Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

184 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 22:05
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Nur hatte ich das Gefühl, sie würde irgendwie nur bedingt alles ausplaudern.
+
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Das ist die Zwickmühle, in der ich mich befinde :D Ich weiß nicht, ob ich das einfach so hinnehmen will, weil ich wirklich stark das Gefühl hatte und es für mich auch offensichtlich erschien, dass sie sich mehr als Freundschaft vorstellen könnte, das aber schlicht nicht reicht.
Naja sie hat dir ja gesagt das sie erstmal nix mit dir will, aber vielleicht wenn sie und ihr Freund mal auseinander gehen!? Darauf hoffe ich ja bei mir und dann wird es sich ja zeigen! (Wohl auch bei dir)
Also kann ich dir nur raten, bleib am Ball, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Naja wie gesagt, immerhin steckst du nicht alleine in dieser Zwickmühle! :D ^^

Anzeige
melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 22:06
@GalleyBeggar
So einen Beitrag lob' ich mir :)

Auch wenn es mir nicht gefällt, hat Dein Beitrag mehr als nur einen wahren Kern. Zumal ich nicht an Zufall glaube ^^

@raupsi-ya
Ich habe sie leider nie gefragt, ob denn was werden könnte, wenn sie mal nicht mehr mit ihrem Freund zusammen sein sollte. Das wäre vielleicht mal eine Überlegung wert.


1x zitiertmelden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 22:10
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Ich habe sie leider nie gefragt, ob denn was werden könnte, wenn sie mal nicht mehr mit ihrem Freund zusammen sein sollte.
Also ich persönlich würde das nicht fragen. Das kommt mir zu sehr wie ein verzweifeltes Betteln. ^^
Aber musst du wissen. Was richtig und was falsch ist bei diesem Thema ist schwer zu sagen!


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 22:11
@raupsi-ya
Da hast Du natürlich auch wieder Recht. Es ist schwierig, in dieser Situation den richtigen Weg zu finden. Ich bin nicht mehr so ratlos wie vorher, aber DIE Lösung habe ich auch nicht gefunden.


1x zitiertmelden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 22:20
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb: aber DIE Lösung habe ich auch nicht gefunden.
Sag mir bescheid, wenn du sie gefunden hast! ^^


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 22:38
@raupsi-ya
Morgen werde ich sie wiedersehen. Dann wird mir einiges an Gedanken durch den Kopf gehen. Kurze Zeit war ich mir sicher, was ich tun muss. Jetzt wieder nicht. Puuuh, wird noch ne harte Zeit..


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 22:47
@MasterMario
Alter...
1. Du wirst die Zähne eh wieder nicht auseinander kriegen. Small Talk über irgend einen Vorwand ist da schon das Höchste - und dabei wird sie das nur aus Höflichkeit machen, weil du für sie ein verzweifelter Loser bist, der um sie herumschleicht aber nicht zugeben kann dass er was von ihr will, weil er sonst ne ganz klare Abfuhr bekommt und das auch ahnt.

2. Verlieben läuft bei Erwachsenen so nicht. Wenn sie Interesse hätte, würde sie es dir zu 100% schon unmißverständlich gezeigt haben. Du müßtest ihr gar keine Geständnisse machen, das würde sich alles von selbst ergeben. "Jagdtrieb" ist Bullshit wenn die Frau nicht gejagt werden will.

Aber nur zu, wir sind gespannt auf deine Erlebnisse morgen... bloß weiter rumjammern solltest du nicht.


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 23:07
@kadosch
Alter...

Ich unterhalte mich nicht mehr mit Dir, hatte ich Dir glaube ich vorhin schon einmal mitgeteilt :) Da kannst Du so viel sabbeln wie Du lustig bist.


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

30.08.2012 um 06:57
@MasterMario
Also eigentlich hast du ihr ja schon, laut deiner Aussage, gesagt das du was von ihr willst, aber wirklich eingegangen ist sie darauf ja nicht. Also kann ich mir nur schwer vorstellen das sie mehr Interesse an dir hat, als nur eine "Freundschaft". An deiner Stelle würde ich mich erst mal anderweitig umschauen....Frauen finden das zwar ganz nette, wenn sie auch von anderen Männern begehrt werden, aber meist bleibt es dann auch dabei, und erst Recht wenn der Typ sich anscheinend auf einen eingschossen hat....


