg geht..... du stellst ihm damit bildlich gesprochen mit den rücken an die wand und hälts ihm eine pistole vor die nase ....... dir würde eine solche situation auch nicht gefallen oder ?
also lernt bitte wirklich miteinander zu sprechen so wie ich es beschrieben habe ansonsten wird das nichts.

zum abschluss nochmal zusammengefasst:

ihr müsst unbedingt offen und ehrlich zueinander sein, sprecht miteinander aber richtig!
versetzt euch immer in die situation des partners, versucht mit seinen augen zu sehen und zu empfinden und werdet euch über ursachen und auswirkungen bewusst. jede aktion von uns, jedes handeln, jedes wort hat auswirkungen auf die psyche oder den handlungen die gesetzt werden und vergesst niemals, dass es keinen sinn macht symptome zu bekämpfen sondern sucht nach der ursache und versucht diese in den griff zu bekommen.

habt verständnis füreinander lasst euch freiheiten, gebt euch selbst die möglichkeit euch weiterzuentwickeln, engt euch nicht ein und setzt euch nicht gegenseitig nicht unter druck ... werdet euch beide bewusst, dass der partner nicht euer besitz ist, respektiert euch und begegnet euch auf einer gleichberechtigten ebene, schafft vertrauen indem ihr den anderen immer sagt was in euch vorgeht, wie ihr empfindet offen und ehrlich .....

wenn ihr das alles schafft werdet ihr die situation in den griff bekommen davon bin ich überzeugt und ich wünsche euch viel kraft dafür denn die werdet ihr brauchen ..... es ist viel arbeit an eurer persönlichkeit und einstellung notwendig aber mit willen und selbstkritischen denken werdet ihr es schaffen einen gemeinsamen weg zu finden wieder glücklich miteinander sein zu können. ich glaube an euch und hoffe das ihr das auch tut :)


melden

Depression? Schon wieder!

09.09.2012 um 20:42
305058 10152086438305099 192615618 n


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Depressionen
Menschen, 1.964 Beiträge, am 23.07.2023 von 3.14
Palin am 18.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 96 97 98 99
1.964
am 23.07.2023 »
von 3.14
Menschen: An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?
Menschen, 376 Beiträge, am 13.12.2023 von Mr.Dextar
Jacqueline28 am 11.11.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 13.12.2023 »
Menschen: Ängste
Menschen, 30 Beiträge, am 14.03.2022 von nairobi
fullmoon9 am 11.09.2016, Seite: 1 2
30
am 14.03.2022 »
Menschen: Wann habt ihr gemerkt, dass euer neuer Job nichts für euch ist
Menschen, 78 Beiträge, am 17.04.2021 von Warden
DaHe am 19.01.2021, Seite: 1 2 3 4
78
am 17.04.2021 »
von Warden
Menschen: Wege aus der Depression
Menschen, 571 Beiträge, am 26.05.2021 von Vomü62
horusfalk3 am 26.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
571
am 26.05.2021 »