Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

184 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

30.08.2012 um 20:43
@schascha
das sehe ich ein bisschen anders.
ich meine nichts ist in dieser situation schlimmer für ihn als mit ihre eine richtig gute freundschaft ein zu gehen.
da wird er auf dauer dran kaputt gehen, wenn er diese gefühle hat.

@MasterMario
aber selbst damit das du ihr gesagt hast , das du dich in sie verknallt hast , hast du dich ins aus katapuliert.
jede frau möchte irgendwo verführt werden und wenn du zu ihr hinkommst nachdem ihr freunde wart und sagst das du sie liebst , wird das nichts an ihren gefühlen ändern , im gegenteil du verliert dadurch deine attraktivität noch mehr.
dieser gedanke , ich gestehe ihr meine liebe und dann wird sie merken das ich der richtige bin funktioniert vielleicht in schlechten hollywood streifen , aber hier "leider" nicht. :)

Anzeige
melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

30.08.2012 um 20:47
@ich.de
Dessen bin ich mir bewusst.

Ich habe unglücklicherweise festgestellt, dass es besser ist, Mädchen komplett zu ignorieren. So bin ich nicht, aber ich habe es probiert und es funktioniert tatsächlich. Hinterherhecheln bewirkt nur, dass man immer uninteressanter wird und an der langen Leine hängt.

Das kann man allgemein so sagen.

Ich habe damit damals sicherlich auch einen Fehler gemacht, das habe ich aber erst jetzt eingesehen. Die einen haben mir gesagt, es war gut, dass Du so offen warst, andere haben mir gesagt, dass das ein kapitaler Fehler war.

Ich tendiere zu letzterer Meinung.

Ändern kann ich es nicht mehr, was ich jetzt tun soll, ist mir immer noch ein Rätsel.


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

30.08.2012 um 20:48
@ich.de


ja damit wären wir auch schon bei der frage, ob freundschaft zwischen frauen und männern überhaupt möglich ist...

ich habe auch viele Kumpels, von denen ich weiß, dass sie in mich verliebt sind.... Ich könnt auch nicht wirklich mit jemandem befreundet sein, für den ich mehr gefühle hätte...aber so was ist mir bisher noch nicht passiert


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

30.08.2012 um 20:52
@schascha
Freundschaft zwischen Mädchen und Jungen ist grundsätzlich mal möglich behaupte ich. Allerdings ist es am besten, wenn beide in einer festen Beziehung sind. Irgendwann wird es sonst auf irgendwas intensiveres hinauslaufen, sofern man sich nicht bereits seit dem Sandkasten kennt.

Is aber auch hier alles nicht der Fall, ich will nicht einfach nur ein Freund sein.

Ein Freund zu sein, würde viel schlimmer sein, als gar nichts zu sein.


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

30.08.2012 um 20:59
@MasterMario
Lass sie in Ruhe. Sie ist glücklich in ihrer Beziehung also zerstöre es nicht. Ihr Interesse wäre nur kurzweilig, weil sie umschwärmt wird, aber letzten Endes wirst du als der Loser enden.

Und Freundschaft zwischen Mann und Frau ist NICHT möglich, es sei denn er ist schwul. Früher oder später wird einer mehr wollen oder sich zumindest Gedanken darüber machen.
Wird jetzt Widerspruch geben und Geschichten wie "Aber ich hab einen besten Freund seit 298190 Jahren" etc....Ich sehe das anders.


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

30.08.2012 um 21:01
@BarbieOhneKen
Na ja, Freundschaft zwischen Mädchen und Jungen ist hier ja auch nicht das Thema, aber ich behaupte auch, dass das grundsätzlich recht schwierig ist in den meisten Fällen.


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

30.08.2012 um 21:11
@BarbieOhneKen


ja so denke ich auch zum teil, dass eine Freundschaft, zwischen einem Mann und einer Frau nicht so werden kann wie die beziehung von einer Frau zu einer Frau oder Mann zu einem anderen Mann.

wenn man zu lange zusammen ist, kommt man auf blöde gedanken ;)


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

30.08.2012 um 21:11
@schascha
Richtig....aber leider ist das nicht Thema der Diskussion :/ Zeit für n neuen Thread :D


