Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pseudowissenschaft Psychiatrie

696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschenrechte, Psychiatrie, Pharmaindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pseudowissenschaft Psychiatrie

02.09.2012 um 01:57
@Banana_Joe

Sorry, aber jemand der behauptet psychopharmaka bringen ebensoviel schaden wie nutzen hat noch nie ne psychiatrie von innen gesehen
Wenigstens nicht lang

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudowissenschaft Psychiatrie

02.09.2012 um 11:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Am Geld liegt es aber ganz sicher nicht.
Ich kenn die Ausreden der Ärzte. Ich musste mir schon anhören: es liegt am Geld, es liegt nicht am Geld, es ist der falsche Weg, es wird nicht funktionieren, ect. Ich hab bisher alles ausprobiert, was sie mir vorgeschlagen haben - es hat nichts gebracht. Jetzt setze ich mich dafür ein, dass es auf meine Weise gemacht wird. Und davon lasse ich mich nicht mehr abbringen, denn denen sind selber ihre Ideen und Ausreden ausgegangen.


1x zitiertmelden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

02.09.2012 um 11:28
@Banana_Joe

Selten soviel unqualifizierten Mist gelesen! Du hast dein Wissen offenbar aus dem Fernsehen und der Bildzeitung hast aber sicher noch kein Buch gelesen das die Thematik von Psyche oder Psychiatrie auch nur ansatzweise behandelt.

Ich finde es erschreckend und traurig wie Du die Dinge hier völlig falsch und ohne Sinn darstellst.

Du bist wahrscheinlich auch einer der glaubt in einer Psychiatrie sitzen nur komplett Verrückte die den ganzen Tag rumschreien, lustige Sachen machen und sich für Napolen Bonarparte halten -.-

Informiere Dich bei zuverlässigen Quellen (Wiki ist keine davon) und unlasse dieses verbreiten von Unwahrheiten.

Achja und höre auf @shionoro der hat offenbar sehr viel Ahnung.


1x zitiertmelden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

02.09.2012 um 12:51
@Zeo
dann liegt es aber an dir, auf den Tisch zu hauen, oder den Arzt / Therapeuten zu wechseln.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudowissenschaft Psychiatrie

02.09.2012 um 13:03
@darkylein
Danke für die Information. Das weiß ich selber. Und genau das mach ich schon seit geraumer Zeit. Ich hab schon mehr Ärzte und Psychiater durch, als die meisten im Leben zu sehen bekommen. Und ich such solange weiter, bis ich einen Arzt finde, der meinem Anliegen zustimmt. Fünf Jahre hab ich mich jetzt hinhalten lassen und bin durch die Reifen gesprungen, die sie mir hingehalten haben. Aber damit ist jetzt Schluss.

@shionoro
Kannst aufhören mir weißmachen zu wollen, die wüssten alles besser. Ich weiß, was ich brauche und das werde ich mir holen. Davon wird mich nichts und niemand abbringen. Nicht mehr.


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

02.09.2012 um 13:38
@Zeo

Find ich eine sehr lobenswerte und respektable Einstellung deinerseits, bleib auf jeden Fall dabei. @shionoro klingt hier für mich wie ein konditionierter Psychiatrie-Propagandist, der die Pharma-Lobby auf ewig unbeirrt verteidigen und idealisieren wird, ganz gleich, was man sagt. Nicht einmal auf jene, die diesen ganzen Scheiß am eigenen Leib erfahren haben, will er hören. Denn er hat ja die meiste Ahnung, weil er mal nem behandelnden Arzt über die Schulter geschaut hat... Klar, als Außenstehende Drittperson weiß man doch sowieso am besten, wie es dem Betroffenen ergeht, als ebenjener selbst. Unglaublich, echt, was er hier verzapft... >:-/


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

02.09.2012 um 13:50
@Zeo
ich kenne leider genügend, welche einfach rummotzen und nichts tun, bzw. nicht wissen was tun, sich irgendwie net trauen nen Arzt zu wechseln oder Sonstiges. Daher habe ich das geschrieben.

@trance3008
Weil wir auch keine Drittpersonen wie ein TE sind, der wahrscheinlich noch nie ne Psychiatrie von innen gesehen hat. Klar, wie jemand fühlt, kann KEIN Mensch zu 100 % nachfühlen, aber man erkennt es Ansatzweise. Und ich kenne genügend, welche DANKBAR für Medikamente waren, die ihnen ein gesellschaftliches Leben mit Job und Allem ermöglichten.


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

02.09.2012 um 14:15
@darkylein

Gewiss gibt es Leute, bei denen die 0-8-15-Pillen wirken. Aber man kann nicht jedes seelische Problem mit irgendwelchen Tabletten auskurieren! Der menschliche Organismus ist keine programmierte, nach Maßstäben gefertigte Maschine, wie ein PC o.ä. wo bei jedem Systemausfall meist diegleichen Probleme vorliegen, die nach ner Standardwartung wieder laufen. Und schon garnicht ist die menschliche Psyche so zu behandeln! Kaum etwas ist komplexer und unergründlicher als diese. Aber den meisten Psychiatern ist es scheißegal. Die sehen ihren Job einzig darin, Tabletten nach links und nach rechts zu verordnen. Aber dass diese Tabletten mindestens genauso viel kaputt machen, wie sie wiederherstellen, wird einfach unter den Tisch gekehrt, obwohl es längst ein offenes Geheimnis ist. Man will schließlich den professionellen und seriösen Schein wahren...


