Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 08:46
Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist: Immer wenn ich mir in einem Laden ein warmes Brötchen mitnehme habe ich vor mir an der Kasse einen Menschen, der extrem lange braucht. (Gesamten Einkauf nochmals verbuchen/etwas vergessen hat und nochmal in das Geschäft läuft/...)

Kaufe ich mir aber ein Brötchen mit kalter Wurst bin ich der erste an der Kassa oder komme sofort dran. Mysteriös :D

Im Ort haben wir eine Postfiliale mit 5 Parkplätzen. 4 Parkplätze waren belegt und auf dem freien stehen zwei Damen - eine mit Fahrrad und tratschen gemütlich. Ein Meter dahinter ist ein riesiger Gehsteig. Neeeeeeeeee, die zwei Deppen müssen den Parkplatz blockieren, auch wenn man mit dem Auto schon andeutet dort parken zu wollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 08:50
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Nur manchmal, wenn sie Taschenkontrollen machen (müssen?)
obwohl die Kassiererinnen das garnicht dürfen machen viele Kunden dennoch die taschen auf...das verstehe ich nicht


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 08:54
@andreasko
Wollen nur freundlich sein und zeigen, dass sie nichts gestohlen haben ;)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 08:59
Warum soll ich denn nicht meine Tasche aufmachen? Und wie sollen sich die Kassiererinnen sonst gegen Ladendiebstahl wehren.
Ich habe gehört, es würde ihnen sogar vom Lohn abgezogen, wenn was fehlt. Ist das so?


2x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 09:01
Ne, Mann kann in der Regel nicht sagen 'bei wem' etwas gelklaut wurde. Es wird halt abgeschrieben als Verlust/ Diebstahl.

Es ist der Verlust des ganzen Geschäfts.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 09:11
@Snowman_one
Die Diebstahlsverluste sind in der Regel durch Preisaufschläge auf der Ware ausgeglichen.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 09:14
da die geschäfte wissen das geklaut wird,wird der verlust schon im vorfeld mit auf die ware zugerechnet...es wird ein wenig teurer ;)
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Warum soll ich denn nicht meine Tasche aufmachen?
fein,dann kannst du ja jeden deine taschen zeigen die dich ansprechen...wenn dir deine privatsphäre egal ist,warum nicht...


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 09:17
@Anja-Andrea

Die Diebstähle/ Verluste werden sicherlich auch in etwa vorkalkuliert.

Die genaue Zahl kommt oft erst bei der Inventur heraus. Selbst da kann man noch nicht sagen wie viel genau gestohlen wurde.

Das mag durchaus einer der Gründe für höhere Peise sein. Diese Zahl wird aber nur 1 mal im Jahr erhoben.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 09:21
@andreasko
@Plan_B
Wenn ich nichts gestohlen habe dann weigere ich mich definitiv meine Tasche zu öffnen. Sie können nicht einmal einen begründeten Verdacht haben das ich etwas gestohlen habe. Sie könnten maximal die Polizei rufen das die mich dann kontrolliert. Aber ich weise das Verkaufspersonal in diesem Fall hin, wenn sie die Polizei rufen um mich zu kontrollieren, diese dann natürlich nichts findet. Und im Gegenzug zeige ich sie dann an wegen falscher Verdächtigung.
Denn ich möchte meine Privatsphäre gewahrt haben und es geht keinem Aussenstehenden etwas an was ich in meiner Tasche habe.


2x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 09:27
In die Tasche schauen darf man doch?
Bei Verdacht mache ich als Verkäufer einen Detektiv auf die Person aufmerksam, diese nimmt sich der Sache mal unauffällig, oft auch auffällig an.

Da Vielen Leuten das Bewusst ist, zeigen sie ihre Tasche wohl.
Es ist zwar peinlich einen Kunden zu Verdächtigen und der stellt sich dann als unschuldig heraus.

Aber lieber einmal zu viel….

Ein langjähriger Kunde von mir, stellte sich als dreister Dieb heraus…. schade.


Aber ja das aktive Durchsuchen ist verboten, dass darf nur die Polizei und der Sicherheitsdienst.
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:....diese dann natürlich nichts findet
Das ist leider mit schauen und nur auf dein Wort hin, zu wenig und wird in der Regel überprüft.

Wenn du aber wirklich verdächtigt wirst, ja man dir sagt du hättest geklaut, bevor dies Belegt ist. Ja da würde auch ich Anzeige erstatten


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 09:32
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:dass darf nur die Polizei und der Sicherheitsdienst.
noch nicht mal der sicherheitsdienst hat diese befugnisse...die dürfen dich nicht mal abtasten


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 09:33
@andreasko
Glaube das ist hier in der Schweiz zum Teil anders.

