Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Partner betrügen

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Schön, Hässlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Partner betrügen

04.09.2012 um 20:15
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also komm mal runter, ich hacke nicht auf dir rum, das würde nämlich ganz anders aussehen.
Uiuiui jetzt hab ich aber Angst ^^

Scheint wohl doch nicht so ganz abwegig zu sein das Verhalten, der anderen Frau die "Schuld" zu geben. Bin da wohl nicht die Einzige :)
Aber glaub mir, würde mein Freund mich betrügen, wäre die Frau wohl die letzte Person die mich interessiert. Da würde ich jemand anders ganz andere Dinge an den Kopf werfen ;)

So oder so ist die "Schuldfrage" bei so einem Betrug immer schwierig bis nicht möglich. Natürlich hat die Person, die den letzten Schritt gegangen ist, also wirklich mit einer anderen Person geschlafen hat, das Fass zum überlaufen gebracht.
Aber was ist alles davor passiert?

Wie ich sagte, ICH hätte meinen Freund ja fast in die Arme einer anderen Frau getrieben. Ist es da wirklich NUR seine Schuld? Sicher nicht...man muss sich fragen, was ist passiert, was hab ich falsch gemacht, was können WIR in Zukunft besser machen? ^^

Anzeige
melden

Den Partner betrügen

04.09.2012 um 20:24
@Soley

Es ging ja jetzt erst mal darum, dass wenn es bereits passiert ist, hier grundsätzlich die Frau die Schuldige sein soll, der Typ wird gar nicht erwähnt. Und das finde ich immer seltsam. Natürlich kann ein Betrug mehrere Gründe haben und wenn du selbst weißt das du Fehler gemacht hast, dann ist es noch um so verwunderlicher, dass du SIE als die Schlampe angesehen hast.


1x zitiertmelden

Den Partner betrügen

04.09.2012 um 20:28
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:und wenn du selbst weißt das du Fehler gemacht hast, dann ist es noch um so verwunderlicher, dass du SIE als die Schlampe angesehen hast.
Was ist daran verwunderlich?
Ich geb zu, mein Verhalten ist nicht wirklich rational und logisch. Du sagst du bist schon mal betrogen worden, aber als Teenager...? Vielleicht kannst du nicht wirklich nachemfpinden wenn da eine Konkurrentin auftaucht. Wie man sich dann fühlt, welche Gefühle man durchlebt.
Auf irgendwen muss ich meinen Hass projezieren.
Da ich selber weiß dass ich Fehler gemacht habe und weiß dass ich es wieder gerade biegen muss, mein Freund faktisch nichts getan hab bleibt unterm Strich nur eine Person über.

Ich denke auch, du siehst das Wort "Schlampe" viel zu eng. Ich mag sie nicht, ich hasse sie fast, einfach nur dafür, dass sie "da" ist. Ich kann nicht glauben dass du das als Frau nicht mal ein klitzekleines bisschen nachempfinden kannst.

Grundsätzlich hast du natürlich Recht, wenn jemand den anderen betrogen hat, sollte man erst mal auf sich selbst und den Partner schauen als der Person von außen die Schuld zu geben.


melden

Den Partner betrügen

04.09.2012 um 20:39
@Soley
Nein das kann ich auch nicht nachempfinden, weil ich nicht du bin und vielleicht ein anderes Verständins für Situationen habe. Wenn mein Freund mir fremd geht, dann schaue ich erst, ob ich eventuell was falsch gemacht haben könnte, wenn dabei nichts raus kommt und ich mir keiner Schuld bewusst bin, dann ist ER für mich der Schuldige und sonst keiner. Weder schiebe ich da Hass auf die Person mit der er was hatte noch auf sonst irgendwen. Potentzielle "Gegnerinnen" gibt es doch immer und überall, allein meinem Partner muss ich da vertrauen können und wenn er ohne mit mir darüber geredet zu haben, einfach fremd geht, dann stimmt in der Beziehung was nicht, ...so sehe ich das.


2x zitiertmelden

Den Partner betrügen

04.09.2012 um 20:44
@CosmicQueen

Deine Erklärungen gehen doch vollkommen an dem vorbei worüber wir reden :D
Wozu hab ich dir die Situation denn geschildert wenn du NUR darüber redest was ist wenn er fremd geht oO
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Weder schiebe ich da Hass auf die Person mit der er was hatte
Das kann ich mir kaum vorstellen, ehrlich. Das ist doch Humbug. Andersrum eher: Warum solltest du nicht sauer auf die Person sein?!
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Potentzielle "Gegnerinnen" gibt es doch immer und überall,
Davon redet doch aber niemand. Ich red doch nicht von irgendwelchen Frauen da draußen. Würd ich wirklich so ticken würd ich ja bekloppt werden... Nein, ich red von einer speziellen Person und von niemandem sonst.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:und wenn er ohne mit mir darüber geredet zu haben, einfach fremd geht, dann stimmt in der Beziehung was nicht, ...so sehe ich das.
Warum erzählst du das?? Ich hab irgendwie das Gefühl wir reden aneinander vorbei...du redest von grundsätzlichem Fremdgehen und ich dachte wir reden über meine Situation, die ja wohl eher doch eine Andere ist. Wenn dem nicht so war, tuts mir leid. Ich will dich ja nicht belehren ;)
Hast ja auch eine vernünftige Einstellung zum Fremdgehen allgemein, das will ich dir gar nicht absprechen.

