Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pseudowissenschaft Psychiatrie

696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschenrechte, Psychiatrie, Pharmaindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pseudowissenschaft Psychiatrie

17.09.2012 um 03:00
@NeoKortex

Ganz richtig, das wäre die Aufgabe der Psychologen. Doch viele für die einen Psychologe in Frage kommt sind auf Grund ihrer psychischen Erkrankung Arbeitsunfähig und würden es auch wieder werden nachdem die psychologische Therapie erfolgreich abgeschlossen wurde.

Deshalb bräuchten sie ihr ganzes Leben einen Psychologen. Und bei vielen hilft es sowieso nichts und werden deshalb gleich psychiatisch behandelt. Das sind meist die, die schwierigkeiten als berufstätige Person haben, sich aber dennoch nicht hilfsbedürftig krank fühlen ;)

Anzeige
melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

17.09.2012 um 03:02
@Primpfmümpf ich denke, kann es aber nicht beweisen, dass die natur alles bereithält um uns krank zu machen aber auch um uns zu heilen - es gebe logisch gesehen einen höheren erfolg bei nicht medikativen behandlungen indem man das psychische, emotionale und körperlich ins gleichgewicht wieder bringt durch interaktionen mit der umwelt die nachweislich gut tun.


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

17.09.2012 um 03:03
Bin ganz deiner Meinung


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

17.09.2012 um 09:18
@NeoKortex

>>
ich finde die anwendung von medikamenten entgegen des willens der menschen und auf die psyche mehr als nur bedenklich - da wird versucht, durch tabletten psychische zustände grade zu rücken die das nicht bewerkstelligen können, sprich an die ursache gar nicht rankommen - so wird der patient mit lauter psychopharmaka vollgestopft und die leute die diese dinge herstellen reiben sich die hände vor lauter geldgier. und die erfolge die damit erzielt werden, ist mehr als fraglich. zudem bringen sich studenten aus amerika aufgrund fragwürdiger medikamete selbst um. das sollte aufhören<<


Du meinst, ganz genauso wie bei allen anderen Krankheiten?

Du argumentierst ca so wie jemand der sagt, Insulin bei Diabetes, PA; das bekämpft doch nich die Ursache und die Pharma Firmen wollen nur das Zeug loswerden, was bei falscher dosierung sogar zum Tod führen kann!

Dass es Menschen gibt, die das brauchen um ein vernünftiges leben führen zu können, die psychopharmaka, lässt du außer acht.

Die Leute die die dinge herstellen sind nicht die, die sie verschreiben, und die, die sie verschreiben, verdienen nichts daran mehr oder weniger zu verschreiben.
Du solltest mit solchen anschuldigungen also vorsichtig sein.

Und was in Amerika leute die sich irgendwelche teils illegalen wundermittel kaufen tun hat wohl nichts mti deutschen psychiatrischen anstalten zu tun


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

17.09.2012 um 09:20
@NeoKortex

>>
ich finde die menschliche psyche wird oft unterschätzt, ich meine die depressionen haben ja keine tabletten verursacht sondern druck stress, psychisches leiden durch umstände - und genauso könnte man doch logisch gesehen gucken, wovon er die depressionen hat und diese faktoren step by step zu eliminieren damit er sich erholt
<<

Das geht aber nicht, wenn die Depression so schlimm ist, dass die Person sich weder dazu ebwegen kann irgendwas zu tun, noch man wirklich mit ihr kommunizieren kann.

Die tbaletten sind dazu da, dort abhilfe zu schaffen, und die person ind ie Lage zu versetzen eine solche Therapie zu machen.

was du hier aber vorschlägst ist Krankengymnastik für einen mit nem gebrochenen Bein bevor man den Bruch behandelt hat.


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

17.09.2012 um 09:21
@NeoKortex

>>
ich denke, kann es aber nicht beweisen, dass die natur alles bereithält um uns krank zu machen aber auch um uns zu heilen - es gebe logisch gesehen einen höheren erfolg bei nicht medikativen behandlungen indem man das psychische, emotionale und körperlich ins gleichgewicht wieder bringt durch interaktionen mit der umwelt die nachweislich gut tun. <<


Genau das tut man auch innerhalb einer therapie.
Aber gerade bei Depressionen ist das ohne Antidepressiva oft unmöglich, jemanden überhaupt vor die tür zu kriegen.


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

24.09.2012 um 17:50
Das "Beste Gesundheitssystem der Welt":
http://www.stern.de/panorama/trotz-gefaelschter-dokumente-mann-arbeitet-jahrelang-als-falscher-arzt-1899693.html


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

24.09.2012 um 17:58
@saba_key

vs eine der reisserischsten zeitungen der welt.

