Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entgegengesetztes Verhalten im Internet bzw. Real - welche Motivation?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gegen, Widerstand, Entgegengesetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entgegengesetztes Verhalten im Internet bzw. Real - welche Motivation?

31.08.2012 um 00:09
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Das ist mir zu anstreng
Mir auch.

Anzeige
melden

Entgegengesetztes Verhalten im Internet bzw. Real - welche Motivation?

31.08.2012 um 00:12
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb: Und aus welchen Grund Provozieren sie?
Manche können im Internet ihre Launen raus lassen.

Mir kommt es vor, als wären diejenigen, die provozieren ,frustriert , wenn sie selbst geärgert wurden, ob RL oder VL, lassen sie ihren Ärger an anderen aus.
Danach fühlen sie sich besser


1x zitiertmelden

Entgegengesetztes Verhalten im Internet bzw. Real - welche Motivation?

31.08.2012 um 00:15
Mikasi hat Recht. Oder Mikasi?


melden

Entgegengesetztes Verhalten im Internet bzw. Real - welche Motivation?

31.08.2012 um 00:17
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Mir kommt es vor, als wären diejenigen, die provozieren ,frustriert , wenn sie selbst geärgert wurden, ob RL oder VL, lassen sie ihren Ärger an anderen aus.
Danach fühlen sie sich besser
Dann würde doch aber mehr oder weniger ein Teufelskreis enstehen :D
Vorallem das Paradoxon, dass sie wissen wie sie sich fühlten nachdem sie runtergemacht wurden -
müssen sie auch noch runtermachen - das macht sie nicht gerade besser als ihre Ärgerer

Anscheind sind machne Menschen einfach nicht bereit für das Internet :D


2x zitiertmelden

Entgegengesetztes Verhalten im Internet bzw. Real - welche Motivation?

31.08.2012 um 00:19
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Anscheind sind machne Menschen einfach nicht bereit für das Internet :D
Geh weg. :)


melden

Entgegengesetztes Verhalten im Internet bzw. Real - welche Motivation?

31.08.2012 um 00:24
Bei manchen Menschen steigert es das Selbstwertgefühl, wenn sie andere runter machen.
Dabei spielt die Anonymität im Internet eine große rolle. Sie fühlen sich dadurch sicherer.
Dadurch müssen sie kaum mit Konsequenzen rechnen.


melden

Entgegengesetztes Verhalten im Internet bzw. Real - welche Motivation?

31.08.2012 um 00:24
Ich merk das manchmal an mir selbst .
Es gibt Tage, da bin ich richtig streitlustig provoziere bis zum gehtnichtmehr .

Mir kann im Internet nichts passieren .
Hab jetzt überlegt .
Es liegt nicht an meiner schlechten stimmung .
Manchmal sag ich dazu : Mich sticht der Hafer :D


melden

Entgegengesetztes Verhalten im Internet bzw. Real - welche Motivation?

31.08.2012 um 00:29
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Vorallem das Paradoxon, dass sie wissen wie sie sich fühlten nachdem sie runtergemacht wurden -
müssen sie auch noch runtermachen - das macht sie nicht gerade besser als ihre Ärgerer
ich glaube das verdrängen viele. Hast Du mal eine Diskussion gelesen, wo Arbeitnehmer über Hartz-4 Empfänger herziehen? Da gönnt der Geringverdiener dem Hartzler nicht einmal den Dreck unterm Fingernagel obwohl der Geringverdiener ja aus Erfahrung weiss wie es ist, wenig oder nichts zu haben. Nach unten Treten ist leichter.

Und ich glaube auch, dass das Internet ein Ventil für viele ist. Man ist zwar nicht anonym, aber man kann den anderen runter machen, ohne das der andere einem ins Gesicht sehen kann. Keiner sieht ob man rot wird vor Scham, ob man eigentlich Angst hat (aber man Dank des Internets vom Gegenüber keine Faust ins Gesicht bekommt), nervös ist. Da kommt man vielleicht aus dem Büro, wurde vom Chef rund gemacht, daheim angekommen nörgelt die Frau, selbst der Hund gehorcht nicht. Da ist es dann doch ein leichtes, den ganzen Ärger im Internet abzureagieren.


melden

Entgegengesetztes Verhalten im Internet bzw. Real - welche Motivation?