Aber danke. :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 09:33
Ein Sicherheitsdienst darf nicht mehr als jeder andere Bürger auch, zumindest in Deutschland.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 09:42
@Snowman_one
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:"noch nicht mal der sicherheitsdienst hat diese befugnisse.."
O.K. kann schon sein. Möchte aber nicht wissen, was die alles mit dir machen, wenn du mal in den Focus des Mitarbeiters eines Sicherheitsdienstes gelangt bist, und befindest dich zum Beispiel des Nachts auf einem Werksgelände einer Fabrik oder so.Unschuldig natürlich. Ob der dich nicht abtastet, will ich gar nicht wissen.


1x verlinktmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 09:45
@kammerjäger
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb am 31.08.2012:Wie kommt das "Rasen betreten verboten" Schild auf den Rasen?
Da Fliegen Schilderbomber im Tiefflug drüber
oder
Die werfen nen "Rasen betreten Verboten"-Schild Samen hin
oder
Bald kommt die WM im Schilder Kunstwerfen
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb am 31.08.2012:Wieso kommt ausgerechet im wort "Lispeln" ein "S" vor?
aus reiner Boshaftigkeit der Lautmalerischen Sprache
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb am 31.08.2012:Wieso ist Legastheniker so ein schweres Wort für Legastheniker?
Hast du schonmal nen einfachen aus dem Lateinischen entlehnten Fachausdruck gesehen? ich auch nicht
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb am 31.08.2012:Wenn man einen Schlumpf würgt, welche Farbe bekommt er dann?
Das weis niemand da die Schlümpfe Nazis sind. Gug dir mal Alte Karikaturen aus der Nazizeit an und dann Gagamel
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb am 31.08.2012:Haben Analphabeten genau so viel Spaß mit einer Buchstabensuppe?
Haben leute die Lesen können spass dadran, in meinem Teller steht immer nur unverständliches kauderwelsch
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb am 31.08.2012:Als der Mensch entdeckte, daß Kühe Milch geben - was tat er dann gerade?
Ja wir alle lieben Zoophilie
nein frauen geben doch auch milch und Kühe haben ersten 4 davon und 2 sind die zapfhähner besser greifbar
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb am 31.08.2012:Wenn Chinesen auf Hochzeiten Reis werfen, werfen Mexikaner dann Kakteen?
Mexikaner essen Kekteen? ich dachte die trinken nur Tequila ;-)
Frag mal nen mexikaner
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb am 31.08.2012:Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren?
Nein wir werden das wort immer falsch schreiben
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb am 31.08.2012:Warum "Abkürzung" so ein langes Wort ist?
weil "Kurzweg" scheiße klingt
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb am 31.08.2012:Wie merkt man, daß unsichtbare Tinte aus ist?
dazu brauchst du ne besondere brille
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb am 31.08.2012:Warum hat Noah die zwei Stechmücken nicht erschlagen?
Weil gott ihn erschlagen hätte, besser wärs gewesen
Gegenfrage: Was haben die ganzen Tiere auf der Arche gegessen? und
Musste Noah auch fische mitnehmen?
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb am 31.08.2012:Wenn Hasenpfoten Glück bringen, hat der Hase dann auch Glück gehabt?
ja, glück das er schnell gestorben ist
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb am 31.08.2012:Ein Butterbrot landet immer auf der Butterseite.
Eine Katze landet immer auf den Pfoten.
Was passiert, wenn man einer Katze Butter auf den Rücken schmiert?
Du hast dann ne katze mit butter auf dem rücken
kelb ihr n butterbrot auf den rücken und wirf sie hoch, dann hast du ein perpetuummobile
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb am 31.08.2012:Wenn der Mensch eine Weiterentwicklung des Affen ist, warum gibt es dann noch Affen?
Irgendjemand muss sich doch über die Menschen lustig machen
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb am 31.08.2012:Bekommen die Arbeitnehmer von Lipton auch eine Kaffeepause?
Klar die arbeiter in ner Brauerei bekommen ja auch keine Bierpause
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb am 31.08.2012:Wie weiß eine Thermoskanne, ob ein Getränk kalt oder warm bleiben muß?
Hiermit überreiche ich dir die Wurst des Monats September für die Dümmste frage überhaupt
Einfache Physik
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb am 31.08.2012:Wie sorgt man dafür, daß Rehe tatsächlich bei den Verkehrszeichen die Straße überqueren?
Würden sie das wissen gäb es rehzebrastreifen
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb am 31.08.2012:Warum schrumpfen Schafe nicht wenn es regnet?
Weil wollne nur in verbindung von feuchtigkeit und Hitze einläuft, außerdem würde nur das fell schrumpfen nicht das schaf
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb am 31.08.2012:Wenn es heute null Grad hat, und es wird morgen zwei mal so kalt,wieviel
Grad hat es dann morgen?
0x2=0 also genauso kalt
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb am 31.08.2012:Warum muß der Deckel von einem Sarg zugenagelt werden?
Zombies?
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb am 31.08.2012:Wenn auf einer Non-Stick-Beschichtung nichts ankleben kann, wie bekommt man die Non-Stick-Beschichtung dann in die Pfanne?
es ist eine Beschichtung, die auf ein material aufgebracht wird
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb am 31.08.2012:Was zählen Schafe, wenn sie nicht schlafen können?
Schöäfer, füchse, schäferhunde
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb am 31.08.2012:Hatten Adam und Eva einen Nabel?
ja
wieso?
Weil Baum
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb am 31.08.2012:Schwimmt eine Ente mit einer Pfote im Kreis?
enten Haben keine Pfoten
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb am 31.08.2012:Olivenöl kommt von Oliven, Maisöl kommt von Mais. Woher kommt Babyöl?
Natürlich aus Baby sowie hundekuchen aus hunden sind
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb am 31.08.2012:Wenn Dich ein Taxichaffeur im Rückwärtsgang nach Hause bringt, muß er dann
Dir was bezahlen?
Natürlich muss er das, aber du bezahlst die schäden die er dadurch verursacht
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb am 31.08.2012:Wenn man mit einem Fahrzeug Lichtgeschwindigkeit fährt, was passiert, wenn
man die Scheinwerfer einschaltet?
vor deinem fahrzeug bildet sich ein lichtklumpen
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb am 31.08.2012:Bekommen Brandopfer Vergünstigungen in Krematorien?
Natürlich, ertrunkene bekommen auch ne Seebestattung billiger
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb am 31.08.2012:Warum wird Zitronenlimonade aus künstlichen Zutaten hergestellt, wohingegen in Geschirrspülmittel echter Zitronensaft drin ist?
Weil nichtmehr genug Zitronensaft für die Limo übrig bleibt
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb am 31.08.2012:Wieso muß man sich beim Hellseher einen Termin geben lassen?
Damit DU weist wann du dahin gehst
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb am 31.08.2012:Wenn die Blackbox eines Flugzeugs aus einem unzerstörbaren Material ist, wieso macht man dann nicht das ganze Flugzeug daraus?
Weils zu schwer wäre und ne Blackbox mit 9tonnen pro cm² zerquetscht werden kann
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb am 31.08.2012:Warum gibt es kein Katzenfutter mit Mausflavour?
Das ist eine gute frage
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb am 31.08.2012:Wenn Schwimmen schlank macht, was machen Blauwale verkeht?
weil sie zu viel fressen
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb am 31.08.2012:Und zuletzt:
Wie weiß ein Blinder, daß er fertig ist mit Hintern putzen?
Durch tasten, an der hand riechen und ablecken ;-)


