Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 11:05
Zitat von BodoBodo schrieb:" Hab das mal als Jugendlicher erlebt, dass ich bei Dämmerung hinter zwei älteren Damen gegangen bin. Plötzlich erschrickt die eine, wie sie mich gesehen hat. Plötzlich sagt sie zur zweiten: "In der heutigen Zeit kannst ja Angst bekommen. Man weiß ja nie, ob der nicht kriminell ist."
WTF? Ich hab nur den Gehsteig benutzt, ich bin nicht kriminell und schon gar nicht ein omamordender Obervollhirsch. Die saufen ja :D "
Solche Situationen kenne ich nur allzu gut. Ist zwar ein bischen krass was du beschrieben hast, aber die älteren Frauen tun dann auch noch so als wärst du gar nicht da ! Wirklich schlimm !

Anzeige
melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 11:07
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Zur Weihnachtszeit spinnen die Leute oft. Habs von beiden Seiten erlebt und verstehe auch nicht so ganau warum die Leute von den Feiertagen so Überrascht sind oder das ein Laden schliesst.

Nicht zu vergessen, der erste Tag nach einem Feiertag. Die Leute kaufen wie die irren, bloss weil sie einen Tag lang nicht einkaufen konnten und offenbar Entzugserscheinungen haben.
Ich warte dann nur immer drauf das die anfangen zu grunzen oder Klischeem,äßig unisono was sagen nur statt "Gehiiiiirrrnneeee" "Eiiinkaaauuuuffeeeeen" so ganz langsam und tief
Zitat von BodoBodo schrieb:Das mit dem respektieren ist so eine Sache. Ich finde, dass man nur durchs alt werden keinen Respekt verdient. Man sollt sich diesen Respekt schon verdienen
Klar, aber erstmal respektvoll auf die leute zugehen, und wenn se frech werden kannste mit gleichem klaliber zurück feuern.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 11:07
@KönigIsakim
Ja :D
Ich kann ja nicht einem Fremden unterstellen, dass er kriminell ist. Das macht man einfach nicht. Oder sie haben schon schlecht gehört und nicht mitbekommen, dass ich das auch höre :D

Auf jeden Fall hab einen ziemlichen "was zum teufel?" Blick gehabt :D

@blutfeder
Da ist was dran :)


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 11:16
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:ch kann ja nicht einem Fremden unterstellen, dass er kriminell ist. Das macht man einfach nicht.
Die haben wohl vergessen das Menschen mehr sind als ihr äusseres. Danach haben diese älteteren Damen wohl noch nie vom Pinguin Prinzip ghört.

Geht nur 3 min dieses Video und zeigt das man Menschen nicht so schnell verurteilen sollte. Trotzdem tut man es immer wieder ohne gross nachzudenken.

Youtube: Hirschhausen: Das Pinguin-Prinzip... (w English subs)
Hirschhausen: Das Pinguin-Prinzip... (w English subs)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 11:18
@Snowman_one
Besten Dank :)

Kanns mir leider erst am Abend anhören, hab da im Büro keine Lautsprecher.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 11:24
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Ich warte dann nur immer drauf das die anfangen zu grunzen oder Klischeem,äßig unisono was sagen nur statt "Gehiiiiirrrnneeee" "Eiiinkaaauuuuffeeeeen" so ganz langsam und tief
Da sind ja auch die bösen Verkäufer die extra langsam arbeiten, da sie ja keinesfalls nachhause wollen zu ihren Lieben.

Die kann man ja alternativ anpöbeln. Sie arbeiten ja nur aus Trotz im Verkauf und vor allem und Kunden zu nerven.


@Bodo
Dann hier noch kurz.
Eckart sieht einen Pinguin und denkt:

„Mann das ist ja ne totale Fehlkonstruktion. Dicker Bauch, kaum Flügel, ja nicht mal knie hat der Pinguin.“

Als der Pinguin dann ins Wasser springt und in seinem Element ist, ergibt der Körperbau durchaus Sinn.

Wenn man Menschen nur in einer Situation gesehen hat, kann man nie alles Wissen was diese Person ausmacht. Da ist viel mehr. Also ist vorsicht geboten mit dem 'Vorverurteilen'.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 11:26
@Snowman_one
Macht Sinn, danke! :)

Bin allerdings gespannt, ob ich im zunehmenden Alter auch so ein "Pinguin-Gaffer" werde :D Ich hoffe, ich kann das verhindern :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 11:37
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Da sind ja auch die bösen Verkäufer die extra langsam arbeiten, da sie ja keinesfalls nachhause wollen zu ihren Lieben.