Ich denke, ich werde bald ins Bett gehen ;) Mal sehen, vielleicht fällt mir morgen noch mehr ein..


1x zitiertmelden

Den Partner betrügen

04.09.2012 um 20:52
@Soley
Du hast in deinem ersten Post nichts darüber erwähnt....also dein persönliche einmalige Situation. Hast es aber verallgemeindernd geschrieben, wie soll da einer drauf kommen, wenn du ständig nur von dieser einen, deiner speziellen Situation ausgehst????
Zitat von SoleySoley schrieb:Das kann ich mir kaum vorstellen, ehrlich. Das ist doch Humbug. Andersrum eher: Warum solltest du nicht sauer auf die Person sein?!
Wieso sollte ich sauer auf die Person sein?? Außer sie wusste das mein Freund vergeben ist, dann vielleicht, aber wenn nicht, dann hat sie doch nichts falsch gemacht, aber der Freund schon..verstehe nicht warum das Humbug sein soll.


melden

Den Partner betrügen

04.09.2012 um 22:24
Betrug ist Betrug! Da wäre es mir komplett egal, wie der andere aussehen würde.


1x zitiertmelden

Den Partner betrügen

05.09.2012 um 04:12
@GrandOldParty niemand sieht besser aus als ich...


melden

Den Partner betrügen

05.09.2012 um 08:07
Zitat von ZetterzZetterz schrieb:Betrug ist Betrug! Da wäre es mir komplett egal, wie der andere aussehen würde.
Eben! Und wer seinen Partner betrügt, ohne vorher eventuelle "Mißstände" oder Schwierigkeiten angesprochen zu haben, taugt nichts!
Von dem berühmten Ausrutscher im Suff auf der Weihnachtsfeier im Betrieb, will ich garnicht erst anfangen, das ist genauso widerlich!


melden

Den Partner betrügen

05.09.2012 um 14:59
@Soley
Ich hatte mal eine ähnliche Situation wie du.

Mein Freund hatte eine Kollegin. Halt jemand den man so kennt durch andere und ab und an dabei war, wenn man mit seiner Clique was unternimmt. Dieses Mädchen fand ihn wohl richtig geil, obwohl sie auch einen Freund hatte. Zu der Zeit standen wir gerade am Anfang unserer Beziehung. Er hatte ihr mehrmals gesagt, dass er kein Interesse habe. Aber sie hat nach einer kurzen Pause immer wieder angefangen. Hat ihm SMS geschrieben wie "Na Schnuckel, nicht mal Lust auf eine wilde Nacht?" Mittlerweile hat er ihre Nummer blockiert, weil sie einfach nicht locker lassen wollte. Vor 2 Wochen hat sie ihm sogar vom Handy einer Freundin geschrieben, was denn los sei und wieso sie ihn nicht mehr erreichen würde.

Ich krieg auch Aggressionen, wenn ich an sie denke. Das mache ich ja nicht absichtlich, aber in meinem Kopf blinkt dann auch immer das Wort "Schlampe" auf. Ihr Verhalten widert mich an. Nicht nur, weil sie sich (obwohl mein Freund mehrmals klar gemacht hat, dass da nie was laufen wird) richtig an meinen Freund angebiedert hat, sondern auch, weil sie ihren eigenen Freund total bescheißt.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, was da für ne Wut in deinem Kopf abgeht. Ja, womöglich ist es albern. Mein Freund hat ja auch nie was Schlimmes getan und eigentlich könnte sie mir ja egal sein. Trotzdem hab ich Wut darauf.


melden

Den Partner betrügen

27.09.2012 um 14:55
Das kommt drauf an ob die Beziehung auf das Aussehen beschränkt ist. Wenn ja und der Partner betrügt einen mit einer schöneren Person dann kratzt das schon enorm am Ego. Da wäre ein hässlichere Person als man selbst für einen besser. Da wäre dann aber die Frage zu stellen, wen es auf das Aussehn beschränkt ist warum nimmt Partner dann eine hässlichere Person. :ask:

Ansonsten ist es für mich zum Beispiel Schnuppe ob die Person schöner ist.


melden

Den Partner betrügen

27.09.2012 um 17:23
betrug ist betrug..... eigentlich ist da das ende der frage erreicht... aber die lautete ja anders :-)

a) person ist hübscher als ich:
dann habe ich den zonk, stelle mir die frage, ob ich mit meinen sonstigen werten nicht ausreichend bin und empfinde meinen partner als oberflächlich, weil er mich für etwas vergängliches eingetauscht hat

b) die person ist hässlicher als ich:
ich frage mich, warum sie ausgerechnet SO einen typen genommen hat und zweifle an ihrem verstand.... gleichzeitig aber auch an mir, weil ich gegen SO einen typen nicht "bestehen" konnte....

