Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

184 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 16:48
Das Ding ist ja, ich habe es nie so weit zum Äußeren getrieben und auch niemals meine starken Gefühle so zum Ausdruck gebracht, dass sie ernsthaft hätte nachdenken können. Deshalb weiß ich es einfach nicht, ob sich was ergeben könnte, oder nicht. Das ist so vor sich hergepletschert, mittlerweile glaube ich sogar, sie weiß nicht einmal, was ich wirklich empfinden. Denn verknallt kann vieles bedeuten, das habe ich ihr im Februar gesagt..

Anzeige
1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 16:48
gesteh ihr alles und dann wirste sehen @MasterMario ... meine Meinung ...


1x zitiertmelden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 16:49
@tic
Und mit dem Versuch hat er alles verschissen bei ihr.
Bleibt sie bei ihm ist unser TE unten durch bei ihr.
Da sie ihn ja schon gesagt hat er solle die Schmeichelein lassen.
Zitat von tictic schrieb:gesteh ihr alles und dann wirste sehen @MasterMario ... meine Meinung ...
Gesteh ihr alles und du machst mehr kaputt als es nutzen hat.
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:sich fast täglich in den Schlaf heult, kann man schon von einer starken Gefühlslage sprechen.
Starkes Gefühl von Liebe oder starkes Gefühl der Lust und des verletzten Stolzes?


1x zitiertmelden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 16:51
@MasterMario
Wenn du sie liebst willst du das sie glücklich ist.
Ist sie es in der Beziehung dann halte die Pfoten still.
Ist sie es nicht, dann bring dich in Gespräch.


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 16:52
@tic
Dazu muss ich erst einmal meine Eier zusammensuchen und sie bitten, mit mir unter vier Augen zu reden. Genau das, muss ich tun. Das weiß ich auch und ich will es auch. Ich warte auf den richtigen Moment.

@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Da sie ihn ja schon gesagt hat er solle die Schmeichelein lassen.
Hat sie nicht. Sie hat es mir mal lose geschrieben, allerdings kann Ihr Freund Ihren Account tagtäglich abchecken und das tut er offenbar auch. Wäre nicht so günstig, wenn sie schreibt, was sie vielleicht wirklich denkt. In der realen Welt verhielt sich das schon deutlich anders. Manchmal haben wir uns einfach nur minutenlang angeschaut und ich hab mich so sehr gefragt, was sie wohl grad denkt..


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 16:52
@Jinana
alles oder nix ... entweder er startet einen letzten versuch oder er lässt es und wird es niemals erfahren obs geklappt hätte ...

ich find der Schmerz ist niedriger wenn man damit abschließen kann als wenn man es niemals richtig probiert hat ... wenn er scheitert und sich ihre Wege trennen ... aus den Augen aus dem Sinn ...


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 16:54
@tic
Ich empfinde die Tendenz, ähnlich zu denken. Aber dieses letzte bisschen, es wirklich endlich einmal richtig zu versuchen, fehlt noch. Denn Zweifel sind natürlich trotzdem da.

Die Frage ist, ob es moralisch wirklich vertretbar ist.


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 16:56
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Das Ding ist ja, ich habe es nie so weit zum Äußeren getrieben und auch niemals meine starken Gefühle so zum Ausdruck gebracht, dass sie ernsthaft hätte nachdenken können
Glaub mir, ne Frau checkt das schon.

@tic
Nein!
Ich hab es versucht und glaub mir der Schmerz zu versagen ist im Nachhinein viel schlimmer als wenn das Gefühl nach und nach abflaut.
Und die freundschaftliche Beziehung ist somit auch kaputt.

@MasterMario
Ich hoffe du verwechselst Interesse nicht mit dem Abenteuer das es hinterherzieht einen Verehrer an der langen Schaufel zu halten.
Vl liegt auch etwas Mitleid darin.
"Der Arme. Ich will ihn nicht verletzen also wie sage ich ihm das bloss?"

Warum fragst du hier im Forum wenn dir der grossteil davon abrät und du dennoch dem einen Recht gibst und nur noch das entgegen nimmst? ;)


1x zitiertmelden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 16:57
@Jinana
Ich nehme nicht nur noch das entgegen. Diese Tendenz, hatte ich schon vorher ^^ Mein Gewissen schlägt Alarm.
Zitat von JinanaJinana schrieb:Ich hoffe du verwechselst Interesse nicht mit dem Abenteuer das es hinterherzieht einen Verehrer an der langen Schaufel zu halten.
Vl liegt auch etwas Mitleid darin.
"Der Arme. Ich will ihn nicht verletzen also wie sage ich ihm das bloss?"
Ich denke die Grenze dazwischen kann leicht verwischen und man sieht nicht mehr, wie es wirklich ist.

Zumal sie nicht weiß, wie ich wegen ihr schon wirklich gelitten habe. Das wissen nur meine engsten Freunde.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 16:59
letztendlich musst du ja entscheiden ob du nun über deinen Schatten springst oder nicht @MasterMario

was wir beklopten Allmyfreaks dir raten hilft ja zu meist auch nich weiter ^^

@Jinana
wenn ich es versuche und scheitere is das Thema erledigt, wenn ich es nicht versuche bleibt immer die Frage offen ob es was hätte werden können und man kann nicht damit abschließen ...
wie du sagst, es verblasst nur, bleibt aber ohne abschließen zu können ...


