Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 17:38
@Bodo
vielleicht oute ich mich jetzt als etwas dumm, aber was bedeutet denn dein nick?

jetzt bin ich auch ot, moment, vielleicht find ich noch was zum thema passendes...

rätselhafte phänomene:

habe gerade total leckere muffins gebacken, sagen zumindest die anderen...
mir ist nach dem backen nämlich immer so schlecht, das ich selbst keine essen mag :(

Anzeige
melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 17:45
das nachfolgende gehört auch zur Kategorie " Rätselhafte Phänomene des Alltags "....


Koalition als Mehrheitsbringer (Seite 3) (Beitrag von KönigIsakim)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 17:47
Letztens stand ich im Supermarkt mit meinem vollen Einkaufswagen an Kasse 3. Nur eine von insgesamt drei Kassen war geöffnet. Die Schlange war natürlich recht lang. Als die Person vor mir am Ende des Bandes angelangt war, stand ich mitten im Gang. Hinten links von mir ein Regal. Dann kam eine Durchsage, dass die Kasse links von mir(Kasse 2) öffnen wird. Als ich gerade nach links gehen wollte, kamen schon drei Personen an, die wohl zufällig auf der anderen Seite des Regals standen. Warum auch immer...
Jedenfalls dachte ich mir, dass die Wartezeit etwa gleich sein wird, da die vier Personen vor mir wenige Einkäufe auf dem Band hatten und die drei Personen an der linken Kasse ein wenig mehr und blieb in meiner Reihe stehen. Hinter mir standen mehrere Personen. Die erste Person hat sich zwischen mir und dem Regal durchgequetscht(ohne etwas zu sagen) und ging zur linken Kasse. Ich schob meinen Einkaufswagen zur Seite, weil ich damit gerechnet habe, dass jetzt gleich noch mehr von diesen "weitere-Kasse-offen-Zombies" rübergehen würden. Ich lag mit meiner Vermutung nicht falsch. Mehr Leute gingen aus der Reihe und die linke Schlange war länger als meine. Als ich meine Einkäufe aufs Band gelegt habe, wurde die linke Schlange wieder länger und meine kleiner.
Irgendwann hat die Kassiererin von Kasse 2 dann laut gesagt: "Wieso gehen denn jetzt ALLE zu mir rüber? Kasse 3 ist doch auch noch offen!".


Die denken wohl, dass man an einer neu eröffneten Kasse viel schneller fertig wird. Egal, wie lang die Schlange ist.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

05.09.2012 um 17:55
Eines der bekanntesten Wörter das hier immer fehlt, wenn es um Leute geht die in Schlangen anstehen, wurde hier überhaupt noch nicht erwähnt, denn es ist wohl das Zauberwort, das alles erklärt, warum Menschenmassen sich in bestimmten Situationen so merkwürdig verhalten.

Dieses Zauberwort lautet:


>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Torschlusspanik<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

06.09.2012 um 21:12
Heute ist mir ein weiteres Phänomen begegnet. Ich stehe an der Ampel, vor mir etwa 10 Autos. Dort ist es etwa 2min lang Rot, ich mach da immer den Motor aus. Irgendjemand einige Autos vor mir rollt plötzlich etwa ca 1m vor und wie durch Zauberhand folgen alle nachfolgenden und rollen ebenfalls etwas vor. Dann etwas später dasselbe, ich weiß nicht ob es der selbe Fahrer war, und alles rollt wieder vor, bis auf mich, ich hab ja den Motor aus und mach ihn erst an wenn die Ampel grün ist, das reicht immer noch aus um rechtzeitig anzufahren. Aber ich habe darauf heute mal geachtet und es passiert an fast jeder Ampel an der sich eine Schlange bildet. Bin ich nun seltsam weil ich so etwas unsinniges nicht mitmache oder sind es die anderen die mehrmals einen Meter vorrollen? Was bringt ihnen das? Wird die Ampel dadurch eher grün? Oder bringt es eine so immense Zeitersparniss wenn man beim anfahren schon 3m näher am Ziel ist?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

06.09.2012 um 21:32
@Anja-Andrea
wir machen das ab und an an der ampel, wenn das radio anfängt unangenehm zu rauschen. habe dann auch schon erlebt, dass die nachfolgenden aufschließen. das hat man halt so gelernt. eine schöne schlange bilden und immer schön aufschließen :D :D ist wie bei der einkaufsschlange. möglichst dem nächsten in den nacken atmen... *grusel*


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

06.09.2012 um 21:45
Heute hielt meine Straßenbahn an der Haltestelle an und ein Fahrgast am Bahnsteig stand an der ersten Tür. Er lief an der Tür panisch hin und her und schaute ständig den Fahrer an. Wohl in der Hoffnung, dass der Fahrer die Tür öffnet. Dass das der Fahrgast aber mit dem hell leuchtenden Taster neben der Tür selbst machen muss, wusste er wohl nicht. Tja, der Wagen fuhr ohne ihn ab. :D

Es ist egal, ob er vielleicht in einer anderen Stadt lebt, in der der Fahrer die Türen öffnet. Wenn die Tür nicht aufgeht und nebendran ein Taster leuchtet, dann muss man heutzutage doch wissen, dass man damit die Tür öffnet.