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

30.08.2012 um 21:11
@MasterMario
ich weiß es auch nicht besser u. könnte dir tausende gutgemeinte ratschläge geben, die ich iwo gelesen, gehört u. einen kleinen rest davon selbst erfahren habe.
sie scheint es zu geniessen die umschwärmung von dir u. spielt in einer gewissen art u. weise mit dir, du gibst ihr sozusagen die macht über dich da du unsterblich in sie verliebt bist, ist jetzt meine ansicht was ich aus deinem post so herauslese.
lass dich nicht von ihr manipulieren indem du ihr das "ruder" über dich überläßt weil du durch deine verliebtheit wachs in ihren händen bist.
du hast klipp u. klar gesagt was du für sie fühlst, was hat sie dazu geasgt? klipp u. klar nein? od. hat sie sich optionen offen gelassen.
halte abstand, begegne ihr vorerst nur freundschaftlich u. alles andere stelle ihr gegenüber ein, so schwer es dir auch fallen mag. ich kenne sowas auch u. es tut nur eins, dir selbst immer mehr u. mehr weh.
u. weiters wäre es nicht takt- u. respektvoll wenn du sie weiter "anbaggerst" od. ähnliches. ebenso wäre es von ihr nicht takt- u. respektvoll wenn sie weiterhin mit dir spielt.
setz du die grenze für dich, damit es dir besser damit geht auch wenn es dir zu beginn schwer fällt u. hart für dich ist. u. dann warte mal eine zeitlang ab was passiert.


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

30.08.2012 um 21:13
@BarbieOhneKen
:)


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

30.08.2012 um 21:20
@glücksfee
Na ja, diese Zeit, in der sie wohl wirklich etwas gespielt und ausprobiert hat, ist vorüber. Ich habe ihr nie klipp und klar gesagt, was genau ich fühle. Ich habe nur gesagt, ich bin in sie verknallt. Das hat sie auch persönlich erfahren. Das erste Geständnis fand über FB statt, das weitere spielte sich aber in der echten Welt ab. Das scheint der ein oder andere hier unter den Tisch zu kehren. Ich war vor einigen Monaten noch viel fertiger als jetzt, kam gar nicht mehr klar, und hab Leuten, die deswegen Scherze gemacht haben, gedroht. Wie im Eingangspost erwähnt, gipfelte das in einer Handgreiflichkeit, die ich etwas bereue.

Jedenfalls habe ich nie gesagt oder auch nicht geschrieben "Ich Liebe Dich". Ich liebe Dich über Facebook zu schreiben wäre auch das stilloseste ever, würde ich auch nicht machen. Wenn überhaupt schreiben, bin ich ein Fan von Briefen ^^ Allerdings war damals der Anlass dazu nicht gegeben.

Mittlerweile sind also seit diesem losen Geständnis satte 7 Monate vergangen. Wie haben uns wieder voneinander entfernt, verstehen uns aber dennoch. Mehr aber auch nicht.

Damals hat sie zu mir gesagt, dass sie mich mag, aber im gleichen Satz auch erwähnt, dass sie einen Freund hat.


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

30.08.2012 um 21:23
@glücksfee
sehr wahre worte. :)

nur um nochmal kurz zum nebenthema zu kommen , natürlich ist das möglich warum sollte ein mann mit einer frau nicht befreundet sein.
nur klappt das in den meisten fällen nicht weil oftmals der mann mit ihr befreundet ist obwohl er das überhaupt nicht will.

@MasterMario
du hast recht mit deiner letzteren meinung.
was du jetzt tun sollst ?
an die selbst erstmal arbeiten, du musst sehen das es sooo viele tolle frauen dort draußen gibt , die nur von dir erobert werden wollen.
entweder mach ein treffen mit ihr aus bau anziehung auf und zeig ihr das du ein toller typ bist und nicht das du von ihr abhängig bist.
aber halte gleichzeitig auch abstand und widme dich neuen frauen.
erst wenn du sie loslässt kannst du sie bekommen.
denn wenn sie merkt: " hey der hat ja auf einmal andere frauen die er umwirbt , wird sie etwas missen und ihr wird das vllt fehlen.
das ist der punkt wo du in kombination mit viel anziehung noch eine chance bei ihr hast , aus meiner sicht.


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

30.08.2012 um 21:26
@MasterMario
aber du hast ihr gesagt du bist in sie verknallt, da hast du aber schon gesagt was du für sie empfindest.
u. eine romantische ader hast du auch noch, find ich schön. bist ansch. auch sensibel. bleib wie du bist u. verbiege dich nie für jemand anderen.
@ich.de
das mit der ablenkung mit anderen funkt. nur wenn man nichts mehr für diesen menschen empfindet. u. er muß jetzt nicht zum buntesten gockel dort werden um sich etwas zu beweisen.

was es braucht ist zeit u. das hatte er ja in den ferien u. gesehen, daß es ihm damit gutging.
geheimrezept gibts für sowas leider keines, das würd ich auch brauchen wie wahrsch. sehr viele.
u. ich habe mehrere männl. beste freunde die wie meine brüder sind, also das funkt. sehr wohl mit freundschaft zwischen mann u. frau. u. die sind mir oft viel wertvoller u. lieber, vor allem wenn man grad jemanden zum ausheulen braucht. u. schön wenn man echte freunde hat die füreinander da sind.


