Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pseudowissenschaft Psychiatrie

696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschenrechte, Psychiatrie, Pharmaindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pseudowissenschaft Psychiatrie

30.07.2014 um 20:07
@Heijopei
Ich merke sofort wenn ich nen ADHSler vor mir hab,man spürt gleich die charakeristische Verwandschaft,mich durchrieselt es dann immer kalt und heiss,alleine der trotzig-ironische Blick reicht schon aus,die Ausstrahlung von "eigentlich bin ich um Längen besser"...aber was nutzt das schon,als Dreibeiniger im Zweibeinlauf nach Scheisszweibeinlaufregeln ist man eben unterlegen...aber wartets mal ab,irgendwann sind wir mehr,dann lassen wir euch nach unseren Regeln hinterherkrebsen bis wir euch satt haben und euch einfach aus der Evolution schubsen

200px-Mutantenkorps

Anzeige
melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

30.07.2014 um 20:08
@Warhead

Na also dass ADHsler bevorteilt sind automatisch würd ich dann doch mal bezweifeln wollen.


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

30.07.2014 um 20:10
@Warhead
Lol, nicht schlecht ;)


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

30.07.2014 um 20:15
@Heijopei
Wir arbeiten schneller,besser,effizienter
Hirarchien werden übergangen oder unterlaufen,wir wählen direkte Wege und flache Hirarchien,rote Ampeln sind für uns Empfehlungen,mehr nicht.
Wir vertrödeln unsere Arbeitszeit nicht mit Smalltalk übers Wetter und dem Mobben von Kollegen,wir verarbeiten mehr Informationen anders und werden nicht gleich psychotisch oder krepieren an nem grippalen Infekt


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

30.07.2014 um 20:16
@Warhead
Jaja, ich hab schon beim ersten mal verstanden was du sagen wolltest.


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

30.07.2014 um 20:23
@Warhead

Aber das ist nicht immer gut und auch kein alleinstellungsmerkmal von ADHlern.

Das Problem ist ja auch gerade, WELCHE Informationen verarbeitet werden.


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

30.07.2014 um 20:36
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aber nichtsdestotrotz ist es so, das ein Trend besteht seine Kinder lieber mit Medikamenten "gefügig" zu machen als sich mal damit zu befassen warum sie auffällig sind.
Und die Pharmainsustrie verdient nuneinmal verdammt gut daran, und die Ärzte die solche Medikamente verschreiben werden von ihrem "Pharmavetreter" der Regelmässig reinschneit bestimmt nicht vergessen.
Solche Langzeittherapien sind ein verdammt gutes Geschäft für die Konzerne.
Die Konzerne entscheiden aber nunmal nicht alleine. In Deutschland ist es vielmehr so, dass es zahlreiche Forschungseinrichtungen gibt, die einer staatlichen Trägerschaft unterstehen, und daher ihre Gelder auch vornehmlich von staatlichen Quellen beziehen. Die Forscher sind also zumindest an den großen staatlichen Unis nicht dazu verpflichtet in irgend eine bestimmte Richtung zu forschen, sondern können relativ unabhängig von Firmeninteressen arbeiten. Außerdem haben Ärzte gar nicht so viel Spielraum, wie das hier immer propagiert wird. Es gibt eigentlich relativ klare Richtlinien für den Arzt, die auf evidenzbasierten Methoden beruhen und vom Gesundheitsministerium als Leitlinien für die ärztliche Tätigkeit herausgegeben werden. Es gibt darüber hinaus eigentlich an allen deutschen Universitäten eine einheitliche Lehre was die Medizinische Ausbildung angeht, da das IMPP, welches die zentralen Prüfungen zusammenstellt (gibt nämlich auch ein einheitliches Examen für ganz Deutschland jedes Jahr) wie gesagt eine zentrale Stelle ist und aus einem Rat von Medizinprofessoren besteht, die regelmäßig die Fragen für die Staatsexamina zusammen stellen. So und da auch der Mediziner nur das lernt was er braucht, und weil er nur das braucht was in diesen zentralen Prüfungen abgefragt wird, determiniert das was das IMPP in seinen Katalog reinnimmt erstmal auch das was der Student so in seiner vorklinischen Ausbildung lernt. In der klinischen Ausbildung werden dann noch mal die einzelnen Fachbereiche gefestigt und im klinischen Alltag erprobt. Dann kommt irgendwann das zweite Staatsexamen, und am Ende noch eine Facharztausbildung die dann eben eine Spezialisierung des Fachbereiches beinhaltet. Arzt ist also nichts anderes als ein Lehrberuf, wo man einfach aus Büchern und natürlich auch persönlicher Erfahrung mit Patienten lernt, wie man bestimmte Krankheiten behandelt. Sicher kommen irgendwann auch mal Vertreter der Pharmaindustrie und nerven einen mit ihrer Scheiße. So wie ich das allerdings sehe, sind die meisten Medizinstudenten von diesen Werbeangeboten auch eher weniger begeistert als man denken könnte.

