Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wählen gehen sinnlos ist

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 02:20
@Koman

natürlich ist das irrelevant was danach passiert, wenn jetzt ein interesse, was du ahttest, von der politik behandelt wird und du diejenigen wählen kannst, die es am besten vertreten.

Gesetze wurden im laufe der Zeit schon ziemlich of geändert oder abgeschafft.

Du hangelst dich von einem stammtischsatz zum andern.

Inwiefern kann ich für dich als verblendet gelten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 02:21
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:jo..und schauen wir mal wie lange das noch funktioniert, bis sie im system sind,
und auch nicht mehr anders handeln können...
Genau wie damals DIE GRÜNEN aufkamen.
Schau/höre sie Dir heute an. Nicht anders als
die anderen Politiker/Parteien auch. Sie sind
nämlich jetzt auch im System und sie KÖNNEN
(dürfen) nicht mehr so handeln wie damals in
den 90'ern.


1x zitiertmelden

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 02:22
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:natürlich ist das irrelevant was danach passiert, wenn jetzt ein interesse, was du ahttest, von der politik behandelt wird und du diejenigen wählen kannst, die es am besten vertreten.
nur vertreten es ja alle scheisse...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gesetze wurden im laufe der Zeit schon ziemlich of geändert oder abgeschafft.
gut zähl mal ein paar auf, die abgeschafft wurden, weil sie uns geld gekostet haben...


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 02:23
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Sie sind
nämlich jetzt auch im System und sie KÖNNEN
(dürfen) nicht mehr so handeln wie damals in
den 90'ern.
ganz genau, und deswegen gehen auch immer weniger wählen, weil es keinen mehr interessiert.
und ich sage es immer wieder...
es wird explodieren....und dann wird es nurmehr eines geben
menschlichkeit vs. unmenschlichkeit...


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 02:26
@der-Ferengi
in griechenland mussten die eltern schon ihre kinder zu den jugendämtern bringen,
weil sie sich, die eigenen kinder nichtmehr leisten können.
deswegen sind auch die selbstmordraten auf 40% gestiegen..
und er redet etwas von wahl haben...


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 02:26
@Koman

Das ist mir gerade dann doch etwas zu blöd...

Du weißt doch nichtmal wer was wie vertritt.
Ich wette würde ich dich zu einigen sachen fragen wüsstest du nicht, was welche Partei tut.

@der-Ferengi

Es ist trotzdem unstreitig, dass Umweltschutz seit den grünen ein großes thema deutscher Politik geworden ist, genauso wie Integration


2x zitiertmelden

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 02:27
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Was ich nur nicht nach vollziehen kann,ist wenn jemand rumkrackehlt wien Rohrspatz und nicht mal Ahnung hat wovon er redet...
(nicht persönlich nehmen..) ;)
Nö, nehme ich nicht persönlich. Gebe ja offen zu, daß ich keine Ahnung von Politik habe. Ich meckere ja auch nicht rum, das mir dieses und jenes nicht paßt. Was ich nur immer wieder bemängele sind die Wahlversprechen.


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 02:28
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du weißt doch nichtmal wer was wie vertritt.
doch klar...alle vertreten das, was iIHNEN einen vorteil bringt, aber niemals der bevölkerung..
das ist immer nur eine MOMENTILLUSION...


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 02:32
@Koman

weil automatisch alle politiker natürlich bösartig sind, ein ganzer menschenschlag der wie die borg agiert


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 02:32
davon abgesehen sind wahlen ja genau dazu gedacht, dass es ihnen einen vorteil bringt, in deinem interesse zu agieren


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 02:36
@shionoro
mein lieber wenn alles so gut wäre und so fein wäre
dann frag ich dich mal eines, es wurde versprochen das der EU beitritt viele vorteile bringt.
wie kann es sein, das österreich dann seit beitritt
35%MINUS bei den einnahmen der hart arbeitenden arbeitergesellschaft hat?
war es die falsche partei, die das sagen hatte?
aber warte! sind ja doch schon ein paar jahre MEHR vergangen,
also sind es sogar MEHR PARTEIEN die falsch gearbeitet haben?
oder woran liegt es?
das die parteien so eine gute arbeit machen?

es liegt daran, das alle scheisse sind^^


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 02:39
@Koman

Es geht bei der EU um mehr als nur um Löhne.
Ich kann die Lage in Östereich nicht beurteilen, in Deutschland jedenfalls hat es eine Menge an Vorteilen gebracht.
und nun ist Östereich ja wohl kein armes Land.

Woher willst du außerdem wissen, dass selbiges nicht passiert wäre wenn du dieselbe Währung hättest?


1x zitiertmelden

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 02:39
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist trotzdem unstreitig, dass Umweltschutz seit den grünen ein großes thema deutscher Politik geworden ist, genauso wie Integration
Es wäre heute schon möglich, das ALLE bundesdeutschen Dächern,
statt mit Ziegel/Dachpappe, mit sonnenkollektoren gedeckt sind und
die Bürger Strom zum Nulltarif erhalten.
Es wäre heute schon möglich, daß Autos unabhängig vom Öl, mit
anderen Brennstoffen genauso effizient fahren.
Windparks, Gezeitenkraftwerke, etc.

Wir könnten unabhängig vom Öl leben. Das Problem ist:

Die Wirtschaft würde daran nicht verdienen.




1x zitiertmelden

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 02:42
Was lässt Dich dann Vermuten, das eine Partei gewählt wird die für das Volk und den Staat positiv ist
Sorry, aber ich habe bereits erläutert, um was es geht. Das sollte genügen, sofern von mir keine Wiederholungen erwartet werden.


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 02:46
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Woher willst du außerdem wissen, dass selbiges nicht passiert wäre wenn du dieselbe Währung hättest?
ganz genau...es ist EGAL
denn wie @der-Ferengi
sagt:
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Die Wirtschaft würde daran nicht verdienen.
es geht nicht um den menschen sondern um den profit....

die GANZE POLITIK ist fürn arsch!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es geht bei der EU um mehr als nur um Löhne.
jo klar, es geht darum geld von den steuerzahlern zu nehmen und anderen in den arsch zu schieben.
dann hört man:das bekommen wir alles wieder zurück...^^
wann den?wenn ich tot bin?
was nützt es mir da?


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 02:47
@der-Ferengi

nein das könnten wir nicht
Denk doch mal nach, die Wirtschaft würde unmengen daran verdienen, wenn sie alles neubauen könnten mit sonnekollektoren und öko plus.

@Koman

Du erscheinst sehr Paranoid.


1x zitiertmelden

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 02:48
@shionoro
und du sehr irrational^^


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 02:52
@Koman

inwiefern?


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 02:53
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Denk doch mal nach, die Wirtschaft würde unmengen daran verdienen, ...
Aber nur so lange, bis alle Dächer gedeckt sind
und dannach ist Zappe.

Und da sie das wissen, werden die Preise künstlich
so hoch und die Subventionen so niedrieg gehalten,
das es sich für Otto-Normalo nicht lohnt.


melden

Warum wählen gehen sinnlos ist

01.09.2012 um 02:55
@der-Ferengi

das is doch eine milchmädchenrechnung.
gerade in dem bereich wird in D subventioniert wie sonstwas.


Anzeige

melden