Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 10:01
@KönigIsakim
Die Sicherheitsleute lernen es in ihrer Ausbildung, dass sie keinerlei Sonderrechte haben. Aber sie nutzen es aus, dass die meisten Leute denken, Sicherheitsleute dürften mehr als andere.

Anzeige
melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 10:02
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Was fühlt ein Schmetterling im Bauch wenn er verliebt ist?
Na kleinere Schmetterlinge
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Wie heissen die harten Plastikenden an den Schnürsenkeln?
Niemals Phineas und Ferb gesehen? das ding heißt Pinke
Die „Nadel“ genannten Senkelenden sind entweder zu einem „Stift“ zusammengeschweißt (nur bei Kunstfasersenkeln möglich), mit einer Kunststofffolie („Benadelung“ oder „Stifte“) umsiegelt oder mit einer Metallkappe aus Senkelblech[1] versehen. Mundartlich wird das metallene Ende eines Schnürsenkels auch „Pinke“ genannt.[2] Dies verhindert ein Ausfransen und gewährleistet ein problemloses Einfädeln. Daneben gibt es auch den so genannten Senkelbehang (Tasseln, Bommeln) zur Zierde. Als Kunststofffolie wurden früher oft abgewaschene Zelluloidfolien alter Filme verwendet.
Neuzeitlich werden die Nadeln mittels Ultraschall durch Benadelungsmaschinen verschweißt
(Quelle: Wikipedia: Schnürsenkel )
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Wenn ein Laden 24h am Tag, 365 Tage im Jahr offen hat, warum hat er dann ein Schloss in der Tür?
Weil ne Tür ohne schloss scheiße aussieht als haustür
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Warum hat Tarzan keinen Bart?
Feuersteinrasierer?
ausgerissen wegen dicken eiern?
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?
Mit dem Auto oder garnicht


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 10:02
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist: Immer wenn ich mir in einem Laden ein warmes Brötchen mitnehme habe ich vor mir an der Kasse einen Menschen, der extrem lange braucht.
Zitat von BodoBodo schrieb:Kaufe ich mir aber ein Brötchen mit kalter Wurst bin ich der erste an der Kassa oder komme sofort dran. Mysteriös
Das kenn ich auch. Wenn ich viele Einkäufe habe, frage ich mich ob andere dann auch denken, Mann der braucht ja wieder ewig...


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 10:07
@Snowman_one
Haha, mir ist das immer ein bisschen peinlich und ich lass die Waren blitzschnell in den Wagen sausen, damit ich ja niemanden zu lange aufhalte :D

Ein weiteres Phänomen: Menschen an der Kassa, die auf Millimeter aufschließen. Ich werd irre, wenn mir jemand in den Nacken atmet. DAS muss nicht sein. Sind ja auch nie attraktive Frauen. Da würd ich sogar ein auge zudrücken :D


1x zitiertmelden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 10:11
@Bodo
Wenn jemand sehr dicht hinter mir steht dreh ich mich um, frage so laut das alle Umstehenden es mit bekommen, ob er oder sie das sexuellen Gründen macht. Das wirkt Wunder............


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 10:13
@Bodo
Es gibt da auch die ‚Trenndinger‘ (Ist vermutlich nicht der Fachbegriff :) ) mit denen man seine Einkäufe von denen des nächsten Kunden eben trennen kann.

Um diese zu erreichen kommen wie es scheint viele Menschen dem anderen sehr nahe. Könnte ja sein das sich die Trenndinger Plötzlich entmaterialisieren oder sich in Luft auflösen.

Oder es ist die übliche Paranoia, das andere wieder was extra bekommen, wenn sie weiter vorne stehen. :)


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 10:16
@Anja-Andrea
Sehr gute Idee :D

@Snowman_one
Klingt aber auf jeden Fall besser als "Einkaufseparierleiste" :D Ne, keine Ahnung wie die heißen :D
Vielleicht entwickelt das ganze ja eine unfreiwillige Dynamik. Ganz hinten fängt einer mit dem "auflaufen" an, der Vordermann will das nicht und geht einen Schritt nach vorne. Genau jetzt ist er auf dem Vordermann aufgelaufen. Das geht so weit nach vorne bis zum ersten. :D