Aber unterm Strich finde ich es immer wieder erstaunlich wie manche Außenstehenden die Motivationslage der Mediziner bewerten. :D Das sind - und da spreche ich aus Erfahrung - völlig normale Menschen, die eben hre Ausbildung gemacht haben und danach halt ihren Beruf ausüben, und haben mit dieser Verschwörungsscheiße die ich hier immer wieder lese, nichts am Hut. Außerdem ist auch das mit den Pharmakonzernen weniger dazu da um die Ärzte dazu zu bewegen irgendwelche Diagnosen zu stellen, sondern eher dafür, dass wenn sie eine Diagnose gestellt haben, eben die Medikamente einer bestimmten Firma verschrieben werden, da es im Grunde völlig egal ist welches Präparat man verschreibt. Es gibt auch gar keinen Anlass für einen Psychiater oder Neurologen oder Kinder und Jugend Psychiater irgendwelchen Patienten ohne Anlass ADHS zu diagnostizieren. Es ist ja nicht so, als wäre der PsychoDoc von einzelnen Patienten abhängig, und schon gar nicht ist es so als würden Ärzte darum bangen müssen, dass ihnen die Patienten ausgehen. :D :D

Ich halte die ganze Verschwörungskacke für unlogisch.


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 08:41
Hier noch - etwas ausführlicher - was zum Thema erfundene Krankheit ADHS, ERNSTE Folgeschäden für das Erwachsenenalter !!!!!!!!!!!!!!! etc..

Die amerikanische Drogenbehörde DEA stuft Ritalin als ebenso gefährliche Droge ein wie Heroin oder Kokain. Ritalin macht ebenso stark abhängig und kann sich mit seinen Nebenwirkungen locker mit Crack messen. Mittlerweile sind weiltweit Millionen von Menschen - meist Kinder und Jugendliche - Ritalin süchtig. Für den Hersteller Novartis ist das ein Milliardengeschäft.

Sie fliegen unsere Flugzeuge, fahren unsere Busse und kommen uns im Auto entgegen: Auch in der Schweiz gibt es immer mehr Ritalinsüchtige, die ihren "Stoff" vom Arzt bekommen. Nur weil die Droge legal ist, heisst es nicht, daß sie weniger gefährlich ist als illegale Drogen. Im Gegenteil.

Dass das leistungssteigernde Amphetamin stark süchtig macht, wurde erst in einer Studie des letzten Jahres nachgewiesen, da Langzeitstudien über das Medikament bisher fehlten. Oder anders gesagt: Niemand kennt die wirklichen Folgen der Ritalineinnahme für die Gesellschaft. Allein in den Jahren 1991 bis 1999 verzwanzigfachten sich die Verschreibungen, um sich in den letzten Jahren nochmal zu verhundertfachen. Meistens erfolgen die Verschreibungen nach der umstrittenen Diagnose Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom (ADHS)

Bereits 1986 veröffentliche die International Journal of Addictions eines Studie über sämtliche wissenschaftliche Publikationen, die sich mit den Nebenwirkungen von Ritalin auseinandersetzen.

Es sind dabei über hundert unerwünschte Nebenwirkungen bekannt.

Dazu gehören u.a.: paranoide Wahnvorstellungen und Psychosen, hypomanische und manische Symptome, Halluzinationen der Augen und Ohren (mitunter stärker als bei der Drogen LSD !!!!!!!!)
Extreme Abkapselung, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Suchtgefahr, psychische und physische Abhängigkeit, Nervenzuckungen und Verkrampfungen, Aggressivtität.

