Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 21:41
Warum wird bei der Fernsehwerbung für das" Alphatelephon" (Kampagne gegen Analphabetismus) die Tel. Nr. nur schriftlich eingeblendet? Wie sollen die Betroffenen das lesen? Das ist ja fast so wie ein Stummfilm für Blinde.

Anzeige
melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 21:45
@Anja-Andrea
Wenn das nicht mal Ironie ist^^

Mir ist noch was eingefallen: Wenn man sich verwählt, also die falsche Nummer wählt, wieso ist dann niemals besetzt?

Und Supermarkt: Wieso kommt immer in meiner Warteschlange die Oma mit dem Kleingeld, der Storno, die EC Karte die 10x rein und raus gesteckt wird, das "wiegen vergessen" Gemüse, Bon-Rolle alle, Wechselgeld alle, Kippenschacht alle etc etc etc so dass ich endlos lange warten muss!!!!


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 21:47
@Anja-Andrea
weil Analphabeten keine Buchstaben können, Zahlen aber schon!

Ich kann übrigens niemehr Analphabeten sagen, denken oder schreiben, ich denke immer ANAL PHABET, wie jeder ander übrigens ab jetz auch, der das liest!


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 22:08
@kammerjäger
Das Phönomen habe ich bei dem Wort "Ur-Instinkt".... Urin stink.... -.- haha


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 22:13
@Feniiya
Meine Frau hat mal ein Beitrag gelesen da ging es um den "Pilz des Jahres" und sie fragte mich was ein "Bronzer-öhrling" ist. Richtig verstehen kann man das eigentlich nur wenn man das schwäbische kennt. Da ist bronzen= pinkeln. Eigentlich heißt der Pilz Bronze-Röhrling.......


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

31.08.2012 um 22:17
nicht urin ... gekochter urin :) zum desinfizieren und heilen.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

01.09.2012 um 01:10
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:" Möglicherweise parkt man den Einkaufswagen neben dem Rollding, damit dieser auch wieder weg kann und nicht so zugestellt wird. Ist das des Pudels kern oder doch der Haufen

Das gleiche hat man doch bei eBay auch - man stellt was rein und 6 Tage vor ablauf hat man schon 21 Gebote - warum? "
Das KANN auch sein, das manche Leute den Einkaufswagen neben dem " Rollding " ( oder Palette ) parken, damit das " Rollding " nicht zugesperrt wird, aber das gilt wohl nur manchmal, ganz selten, und ist sozusagen @Plan_B .
Plan A ist: die Motivation den Weg zu versperren, mit dem Einkaufswagen, sei es nun absichtlich weil man die Leute ärgern will, oder in den meisten Fällen, wohl ( hoffentlich ) eher unabsichtlich, weil der " Übeltäter " der den Weg versperrt, damit gerade ( z.B. ) beschäftigt ist, zu überlegen ob er das Produkt das da im Regal liegt, nun in den Einkaufswagen legen soll, oder nicht :D


Warum du jetzt EBay hier mit ins Spiel gebracht hast, lässt sich rational für mich nicht ganz nachvollziehen, aber du wirst gewiss schon deine Gründe gehabt haben.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

01.09.2012 um 13:52
@KönigIsakim
Es geht ja um unrationales Verhalten :-)
Ich habe vorhin auch unrationales Verhalten beobachten können. Ich bin am Seeufer lang gewandert. Da war dann ein Schild, das jetzt ein Naturschutzgebiet beginnt und Hunde an der Leine zu führen sind. Nun kam da eine Frau an, den Hund an der Leine. Und exakt an dem Schild auf dem steht das Hunde an der Leine zu führen sind macht sie die Leine ab und lässt den Hund frei laufen und geht weiter in das Naturschutzgebiet.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

01.09.2012 um 14:26
@Anja-Andrea
so was ähnliches - nur 'ne nummer grösser - beobachte ich auch regelmässig.
ich verbringe meine mittagspause zweimal die woche beim passenden wetter in einem kleinen waldgebiet mit einem buch auf einer bank. da gehen viele leute mit ihren hunden spazieren, soweit alles ok.
ABER: da hängt ein riesiges schild dass die waldwege für reiter gesperrt sind. trotzdem erlebe ich regelmässig wie reitergruppen da fröhlich dran vorbeigaloppieren... ich find das schon ziemlich dreist, denn die waldwege sind schmal, wenn du da mit 'nem pferd durchreitest müssen die fussgänger platz machen. das kann's echt nicht sein!