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

30.08.2012 um 07:05
@CosmicQueen
da hast Du natürlich recht, ein bisschen Anbetung ist willkommen.......so etwas hält man sich gerne auch mal "warm", auch wenn man null Interesse hat.......ja in dem Alter spielt man eben noch......


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

30.08.2012 um 07:41
@MasterMario , ich finde, dass du die auf jeden Fall den Beitrag von @GalleyBeggar zu Herzen nehmen solltest :). Sehe es genauso. Wenn sie ihn für dich verlässt, tut sie das mit dir auch für jemand anderen. Ohne es werten zu wollen, aber in dem Alter ist man halt oft noch sprunghaft und hat eben nicht die Absicht eine gemeinsame, langfristige Zukunft aufzubauen. Meist weiß man nichtmal, was man beruflich machen will. Alleine die Tatsache, dass sie sich (wenn es so käme) hinter dem Rücken ihres Freundes mit dir treffen würde, fänd ich übel. Wie könntest du ihr dann noch vertrauen? Würdest du nicht jedes mal denken "Mit wem trifft sie sich jetzt?" Weil bei euch lief es ja genauso. Das würde ja zeigen, wie sie in dem Punkt tickt. Wenn sie ihren Freund verlässgt nur für dich und dann von Beziehung zu Beziehung springt, wäre das wohl doch auch nicht so optimal? Das würde ja zeigen, dass sie ihren jetzigen Freund aus Langeweile/nicht Alleinseinwollen/was auch immer warm gehalten hat, bis der nächst beste kommt. Auch da würdest du dich immer fragen "Tut sie das bei mir womöglich auch?"

Wenn es passieren soll, passiert es. Irgendwann. Wenn sie sich von ihrem Freund irgendwann gelöst hat und "frei" ist. Und ihr euch dann trefft, vielleicht dann. Vielleicht auch nicht. Aber in der jetzigen Situation würde ich gar nichts machen, weil jeder Erfolg (sie bekommen, entweder indem sie ihren Freund verlässt oder hinter geht) für dich auf lange Sicht ein Misserfolg ist.


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

30.08.2012 um 13:24
@MasterMario


wie kann man die Liebe frei lassen, wenn nicht durch das Gefühl der Liebe. Einen Menschen zu halten oder frei zu lassen würde nur bedeuteten einen Menschen zu halten oder frei zu lassen...die Liebe in einem anderen Menschen zu halten würde einen blind vor der eigenen Liebe machen...was wohl der Grund für deine Zwickmühle ist...


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

30.08.2012 um 14:34
so , habe mir jetzt zwar nicht jeden Beitrag durchgelesen, aber ich denke das ich mir ein ganz gutes bild von der Situation machen konnte.
erstmal finde ich es ein bisschen merkwürdig, das du ihr so direkt und schnell deine liebe gestehst.
für mich klingt es danach das du ziemlich verzweifelt warst und es unbedingt los werden wolltest, was dich aber gleichzeitig völlig ins aus Katapuliert hat.
die frage ist ja wie sehr du sie wirklich willst.
ich meine alleine daran das du ihr so etlich lange hinterherrennst und sie zudem durch ihren freund nicht leicht zu haben ist , merkt man schon das du nicht genügend Kontakt zu anderen Frauen aufbaust & sie daher für dich als die einzige und richtige erscheint.
du sagst sie ist in einer festen Beziehung und auch glücklich, ob du dich da einmischen solltest ?
Jaein. wichtig ist das dabei immer zwei gewinnen, also wenn du sie davon überzeugst das du der richtige bist und ihr beide glücklich seid ist das okai. & auch wenn der freund dann die außen vor steht kann dir das persönlich egal sein.
jedoch bringt es nichts ihr den freund auszuspannen wenn sie danach dann unglücklich wird.
das liegt allein in deiner Entscheidung.
was du meiner Meinung nach machen kannst ?
versuch Anziehung aufzubauen!
so wie es sich anhört steckst du natürlich bei ihr voll in der freundes schiene, du bist der liebe nette Kerl der ihre tüten trägt und ihr ala Hollywood die unendliche liebe beweisen will, zudem hat sie einen freund der es nochmal erschwert an sie ran zu kommen.
jedoch solltest du eines dabei nicht vergessen, häng nicht an ihr.
es gibt so viele wunderbare Frauen auf dieser Welt die darauf warten das du sie kennen lernst, da brauchst du nicht wie eine Klette an einer Person hängen die dich auf dauer nur unglücklich machen wird.
aber vergiss eines nicht , falls ihr euch mal treffen solltet.
rede nie wieder darüber was du wirklich für sie empfindest. schließlich ist sie in einer glücklichen Beziehung und wird nicht sagen: " oh das ist ja so ein lieber Kerl der fühlt was ganz besonderes für mich , dann lass ich jetzt alles stehen und liegen und werde mit ihm glücklich. "
sowas funktioniert vielleicht in Hollywood aber nicht in der wirklichen Welt.
Fazit:
Treff dich mit ihr , bau Anziehung auf und habt Spaß aber bloß nicht über deine Gefühle reden die du für sie hast.
wenn es was wird ist es super , wenn es nichts wird ist es auch ok.
Fang an andere Frauen kennen zu lernen und dein glück nicht von Frauen generell abhängig zu machen! :)


2x zitiertmelden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

30.08.2012 um 16:03
ich habe mir auch nicht alles durchgelesen kann aber gut nachfühlen, wie es dir geht.

vor einigen jahren bin ich selbst in der situationen des mädchens gewesen. ich hatte eine feste beziehung (war zwar nur ne wochenendbeziehung aber so what) und gleichzeitig einen guten kumpel, der in mich verliebt war. ich sag dir - sowas kann das gefühlsleben echt ins chaos versetzen. insgeheim konnte ich mir mit meinem kumpel auch was ausmalen.. fand ihn attraktiv, anziehend und allgemein fand ich wir würden "auch" gut zusammen passen. aber ich hatte ja bereits einen freund. was macht man da!?
ich hab erstmal abgewartet.. wollte ja nicht einfach so die beziehung aufs spiel setzen. mein damaliger freund wusste nichts davon, dass mein kumpel in mich verknallt ist (war wohl auch gut so). ich hab nächtelang mir den kopf zerbrochen und ich weiß jetzt, dass es meinem kumpel ähnlich ging. er war nie zu aufdringlich, aber er war trotzdem immer für mich da.

im endeffekt gings dann mit meiner beziehung bergab - wir hatten völlig verschiedene ansichten von unserer zukunft und irgendwie fühlte ich mich nur in der nähe meines kumpels glücklich. ich habe ihn verlassen und bin mit meinem kumpel zusammen gekommen. die entscheidung bereue ich nicht denn wir sind seit mehr als 4 jahren ein paar. aber diese angst, dass man etwas aufs spiel setzt, ist echt wahnsinn... mein freund sagte mir auch, dass er fühlte, dass ich mit meinem ex nicht glücklich war..

gefühle kann man nicht erzwingen, entweder sie sind da oder nicht. sie weiß was du für sie empfindest und ich glaube, dass sie sich auch damit auseinandersetzt. aber die entscheidung liegt komplett bei ihr. ich kann mir vorstellen wie schwierig die situation ist, aber ihr tut euch keinen gefallen wenn du um sie kämpfst, denk ich...


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

30.08.2012 um 17:23
Krass, dass sich Leute so viel Zeit nehmen, um mir zu schreiben. Dafür möchte ich auf jeden Fall erst einmal ganz, ganz herzlich bedanken!

@So.What
Du hast mit dem was Du schreibst absolut Recht. Es ist fast 7 Monate her, als ich Ihr gebeichtet habe, dass ich, und wörtlich, "wohl ein bisschen verknallt" bin. Wir verstanden uns danach sogar besser behaupte ich. Ich hab's aber auch relativ kurze Zeit danach gut sein lassen, weil ich sie nicht unglücklich machen wollte oder unnötig belasten.

@dergeistlose
Sehr poetisch angehauchter Beitrag und ich finde dafür nur lobende Worte ^^

Wenn man erst einmal den Beitrag verstanden hat, bringt einen das zum Nachdenken. Mich zumindest.