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 10:17
Zitat von BodoBodo schrieb:" ...Ein weiteres Phänomen: Menschen an der Kassa, die auf Millimeter aufschließen. Ich werd irre, wenn mir jemand in den Nacken atmet. DAS muss nicht sein. Sind ja auch nie attraktive Frauen. Da würd ich sogar ein auge zudrücken "
Besser hätte ich es gar nicht ausdrücken können: können oder wollen die nicht Respektvoll Abstand halten ? Du stehst da an der Kasse, zückst deinen Geldbeutel raus, und die treten dir bald auf die Füße. Und weißt du, es kommt mir so vor als wenn das ansteckend ist: es werden immer mehr, die den notwendigen ( und ich finde ihn wirklich notwendig ), die den notwendigen Mindistabstand zu dir nicht einhalten. Ich jedenfalls bleibe mit genügend Abstand zu demjenigen, der an der Kasse steht respektvoll zürück. Würde ich das nicht tuen, und sagen: " die anderen tun es ja auch ", wäre ich ja selber nichst besser, und hätte keine Manieren. By the Way: die attraktiven ( Frauen ) sind oft die schlimmsten, was das Thema angeht.. ;) :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 10:21
@Bodo
Ja gut möglich. Oft bin ich der Durchgang für alle Leute wenn ich weiter hinten stehe. Dabei habe ich vielleicht schon die Schlange ‚verschoben‘.

Kaum stelle ich mich irgendwo an, scheinen alle genau hier durchzuwollen. Natürlich mache ich gerne Platz, denke aber manchmal darüber nach, warum alle genau hier durchmüssen.

Geht es euch/dir auch so?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 10:29
@KönigIsakim
@Snowman_one
Ich geh wirklich sehr ungern einkaufen. Mein Problem sind einfach andere Kunden. Einige scheinen wirklich das Hirn daheim zu vergessen.

Wir haben beim Eingang in der Mitte den Obststand, links und rechts kann man vorbeigehen. Breite ist ca. zwei Einkaufswagen. Genau dort müssen sich Menschen hinstellen und zum reden anfangen. Natürlich mit den Händen am Einkaufswagen - könnte man ja stehlen oder sonstwas.

Mir gehts auch ziemlich auf die Eier, dass ich "Entschuldigung" sagen muss, wenn andere zu blöd sind einen Weg freizuhalten :D Ich mach ja nichts falsch, ich will nur das Geschäft wieder zügig verlassen. Kein Siggi im Geschäft = Platz für einen anderen Kunden :D

Einkaufswagen im Gang stehen lassen: Über die Funktion des Einkaufswagen lässt sich streiten. Diente er damals um Waren zwischenzulagern, wird er heute als Panzersperre verwendet. Um größtmöglichen Ärger bei den Mitmenschen zu verursachen wird er mitten in einem Gang aufgestellt. Nicht auf der Seite, damit andere vorbeikommen. Nein, die "goldene" Mitte ist das zu verfolgende Ziel. Der tapfer erkämpfte Sieg des Panzersperrenaufsteller wird erreicht, wenn der Einkaufswagen wie von Zauberhand (durch einen Unschuldigen) auf die Seite geschoben wird. Diese Strategie so oft verfolgen, bis jeder Gang in dem Geschäft versperrt wurde. Erst dann darf man sich stolz "Bewundernswertes Arschloch des Einkaufens" nennen :D


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 10:29
Zitat von BodoBodo schrieb:" @Anja-Andrea
Sehr gute Idee :D "
:krbis: @Plan_B
@Pantha
@andreasko
@Gurnemanz
@blutfeder
@Bodo







Bei allem gebotenen Respekt, aber das glaube ich nicht. Ich habe selber mal als Zeitarbeiter gearbeitet, und ich darf dir versichern: Niemand an der Kasse der als Zeitarbeiter sich sozusagen, der Gesellschaft unterwirft, würde sich trauen, in einer Schlange an der Kasse im Supermarkt, wenn er bedrängt wird, laut zu rufen " willst du mich ( sexuell ) anmachen ? ! "

Denn jemand der einen Thread eröffnet mit dem Thema " Phänomene des Alltags ", der beweist genau das, das er diesen Thread nur eröffnet, weil er ein Ventil braucht, um mal Dampf abzulassen, weil er nach dem er so viele Stunden als Zeitarbeiter gearbeitet hat, nun von seiner Umwelt erwartet, das sie sich bitteschön ( z.B im Supermarkt ) so zu verhalten haben, wie er es erwartet.

;)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 10:42
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Um größtmöglichen Ärger bei den Mitmenschen zu verursachen wird er mitten in einem Gang aufgestellt
Denke mal die meisten sind sich dessen gar nicht bewusst.