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

01.09.2012 um 15:32
@Plan_B
dass die kassierer/innen so schnell machen, liegt vielleicht auch daran, dass sie das müssen.
ich hab schon öfter gehört, dass überprüft wird, wie schnell die sind. sind sie nicht schnell genug, gibts konsequenzen... das stell ich mir auch nicht gerade schön vor.


ich arbeite in einer kleinen 'tante emma-bäckerei' aushilfsweise. da erlebt man auch die verrücktesten sachen. vor allem mit den knuffigen omas :D ich versuch das einfach mit humor zu nehmen. man muss ja auch geduldig und freundlich bleiben..
das phänomen mit der leeren bonrolle kenne ich auch. die ist immer dann leer, wenn der laden brechend voll ist...


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

01.09.2012 um 15:35
@feallai

Ich habe inzwischen auch dazugelernt und nehme es mit Toleranz. Der Job ist bestimmt nicht leicht.

Nur manchmal, wenn sie Taschenkontrollen machen (müssen?) und in barschem Tonfall der Befehl kommt: "Aufmachen!" Dann weise ich sie darauf hin, dass es "Bitte" heißt. ;)


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

01.09.2012 um 15:37
@Plan_B
höflichkeit ist einfach das oberste gebot. selbst wenn ich total im stress bin, versuche ich immer freundlich zu den kunden zu sein... ich erwarte ja auch, dass sie nett zu mir sind...


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

01.09.2012 um 15:38
@feallai

Der Ton macht die Musik. Das ist wichtiger, als man denkt.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

01.09.2012 um 21:43
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Der Ton macht die Musik. Das ist wichtiger, als man denkt.
Das ist sowas von WORD!!!!

Wenn sich daran alle halten würden, ich hätte 30/50 weniger Blutdruck!!!!


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

03.09.2012 um 19:44
Warum gibt es eigentlich fast nur Schuhe die vorne spitz zulaufen? Hat jemand schon mal einen Menschen gesehen der spitz zulaufende Füße hat? Anatomisch gesehen werden die Füße eines Menschen vorn breiter anstatt in einer Spitze zu enden.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

03.09.2012 um 23:11
Was ich mich ja schon mein halbes Leben frage:
Wer sind eigentlich diese Leute, die immer Sticker auf Verkehrsschilder kleben?
Ist hier bei mir in der Stadt auf ast jedem 2. Schild so. Ich mein, was soll das? Wo haben die immer diese Aufkleber her? Und vor allem: Gibt es nicht Orte, wo die Dinger besser positioniert sind, als auf Schildern?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 03:47
stellt mal irgendein Stück Sperrmüll gegen späten Nachmittag oder frühen Abend an die Strasse
Das kann lustig werden.Erst stand da dieses urgemütliche Ledersofa,das bekam Gesellschaft von zwei Stühlen und einem Beistellstisch...logo das noch ein Bürostuhl dazukam,ich konnte nicht anders und stellte noch nen Rechner hin,dazu einen Monitor auf den Tisch und ne Blumenvase mit frischen Blumen.Irgendjemand stellte noch nen Kühlschrank dazu,ein anderer nen Billy,Gläser gabs dann auch bald,das war ne gut ausgestattete Lounge die auch prompt das Feiervolk aus der Nachbarschaft anzog.
Aus dem ganzen Krempel der sich neben Containern und an Bäumen angesammelt hat,bauten wir letzten herbst ne Hütte auf den Yorckbrücken...als Lounge

h tte-yorckbr cken 35939418Original anzeigen (0,2 MB)

h tte-yorckbr cken 35939728Original anzeigen (0,2 MB)

die steht immer noch...oh Wunder

http://www.bz-berlin.de/bezirk/schoeneberg/yorckbruecken-was-soll-diese-holzhuette-article1447639.html

Die Bücher hab ich da reingestellt...harharhar


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 03:52
@Anja-Andrea
Für die extralangen Fußnägel

0 bigOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 06:32
@Warhead
diese hütte ist ja echt ne witzige idee :) vor allem, weil dank der zeitung nun alle rätseln, was es damit auf sich hat

und ihr feiert da noch regelmäßig?


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

04.09.2012 um 08:23
@Warhead
Anatomisch gesehen ist das Unsinn, oder schlimmer noch, eigentlich müßte das in die Rubrik Folterwerkzeug fallen so wie der "spanische Stiefel". Ich wundere mich immer nur wie sich Menschen das freiwillig antun. Wer längere Zeit so etwas trägt wird es unweigerlich zu Fußdeformation führen. Frag mal interessehalber einen Orthopäden wie viel Menschen es schon mit deformierten Füßen gibt durch ungeeignetes Schuhwerk.


Anzeige

melden