@ich.de

Hier auch ein Dankeschön an den ausführlichen Beitrag!
Zitat von ich.deich.de schrieb:erstmal finde ich es ein bisschen merkwürdig, das du ihr so direkt und schnell deine liebe gestehst.
für mich klingt es danach das du ziemlich verzweifelt warst und es unbedingt los werden wolltest, was dich aber gleichzeitig völlig ins aus Katapuliert hat.
die frage ist ja wie sehr du sie wirklich willst.
ich meine alleine daran das du ihr so etlich lange hinterherrennst und sie zudem durch ihren freund nicht leicht zu haben ist , merkt man schon das du nicht genügend Kontakt zu anderen Frauen aufbaust & sie daher für dich als die einzige und richtige erscheint.
Du hast völlig Recht. Ich hatte und habe keinen Blick für andere Mädchen bzw. Frauen. Ich hab auch abgeblockt, wenn sich vielleicht mal was ergeben hätte und wenn ich versucht habe, mich abzulenken oder nach anderen Mädchen umgeschaut hab, lief alles auf dieses Mädchen zurück.. Allerdings habe ich nie das Wort Liebe benutzt, denn so richtig verliebt war ich damals auch noch nicht. Das fing erst später an. Aber wie beschreibt man das Gefühl "Liebe"? Ich denke an sie, wenn ich aufwache, ich denke an sie, kurz bevor ich einschlafe, selbst während meinem Schlaf, lässt sie mich nicht los. Wenn ich sie sehe, selbst wenn ich nur kurz hinschaue, fühlt sich das wie eine Explosion an. Kompletter Verlust meines logischen Denkens, meine Konzentration lässt nach und ich fühl mich irgendwie... unendlich. Wenn ich dann wegschaue, fange ich an, darüber nachzudenken. Dass ich sie lassen muss, weil ich sonst dieses Lachen erst einmal für eine Weile nicht mehr sehen werde, wenn ich irgendwas kaputt mache. Ich mag im Übrigen auch tollpatschige Mädchen unheimlich gern :D Und sie ist unheimlich tollpatschig ^^ Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll, aber ich hoffe ich habe damit auf den Punkt gebracht, wie ich mich fühle..

@lapis_lazuli
Ich denke nicht, dass sie sich aktuell damit auseinandersetzt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das zu besagter Zeit getan hat, aber es sind bereits 7 Monate (!) vergangen. Sie weiß noch immer, dass ich Interesse an ihr hab. Das merkt man mir einfach an, weil ich mit ihr ganz anders umgehe als mit anderen Mädchen. Aber dass ich wirklich so krass empfinde - das weiß sie mit Sicherheit nicht.


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

30.08.2012 um 19:05
@MasterMario

Kenne ich was du schreibst. Ich hab auch schon das ein oder andere Mädel kennen gelernt wo ich gedacht hab "wow, die is was für mich". Und die selber haben auch den Eindruck gemacht, als würden sie mich toll finden. Die eine gefragt, ob sie mit mir Essen geht, stammelt sie nur rum "vielleicht" und am nächsten Tag taucht sie vor meiner Nase demonstrativ mit ihrem Freund auf. Die andere gibt mir einen Korb nach dem anderen. Ignoriert mich bei den folgenden Begegnungen, bis sie mich eines Tages trifft und mich wieder wie blöd anstrahlt.

Aber naja, Enttäuschungen gehören zum Leben dazu. Auch Menschen die man mag, liebt oder gut findet muss man gelegentlich gehen lassen. Man ist halt nicht immer so wichtig wie man glaubt oder sich gern sehen würde in diesem Leben.


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

30.08.2012 um 19:09
@kofi
Du hast völlig Recht.

Wenn Du willst Lionel, kann ich sie Dir ja mal zeigen, vielleicht verstehst Du mich dann noch besser.. ^^


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

30.08.2012 um 20:30
@MasterMario
Ey, was enttarnst du mich :D :D.

Aber ja gerne, zeig sie mir mal :-)


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

30.08.2012 um 20:35
@MasterMario


wünsch ihr einfach alls gute und lass ihr die freie entscheidung. Wenn sie glücklich vergeben ist, wird sie wohl nicht auf deine Einladung zurückkommen, aber bleibts wenigstens gute Kumpels, selbst wenn aus euch beiden nichts wird.....


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

30.08.2012 um 20:39
@kofi
Mois, hab Dich doch nur mit Deinem richtigen Vornamen angesprochen ^^ Ist hoffentlich nix dabei ^^

@schascha
Ich denke, dass das mit den guten Kumpels leider ziemlich schwierig ist. Das habe ich vor eineinhalb Jahren feststellen können. Da hatte ich was mit einem vergebenen Mädchen, mit dem ich vorher befreundet war. Verliebt waren wir beide nicht wirklich, aber Freunde konnten wir danach auch nie wieder sein.

Wenn man einmal einen Menschen so krass ins Herz geschlossen hat oder irgendwas zwischen den beiden Menschen vorgefallen ist, auch wenn es nur ein Kuss ist, wird eine richtig blühende Freundschaft danach nie wieder möglich sein.


Anzeige

melden