Die kann man ja alternativ anpöbeln. Sie arbeiten ja nur aus Trotz im Verkauf und vor allem und Kunden zu nerven.
Klar, die wollen natürlich nicht nach hause, die leben ja in dem laden, nach ladenschluss wird jeder in ne kiste gepackt und wartet dadrin bis zum nächsten tag


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 12:09
Noch ein Phänomen das ich entdeckt habe
wenn die straßenbahn anhällt, drängeln sich oft die leute schon rein, obwohl diejenigen die aussteigen wollen noch drinnen sind, manchmal machen die ncihtmal für Rollstuhlfahrer oder mütter mit kinderwagen platz, geschwiege denn für rolator-omas


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 12:26
@blutfeder
Am Lustigsten finde ich das Verhalten mancher beim Einsteigen.
Es kommt aber auf das Zugsmodell an.
Z.B wenn gleich 2-3 Leute gleichzeitig austeigen können und in der mitte eine Abgrenzung, wie eine Haltestange, den Weg teilt.

Statt andere aussteigen zu lassen, scheinen manche es darauf anzulegen, einzusteigen um im Weg zu stehen. Sie kommen nicht recht an den aussteigenden vorbei zu den Sitzplätzen, wenn sie mal im Zug sind, und stehen so im Weg, dass andere zum Teil nicht mehr austeigen können. So dauert es länger bis alle aussteigen…

Das hat mich mal ziemlich genervt früher, heute finde ich es ganz witzig.

Habe ich kürzlich bei
Verhalten in der Bahn Tread

gepostet.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 12:28
@Anja-Andrea

Das hast du wirklich schön geschrieben.. erst recht den unteren Teil fand ich sehr amüsant :D :D :D

Mir ist das mit den "Engpässen" in den verschiedesten Märkten auch schon aufgefallen.. meist lassen einem diese "Gruppen" dann nicht mal durch..

Mir fällt auch auf, daß sobald mal einer am "Grabbeltisch" steht und wühlt, plötzlich alle da stehen und wühlen.. teilweise benutze ich dieses Verhalten zur Ablenkung, damit ich dort Platz habe, wo mich wirklich etwas interessiert..

Was mich immer wieder beim einkaufen wahnsinnig macht, ist es.. wenn jemand im schneckentempo vor mir her trödelt und sobald ich dann überholen möchte "Gas" gibt.. um sich dann ZACK mir in den Weg zu stellen.. aber dann so, daß ich weder von links noch von rechts selbst ans Regal komme..

Aber was mich noch viiiel mehr stört... und das gehört hier eigentlich nciht rein.., ist.. wenn ausgerechnet dem Hinter oder Vordermann an der Kasse das Deo versagt hat.. und diese Personen dann auch noch gerne gestikulieren.. Bah !


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 12:45
Gibt ja auch Gestörte im Straßenverkehr. Auf einer Freilandstraße mit 100km/h Begrenzung wird 70 gefahren, nur um dann im 50er-Ort das Tempo beizubehalten. Find das so gestört.

Ich hab schon als Kind von den Eltern gelernt: "Erst aussteigen lassen, dann einsteigen". Entweder wird denen das nicht vermittelt oder sie haben einmal zuviel Präpotenz gegessen.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 12:46
@SeelenStein
Zitat von SeelenSteinSeelenStein schrieb:wenn jemand im schneckentempo vor mir her trödelt und sobald ich dann überholen möchte "Gas" gibt.
Alleine die Vorstellung ist sehr Lustig :)

Die denken sicher, dass es da vorne was umsonst gibt. Nur durch das blockieren, können sie dann schneller vor Ort sein als du.

Habe mal eine Palettengrosse Kiste zum Ausräumen recht gut sichtbar für die Kunden hingestellt.

Es war ein Platz an dem man gut vorbeikam, aber es war eine Stelle beim Eingang an der jeder Vorbeilief.
Jeder Kunde hat aber in die Kiste geschaut. Da war nichts anderes drin als in den Regalen. Aber die Menschen denken manchmal das in den Kisten wohl das gleiche Billiger angeboten wird.

Konnte mir das nicht anders erklären


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 12:54
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Ich hab schon als Kind von den Eltern gelernt: "Erst aussteigen lassen, dann einsteigen". Entweder wird denen das nicht vermittelt oder sie haben einmal zuviel Präpotenz gegessen.
Oder die meinen Menschen wären gase, und würden sich beliebig komprimieren lassen, dabei haben menschen nur eine gewisse kompressibilität bis sie explodieren,
Was wäre doch viel Logischer, wenn man erstmal alle aussteigen lässt damit PLATZ ist um einzusteigen
auf toll finde ich die Jugendlichen die einen voranschieben obwohl sie sehen das vor einem ne alte oma ist die nich schneller kann
Zitat von BodoBodo schrieb:Gibt ja auch Gestörte im Straßenverkehr. Auf einer Freilandstraße mit 100km/h Begrenzung wird 70 gefahren, nur um dann im 50er-Ort das Tempo beizubehalten. Find das so gestört.
Noch schlimmer, rennradfahrer die mit 10-20km/h den berg hochfahren, natürlich ziemlich mittig das keine sau vorbei kann, obwohl ein radweg eingerichtet ist.
Und wenn diese Deppen sich mal dazu herablassen nen radweg zu verwenden fahren sie genau in der mitte.
In den ferien waren n paar kollegen und ich auf so nem radweg unterwegs, der auf nem ehemaligen bahndamm war. da kam so ein rennrad typ genau in der mitte entgegen und raste in einen meiner freunde rein. war ne kurve, und der kam mit 35-40 sachen angeschossen genau in der mitte des radweges und hat sich noch beschwert, das wir ihm den platz genommen hätten.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 12:56
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Die denken sicher
Ich habe oftmals das Gefühl.. daß das "denken" dann gerade ausgeschaltet ist..
Sonst würde man doch merken, daß man im Supermarkt nicht alleine ist.. oder doch zumindest dass der Hintermann vllt auch an den Joghurt möchte..