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 17:02
@MasterMario
Solche Grenzen verwischen extrem leicht und schnell wenn man sich verguckt hat.
Sie wird nach aussen hin Zeichen geben wenn sie dazu bereit ist.
Nicht speziell dir.
Du musst nur lernen sie richtig zu deuten.
Was ihr Männer aber nicht könn. Leider! Würde vieles einfacher machen.

@tic
Ok sry aber wenn ich in 10 Jahren immer noch an die Alte denk hab ich aber nicht gross was erreicht.
Er ist 18!!
Das perfekte Alter.
Da prägt sich schön das Ganze.
Und wenn er mit 28 immer noch an sie denkt dann tut er mir sowieso leid.
Was hast du mit 18 den nicht alles für Sachen erlebt wo du dachtest "OMG den Schmerz vergesse ich nie wieder"


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 17:02
oder erstell ne Umfrage wo man mit ja/nein Abstimmen kann @MasterMario ;) ...

nach dem Ergebnis handelst du dann ...


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 17:04
Wenn ich Mädchen wäre, bekäme mein Freund, der mir nachspioniert , meine Nachrichten liest , einen Fußtritt .
Das kann zwischen den beiden nicht lange gut gehen .
Er beschneidet ihre Freiheit .
Es ist nur eine Frage der Zeit .

@MasterMario

Lad das Mädchen ein, red offen mit ihr,aber komm nicht direkt mit Liebe
Kann aber auch sein, dass sie Deine einladung nicht annimmt .

Dann kannst Du die sache vergessen


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 17:05
genau @Jinana und wenn man nicht damit abschließen kann, bleibt es auch im Kopf, eventuell auch nach 10 Jahren noch ... deshalb mein ich ja er soll es probieren ;) um damit abschließen zu können ...

um mich geht's hier nicht ...


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 17:07
@Lindsey__
Und wenn es ein "gemeinsamer Interessen" Account auf Facebook ist?
Mein Freund hat auch die Daten von meinem Account.
Macht die Sache einfacher im Fotos oder sonstiges zu zeigen.
Weil 800km fahren um Fotos anzusehen ist etwas weit.

Wenn der Freund nun aber wegen Eifersucht da rumspioniert dann HOLLA!
Was macht er dann in ihren Nachrichten?
Vl hat sie ihm die Nachricht gezeigt...aus Treue?
@MasterMario


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 17:08
@tic
Das ist eine Idee, allerdings ist mir das etwas zu unpersönlich. Den Rat von den Reuten direkt und ausführlich zu bekommen, erscheint mir besser, als die ganze Situation in eine schlichte Umfrage zu verpacken. Es braucht mehr als eine Umfrage. Trotzdem vielen Dank für Deine Idee!

Einmal in meinem Leben war ich schon mal so verliebt. Das war mit 13, das allererste Mal verliebt ^^ Und ich muss sagen, ab und an, denke ich auch heute noch an das Mädchen, auch wenn ich nichts mehr für sie empfinde. Aber ein ähnliches Gefühl empfinde ich jetzt, deshalb kann ich ganz gut den Vergleich zu damals ziehen.


@Lindsey__
Das werde ich tun müssen.. aber das wird.. hart ^^ Nicht nur, dass es schwierig ist, soetwas über die Lippen zu bringen, die Angst vor reiner Ablehnung, ist natürlich auch noch da. Auch wenn ich das nicht glaube. Selbst wenn sie kein Interesse hat, schätze ich sie so ein, dass sie sich Zeit nimmt.

@Jinana
Nein, sie hat ihm das nicht aus Treue gezeigt. Das weiß ich, weil ich sie gefragt habe und sie hat mir gesagt, dass er ihr Passwort hat und öfter mal in ihren Posteingang guckt oder von ihrem Account aus irgendwas schreibt.


2x zitiertmelden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 17:10
@MasterMario
Dann ist es ein gemeinsamer Account.
Und da ist ihm vl die erste Nachricht aufgefallen die vl von dir kam.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 17:10
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Trotzdem vielen Dank für Deine Idee!
war ja nich ernst gemeint ^^

hast du es den darmals probiert oder warst sogar mit ihr zusammen?


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 17:12
@Jinana
Sie hat meine Nachricht bereits gelesen, bevor er sie lesen konnte. Sie erschien also nicht mehr als neu. Er muss ihren Posteingang also ausgekundschaftet haben.

@tic
Ja, ich habe es probiert. Dieses Mädchen hatte ebenfalls einen Freund und ich hatte mehrfach die Chance, nur war ich zu jung, habe mich einfach zu dumm angestellt. Und mit die Chance haben meine ich wirklich, ich hatte die Chance, und sie wollte auch, dass ich diese Chance nutze. Und das nicht nur einmal. Als ich meine Blödheit wirklich bis ins Unermessliche ausgereizt hatte, ließ sie von mir ab und meinte, dass das nicht funktioniert.


melden

Zwickmühle der Liebe - Was Du liebst lass frei?!?

29.08.2012 um 17:13
@MasterMario

Ich sags mal freundlich: Das Mädel hat einen Freund. Sie hat dir keinerlei Anlass gegeben zu glauben es könnte was gehen. Du kriegst die Zähne nicht auseinander, und musst "schriftlich" mit ihr kommunizieren...

1) Sie will nichts von dir.
2) Du kennst sie nicht, und steigerst dich in was rein.
3) Lass es. Such dir jemand anders.

In deinem Alter sollte es doch genug Mädels geben, die du poppen kannst.
Geh mal in eine Disco, schlepp eine ab und denk danach nochmal über das Thema hier nach.


Anzeige

melden