Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kopf frei kriegen

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedanken, Kopf

Kopf frei kriegen

03.09.2012 um 19:41
Kennt ihr das? Ihr wollt euch entspannen, z.B. könnt ihr beim Baden aber nicht richtig runterkommen, weil so viele Gedanken im Kopf kreisen. Gibt es irgendetwas, was den Kopf wieder frei macht? Natürlich wäre Sport auch eine Alternative... Aber vllt. habt ihr irgendwelche Geheimtipps, Zeremonien etc. die euch helfen...?


melden
Anzeige

Kopf frei kriegen

03.09.2012 um 19:43
Man kann den Kopf nicht einfach so freikriegen. Die Dinge, die Sorgen machen, müssen geklärt oder verarbeitet werden.


melden

Kopf frei kriegen

03.09.2012 um 19:43
Ich kenne das auch und weiß kein Gegenmittel, bin aber ganz Ohr hier, bzw. Auge.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopf frei kriegen

03.09.2012 um 19:44
Fallschirm- Bunjee oder allgemein Springen von Hohen Dingen, danach hast du
sprichwörtlich " nichts mehr im Kopf "

Natürlich mit Sicherung versteht sich logischerweise ;)


melden

Kopf frei kriegen

03.09.2012 um 19:44
Wenn es andere Personen betrifft, darüber reden.
Ansonsten hilft mir Musik oft, den Kopf frei zu bekommen.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopf frei kriegen

03.09.2012 um 19:44
allmotlEY schrieb:Ich kenne das auch und weiß kein Gegenmittel, bin aber ganz Ohr hier, bzw. Auge.
leider ließt man sowas zu genüge


melden

Kopf frei kriegen

03.09.2012 um 19:45
geht mir vorm einschlafen immer so, mir hilft konzentration und visualisierung sehr stark@moonsunny


melden

Kopf frei kriegen

03.09.2012 um 19:46
@Cesair
Dumme Frage, aber wie funktioniert das?


melden

Kopf frei kriegen

03.09.2012 um 19:46
old_sparky schrieb:leider ließt man sowas zu genüge
Ja, leider.

Man schreibt es nur mit einem s: liest.


melden

Kopf frei kriegen

03.09.2012 um 19:49
Ein schöner Film schauen, oder ein gutes Buch lesen.
Raus in die Natur, spazieren im Wald, einfach ablenken so kann man die Gedanken "verscheuchen".


melden

Kopf frei kriegen

03.09.2012 um 19:50
@moonsunny
musste auch mal in den verschiedenen einschlafthreats schauen, da sind viele tricks zu finden,
ich weiß nicht ob wir da das gleiche Ziel verfolgen, aber da du fragst, denke ich schon.
Also bei mir persönlich ist es so, dass wenn ich im bett liege und meine gedanken im "leerlauf" lasse, aller möglicher stressiger kram zum vorschein kommt.
Sich dann auf "NICHTS" zu konzentrieren erfordert erstmal geistige anstrengung. helfen tut dabei eben ne visualisierung. Deine aufmerksamkeit wandert ja wie der leuchtkegel eines leuchtturmes hin und her und du musst versuchen den lichtkegel bewusst zu beruhigen und runterzufahren. die "technik" habe ich vor längerer zeit in einem Kommunikationsseminar "erlernt".
Oder du stellst dir dein Gehirn als Schwamm vollgesogen mit allem möglichen kram vor, den du langsam ausdrückst und so die ungewollten gedanken langsam aus deinem kopf verbannst und so ruhe findest.
ob das für die badewanne richtig ist, weiß ich nicht, aber beim einschlafen hilfts.

ansonsten ganz eindeutig SPORT

wenn man gar nicht zur ruhe kommt einfach sportschuhe nehmen und ne stunde laufen.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopf frei kriegen

03.09.2012 um 19:51
allmotlEY schrieb:Ja, leider.

Man schreibt es nur mit einem s: liest.
hoho welch ein rechtschreibheld in dir steckt, wenn du mal nix zu tun hast, mach mal was , was dir liegt- berichtige menschen, scheinbar ist das dein kleines fachgebiet


!!!


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopf frei kriegen

03.09.2012 um 19:52
Ich gehe entweder wandern, Bergsteigen oder Höhlen oder Bergwerke befahren. Je anstrengender und schwieriger desto besser.


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopf frei kriegen

03.09.2012 um 19:53
Dafür gibt es so recht kein Gegenmittel. Aber ich habe mal gehört, das die Shaolin Mönche in Tibet, Techniken haben, womit sie sich entspannen können. Wissenschaftlich belegt.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopf frei kriegen

03.09.2012 um 19:54
@old_sparky
Hast du Probleme mit deinem Ego das du gleich so heftig auf Kritik reagierst?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopf frei kriegen

03.09.2012 um 19:55
Sachen die einen beschäftigen erledigen ... ne Runde mit seiner Freundin ****


melden

Kopf frei kriegen

03.09.2012 um 19:55
@moonsunny

Manchmal sollte man kleine Probleme links liegen lassen. Musik kann helfen.
Bei mir sind es Klavierkonzerte von Mozart, leicht beschwingt und mäßig laut, die etwas über den banalen Alltagsmüll hinweghelfen.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopf frei kriegen

03.09.2012 um 19:56
Anja-Andrea schrieb:Hast du Probleme mit deinem Ego das du gleich so heftig auf Kritik reagierst?
bleib mal kuhl, ich kenne auch jmd der nen trabant 501 kübel gefahren hatte


melden
georgerus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopf frei kriegen

03.09.2012 um 19:56
@moonsunny

ein sixpack bier macht wunderbar den kopf frei..


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kopf frei kriegen

03.09.2012 um 19:57
@old_sparky
Einen Trabat Kübel 501 gab es nicht. Lediglich einen Trabant 601 Kübel.


melden
350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt