Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schrei der Seele

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Schrei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schrei der Seele

17.12.2004 um 18:45
Hattet ihr auch schon einmal das Gefühl, dass ihr so laut schreien könntet, aber euch niemand hört.
Oder das das Herz so schmerzt und ihr meint dass ihr gleich zerbrechen würdet, aber niemand etwas bemerkt.
Das Stille und Taubheit auch den Schmerz rauben und euch hinaub in eine dunkle Tiefe ziehen.

Ein Schrei der so deutlich sein müsse und so einzigartig, dass ihn doch jeder hören müsste!

WArum hört mich denn niemand, mein Herz schreit so laut doch die Stille breitet sich aus, kein Wort kommt über meine Lippen.
Man hat das Gefühl man würde so laut schreien, doch verzweifelt man am nicht gehört werden.


Kennt ihr dieses Gefühl.
Es ist echt schlimm und ich bin heil froh, dass ich diese Gefühl erst einmal in meinem Leben hatte.

Ist diese Gefühl nur dann zu Stelle wenn man mit niemanden über seine Sorgen reden kann und in sich "stumm schreien" muss?

Lg Amila

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.

Anzeige
melden

Schrei der Seele

17.12.2004 um 18:48
Ich kenne das, ja. Ich kenn dieses Gefühl und ich verabscheue es.
Es tut verdammt weh.

Ich hatte es diese Woche wieder. Weil keiner meiner Freunde mich groß beachtet hat. Die ham an mir vorbei gelebt, obwohls mir net gut geht.
Und ich habs net gewagt mit ihnen zu reden. Ich wollte ihnen nicht die Laune verderben.
Jaa, ich kenn das Gefühl...

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Schrei der Seele

17.12.2004 um 18:49
klingt zwar pubertär und kitschig,aber ich fühl mich manchmal auch so.


"Wir wollen uns nicht den Freuden des Lebens verschliessen, die uns zustehen!
Warum sollen wir demütige Schwächlinge sein, die vor einem ungnädigen Gott zittern,
dem es egal ist, ob wir leben oder sterben? Wie sind selbstbewusste, starke Menschen!



melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schrei der Seele

17.12.2004 um 18:51
@DreamingAngel

Das ist schlimm...aber es werden wieder bessere Zeiten kommen.

Ich empfand es fast als ein Brennen, als würde sich etwas in mein Inneres hinein fressen, hineinbrennen.

Es ist schlimm das du dieses Gefühl so oft hast.

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schrei der Seele

17.12.2004 um 18:52
Mhm

ja so gings ma die letze woche irgendwie
mir gingen so viele deanken durch den kopf
der tod eines freundes letzes jahr knapp vor weihnachten (also er ist im oktober gestorben, die mitteilung war knapp vor weihnachten...)
erkrankung eines anderen freundes....

dazu noch der stress mit meinen freunden (die letzen tage,w as sich aber geklärt hat)
und einfach miese laune im allgemeinen...

und ja :/ Man hats nicht wirklich bemerkt, das es mir mies ging
und da hab ichs gezeigt *gg*
was aber ned das beste war ^^

aber naja, man hat mit mir geredet
und mir gings dann besser

ich hoffe das so ne zeit nicht schon wieder irgendwann kommt
die hilfelosigkeit bei seinen gefühlen
und ja....


C'est la vie


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schrei der Seele

17.12.2004 um 18:54
@taylor

>>klingt zwar pubertär und kitschig,aber ich fühl mich manchmal auch so.<<

Dieses Gefühl ist sicher nicht pubertär bedingt, nur sind die Erwachsenen sich oft zu erwachsen um solche Gefühle zuzugeben.

Ich las ein Buch wo dieses Gefühl als dunkler Fluss beschrieben wurde.

Nein diese Gefühl ist sicher nicht altersbedingt.

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schrei der Seele

17.12.2004 um 18:56
@Chiby

>>und ja :/ Man hats nicht wirklich bemerkt, das es mir mies ging
und da hab ichs gezeigt *gg*
was aber ned das beste war ^^ <<

Glaub mir, es war das beste, was du tun konntest!
Nur weiter so, gib deinen Gefühlen Ausdruck, wenn deine Freunde dich nicht verstehen ist das nicht das Problem, sondern, wenn sie dir nicht bestehen.


Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schrei der Seele

17.12.2004 um 18:58
@Amila

jebb, aber ich hab ein paar mit meiner miesen laune angesteckt *gg*
jetzt versuch ich alles, das sie wieder ein => smile raufkriegen

Lieber zeigt man seine Gefühle
als die Gefühle einen zerfressen zu lassen

Und Gott sei Dank helfen mir meine Freunde wenn es mir schlecht geht ^^
Meine beste Freundin, mein Freund und auch zwei liebe schulkolleginnen von mir =)


C'est la vie


melden

Schrei der Seele

17.12.2004 um 18:59
Oh ja, wer kennt dieses Gefühl nicht, der/die sich von seiner Mitwelt, die dann nur "Umwelt" ist nicht verstanden fühlte...

Und wie gut es wenigstens hier niederschreiben zu können! Hier "Resonanz" zu finden. Zu erfahren, daß Du damit nicht alleine bist.

Wer es nicht kennt hat eben eine geborgene Kindheit und Jugend gehabt, umgeben von Menschen, die noch mit dem Herzen "hören" konnten - oder aber - dieses Gefühl schon so verdrängt, daß es ihm/ihr nicht mehr erinnerlich ist.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schrei der Seele

17.12.2004 um 19:05
@jafrael


>>Wer es nicht kennt hat eben eine geborgene Kindheit und Jugend gehabt, umgeben von Menschen, die noch mit dem Herzen "hören" konnten - oder aber - dieses Gefühl schon so verdrängt, daß es ihm/ihr nicht mehr erinnerlich ist. <<

Ja das sehe ich ähnlich...in dem echten Leben ist es eben nicht immer leicht, aber genau das ist es was wir bewältigen müssen. Hat man dies überwunden, verstanden sich seiner Umwelt mitzuteilen kommt so manches besser...

Doch wie du sagtest, diese Gefühl ist wohl das Gefühl des nicht verstanden werdens und ob man das immer verbannen kann, das ist nicht sicher. Man sollte eher auf seine Gefühle eingehen und sie ergründen.

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Schrei der Seele

17.12.2004 um 19:08
geborgene Kindheit?
Hmm. Mir kam die damals ganz ok vor, oder zumindest wars für mich normal, dass mein Bruder mich geschlagen hat und ich deswegen ständig blaue Flecke hatte und das er mir eingeredet hat, ich wäre das letzte. (Ich war eh sau das scheiß kind. Meine Mama meinte letzt sie hätte mich am liebsten ins Heim gesteckt.)
Dann wurd ich 14 oder 15 und hab gemerkt, hey, vielleicht hatte der ja damals recht und dann wurd ich depressiv oder was weiß ich was das war, und jetzt kommts mir so vor, als wär ich sau lächerlich. Weil meine Kindheit garnet so schlimm gewesen sein kann, es gibt Leuten denen schlimmeres passiert ist.
Und nun schein ich schon wieder abzu stürzen und hab schon wieder keinen richtigen Grund dazu.
Deswegen mag ich auch niemand damit nerven, auch wenn ich genau das Gefühl hab was hier beschrieben wurd.
Schrecklich. Aber s wird schon vorbei gehn.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Schrei der Seele

17.12.2004 um 19:08
Nennt man Aufmerksamkeitsdefizit...
Wenn man das ständig hat dann is nich schön. Krankheit:ADS
I
ch kenne das Gefühl...als meine Schwester geboren wurde war das richtig krass, weil mich da wirklich niemand beachtet hat...

Life is to short to think about it...


melden

Schrei der Seele

17.12.2004 um 19:17
Ich hatte das Gefühl gerade heute wieder.

Und eigentlich ärgere ich mich darüber weswegen ich mich so gefühlt hab.

Ich würde heute von meinem Chef so richtig schön zur Sau gemacht und es macht mich wütend und es schmerzt da ich auf der Rangordnungsleiter unter solchen Menschen stehen soll.