Wegen der Gefährlichkeit der Nebenwirkungen zählt die Behörde Ritalin sogar an dritter Stelle gleich hinter Heroin und Kokain ein und weist darauf hin, daß sie wegen der stimulierenden Wirkung zu einer Abhängigkeit führt.

Die US army jedenfalls nimmt K E I N E Rekruten mehr auf, die Ritalin einnhemen. Für
D I E N S T U N T A U G L I C H wird sogar erklärt, wer nur als Kind Ritalin bekam und die Droge inzwischen nicht mehr nimmt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Personen, die als Kind Ritalin genommen haben, haben als Erwachsene ein höheres Risiko an Parkinson !!!!!!!!!!!!!!! und Depressionen und erkranken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

_________________________________
Dazu kurz meine persönliche Anmerkung:
Also haben Leute, die die DROGE Ritalin eingenommen haben, WOVON ES JA AUCH EINIGE HIER IM FORUM GIBT, im späteren Leben "eine sehr gute Chance" später als Parkinsonkranke im Pflegeheim zu VEGETIEREN......dazu kann ich dann nur sagen.... SCHÖNES LEBEN NOCH....
_____________________________

Jetzt geht es weiter mit den Zitaten:

Setzt man Ritalin ab, führt dies zu gedrückten bis depressiven Stimmungen, da die Rezeptoren so überreizt sind, daß sie eine normale Neurotransmitterausschüttung, wie sie durch reale Erlebnisse zustande kommt, nicht mehr genügend stimulieren kann. Ritalin macht also, ähnlich wie Kokain psychisch abhängig. Nach Absetzen von Ritalin kann es außerdem sein, daß die ADS Symptome massiver auftreten als vor Beginn der Medikation !!!!!!!!!!!!!!!!!

Gehirn Scans an Versuchtstieren zeigten, daß Ritalin - chemisch verwandt mit der Droge Speed - den Blutstrom in alle Hirnbereiche um zwanzig bis dreißig Prozent senkt (und damit das Schlaganfall- und Hirnentzündungsrisiko stark erhöht). Die Droge Kokain verursacht eine ähnlich starke Hemmung des Blutstroms (nicht ohne Grund wird Ritalin ja auch als "Koks" mit Kinderfreigabe bezeichnet)

Fazit:

Ritalin verursacht gravierende Fehlfunktionen im kindlichen Gehirn.

Es gibt in der Forschung Beweise druch einige kontrollierte wissenschaftliche Studien, daß Ritalin eine Atrophie oder ein Schrumpfen des Gehirns oder andere permanente physische Abnormitäten im Gehirn verursachen kann !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

________________________________

Dazu nochmal kurz meine Anmerkung:

Aalso wird man durch Ritalin nicht intelligenter, sondern durch das "schrumpfende Gehirn, früher oder später "bekloppt" - dies ist ja auch bei anderen Drogen, wie Kokain bekannt, daß sie irgendwann den Drogenjunkie "bekloppt machen"

_____________________________________


Auch das Wachstum von Kindern kann durch Ritalin verzögert werden, indem es die Zyklen der Wachstumshormone stört, die von der Hirnanhangdrüse ausgeschüttet werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1996 deckte ein preisgekrönter Fernsehreporter auf, daß daß die größte amerikansiche Non-Profit-Organisation, die sich mit ADS/ADHS auseinandersetzt und Informationskampagnen an Schulen, öffentlichen Veranstaltungen und in den Medien betreibt, im geheimen vom Ritalin Hersteller Ciba Geigy (heute Novartis) in Millionenhöhe gesponsert wurde.

Es versteht sich wohl von selbst, daß diese Organisation Ritalin als bestes Mittel gegen Hyperaktivität empfiehlt !!!!!!!!!!!!!!!

Daß dabei eine ganze Generation von Junkys entsteht, ist der Pharmaindustrie natürlich egal.

Schließlich gibt es bis dahin Medikamente, mit denen man vom Ritalin wieder wegekommt (und an denen Big Pharma dann auch wieder verdienen kann) !!!!!!!!!!!!!!!