Ich muss zugeben, dass wenn es überhand nimmt ich dann manchmal überhole und dann selbst blockiere.. auch wenn mich das Angebot dort nicht interessiert ;)

Fand das letzt beim einkaufen so lustig..
War ein älteres Ehepaar.. die Frau schickte ihren Mann die Lebensmittel holen.. sie selbst hatte so ein Gehgerät zum schieben dabei.. blockierte überall, alle mussten einen riesen Bogen machen..

Dann.. wurde eine neue Kasse eröffnet.. und die alte Dame ZACK.. rannte vollkommen fit an die geöffnete Kassse.., damit sie die Erste ist..


1x zitiertmelden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 12:57
@KönigIsakim
Da scheinst du etwas falsch verstanden haben. Die von mir geschilderten Erlebnisse sind Erlebnisse des Alltages über die ich nich lustig mache. Meist in meinem Blog, dort gibt es ähnliche Einträge die sich mit Beobachtungen des Alltages beschäftigen. Und ich versuche es immer etwas humorvoll zu schreiben so als eine Art Satire. Und was du nicht glaubst, wenn jemand in der Schlange hinter mir zu dicht an mir steht so ist das aber wirklich so. In so einem Falle frage ich dann laut ob der oder die Frotteur sind und ihnen so enger körperlicher Kontakt sexuell erregt. Du würdest dich wundern was ich im Alltag so von mir gebe :-)
Ich arbeite nicht in einem Supermarkt sondern als Elektriker. Ich bin zwar Zeitarbeiter aber schon qulifizierter Handwerker. Ich bin im Einsatzbetrieb sogar als Baustellenleiter tätig und habe mehrere Mitarbeiter des Einsatzbetriebes unter mir. Und in diesem Betrieb fange ich nicht an obwohl ich es sofort könnte, aber der Stundenlohn ist mir dort einfach zu niedrig, da habe ich in der Zeitarbeitsfirma jetzt mehr.
@SeelenStein
Eigentlich ist das ein Blogeintrag von mir, ich beschäftige mich dort ab und zu mal mit Dingen des Alttags die ich versuche in humoristischer Form zu schreiben.
http://my.opera.com/Ameisenferdinand/blog/2011/05/28/28-05-2011

http://my.opera.com/Ameisenferdinand/blog/2010/12/27/17-12-2010

http://my.opera.com/Ameisenferdinand/blog/2011/07/30/zeitreisen

Es kam zu diesem Eingangsposting, weil hier jemand aus einem Thema das ich einmal auf meinem Blog geschrieben hatte einen Thread erstellt hat.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 12:58
@blutfeder
Dieses drängen ist etwas tolles. Der dreckige Zug fährt niemals los, sofern sich noch jemand bei der Türe befindet und einsteigen will. Aber das verstehen die halbstarken wohl nicht :D


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 13:04
@SeelenStein
Zitat von SeelenSteinSeelenStein schrieb:...und die alte Dame ZACK.. rannte vollkommen fit an die
Das erinnert mich an meine Uroma. Die sagte mal sie könne nicht mehr lesen, da sie fast blind wäre. Einen Augenblick später sagte sie dann aber.

„Guck mal, ein Kolibri ist am Fenster.“

Diese Vögel sind winzig und irrsinnig schnell. Das hat sie dann aber aus 5 – 7 m Entfernung doch gesehen. :)


Selber nehme ich lieber mal einen Umweg zuviel aus Rücksicht, als Leute wegzuschieben. Das mache ich nicht.

Du könntest ja auch einfach mal lospreschen und sehen ob da ein paar mitziehen :)


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 13:08
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb: Rücksicht, als Leute wegzuschieben
Ne, das mache ich auch nicht..

Aber wenn sich mir mal die Möglichkeit bietet, mich dann selbst mal in den Weg zu stellen, dann mache ich das.. ist aber tagesformabhängig.. ;) (aber nur bei denen, wo ich eine Absicht dahinter vermute)

Meist "trickse" ich diese dann aus.. und ZACK bin ich dran vorbei :D


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 13:11
@SeelenStein
Zitat von SeelenSteinSeelenStein schrieb:eist "trickse" ich diese dann aus.. und ZACK bin ich dran vorbei :D
Mit der Körperhaltung kann man vieles machen. Man kann mit dem Körper eine Richtung anzeigen und dann in die andere gehen. Das kann sehr lustig sein.

So muss jetzt los, schaue später wieder rein

Gruss.


Anzeige

1x zitiertmelden