Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopf frei kriegen

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Kopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopf frei kriegen

03.09.2012 um 19:57
@georgerus
Ja, das stimmt allerdings, nur hab ich am nächsten Tag einen schweren Kopf.. und auf Dauer keine optimale Lösung...

Anzeige
melden

Kopf frei kriegen

03.09.2012 um 19:57
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Einen Trabat Kübel 501 gab es nicht. Lediglich einen Trabant 601 Kübel.
ja genau, fast wie porsche


melden

Kopf frei kriegen

03.09.2012 um 19:58
@moonsunny
Mich entspannt es auch wenn ich mich hier in alles mögliche einmische und mitdiskutiere.


melden

Kopf frei kriegen

03.09.2012 um 19:58
@moonsunny
musst halt trainieren..


melden

Kopf frei kriegen

03.09.2012 um 20:17
Zitat von moonsunnymoonsunny schrieb:Gibt es irgendetwas, was den Kopf wieder frei macht
ja, bekämpfe die ursache und nicht das symptom !

nicht auspannen zu können ist das symptom deren ursache ungelöste probleme sind die dich beschäftigen und es bringt nichts dich mit medikamenten oder was auch immer vollzustopfen weil dies nicht das ursprüngliche problem löst !

also versuche deine probleme in den griff zu bekommen und du wirst dich wieder entspannen können :)


melden

Kopf frei kriegen

03.09.2012 um 20:28
Probier's mal mit Yoga! Wenn alles nichts hilft, versuche ich alles aufzuschreiben und zwar in einer Geschichte, die ich so abstrus wie möglich gestalte ;) mir hilfts :D


melden

Kopf frei kriegen

03.09.2012 um 20:42
@moonsunny
Mir hilft Sport und darueber Reden wenn moeglich.Was man auch sich Angewoehnen sollte eine gewisse Innersicht auf die Dinge zuwaren.Sonst verdirbt man seine eigene frei Zeit und die seiner Mitmenschen. Und wenn es ganz Krass wird einfach Urlaub machen egal ob Zelten am Baggersee oder Flug nach Ibiza oder So. MfG


melden

Kopf frei kriegen

03.09.2012 um 21:13
Also es kommt drauf an was dir im Kopf rumgeistert...Ich habe öfters Tausend wichtige Dinge im Kopf die ich in den nächsten Tagen erledigen muss. Oft weiß ich nicht wie ich das alles schaffen soll. Habe dafür eine für mich todsichere Möglichkeit mir den Kopf freizukriegen:

Schreibe alles auf. Nimm dir einen Stift und Papier und plane wie du deine Probleme in den nächsten Tagen angehen willst. Es muss nicht bis ins Detail ausgereift sein. Hauptsache du kannst dieses Problem für diesen Moment in deinem Kopf abhaken.


melden

Kopf frei kriegen

04.09.2012 um 12:58
Also.. ich bekomm meinen Kopf frei.. wenn ich etwas spiele.. oder zB Sudoku löse..


melden

Kopf frei kriegen

04.09.2012 um 13:13
@moonsunny


Meditieren...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopf frei kriegen

04.09.2012 um 14:11
5b7814 tQOTeHG 366


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopf frei kriegen

04.09.2012 um 17:24
Kopf frei machen? Ich bin froh, dass ich was darin habe!


melden

Kopf frei kriegen

05.09.2012 um 19:29
@dergeistlose
Wie meditiert man denn richtig?

@nuuk
Das klingt interessant! Werde dies mal versuchen


melden

Kopf frei kriegen

05.09.2012 um 22:25
@moonsunny


Es gibt keine richtige Art zu meditieren...genau so wenig, wie es eine falsche gibt...


melden

Kopf frei kriegen

06.09.2012 um 00:01
@moonsunny

versuchs mal mit hypnose Cds das klappt bei mir recht gut (manchmal jedenfalls).


melden

Kopf frei kriegen

27.09.2012 um 14:57
Einfach mal den Kopf durchpusten. Bang... und aus. :D


melden

Kopf frei kriegen

27.09.2012 um 15:00
YT gucken hilft immer!!! Es sind dort so viele "Vollpfosten" unterwegs, das entspannt immer. :D


melden

Kopf frei kriegen

27.09.2012 um 15:02
@moonsunny

Mir hilft es immer, wenn ich entweder alles aufschreibe das mich beschäftigt und ich es damit Symbolisch aus meinem Kopf verbanne oder ich sage mir vorm schlafen gehen das keines meiner Probleme die ich zur Zeit habe lebensbedrohlich sind und das ich sie in diesem Moment eh nicht lösen kann.


melden

Kopf frei kriegen

27.09.2012 um 18:26
Ich kann meinen Kopf nicht freikriegen, denn bei dem Chaos blicke ich einfach nicht durch.


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopf frei kriegen

27.09.2012 um 19:18
Wer die Möglichkeit hat, der sollte mal Apnoe-tauchen ausprobieren. Da vergisst man wirklich alles um einen herum, und man ist hinterher tiefenentspannt. Gut, ist natürlich nicht der bekannteste Sport, und relativ teuer ist es auch, aber es hilft!


Anzeige

melden