31.08.2012 um 00:35
@osu
Ja natürlich ist man im Internet Anonym und allmächtig - man kann alles sein was man will, doch warum wollen so viele "dumm" sein :D - spaß beiseite ;)

Das es nicht so ist merkt man erst, wenn Anwaltsbriefe und Gerichtsklagen kommen wegen Mobbing und etc. - da sollte man nicht mildernt durch alter rechnen - denn viele sehen das Internet wie durch eine Schutzwand - alles nicht "real" - die Opfer empfinden das aber etwas anders

@dino
Das stimmt allerdings - das mit dem ventil und dem frust. Dennoch finde ich in dem Fall, dass das nicht der geeinete Ort dafür ist. Diese sollten es mit Kampfsport versuchen oder allgemein Bewegung - denn es sind meist nicht unter einer Stunde die "Austeiler" on.

Natürlich sind diese im Internet viel selbstbewusster, da die Körpersprache gänzlich fehlt -
von daher finde ich es amüsant zu sehen wer sich traut ins TeamSpeak zu gehen oder gar zu Skypen :D - denn das ist mehr oder weniger ein vertrauens und echtheitsbweis :D


1x zitiertmelden

Entgegengesetztes Verhalten im Internet bzw. Real - welche Motivation?

31.08.2012 um 00:46
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Das stimmt allerdings - das mit dem ventil und dem frust. Dennoch finde ich in dem Fall, dass das nicht der geeinete Ort dafür ist. Diese sollten es mit Kampfsport versuchen oder allgemein Bewegung - denn es sind meist nicht unter einer Stunde die "Austeiler" on.
Das sagst DU, aber diejenigen, die das Ventil brauchen, würden möglicherweise in einem Kampfsportverein mit Pauken und Trompeten durchfallen, die könnten dort nicht den "Rang" erreichen, den sie gerne hätten.

Ich spiele im Internet zeitweise Rollenspiele (kein Schweinkram). Da gibts alle möglichen Fantasiefiguren, Kaiser, Soldaten und und und. Fast wie im wahren Leben. Aber wenn du dann irgendwann einmal siehst, wie der Mensch hinter dem Ritter aussieht (vielleicht ein dürres, pickeliges Bürschchen) oder der Räuberhauptmann ist im wahren Leben ein schüchterner, übergewichtiger Student, dann bist du manchmal überrascht.

Das Internet kann eine Traumwelt sein für viele, die im Leben vielleicht nicht das sind oder erreichen können, was sie gerne wären/hätten.


1x zitiertmelden

Entgegengesetztes Verhalten im Internet bzw. Real - welche Motivation?

31.08.2012 um 00:54
@dino

Das tut mir sehr leid, wenn ihre einzige Fertigkeit das Internet ist.
Ich fahre Fahrrad, Schwimme und bereibe hin und wieder Kanufahrten - ich kann zwar nicht an den Olympischen Spielen teilnemen aber das reicht mir sonst als workout aus - aber vermutlich hast du recht das es nicht bei jedem funktioniert.

Ich war ein kleiner Gnom Hexer und bin in wirklichkeit 1,96 m :D
Wenn ich mich zurückerinnere, waren nicht wirklich welche, da - die es zuernst nehmen oder wie eine Realität ausleben - aber viele die noch lolassen konnten wie mein Bruder "noch eine Quest wengebringen und dann eine und dann noch eine...."
Wobei ich habe mich immer darum bemüht klasse auszusehen, anstelle die Punkte und Items einzusammeln :D
Zitat von dinodino schrieb:Das Internet kann eine Traumwelt sein für viele, die im Leben vielleicht nicht das sind oder erreichen können, was sie gerne wären/hätten.
Weshalb alle 1 stehen, erfolgreich sind und über 500 Freunde haben (in Facebook)
Ich habe nur 29 und einer davon ist sogar ein Fake-Account (nicht von mir :D ) ^^


melden

Entgegengesetztes Verhalten im Internet bzw. Real - welche Motivation?

