Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wählen gehen sinnlos ist

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 01:12
@shionoro
weil politiker zugeben immer wieder, nicht nur der eingangspost wo schon gesagt wurde dass finanzmärkte die politik bestimmen , auch unsere kanzlerin lässt immer wieder mal die wahrheit raus

Youtube: Angela Merkel: "Man kann sich nicht darauf verlassen, daß das, was vor den Wahlen ..."
Angela Merkel: "Man kann sich nicht darauf verlassen, daß das, was vor den Wahlen ..."
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


eindeutig oder? natürlich muss man bisschen fähig sein, die puzzle teil sinnvoll miteinander in verbindung zu setzen, dass kein schwein mehr an eine demokratie glaubt. denn eine demokratie setzt voraus ,dass im interesse der bevölkerung gehandelt wird und nicht umgekehrt. ich glaube nicht dass du dich mit der aktuellen situation deutschlands auskennst sonst würdest du dich gar nicht trauen so n schmarn abzulassen

Anzeige
melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 01:16
@Koman

dann brauchste dich auch nich beschweren wenn über deinen Kopf hinweg entschieden wird.
Würden all die Nichtwähler so wählen wie es ihren Interessene entspricht würde sich vermutlich eingies in der Politik verschieben.


.

Ja, der Politiker hat die wahl sachen zu schönen und nen bisschen populismus zu betreiben und trotzdem vernünftig zu agieren wenn es drauf ankommt, oder er sagt den leuten die wahrheit, wird ausgebuht und abgewählt.
tolle Wahl.


Es geht nicht um mein ego, es geht darum, dass du politisch absolut ungebildet bist, hier aber s tust als hättest du den großen durchblick, und dabei nichtmal wählen gehst noch dich anderweitig engagierst, dir aber herausnimmst rumzujammern und zu mäkeln wo du nur kannst.

@NeoKortex

Circa so sinnvoll wie all deine Videos, auch ohne Zusammenfassung:

https://www.youtube.com/watch?v=6OBnNTcEKXA (Video: asdf Movie 1-7 German / Deutsch)


2x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 01:18
vermüll den thread doch nicht mit so einem umfug das hat nichts mit dem thema zu tun


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 01:18
@NeoKortex

Dann lern mal vernünftig hier zu diskutieren und nciht jeden zweiten post ein unkommentiertes video anzufügen


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 01:21
du beschreibst immer das gegenteil dessen was passiert. wtf


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 01:21
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dann brauchste dich auch nich beschweren wenn über deinen Kopf hinweg entschieden wird.
hab ich doch garnicht!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Würden all die Nichtwähler so wählen wie es ihren Interessene entspricht würde sich vermutlich eingies in der Politik verschieben.
für was? das wir leute unterstützen,
die kindermachen mit einer arbeitsproduktionsstätte vergleichen?....nene
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, der Politiker hat die wahl sachen zu schönen und nen bisschen populismus zu betreiben und trotzdem vernünftig zu agieren wenn es drauf ankommt, oder er sagt den leuten die wahrheit, wird ausgebuht und abgewählt.
tolle Wahl.
na dann las dich doch weiter belügen und lebe weiter in deiner lügenwelt...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es geht nicht um mein ego, es geht darum, dass du politisch absolut ungebildet bist,
hehehe...es geht hier nicht um dein ego^^das zeigt der satz alleine schon auf:)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Circa so sinnvoll wie all deine Videos, auch ohne Zusammenfassung:
sagmal, weisste nicht wie man videos postet...wo ist die zusammenfassung?


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 01:29
@NeoKortex

ne, eigentlich is das genau das was passiert im politischen Tagesgeschäft.
Was denkst du denn?

@Koman

Hab ich nie gedanken und ich sollst du auch nicht unterstützen
Ich lass mich auch nicht belügen, ich sehe aber ein, dass die Massen teilweise belogen werden wollen.

Du verhälst dich extrem kindisch, ich frage mich langsam echt, ob du wirklich arbeitest oder das nur gerede war.


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 01:31
@shionoro du lässt dich sehr wohl belügen willst es aber nicht wahrhaben, mehr ist das nicht. damit bist du aber nicht alleine,keine bange. das große erwachen gibts so schätzt man in den kommenden jahren


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 01:32
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hab ich nie gedanken
das ist mir schon seit dem anfang klar....^^
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich lass mich auch nicht belügen, ich sehe aber ein, dass die Massen teilweise belogen werden wollen.
dann machst du dir ja doch gedanken.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du verhälst dich extrem kindisch, ich frage mich langsam echt, ob du wirklich arbeitest oder das nur gerede war.
das frage ich mich bei dir auch,aber schon länger...