Sie versperren leider den Weg, weil ihnen er Rest der Menschen, die dann nicht an ein Regal kommen, einfach egal sind.

So a la ‚Es gibt nur mich‘.

oder.

Ich schiebe die Wagen einfach weg um ranzukommen. Ein Böser Blick ist mir dabei egal, denn ich kann auch ganz böse gucken.
Alternativ lächle ich dann manchmal einfach, was den/die andere/n dann total verwirrt.

Die Leute suchen wohl auch die Konfrontation, den sie scheinen zu wissen dass sie blöd im Weg stehen.

Wenn man dann aber nicht wütend wird, nimmt man den Leuten den Wind aus den Segeln.

Das klappt oft ganz gut.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 10:44
@Snowman_one
Das ist leicht möglich :)

Ich versuche den Einkaufswagen immer so zu parken, damit er nicht im Weg ist. Natürlich versperre ich den Weg zu einigen Produkten, aber die Gänge sind frei.

Moment, vielleicht bin ich der Depp, weil ich Produkte versperre! Aaaaaaaaaaah :D


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 10:51
@Snowman_one
@Bodo
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Es gibt da auch die ‚Trenndinger‘ (Ist vermutlich nicht der Fachbegriff ) mit denen man seine Einkäufe von denen des nächsten Kunden eben trennen kann.

Um diese zu erreichen kommen wie es scheint viele Menschen dem anderen sehr nahe. Könnte ja sein das sich die Trenndinger Plötzlich entmaterialisieren oder sich in Luft auflösen.

Oder es ist die übliche Paranoia, das andere wieder was extra bekommen, wenn sie weiter vorne stehen.
Klingt aber auf jeden Fall besser als "Einkaufseparierleiste" Ne, keine Ahnung wie die heißen
Vielleicht entwickelt das ganze ja eine unfreiwillige Dynamik. Ganz hinten fängt einer mit dem "auflaufen" an, der Vordermann will das nicht und geht einen Schritt nach vorne. Genau jetzt ist er auf dem Vordermann aufgelaufen. Das geht so weit nach vorne bis zum ersten.
Diese Trenndinger nennen sich Wahrentrenner oder wahrenteiler ich nenn die aber immer "Meins-Deins"

Ich würde mal sagen, alle die Engpässe blockieren stammen von den Spartanern ab, die an den Thermopylen ne party machen wollten und diese Dämlcihen perser weollten nicht auf das ende der Party warten also haben sie angegriffen. vielleicht sollte man das auch so machen, sich aus alufolie n schwert basteln und damit diese Blockierer attakieren ;-)

Nein scherz beiseite, freundlich aber ebstimmt darauf hinweisen das es bessere Partmöglichkeiten für nen einkaufswagen gibt abs die mitte des ganges und bessere Orte für Gespräche wie, kneipe, Park, Parkplatz, oder so. am besten mit nem breiten lächeln, damit die sich nicht über unfreundlichkeit beschweren können.

Was auch ein Phänomen ist, das vor Feiertagen(Weihnachten, ostern... und verlängerten Wochenenden die leute wie bekloppt kaufen, wenn die leute mit nem Einkaufswagen da rum stehen der so voll sit, das selbst ne Elektro-ameise damit probleme hätte an der kasse stehen, die Kassierer/innen am Rotieren sind um mit kassieren nachzukommen, und sich dann beschweren das es nicht vorran geht.
Sowas ist mir mal passiert, an Heilig abend, auf dem Heimweg noch kurz in REWE gegangen um mir was zu trinken zu holen, hinter mit n alter Mann mit nem überladenen einkaufswagen, hat gemeint: "Die kaufen alle als würds nix mehr geben!" in nem Ton der Jedem Wehrmachtsausbilder respekt eingeflößt hätte. ich hab mich umgedreht und gemeint: "Sagt ja der richtige!"

Auch lustig, der Zombieansturm 10 Minuten bevor der Laden geöffnet wird, da steht schon ein ganzes Heer Rentner Dawn-of-the-Dead-like nur zusätzlich mit einkaufswägen/Körben/Tüten, bewaffnet am eingang und warten auf einlass entweder um die angestellten zu fressen oder in den wahnsinn zu treiben


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 10:52
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:"Ich schiebe die Wagen einfach weg um ranzukommen."
@Bodo


@ Schneemann:) :tannenbaum: :) (snowman_one ) Das ist mr ab und zu mal passiert, das mir jemand den Einkaufswagen weggeschoben hat. Ich gebe aber zu ich mag es nicht wenn es passiert. Denn: Wenn das nur einmal passiert, sagst du nichts ! Wenn es alle machen würden, würdest du den Laden nie mehr betreten wollen, wenn dein Einkaufswagen " angebumst " wird wie bei Autoscooter auf der Kirmes.

