Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Partner betrügen

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Schön, Hässlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Partner betrügen

02.09.2012 um 21:20
Ich glaub, ich würde nicht wissen wollen wie sie aussieht , oder doch ?
Eher nicht .

Schlimm wäre es , wenn ich sie kennen würde , wir uns öfter über den Weg laufen und ich wüßte es nicht

Anzeige
melden

Den Partner betrügen

02.09.2012 um 21:21
Ich denke ist die Person hässlicher, fragt man sich -wieso?
Was macht diese Person aus oder wieso gerade so jemand?
Denke auch man zweifelt an sich selbst, irgendwas muss doch sein,
wenn man "sowas" wählt.

Ist die Person schöner, zweifelt man an seinem aussehen..
Ich glaube da ist dann auch die Angst größer, man muss wie die Person
Aussehen oder sein um den Partner zufrieden zustellen..


Ich finde es ist wirklich egal, es ist beides schlimm!
Das eine krazt mehr am Selbstbewusstsein und das andere evtl.
mehr am Charackter (was hat man falsch gemacht, gesagt, usw.?!)


melden

Den Partner betrügen

02.09.2012 um 21:29
Ist beides gleich schlimm! Das wäre mir total egal, wie sie aussieht.


melden

Den Partner betrügen

02.09.2012 um 21:56
Hässlich natürlich. Damit ich ihn nachher auslachen kann.

Aber dann würde ich es auch nicht verstehen, weshalb er das getan hat..


melden

Den Partner betrügen

02.09.2012 um 22:03
@Topic:
Weder - Noch

Es würde mir nur zeigen das in unserer Beziehung irgendwas nicht stimmt / etwas fehlt / oder ähnliches und wir entsprechend daran arbeiten müssten.


melden

Den Partner betrügen

02.09.2012 um 22:06
Er müsste schöner sein, damit man ihn später entstellen kann :}

naja... an sich wäre es egal, denke ich ^^


melden

Den Partner betrügen

02.09.2012 um 22:08
Es liegt nicht daran ob jemand schöner oder hässlicher ist, sondern was man dem partner gibt oder nicht. wenn man in einer beziehung bedüfnisse nicht erfüllt wird es meist so sein, das sich der partner nach jemanden sehnt der diese bedürfnisse erfüllt. hat er so jemanden gefunden ist er in dieser hinsicht attraktiv da er bedürfnisse erfüllen kann die man selbst vernahclässigt.


melden

Den Partner betrügen

02.09.2012 um 22:19
@JimboJoe
Jein.
Einerseits hast du Recht, andererseits...
was ist mit den Paaren bei denen augenscheinlich alles in Ordung ist (zwischenmenschlich, gefühlsmäßig, der Umgang miteinander und auf sexueller Ebene) ... und dann geht dennoch ein Partner fremd.

Naja gut, dieser Prozentsatz dürfte recht gering sein...
In der Regel hängt es tatsächlich meist daran das einem der Partner irgendetwas fehlt - und sei es nur der Reiz des Neuen da in der eigentlichen Beziehung seit Jahren alles eingespielt und absolut vorhersehbar verläuft.


melden

Den Partner betrügen

02.09.2012 um 22:20
Es wäre mir schnurz piep egal ob hässlicher oder hübscher , es würde an der Tatsache nichts ändern .
Würde mit beidem nicht zurecht kommen.


melden

Den Partner betrügen

02.09.2012 um 22:22
@slobber

ich will nicht darauf rumhacken das du augenscheinlich schreibst, aber meistens fehlt einem der partner etwas, ob er dies anspricht oder nicht sei mal dahingestellt, aber wie gesagt "meistens".
bei denen bei denen das nicht so ist würde ich einfach sagen das diese sich zu schnel inneinander "verguckt" haben und dort die ganze chemie nicht stimmt.
denn wenn du 25 jahre mit einer frau zusammen bist wird sie dir nicht fremd gehen nur: "weil wegen ist so" der sah geil aus, sondern weil dort massive fehler in der beziehung selbst sind.


melden

Den Partner betrügen

02.09.2012 um 22:30
beides wäre gleich schlimm.
könnte ich mir allerdings das geschlecht aussuchen, dann würde ich sagen, meine freundin osolle mich lieber mit ner frau betrügen :D


melden

Den Partner betrügen

02.09.2012 um 22:32
@Cesair

dennoch würde es nicht verhindern, zu zeigen das in der beziehung etwas falsch gelaufen ist.


melden

Den Partner betrügen

02.09.2012 um 22:33
Für meinen Mann wäre es gleich schlimm, egal ob ich mit einer Frau oder einem Mann fremdgehen würde.