So jetzt nochn zwei Fragen an dich:
Was Passiert wenn eine Synchronschwimmerin ertrinkt?

Bei ner Schiffstaufe wird ne Flasche Sekt dagegengeworfen. Wird bei der eröffnung einer Sektfabrik n Schiff dagegegn geschmissen?


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 09:50
Zitat von GurnemanzGurnemanz schrieb:"Ein Sicherheitsdienst darf nicht mehr als jeder andere Bürger auch, zumindest in Deutschland."
@Snowman_one
@andreasko



Immer wieder habe ich beobachtet, wie manch ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes der einen Geldtransport bewacht, mir oder anderen die Vorfahrt im Strassenverkehr genommen hat.

Allein das sagt schon viel aus, was das ihr und die Sicherheitsdienstfirmen in zwei verschiedenen Welten leben, in Bezug dessen, was die alles dürfen, und was nicht. Ich sagte ja schon, ich wollte das gar nicht wissen wollen, was die Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes sich alles meinen rausnehmen dürfen (?) !!!


1x zitiert1x verlinktmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 09:54
@blutfeder
Hab auch noch Fragen. :)

Was fühlt ein Schmetterling im Bauch wenn er verliebt ist?

Wie heissen die harten Plastikenden an den Schnürsenkeln?

Wenn ein Laden 24h am Tag, 365 Tage im Jahr offen hat, warum hat er dann ein Schloss in der Tür?

Warum hat Tarzan keinen Bart?

Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?

:)

@KönigIsakim
Da gibt es sicher ein paar Rambos, ja.


3x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 09:58
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Das weis niemand da die Schlümpfe Nazis sind. Gug dir mal Alte Karikaturen aus der Nazizeit an und dann Gagamel
Gab es bei den Schlümpfen nicht auch mal eine Seuche, die sie schwarz färbte, die Fähigkeit zu sprechen nahm und sie dumm/wild/agressiv machte?
Ein Schelm wer böses denkt.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 09:59
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:"Warum hat Tarzan keinen Bart?"
Jetzt, wo du es sagst. Das haben die in Hollywood wohl vergessen. Echt zum schmunzeln. Tarzan mit Bart: würde vermutlich vielen Frauen zu tierisch erscheinen, und lockt deshalb weniger Besucher in die Kinos. Deswegen durfte Tarzan niemals Bart haben. :) :) :(


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 10:01
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Immer wieder habe ich beobachtet, wie manch ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes der einen Geldtransport bewacht, mir oder anderen die Vorfahrt im Strassenverkehr genommen hat.
wenn er dich gefährdet zeige ihn an


Anzeige

melden