Es macht mich wütend das ich meinen Mund halten muss und nicht sagen kann das man so nicht mit Menschen redet. Das man wegen eine Lapalie nicht gleich mit Küdnigung droht und Dinge sagt die Eindeutig zu weit gehen.

Wie soll ich vor solchen Menschen Respekt haben und warum lass ich mich von ihnen kaputt machen?

Heute meinte er ich solle nicht denken. Welcher Mensch sagt sowas zu nem anderen???

Ich hätte gerne das meine Arbeit wenigstens etwas gewürdigt wird.

Und mit solchen Menschen muss ich über 40 Stunden die Woche verbringen und auch jetzt denk ich an sie und sie vermiesen mir weiter den Tag.

Heut hat meine Seele ganz laut geschrien. Tja und mein Körper? Der ist aus dem Zimmer gegangen und hat sich nach drei Weinkrämpfen halbwegs wieder beruhigt.

Nein eigentlich nicht. Deswegen erzähl ichs ja euch.

Alles wird gut!


melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schrei der Seele

17.12.2004 um 19:25
@fairytale

Ja bei so einem Chef würde mir auch ne Sicherung durchbrennen. Solche Menschen kann ich nciht ausstehen!

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Schrei der Seele

17.12.2004 um 19:47
achso das Gefühl meintet Ihr ;)
dachte den Schmerz der so brennt.........

Mein Chef würde das nich schaffen, nicht mal meine Mutter! nicht mehr........


Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schrei der Seele

17.12.2004 um 19:50
@kitara

Meine Mutter schafft das schon lange nicht mehr...
Hast du auch eine ernste Meinung zu diesem Thema?

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Schrei der Seele

17.12.2004 um 19:54
@Amila

Ja, hatte ich, als ich allerdings weiter lies und dann dieser Schrei der Seele wegen nem Chef stattgefunden hat, war ich mir nicht mehr sicher ob es Euch ernst ist/wahr !

Ich empfinde soetwas nicht täglich.........nicht wegen solchen Dingen, eben....

Ich dachte lediglich es ginge "tiefer" ;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schrei der Seele

17.12.2004 um 19:56
@kitara

Ja es war auch nicht dieses Gefühl das ich meinte, was FairyTale beschrieben hat. Wie du sagst diese Gefühl geht tiefer...

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Schrei der Seele

17.12.2004 um 20:02
ja und es tut einfach NUR WEH ;)
von diesem Gefühl sprach oder dachte ich.....

Aber ich hoffe wohl ich werde es nie mehr haben müssen, denn es ist der Schmerz, der ein Stück von Deiner Seele ist.........

lg Kitara

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Schrei der Seele

17.12.2004 um 20:03
@DreamingAngel

Was Du schilderst treibt mir beim lesen die Tränen in die Augen. Resonanz? Ja. Weil eigene Erinnerungen an vergleichbares nicht verschüttet sind, sondern ich sie noch vergegenwärtigen kann.

Und dann die Selbsteinschätzungen und jene Einschätzung, daß es andere doch noch schwerer hatten. Wie sehr ich das kannte. Diese Rationalisierung des eigenen Schmerzes. Aber auch, wie wenig mir das damals bekannt war....

DU kannst inzwischen darüber reden - es ausdrücken. Damit meine ich - Du mußtest nicht erst 45 Jahre alt werden um es so klar sehen zu können.

Und - ja - es geht zwar immer wieder vorbei - aber es kommt wieder. Solange bis es "aufgearbeitet" worden ist. Ich denke mal, Du wirst damit nicht so lange warten, wie ich damit gewartet habe....


Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Schrei der Seele

17.12.2004 um 20:11
@dreaming Angel

seh nicht zurück ;) Du lebst jetzt und verzeihe Ihnen so wirst Du eine Chance bekommen..........
Es sind nur Menschen, die Fehler machen ;)
gestehe sie Ihnen zu, damit wirst Du geheilt.........

Das Leben ist hart,ja..........zu vielen seltsamerweise nicht so sehr, zu anderen dafür umso härter.....


lg Kitara

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



Anzeige

melden