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

30.08.2012 um 21:32
@glücksfee
das hat doch garnichts mit ablenkung zu tun.
er sollte nur erkennen , das er
1. sie nicht braucht um glücklich zu sein &
2. er kein netzt spinnen soll und sich widerwillig mit anderen treffen soll nur um sie doch noch irgendwie zu bekommen , sondern das er generell seine einstellung ändert und erkennt das es genug andere frauen gibt die genauso toll sind wie sie.
und wenn er über sie hinweg ist , dann wird er auch erstmalig wieder eine chance bei ihr haben.


1x zitiertmelden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

30.08.2012 um 21:34
@ich.de
Zitat von ich.deich.de schrieb:und wenn er über sie hinweg ist , dann wird er auch erstmalig wieder eine chance bei ihr haben.
stimmt, erstmal auf abstand was das gefühlsleben betrifft, nur rein freundschaftlich. wenn sie das dann nicht will aus welchen gründen auch immer weiß er auch, daß sie nur mit ihm u. ihm nur etwas vorgespielt hat u. gar nix ernst gemeint hat. da tut mir dann eigentl. auch ihr freund leid.


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

30.08.2012 um 21:38
@glücksfee
Ich denke, die habe ich tatsächlich. Das habe ich auch schon oft bewiesen ^^ Allerdings wissen nicht viele sowas zu würdigen. Kleines Geheimnis: ich schreibe auch Gedichte und bin ein Fan von Poesie :P

Und ja, ich bin sensibel. Deshalb habe ich auch ziemlich gereizt reagiert, wenn mich jemand mit diesem Thema aufgezogen hat. Ich lasse ich mir nichts gefallen - schon gar nicht sowas. Denn das hat mich damals wirklich extrem verletzt und ich war sehr gekränkt und enttäuscht von einigen Personen, die vorgaben, meine Freunde zu sein.

Das hat sie natürlich alles mitbekommen. Daher wusste sie, wie verzweifelt ich war.

@ich.de
Wenn Du so krass empfindest, dann sind Dir andere Mädchen egal. Das ist ein Prozess, der sich nicht verhindern oder aufhalten lässt. Ich verspreche hoch und heilig, dass ich es versucht habe. Aber es lief immer auf sie hinaus. Bis jetzt. Ich weiß selber, dass ich irgendwann über sie hinweg kommen werde. Aber das letzte Mädchen, für das ich so heftig empfunden habe, war auch nach Jahren noch in meinem Kopf.


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

30.08.2012 um 21:42
@MasterMario
du armer. am besten du gehst mal wirklich auf abstand auch, um mit dir mal wieder ins klare zu kommen. ich weiß, das ist schwer aber sonst wirds dir nie besser gehen u. du wirst weiter daran leiden. denn, ihr scheints ja mehr od. weniger egal zu sein. u. sie hat ja jemanden u. noch dazu hält sie sich viell. optionen offen, skrupellos.


1x zitiertmelden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

30.08.2012 um 21:44
@MasterMario
darf ich dich mal fragen wie alt du bist ?
nein da verstehst du etwas völlig falsch , die mädchen sind mir nicht egal, nur ich weiß das wenn sie versucht spielchen zu spielen , sie für mich uninteressant ist , das ich begriffen habe das es genug andere bezaubernde frauen gibt , die es verdient haben das du sie kennen lernst.
nur bist du so extrem auf dieses mädchen fixiert , das du vor lauter bäumen den wald nicht mehr siehst.


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

30.08.2012 um 21:44
@MasterMario

(Ich hab mir jetzt nicht Deinen Post durchgelesen, aber hier meine Meinung zu Deinem Fall)

Du bist ein "Netter". Genau das ist Dein Problem.
Wenn Du Sie bekommen oder halten willst, dann musst Du Dich von ihr abwenden oder Dich wegen irgendwas interessant machen. Sie hat Dich schon im Auge, aber Du musst Dir was einfallen lassen.
Sie ist nicht gegen Dich, aber...


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

30.08.2012 um 21:46
@ich.de
Ich bin 18 ^^

Dass mir andere Mädchen völlig egal sind, ist auch nicht ganz richtig. Wie gesagt, ich hab's öfter versucht aber ich weiß auch nicht. Irgendwie hat mir mein Unterbewusstsein gesagt, die willst Du nicht, die auch nicht, die auch nicht.. nur die eine.


Anzeige

melden