_____________________________
Es kommen bereits Eltern mit lebhaften, gesunden Säuglingen zum Kinderarzt mit der Frage, ob ihr Kind nicht ADHS habe.

Viele Eltern größerer Kinder machen sich Sorgen einer normalen, gesunden und eigentlich postiven Lebhaftigkeit ihrer Kinder wegen.

Die von den Ritalinprotagonisten oft scharf eingeforderte Ritalinbehandlung erfolgt in einer hochsensiblen Entwicklungsphase des Gehirns !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Besonders alarmierend ist der Befund, daß unter Ritalin die Persönlichkeitsentwicklung des Kindes STEHEN BLEIBT, was dem heranwachsenden Menschen großen Schaden zufügt. Ritalin löst keine Probleme. Im Gegenteil.

Kindliche Verhaltensauffälligkeit sind sowohl in ihrer Erscheinungsform als auch in ihren Ursachen sehr verschieden. Diese Kinder sind nicht "krank".

Sie und ihre Eltern sind in Not und brauchen Hilfe. Verhaltensauffällige Kinder mit dem Begriff "Aufmerksamkeitsdefizit/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) oder hyperaktives Syndrom zu "ettiketieren" ist bereits ein Problem, denn die Begriffe legen die FALSCHE !!!! Vorstellung nahe, es handle sich um eine organische Störung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

________________________________________


Weltweit warnen Forscher vor einer langfristigen Schädigung von Hirnstruktur und Hirnchemie duch Ritalin.

Aufgrund neuester !!!!!!!!!!!!!!!! Forschungsergebnisse vermuten Forscher, daß die langfristige Ritalineinnahme eine Parkinson-ähnliche Erkrankung im höheren Lebensalter begünstigt.

Neben der Gefahr einer DAUERHAFTEN Schädigung des Gehirns seinen bei chronischer Verwendung - so die Deutsche Gesellschaft für Soziale Psychiatrie - auch Leberschäden möglich. Hinweise, daß die langfristige Verwendung von Ritalin LEBERKREBS verursachen könnte, fand auch die amerikanische Lebensmittel und Medikamentenkontrollbehörde FDA (Food and Drug Adiminstration)

__________________________________________________

Entzugskliniken für Ritalinkinder:

Steve Baldwin, Psychologieprofessor an der Universität von Teeside (England) eröffnete im Sommer 2000 zusammen mit Janice Hill und weiteren Mitarbeitern eine Entzugsklinik für Kinder, die unter psychiatrischen Drogen standen.

Alle Kinder litten unter Nebenwirkungen darunter auch Psychosen, Halluzinationen, Magersucht, schwere Aggression und ernste Selbstverletzungen...

______________________________________________________

Keine besseren Schulleistungen mit Ritalin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuweilen wird behauptet, unter Ritalin könnten die Kinder besser lernen. Das ist ein Trugschluß.

Stimulantien verbessern zwar das Arbeitsverhalten und die Fähigkeit, eine Aufgabe fertigzustellen, doch langfristige Verbesserungen des Schulerfolgs wurden nie nachgewiesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(vgl. Zametkin, Alan J. Ernst Monique. Problems in the Management of Attention-deficit-hyperactivity disorder. New England Journal of Medicine. January 7 1999, S. 44

Eine Analyse der Leistungen in Rechnen und Sprache zeigte keine Unterschiede zwischen den Gruppen (mit und ohne Ritalin) vgl. MTA Cooperative Group. Archives of General Psychiatrie 56 (1999), S. 1080

_____________________________________________________

Hierzu noch kurz meine persönliche Anmerkung:

Also wenn die "Ritalin-Drogenjunkies" meinen, daß sie durch Ritalin bessere Leistungen erbringen als die Drogenfreien Menschen und dadurch möglicherweise die neue "Weltelite werden" - so ist auch dies bereits widerlegt. Im Gegenteil : sie haben "sehr gute Chancen" irgendwann als körperliche und psychische Wracks im Pflegeheim enden - NICHTS MIT NEUER WELTELITE

_______________________________________________________


Manipulierte Ritalinstudie:

Die sogenannte MTS Studie1 wird von Ritalinbefürwortern öfter als Beleg für die angebliche "Wirksamkeit" der Droge angeführt. Doch die Studie macht einen äußerst unseriösen Eindruck. Sogar der wissenschaftliche Berater von Novartis gibt die Einseitigkeit der Studie zu.
Der namhafte Psychiater Peter R. Breggin unterzog die Studie einer sorgfältigen Überprüfung und kam zu dem Schluß, daß sie weder in Bezug auf sauberes methodisches Arbeiten noch in Bezug auf unparteiisches und kritisches Vorgehen wissenschaftlichen Standards genügt.....