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 01:33
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dann brauchste dich auch nich beschweren wenn über deinen Kopf hinweg entschieden wird.
Würden all die Nichtwähler so wählen wie es ihren Interessene entspricht würde sich vermutlich eingies in der Politik verschieben.
Wenn mir aber kein Politiker (bzw. die Meinung der Partei)
zusagt, gehe ich nicht ins Wahllokal und mache pro forma
mein Kreuzchen irgendwo, nur weil in Deutschland Wahl-
pflicht herrscht. Man kann mich doch nicht zwingen, irgend-
wo ein Kreuz zu machen, wo gibt's denn so was?


1x zitiertmelden

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 01:34
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wenn mir aber kein Politiker (bzw. die Meinung der Partei)
zusagt, gehe ich nicht ins Wahllokal und mache pro forma
mein Kreuzchen irgendwo, nur weil in Deutschland Wahl-
pflicht herrscht. Man kann mich doch nicht zwingen, irgend-
wo ein Kreuz zu machen, wo gibt's denn so was?
aber genau das verlangt er ja von uns.
weil wir ungebildet sind, sollen wir halt irgendwas wählen...


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 01:35
man bedenke noch die ganzen rtl zuschauer die ihren eigenen namen nicht auswendig ausm kopf schreiben können die dieselbe stimme haben wie jemand der sich damit jahrelang auseianndergesetzt hat und man rechne dies hoch auf millionen von VERbildeten bürgern, die dieter bohlen gucken


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 01:36
@NeoKortex

wo lass ich mich belügen?

@Koman

nein, tue ich nicht.
Aber es ist stumpfsinnig zu sagen, wahlen haben keinen sinn und das daraus zu folgern, dass nicht die leute in der regierung sind die man da haben wil, selber aber nicht wählen zu gehen.

Es zeigt, dass man nicht in der Lage ist verantwortung zu übernehmen


2x zitiertmelden

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 01:37
@NeoKortex

Hauptsache pauschalisieren.
Nur weil jemand rtl guckt ist er nicht ungebildeter als du.
Aber an sowas machen das natürlich leute die sich für gebildet halten gern fest


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 01:37
@shionoro du hast falsche informationen, die gleichen haben auch regierungsvertreter in talkshows vertreten und wurden dort nahe zu fertig gemacht von richtigen leuten die ahnung hatten.

dies war ein beispiel, es ist nicht ganz genauz zu nehmen sondern das prinzip dahinter zu verstehen


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 01:40
@NeoKortex

welche informationen sind falsch?


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 01:40
@shionoro
ehm... entschuldigung aber du sagtest doch..
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Politker sind immer nur so gut und ehrlich, wie das volk aufgeklärt ist.
jetzt sagste:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber es ist stumpfsinnig zu sagen, wahlen haben keinen sinn und das daraus zu folgern, dass nicht die leute in der regierung sind die man da haben wil, selber aber nicht wählen zu gehen.
also ich als dummer soll dann wählen gehen, das ich belogen werde?
wo ist den da deine logik?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es zeigt, dass man nicht in der Lage ist verantwortung zu übernehmen
es zeigt, das ich nicht belogen werden möchte^^


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 01:41
@shionoro ach so einiges, fing schon damit an dass du meintest griechenland könne nicht aus der EU aussteigen, dabei ist der EURO genau die ursache für das dilemma und griechenland mit ihrer alten währung hatte keine probleme . etc etc


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 01:42
@Koman

du musst dich ja nicht belügen lassen.
Umso mehr leute Politiker für Lügen abstrafen bzw. sie für schlechte politik oder skandale abstrafen, um so weniger werden sich solche politiker halten oder an die spitze kommen.

Je mündiger die Gesellschaft, desto besser, weil die Politiker nach der Wählerschaft agieren müssen um sich halten zu können

Werden auf dauer Itneressen offensichtlich nicht vertreten, werden sie bestraft.

Denn wahlversprechen bringen dich vielleicht ins amt, aber die dauerhafte nichteinhaltung oder sonstige skandale oder fehler bringen dich wieder raus.

Man sehe, wie die FDP ihre Wählerschaft vergrault hat


1x zitiertmelden

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 01:43
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber es ist stumpfsinnig zu sagen, wahlen haben keinen sinn und das daraus zu folgern, dass nicht die leute in der regierung sind die man da haben wil, selber aber nicht wählen zu gehen.
achso jetzt versteh ich es, ich kann mir aussuchen von wem ich belogen werde....


Anzeige

melden