anyway,... so oder so: der ofen ist aus... nachdem ich mir ausgiebig gedanken darüber gemacht habe, ob und in welchem umfang ich zu dieser sache beigetragen habe


melden

Den Partner betrügen

28.09.2012 um 06:48
@Soley
Kann es sein das Du Probleme mit Dir selber hast (Selbstwertgefühl)? So sieht es nämlich aus denn wenn Dein Freund Dir erzählt was los ist und da nichts passierte...wo ist das Problem?Nur weil eine andere Frau sich anders anzieht?
In den meisten Fällen wünscht man sich nämlich genau das...sich trauen genauso solche Outfits zu tragen...cooler zu sprechen..einfach geschmeidiger werden.Da man sich das aber nicht traut ist jede-er eine potenzielle Gefahr. Solch ein Denken finde ich nicht norma,l sondern eher Beziehungstötend.
Fakt ist aber, bei einem Betrug ist es mir persönlich egal wie der andere aussieht...besser oder schlechter...in jedem Fall hat er was was ich meiner Frau nicht geben konnte denn in einer intakten Beziehung gibt es niemals den so genannten Ausrutscher.

@sphynx
Deine Sichtweise halte ich für gesund und richtig.


melden

Den Partner betrügen

28.09.2012 um 09:38
@bordeauxdogge

Nein ich habe keine Probleme mit mir oder meinem Selbstwertgefühl.
Ich fühl mich wohl in meiner Haut und zeig das auch gerne.

So wie sie, möchte ich mich ganz sicher nicht kleiden. Das hat nicht mit Neid oder Missgunst zu tun oder damit dass ich mir wünschen würde ich KÖNNTE mich so anziehen. Ich könnte, wenn ich wollte, keine Frage. Das ist aber nicht mein Stil, ganz einfach.

Außerdem ist das Thema seit längerem vom Tisch, von daher jede weitere Diskussion überflüssig von meiner Seite aus :)


melden

Den Partner betrügen

03.10.2012 um 13:44
Betrug ist betrug, dann ist vorbei!
Ich mein' es gibt genügent Möglichkeiten in einer Bezeihung auf Missstände hinzuweisen und Betrug gehört meiner Meinung nach einfach nicht dazu udn wie soll ich mir diesen Dialog vorstellen?

Sie: HORST, wie konnstest du nur und das mit deisem Flitchen, in unseren EHEBETT und dann gleich Fünfzehn MAL!
Er: Ach Hellga, du fehlst mir, wir machen nicht mehr so viel zusammen wie früher und ich wusste nicht wie ich dir das sonst mitteilen soll...
Sie: Ich finde es so gut, dass du mit mir darüber gesprochen hast, komm wir vertragen uns wieder

xD


melden

Den Partner betrügen

04.10.2012 um 11:57
@GrandOldParty

Schönheit ist doch nur subjektiv. Ich vermute mal es ist oft ein völlig anderer Menschentyp, der reizt. Entgegengesetzt von dem, was zu Hause auf einen wartet. Hast du zu Hause jemanden mit kleinen Brüsten, suchst du vielleicht jemanden mit großen. Hast du einen dicken Hintern neben dir liegen, suchst du dir mal etwas Schmaleres.

Grundsätzlich ist ein sexueller "Betrug" also Fremdgehen mist. Es zeigt nur, dass der/die Fremdgeher/in mit sich selbst ein Problem hat. Wo der Partner schlimmstenfalls drunter leiden muss.


melden

Den Partner betrügen

05.10.2012 um 15:19
Mir wäre es glaube ich egal mit wem er mich betrügt, das würde nichts daran ändern, dass er dann wieder single wäre.

Naja, ich glaube, dass ich es vielleicht doch schlimmer fände, wenn sie wunderschön wäre....


melden

Den Partner betrügen

05.10.2012 um 16:27
Ich denke wenn man daran denkt seinen Partner betrügen zu wollen, kann in der Beziehung schon etwas nicht stimmig sein. Normalerweise gibt einen in einer guten Beziehung sein Partner alles was man sich erträumt.


melden

Den Partner betrügen

05.10.2012 um 16:36
Tja, das ist so eine Sache.... Wenn das ersteinmal passiert, ist die Vertrauensbasis dahin. Dann kommt nämlich die Frage, wie stark ist die Bindung zu dem Partner den man betrügt oder von dem man betrogen wurde.
Ich glaube die frage hübscher oder hässlicher stellt sich dann ehr nicht.

Aber da die Frage ist ob hübscher oder hässlicher...sag ich mal ... hässlicher, dann rede ich mir ein, es war nur der Trieb ;-) .


melden

Den Partner betrügen

06.10.2012 um 18:45
@sanne-ld

Also mir wäre es egal wie hübsch die jenige wäre oder nicht. Man könnte es zwar unterdrücken und verzeihen, aber vergessen würde ich es niemals.


Anzeige

melden