Pikant ist, daß alle wichtigen Mitarbeiter der MTS Studie bereits vor iher Mitarbeit Verfechter des Ritalins waren. Einer der Mitarbeiter bezog - so Breggin - Gelder von der Pharmaindustrie.

_______________________________________________________

Uno besorgt über Ritalinboom:

Der International Narcotics Control Board INCB, die Drogenkontrollbehörder der Uno weist in ihrem Bericht 1999 besorgt darauf hin, daß der Gebrauch der stimulierenden psychotropen Droge Ritalin in vielen Ländern rasant zugenommen hat.

In einzelnen US schulen nehmen bis zu 30 Prozent der Kinder diese Droge..

Auch in Deutschland nimmt die Verschreibung deutlich zu und irgendwann könnte der Konsum dort ähnlich hoch sein wie in den USA warnt der INCB.

Quelle: International Narcotics Control board. Report 1999. Unitid Nations - New York 2000.


1x zitiertmelden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 08:53
@Warhead

...bei deinen unkontrollierten Wutausbrüchen mir gegenüber "merkt man", daß du zu der o.g. Elite gehörst, zu der ich mich in meinen o.g. Zitaten (posting von heute, 8.41 Uhr) im einzelnen dezidiert geäußert habe... deine Äußerungen an mich müssen dann auch nicht weiter kommentiert werden, da meine o.g. Zitate bereits ALLES SAGEN ....


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 09:14
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb:Kennen wir uns irgendwie persönlich, daß du beurteilen willst, was ich in welchem Umfang zu welchem Thema weiß
Sag Du es mir. Du hast Dich schließlich aus dem Fenster gelehnt:
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb:als du jemals haben wirst
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb:Aber wie gesagt, ich wollte mich zu diesem Thema hier ohnehin nicht mehr äußern
Schön zu hören.


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 09:23
@kleinundgrün

Hallo und wunderschönene Guten Morgen "KLEIN und grün" -sag mal ist der Name bei dir Programm--- du hast aber auch nie was interessantes zu erzählen.....och wie schade, komm ich streichel dein Ego mal ein bißchen....an diesem wunderschönen Sommermorgen, da darf man doch nicht schimpfen....


1x zitiertmelden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 09:52
Ich finde es gut, dass es Mediziner gibt, die anhand von Symptomen erkennen können ob das Gehirn rund läuft oder nicht, bzw feststellen können ob die Ausprägung wirklich schon krankhaft ist oder noch im Rahmen liegt. Ich persönlich könnte es nicht, außer es ist schon so offensichtlich indem der Betroffene wirres Zeug von sich gibt.

Ich frage mich oft, wieviele unbehandelt kranke ich in meinem Umfeld habe und wieviel Auswirkung diese auf einen selbst haben. Ich fände eine jährliche Vorsorgeuntersuchung beim Psychologen nicht schlecht, auch die körperliche Gesundheit wird vorsorglich untersucht, denn wenn der Geist erstmal krank ist, ist es schwierig wieder "Normalität" zu erlangen.


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 10:27
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb:sag mal ist der Name bei dir Programm
Was wäre denn das typische Programm von "klein und grün"?
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb:du hast aber auch nie was interessantes zu erzählen
Ich hole eben meinen Gesprächspartner auf seinem jeweiligen Niveau ab. Und da hast Du eben die Vorlage dazu geliefert.


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 10:34
@kleinundgrün

Zitat: Ich hole eben meinen Gesprächspartner auf seinem jeweiligen Niveau ab..."

Das sehe ich genauso wie du, von daher kann ich dein o.g. Kompliment aus voller Überzeugung an dich zurückgeben ... alles klar ???