Zwar kein richtiges Phänomen, aber eine der Dummheiten der Leute.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

06.09.2012 um 21:49
@Ford
Aus Magdeburg war der bestimmt nicht, da war es schon vor Dreissig Jahren so das der Fahrgast die Türen selber öffnet :-)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

06.09.2012 um 23:09
Warum zum Teufel trinken Menschen im Flugzeug IMMET Tomatensaft! Immer wenn ich irgend wo hin fliege bestellt mind. einer vor oder hinter mit Tomatensaft. o.O

Das mit den Frauen stimmt nicht immer! >__<


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.09.2012 um 00:42
Mir ist was aufgefallen.

Wenn eine Polizeisirene ertönt, schauen immer alle gleich in die Richtung und scheinen fast gespannt abzuwarten was passiert.
Viele schauen rein als würde gleich ein Wunder geschehen.

Dann sehen alle ein Polizeifahrzeug vorbeifahren.

Gerade heute wieder passiert.

Ich meine, was soll schon anderes als die Polizei vorbeifahren, dass die Leute so gespannt gucken?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.09.2012 um 09:57
@sally
das phänomen mit dem tomatensaft ist sogar schon mal wissenschaftlich untersucht worden.
das hat irgendwas mit dem druck im flugzeug zu tun, und dass dieser die geschmacksnerven beeinflusst. deshalb scheint tomatensaft gut zu schmecken, wenn man fliegt :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.09.2012 um 10:46
muss ich mal drauf achten ob die Tomatensaft trinken. Wenn das wissenschaftlich belegt ist, soll es wohl stimmen. Ich selber bin kein direkter Tomatensafttrinker. Aber ich habe gelesen, das wenn man fettiges Essen zu sich genommen hat, das Tomatensaft mit ein wenig Pfeffer, das dies gut für den Stoffwechsel ist, und man selber kein Gewicht zunimmt ( ein Glas, 0,2 Liter ).


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.09.2012 um 10:49
@KönigIsakim
niemals würde mich jemand dazu bringen, tomatensaft zu trinken... ich find den soooooo dermaßen ekelhaft!


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.09.2012 um 10:52
@Anja-Andrea
Noch eine Anmerkung zu
Warum hat Tarzan keinen Bart?

Was machen eingentlich Männer mit 3 Tage Bärten an den anderen beiden TAgen?

:)

@KönigIsakim
Glaube die Leute trinken To-Saft als Blutersatz. Sie trinken sich sozusagen einen Vorrat an um im Notfall einen Vorteil zu haben. :)

Denke es ist der Gruppenzwang. Die Theorie hinkt aber dahingehend, das ja irgendeiner anfangen muss, To-Saft zu bestellen...


2x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.09.2012 um 10:52
@Ford
Na der Fahrer hätte aber schon mal nachhelfen sollen :D


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.09.2012 um 10:58
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Was machen eingentlich Männer mit 3 Tage Bärten an den anderen beiden TAgen?
Sich verstecken und danach immer auf "3-Tage-Niveau" trimmen


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.09.2012 um 11:31
@blutfeder
Batman hätte dafür sicher was an seinem Gürtel. Er hatte ja auch einen Anti Hai Spray dabei :)
:D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.09.2012 um 11:39
habe ich durch Zufall gefunden...

( Tomatensaft - Phänomen )
http://www.svendavidmueller.de/warum-fluggaeste-auf-tomatensaft-mit-salz-und-pfeffer-stehen.html (Archiv-Version vom 21.08.2010)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.09.2012 um 11:45
@Snowman_one
Batman ist ne pussy der joker iss viel geiler


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.09.2012 um 12:10
@KönigIsakim
Guter Link.

Könnte es nicht auch sein, das früher der Bloody Mary im Flugzeug als besoners cool galt? Man hörte dann wie dieser in der 1 klasse getrunken wurde und wollte auch....

Da dieser Drink ja To-Saft enthält, könnte das doch so auch auf die Holzklasse abgefärbt haben.
:)


Anzeige

melden