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

02.09.2012 um 14:17
@trance3008
vielleicht solltest du mal den Thread lesen, gerade shionoro und ich haben genügend dazu geschrieben, wieso Medis notwendig sein können.

Mein Job bestand definitiv aus mehr als Pillen verteilen. Aber ja wer gerne schwarz und weiss denken möchte, dem nehme ich das nicht weg.


2x zitiertmelden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

02.09.2012 um 14:29
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Mein Job bestand definitiv aus mehr als Pillen verteilen
Na was war es denn noch gewesen? Ich bezweifle, dass Psychiater tatsächlich so viel Aufwand betreiben, und intensive Gespräche mit ihren Patienten führen, um an den Kern des Problems heranzukommen. Denn dann wären die Pillen in den meisten Fällen völlig überflüssig, und das darf ja nicht sein.


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

02.09.2012 um 14:32
@trance3008
du hast den Thread immernoch nicht gelesen mh? Sondern was denkst du, von 6.45 - 15.45 Pillen verteilen? Ist das der Job in der Psychiatrie?


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

02.09.2012 um 14:33
@darkylein

Das wollte ich gerade von dir erfahren. Erzähl doch mal.


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

02.09.2012 um 14:35
@trance3008
ne wenn das für dich in deiner Wahrnehmung so ist, dann ist das so. Kannst dich ja mal bewerben, leicht verdientes Geld so. Verstehe nur nicht wieso man dann mehrjährige Ausbildung zu macht, Medis richten ist nicht so komplex das man dafür 3 Jahre oder mehr in die Schule geht.


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

02.09.2012 um 14:36
@darkylein

Leider immer noch nichts Konkretes zum Berufsbild des Psychiaters. Naja, war ja schon irgendwie zu erwarten...


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

02.09.2012 um 14:37
@trance3008
bin auch keine Psychiaterin, und du hast wohl selber die Fähigkeit die Seite google auszurufen, zu recherchieren und dir dann was zusammenzustellen was in dein Weltbild passt.

Es besteht aber aus mehr als Medi verteilen.


1x zitiertmelden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

02.09.2012 um 14:42
@darkylein

Dass du keine Psychiaterin bist, war mir schon klar. Aber du sagst ja, dass du dennoch Erfahrung in dem Bereich hast. Also dachte ich, du könntest ein paar Insiderinformationen aufführen und damit etwas Licht in den düsteren Ruf der Psychiatrie bringen. Gerade damit nicht jeder willkürlich googlen und sich alle erdenklichen Meinungen zum Thema machen muss.
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Es besteht aber aus mehr als Medi verteilen.
Gewiss. Aber letztenendes läuft die ganze Prozedur eben darauf hinaus. Ganz gleich, wie unnötig das teilweise ist.


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

02.09.2012 um 14:48
@trance3008
aha und es ist unnötig weil z.b. psychotische Schizophrene Menschen ja dazu neigen einem vernünftig zuzuhören oder? Ist bei Dementen genauso, ist bestimmt für die ganz toll wenn sie mega Panik schieben, aggressiv sind und mit 80 Jahren ihr Baby suchen. Vielleicht findest du ja einige Menschen die an bestimmten psych. Erkrankungen leiden, und nimmst ihnen mal die Medis weg und schaust ob du mit Reden dort hinkommst wo du willst ohne medikamentöse Basis.

Insiderinformationen? Sorry was soll der Scheiss? Das Internet ist voll davon, was man in welcher Ausbildung lernt, wie qualifiziert man dann ist und aus was der Alltag besteht, stell dich bitte nicht dumm. Da ist nichts Düster oder untransparent oder Sonstiges.

Mein Job bestand aus Pflege/Medizinaltechnik, Alltagsgestaltung (Kalender, Spiegel für bessere Wahrnehmung des eigenen Ichs usw.), Biographiearbeit, Gespräche/Beschäftigung, Gestalten des Alltags (Therapien, Ausflüge, Besuche), interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ärzten/Therapeuten usw. daher auch mal Fallbesprechungen, Arztvisiten, aber auch Dokumentation, habe meist tagsüber gearbeitet, hatte aber auch Nachtwachen.

Auf der offenen akkut, wo ich 1 Monat war als Akkutpraktikum bestand der Job mehrheitlich aus individuellen GEsprächen mit dem Klientel, Beschäftigung, Begleitung/Anleitung im Alltag, Re-Integration in die Gesellschaft (mit jemanden ne Wohnung suchen, diese einrichten usw. usf.)


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

02.09.2012 um 14:49
@trance3008
natürlich führen Psychiater intensive Gespräche, teils verschreiben sie Medikamente, teils nicht.....oder was meinst Du, warum zu dem Berufsbild auch die Psychotherapie gehört?


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

02.09.2012 um 14:53
@shionoro

naja gestestet ist relativ, dieses zeugs ist pures gift für den körper die nebenwirkung fatal wie ein aufgequollener körper un ähnliches

das macht die betroffene sicherlich auch seelisch krank, es zieht ein runter tabletten absetzen erfolgt da unter umständen eigenmächtig weil man glaubt es auch ohne hinzubekommen.

ich würde niemals solches zeugs nehmen, jedenfalls nicht für einen langen zeitraum wie ich es bei manchen personen erlebt habe

eiserne disziplin, gespräche und sport sind wohl der beste weg um langfristig von medikamenten und den folgeerscheinungen wegzukommen.


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

02.09.2012 um 14:55
@klapsbude666
wenn man aber darauf angewiesen wäre? Ich bin bestimmt kein Verfechter von Psychopharmaka, aber ich weiss trotzdem, dass sie helfen können und notwendig sein können


Anzeige

melden