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 10:36
@Jessica-
Hast du eigentlich auch mal Quellenangaben zu Studien?


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 10:37
@Illusion

...deiner Auffassung kann ich insoweit zustimmen, aber es sollten dann nicht einfach wahllos an Kinder Drogen verabreicht werden.

Man geht u.a. in den USA mittlerweile auch davon aus, daß die jüngsten Amokläufe an US schulen der letzten 10 bis 15 Jahre u.a. auch auf das Konto von Ritalin gehen, da die Täter nicht wie dies bei einem Amoklauf normal üblich ist, dabei emotional vorgingen, sondern so kalt und berechnend wie "Zombies", die unter Drogen stehen, fast schon wie Profikiller.... wenn du verstehst was ich meine...


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 10:41
@Dr.Thrax

...Entschuldigung, die Quellen hätte ich normalerweise auch angeben können, aber ich wollte hier einen "zusammenfassenden Bericht" liefern - also ich habe alle wesentlichen Fakten aus einer Website aus der Schweiz mühsam zusammengesucht, um hier einen zusammenfassenden Bericht liefern zu können - wenn du möchtest, kann ich dir die Website auch nennen, dann müßtest du dir allerdings, ebenso wie ich, wieder alles mühsam heraussuchen...die Arbeit wollte ich den Mitlesern hier ersparen, vor allem da die meisten perse voreingenommen sind, bzw. mehr oder weniger Obrigkeitsgläubig (sprich mehr oder weniger blindes Vertrauen in die Ärzteschaft etc.. haben) wie ich hier den Eindruck gewinnen mußte, also nimm es mir nicht übel - aber es gibt ja das schöne Sprichwort "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder hinaus" ...


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 10:47
@Jessica-
Ich hab irgendwie das Gefühl du zitierst dich in den meisten Fällen selbst wenn du von "Zitat" schreibst. Denn medizinisch wirklich bewanderte Quellen wüssten, dass Ritalin lediglich der Name eines Präparates des Schweizer Unternehmens Novartis Pharma ist. Der Wirkstoff ist Methylphenidat, ein Amphetaminderivat. Von daher bin ich eigentlich der Auffassung, dass eine verlässliche Quelle auch nicht von "Ritalin" schreiben würde, sondern eher vom Wirkstoff "Methylphenidat". Denn Ritalin als geschützter Markenname der Firma Novartis ist bei Weitem nicht das einzige Präparat, das diesen Wirkstoff enthält.

Eine Liste weiterer Präparate:
Concerta (D, A, CH, USA)
Daytrana (USA)
Equasym (D, A, CH)
Medikinet (D, A, CH)
Medikinet adult (D)
Metadate (USA)
Ritalin (D, A, CH, USA)

Und um die Nebenwirkungen von MPH zu erfahren brauchst du eigentlich nur mal ein Auge in einen Beipackzettel werfen.

http://flexikon.doccheck.com/de/Methylphenidat


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 10:48
@Dr.Thrax

link:

http://www.adhs-schweiz.ch/wissenschaft_5.htm

...ich muß dich im übrigen sehr enttäuschen, wenn du mir unterstellst, daß ich mich selbst zitiert habe, da ich jedoch davon ausgehe, daß du nicht nur anderen etwas unterstellen kannst, sondern auch des Lesens mächtig bist, kannst du dich gerne den ganzen Tag damit beschäftigen alles auf der o.g Website nachzulesen und diese "Arbeit" wollte ich durch meinen zusammenfassenden Bericht, den perse voreigenommenen "usern" hier ersparen...


1x zitiertmelden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

31.07.2014 um 10:51
@Jessica-

ah ja ... die einen sind also obrigkeitsgläubig, die anderen wähnen sich deiner meinung nach zur weltelite ... und du, die du mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit weder fundierte kenntnisse in pharmakologie noch der psychiatrie aufweist, bist dann was? wahrscheinlich alles, nur nicht leichtgläubig in bezug auf von die dir selektiv ausgewählte i-net-seite nebst den dort selektierten autoren und meinungen, die, das wage ich zu behaupten, ohne deine quelle zu kennen, keine fachliche auseinandersetzung mit anderen ansichten enthält ...


Anzeige

melden