31.08.2012 um 00:56
Die Leute die soetwas machen, machen es ganz einfach aus Langeweile ohne irgendeine Position einnehmen zu wollen.


melden

Entgegengesetztes Verhalten im Internet bzw. Real - welche Motivation?

31.08.2012 um 00:58
Naja.. gut Langeweile ist wohl der falsche Ausdruck. In Wirklichkeit ist es unterdrückte Frustration und Aggression :D


melden

Entgegengesetztes Verhalten im Internet bzw. Real - welche Motivation?

31.08.2012 um 06:16
@NoSleep
Sollen wir dich hier als Beispiel im Thread nehmen? 5 Posts, und davon ist nur einer halbwegs sinnvoll, Gratulation!


1x zitiertmelden

Entgegengesetztes Verhalten im Internet bzw. Real - welche Motivation?

31.08.2012 um 07:40
Zitat von CielaCiela schrieb:Sollen wir dich hier als Beispiel im Thread nehmen? 5 Posts, und davon ist nur einer halbwegs sinnvoll, Gratulation!
Das wäre nett. Danke.

Welcher post ist dein Favorit?


melden

Entgegengesetztes Verhalten im Internet bzw. Real - welche Motivation?

31.08.2012 um 09:15
@RobbyRobbe
Verlink doch mal ein Beispiel aus deinem Thread, denn so dramatisch isser nun auch wieder nicht.


melden

Entgegengesetztes Verhalten im Internet bzw. Real - welche Motivation?

31.08.2012 um 10:09
Es ist ja nicht dramatisch und der Thread ist ja auch nicht ausschlagend für diese Frage :D
Nur ein tolles Beispiel an sich, dass es einige nicht schaffen, sich an eine so einfache Aufgabe zu halten - vorallem das es UH beantwortrt das meiste
Es geht darum, welche Motviation diese Leute haben, denn das interssiert mich schon


melden

Entgegengesetztes Verhalten im Internet bzw. Real - welche Motivation?

31.08.2012 um 10:19
@RobbyRobbe
Mich würde auch mal ein konkretes Beispiel interessieren, denn anhand dessen kann man dann beurteilen ob du den Schabernack einiger Leute hier vielleicht doch etwas zu ernst nimmst bzw. überbewertest und dadurch zu viel hinein interpretierst. ;)


melden

Entgegengesetztes Verhalten im Internet bzw. Real - welche Motivation?

31.08.2012 um 10:45
@Rattensohn
Ich nehme das schon nicht zu ernst :vv:
Ein wirklich gutes Beispiel kann man nicht bringen - denn sofot kommt: Trolle, na und?
Wobei es mal einen Thread gab, wo jemand Hilfe gesucht hat und der TE mit Sprüchen beworfen wurde und nichts sinnvolles dazu beigetragen wurde, was dann in einer folgedisskusione endete, darüber :D vielleicht finde ich die ja :ok: ...
Ich wollte nur wissen, warum so viele im Internet und realen so gegen das Verhalten, worum sie gebetenen werden - und anscheind ist das langeweile ;)


melden

Entgegengesetztes Verhalten im Internet bzw. Real - welche Motivation?

31.08.2012 um 10:46
@RobbyRobbe
Najaaaa, immerhin hast du diesen Thread bereits im Opener angeführt und dich dauernd darauf bezogen, vor allem die Schlussfolgerungen in Form von bester Küchenpsychologie. Dafür ist die Faktenlage dann doch etwas schwach und dürftig. Aber gut, auch für andere Beispiele bin ich aufgeschlossen, sofern du liefern kannst. Denn es ist schon auffällig, einerseits willst du die Motivation/Hintergründe erfahren, hast aber im Gegenzug das Wesen der beschriebenen Charaktere schon abgefrühstückt, zumindest für deinen Teil. Diese Haltung beisst sich ordentlich oder mal deutlicher zum Ausdruck gebracht: Sie ist widersprüchlich.


Anzeige

melden