Für mich wäre es auch gleich schlimm, egal ob hässlicher oder hübscher oder Mann oder Frau.


melden

Den Partner betrügen

02.09.2012 um 22:42
@JimboJoe
ja na das is wohl war xD


melden

Den Partner betrügen

02.09.2012 um 22:49
@Cesair

Ich glaube, wenn der Partner doch mit dem anderen Geschlecht betrügt, hat man noch mer Angst?!
Man ist ja keine Konkurrenz weil man eben nicht dieses Geschlecht hat..?!


melden

Den Partner betrügen

02.09.2012 um 23:51
Bei mir fängt Fremdgehen und Vertrauensbruch schon bei grenzwertigen Gedaken des Partners an. Wenn er sich vorstellte, etwas mit Frauen zu haben, die er auf der Strasse im Vorbeigehen begegnet...
Man fragt sich dann, was man selbst falach macht, dass der Partner so denkt. Ich meine, solche Gedanken hat man nicht so einfach. Wenn die Gedanke doch so intensiv in diese Richtung gehen, dann kann er mich doch nicht wirklich lieben, oder nicht?

Anders ist es, wenn man Frauen oder Männer, also nicht den Partner, sexuell anziehend findet, aber auf einer differenzierten Ebene, ohne Gefühle. Nur gucken... nicht anfassen. Da gegen hab ich nichts.


melden

Den Partner betrügen

02.09.2012 um 23:57
@GrandOldParty
Mit einem der tausendmal schöner ist als ihr...schliesslich bin ich mit ner verdorbenen Frau von Ästhetik und Geschmack zusammen und nicht mit ner dummen Sumpfschnepfe die sich den ersten krallt der gerade verfügbar ist


melden

Den Partner betrügen

03.09.2012 um 00:05
@Crusi

Aber woher erfährt der Partner dann, dass die Freundin/Der Freund eventuelle Gedanken hegt?

Meiner Ansicht nach, geht es los mit Flirten. Da hört der Spaß au bei mir, sieht aber meine bessere hälfte ebenso. Nur jetzt muss man eben den Grat finden - was ist flirten? - was ist noch 'okay'?!

Und wenn man den Partner betrügt, stimmt irgendwas in einer Beziehung nicht. Aus dem Freundeskreis kenne ich auch ein paar das nach dem Grundsatz lebt "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". Also, solang der andere davon nichts erfährt, darf jeder machen was er will. Find ich persönlich ziemlich strange..


melden

Den Partner betrügen

03.09.2012 um 01:44
@GrandOldParty

Tja, mir würden erstmal drei Namen einfallen:

Tschernyschewskij, Kant & Gontscharow.

In "Die ästhetischen Beziehungen der Kunst zur Wirklichkeit" geht es ja um ebendiese, also auch darum, ob Schönheit wirklich im Auge des Betrachters liegt. Ist zwar "nur" Hegelsche Ästhetik, aber spannend genug.

Dann die "Anthropologie in pragmatischer Hinsicht": da müßte ich dann die Stelle suchen, wo er beschreibt, daß Schönheit des Mannes hinsichtlich des Begehrens der Frau pillepalle ist, weil diese ja eh einen Beschützer sucht, und zwar a priori und der Pflicht gemäß, blabla.

Wenn ich dann dem Impuls widerstehen könnte, nicht doch noch zu Ovid, Stendhal etc. zu greifen:

"Eine alltägliche Geschichte". Es gibt da so einen Dialog gegen Ende, wo Alexander und Pjotr (ich lasse die Vaternamen mal weg), über idealistische und echte Liebe diskutieren, müßte ich auch raussuchen.

Mit dieser Raussucherei wäre ich aber schon soweit beruhigt, daß das Bedürfnis, dem Nebenbuhler was auf´s Maul zu geben wesentlich geschmälert wäre.

Dann würde ich den Rest davon abhängig machen, ob er den Gedankengang kapieren würde oder nicht. Falls ja, dann gingen wir einen trinken und an weiteres Fremdgehen wäre nicht mehr zu denken. Falls nein, dann lügt der, wenn er behauptet, er wäre interessant.

Und das ist in der Tat mein Ernst.

Selbst wenn mir die drei Bücher nicht in den Sinn kämen, die Frage ob er schöner oder häßlicher sei, würde ich in dieser Reihenfolge analysieren wollen; quatsch: wollen: tun.

Abba ech jezz.


melden

Den Partner betrügen

03.09.2012 um 02:56
Mit jemanden der schöner ist, denn dann wüsste ich es lag nicht an meinem Charakter, wenn es ein hässlicherer ist, dann wäre der Partnerin doch etwas an meiner Persönlichkeit missfallen.

Trotzdem würde ich sie nicht wieder haben wollen.


Anzeige

melden