Hat mit psychiatrie übrigens nichts zu tun


1x zitiertmelden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

24.09.2012 um 18:03
@shionoro

gibt`s schon noch ein paar reisserische in meinen Augen


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

24.09.2012 um 18:04
@saba_key

hat trotzdem nix mit psychiatie zu tun


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

24.09.2012 um 18:10
@shionoro

Vor ein paar Jahren gab es einen, der jahrelang unerkannt in der Psychiatrie arbeitete. Da hat man sich gefragt, wie konnte das geschehen. Dieser Mensch jetzt hat zwei Jahre bei Operationen mitgewirkt. Es hat wirkich nichts mit Psychiatrie zu tun, zeigt aber, dass das Kontrollsystem nicht funktioniert.

Und dass sich in beiden Disziplinen deutschlandweit v-e-r-m-u-t-l-i-c-h einige bis viele Betrüger bis Scharlatane tummeln.


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

24.09.2012 um 18:12
@saba_key

Das dürfte heutzutage ziemlich schwierig sein.
Mag sein, dass es noch passiert, aber eigentlich haben zumindest die pfleger relativ schnell raus wenn jemand inkompetent ist, und die chefärzte auch, gerade in der psychiatrie.


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

24.09.2012 um 18:23
@shionoro

"dürfte, mag sein, eigentlich, zumindest, relativ"
Zitat von shionoroshionoro schrieb:@saba_key

vs eine der reisserischsten zeitungen der welt.

Hat mit psychiatrie übrigens nichts zu tun
Für mich hast du jetzt innerhalb weniger Zeilen zugegeben, dass der "Stern" nicht eine der reisserischsten Zeitungen der Welt ist und dass da dann doch eine Verbindung zur Psychiatrie hergestellt werden kann. So what?


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

24.09.2012 um 18:25
@saba_key

doch natürlich ist er das.

Du hast einfach mal nen sinnlosen nicht themenverwandten artikel hier reingestellt und tust jetzt auch noch so als sei das hochseriös?

Ich bitte dich...


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

24.09.2012 um 18:28
@shionoro

Du kannst ja tausende mit deinen Thesen begeistern, für die wenigen, die sich für mich und ich mich für sie interessiere, ist das Durchlesen der letzten paar Absätze ein Hochgenuß.

Ich wünsche dir noch viel Spaß bei Allmystery.


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

24.09.2012 um 18:29
@saba_key

die wenigen bist dann vermutlich nur du, der sachen sieht die nicht gegeben sind....Jo, dann geh du mal wieder, viel Spaß 0.o


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

24.09.2012 um 18:30
@shionoro

So alleine, wie du glaubst, bin ich nicht.


melden
Banana_Joe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudowissenschaft Psychiatrie

18.12.2012 um 08:11
Gerd Postel ist ein sehr gut dokumentierter Fall, der damals durch alle Medien ging. Das hat mit reisserischen Zeitungen gar nichts zu tun. Das ist eine anerkannte Tatsache


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

15.12.2013 um 18:24
Darüber hinaus wird jede Nebenwirkung der Medikamente oder zumindest die meisten davon, als Symptom der Krankheit umgedeutet. Überhaupt sucht man quasi mit der Lupe nach Dingen die man als psychotisch bezeichnen kann. Und dieses Lügengebilde benutzt man dann um es den Gutachter vorzulegen und um einen Grund zu haben dich dort zu behalten.


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

20.04.2014 um 18:19
Die Psychiatrie IST eine PSEUDOWISSENSCHAFT. Damit möchte ich keineswegs bestreiten, dass es kein persönliches oder menschliches Leiden gibt. Doch hilft die Psychiatrie den Menschen nicht, sondern versetzt sie in eine Lage, die weitaus schwieriger, schmerzhafter und schrecklicher ist, als das vorherige Leiden. Denn unter der Vergabe von Nervengiften (Neuroleptika) hat der Mensch kaum eine Möglichkeit aus seinem Leiden wieder herauszufinden. Auch stellt die Psychiatrie die These auf, das das, was der Mensch erlebt, sieht und wahrnimmt unglaubwürdig sei und das ist schlicht nicht wahr. Es ist pure Ignoranz aller Psychiater, das sie alles verleugnen, das außerhalb der 5 Sinne und außerhalb unserer physischen Existenz liegt. Und etwas zu "behandeln" das keine Krankheit ist, ist keine Hilfe sondern Irreführung.

weiter Informationen finden sich auch in dem Buch: Made in Auschwitz.Der unsichtbare Krieg 2013: http://artbonus.wordpress.com/artbonus-verlag/

Sowie auf dem Blog: http://ventomobilee.wordpress.com/ (Archiv-Version vom 01.03.2014)


Anzeige

2x zitiertmelden