Was du nicht willst, das man dir tu, das füg´ auch keinem anderen zu, das will ich zugeben, ist meine Devise !


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 10:54
@blutfeder
Da bekommt man aber sicher "Die Jugend von heute hat keinen Respekt" zu hören oder?

Ja, die Weltuntergangsstimmung vor einem Feiertag ist legendär. Da gehts zu wie auf der Kirmes :D


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 10:56
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Das ist leicht möglich

Ich versuche den Einkaufswagen immer so zu parken, damit er nicht im Weg ist. Natürlich versperre ich den Weg zu einigen Produkten, aber die Gänge sind frei.

Moment, vielleicht bin ich der Depp, weil ich Produkte versperre! Aaaaaaaaaaah
Gibts nen platz wo man den Wagen intelligent parken kann? nein, man kann ihn nur möglichst undumm parken:
Im Windschatten von paletten, also neben der palette vor dem Regal,
Am Kopf/Fußende vom Regal
Zitat von BodoBodo schrieb:Da bekommt man aber sicher "Die Jugend von heute hat keinen Respekt" zu hören oder?
Wo bekommt man das zu hören, wenn man die älteren dämchen belehrt wo sie ihren einkaufswagen parken können?
einfach kontern: "und das alter keinen verstand mehr!"

Klar alte menschen sollte man respektieren aber man darf sich von denen nicht alles gefallen lassen


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 10:58
@Bodo
Mache ich auch so.

Ich bemerke ja auch, dass andere ans Regal müssten oder Vorbeigehen wollen.
Dann mache ich von mir aus Platz. Ist ja ein miteinander und kein Gegeneinander…

Deshalb denke ich das es vielen einfach egal ist. Sie sehen sich alleine im Laden und blenden dann den Rest der Menschen einfach aus.

Wenn dann doch plötzlich einer da ist, werden sie sauer. :)

Schon witzig

@KönigIsakim

Ganz klar. Gemein werde ich auch nicht, das macht man nicht. Ich bin auch nicht da um andere zu erziehen. Aber ich lasse mir halt auch nicht alles gefallen.

@blutfeder
Zur Weihnachtszeit spinnen die Leute oft. Habs von beiden Seiten erlebt und verstehe auch nicht so ganau warum die Leute von den Feiertagen so Überrascht sind oder das ein Laden schliesst.

Nicht zu vergessen, der erste Tag nach einem Feiertag. Die Leute kaufen wie die irren, bloss weil sie einen Tag lang nicht einkaufen konnten und offenbar Entzugserscheinungen haben. :)


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 11:00
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:"und das alter keinen verstand mehr!"
Haha :D

Das mit dem respektieren ist so eine Sache. Ich finde, dass man nur durchs alt werden keinen Respekt verdient. Man sollt sich diesen Respekt schon verdienen :)

Hab das mal als Jugendlicher erlebt, dass ich bei Dämmerung hinter zwei älteren Damen gegangen bin. Plötzlich erschrickt die eine, wie sie mich gesehen hat. Plötzlich sagt sie zur zweiten: "In der heutigen Zeit kannst ja Angst bekommen. Man weiß ja nie, ob der nicht kriminell ist."
WTF? Ich hab nur den Gehsteig benutzt, ich bin nicht kriminell und schon gar nicht ein omamordender Obervollhirsch. Die saufen ja :D


2x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 11:00
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:" Diese Trenndinger nennen sich Wahrentrenner oder wahrenteiler ich nenn die aber immer "Meins-Deins""
@blutfeder

Das Problem hatte ich auch mal. Das sind ja immer diese Balken, die die Waren auf dem Förderband an der Kasse vom nächsten Kunden trennen sollen.

Einmal war ich im Supermarkt an der Kasse, und zufällig kam das Gespräch über diese Dinger, diese Balken auf. Und ich fragte an der Kasse und einen Kunden der hinter mir war, wie dieser Balken denn nun heißen würde. Niemand wußte die Antwort. Auch die Kassiererin an der Kasse im Supermarkt nicht.


Anzeige

melden