Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu viel Angst oder berechtigt? Wie kann ich damit umgehn?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu viel Angst oder berechtigt? Wie kann ich damit umgehn?

05.09.2012 um 12:04
@jimmybondy
Ich finde wenn es schon soweit ist, ihn vor eine Wahl stellen zu müssen, ist schon alles vorbei.

Anzeige
melden

Zu viel Angst oder berechtigt? Wie kann ich damit umgehn?

05.09.2012 um 12:16
@RubberDuck

Was ja vollkommen klar ist. Es geht bei dem Gedanken jedoch darum, Ihm ein letztes Warnsignal zukommen zu lassen und Ihm auch keine Ausreden zu ermöglichen.

Ein wenig Offen und Ehrlichkeit mag man sich doch zum Finale hin vielleicht verdient haben?


melden

Zu viel Angst oder berechtigt? Wie kann ich damit umgehn?

05.09.2012 um 12:19
@Azaleah
Mal ehrlich: das ganze ist jetzt schon fuenf mal passiert. Wieso gehst Du ueberhaupt noch davon aus, dass es diesmal anders sein wird?

Manche Menschen sind einfach so, wenn ne neue Freundin da ist, wird alles andere unwichtig. Und da Du hinterher jedesmal Gewehr bei Fuss gestanden hast und ihn wieder freudestrahlend als Freund angenommen hast, hat er ja auch keinen Grund, irgendwas an seinem Verhalten zu aendern.

Lerneffekt gleich null!

In meinen Augen gibst Du in dieser Freundschaft mehr, als Du zurueckbekommst.


melden

Zu viel Angst oder berechtigt? Wie kann ich damit umgehn?

05.09.2012 um 12:20
Klar will man grade am Anfang einer Beziehung möglichst viel Zeit mit der liebsten Person verbringen, aber ab und zu sollte man sich schon auch mal Zeit für Freunde nehmen.

Nachdem er sich schonmal ein Jahr nicht gemeldet hat und das jetzt schon wieder so losgeht, würd ich diese Freundschaft echt beenden. Anscheinend bist Du nur wichtig für ihn wenn er grade alleine ist und jemanden zum ausheulen braucht. Das mußt Du echt nicht mitmachen, auch wenns wehtut.


melden

Zu viel Angst oder berechtigt? Wie kann ich damit umgehn?

05.09.2012 um 12:25
@jimmybondy
Es gibt kein letztes Signal, denn man wird dann wieder für die nächsten Tage, Wochen und Monate hingehalten und ist am Ende wieder genau da wo man vorher war - zweite Wahl.


melden

Zu viel Angst oder berechtigt? Wie kann ich damit umgehn?

05.09.2012 um 12:28
@RubberDuck

Doch ja, man selber gibt das letzte Signal und sollte natürlich auch die Konsequenzen daraus ziehen.

Wir alle wissen das das Thema gegessen ist.

Der Typ ist entweder ein Pantoffelheld der seiner Beziehungs-Freundin nicht erklären mag das er eine weibliche Freundschaft hat was völlig bedenkenlos sein sollte, oder aber ihm ist es schlicht völlig egal.


melden

Zu viel Angst oder berechtigt? Wie kann ich damit umgehn?

05.09.2012 um 12:35
@jimmybondy
Da muß ich leider widersprechen und ich betone nochmals daß ein Ultimatum vollkommen sinnlos ist und im Sinne der Threaderstellerin in keinster Weise sinnvoll erscheint und damit mit Sicherheit nur zu einem Streit mit anschließender Trennung zur Folge hat.


melden

Zu viel Angst oder berechtigt? Wie kann ich damit umgehn?

05.09.2012 um 12:42
@RubberDuck

Es geht ja nicht um ein Ultimatum als solches, sondern es geht dabei um ein klares Bekenntnis eines Freundes, der da durch sein verhalten in einer Bringschuld ist.

Entweder man will klare Verhältnisse, oder redet sich das alles auch die nächsten 5 male weiter schön!


1x zitiertmelden

Zu viel Angst oder berechtigt? Wie kann ich damit umgehn?

05.09.2012 um 12:49
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es geht ja nicht um ein Ultimatum als solches, sondern es geht dabei um ein klares Bekenntnis eines Freundes, der da durch sein verhalten in einer Bringschuld ist.
Wie das ausgeht duerfte doch voellig klar sein. Den Aerger kann man sich auch ersparen.


melden

Zu viel Angst oder berechtigt? Wie kann ich damit umgehn?

05.09.2012 um 12:51
@jimmybondy
Man sollte das alles nicht so hoch wissenschaftlich angehen.
Da gibt es eine Frau, die von ihrem Freund nicht loslassen kann, möglicherweise ist sie ihm sogar hörig, ich kann es nicht wissen.
Ich denke aber trotzdem, dass es an der Zeit ist, Schluss zu machen.
Die Alternativen (Ausgehen, neue Menschen kennenlernen) sind eine weit bessere Option als der zur Zeit bestehende zu nichts bringende Zustand des Nachlaufens einer Person die unerreichbar ist.


1x zitiertmelden

Zu viel Angst oder berechtigt? Wie kann ich damit umgehn?

05.09.2012 um 12:54
@Alarmi
@RubberDuck

Ja da habt ihr absolut Recht, mir scheint da nur noch der letzte Kick zu fehlen, sich dazu durchzuringen! ;)


1x zitiertmelden

Zu viel Angst oder berechtigt? Wie kann ich damit umgehn?

05.09.2012 um 12:58
@jimmybondy
Vollkommen richtig und gar nicht mal so leicht, ich habe ewig gewartet und habe schließlich bemerkt, daß ich auf dem falschen Weg war.
Für dieses Leben war es schlußendlich zu spät aber ich hoffe mal auf eine zweite Chance.


melden

Zu viel Angst oder berechtigt? Wie kann ich damit umgehn?

05.09.2012 um 12:58
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Da gibt es eine Frau, die von ihrem Freund nicht loslassen kann, möglicherweise ist sie ihm sogar hörig, ich kann es nicht wissen.
Du hast schon mitgekriegt, dass es sich nicht um "ihren Freund" handelt, oder? Die Frau ist in einer Partnerschaft.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:mir scheint da nur noch der letzte Kick zu fehlen, sich dazu durchzuringen
Ich hab jetzt schon oefter mitbekommen, wie saudaemlich wir Frauen in dieser Beziehung doch sind. Gerade sehe ich es an meiner besten Freundin....hat sich mit einem Typen eingelassen, sich verliebt und jetzt rausgefunden, dass er parallel noch mit einer anderen rumgemacht hat.

Und was tut sie?

Sie versucht, ihn zu verstehen! Kopf - Tisch.


melden

Zu viel Angst oder berechtigt? Wie kann ich damit umgehn?

05.09.2012 um 13:19
@Alarmi
jimmybondy schrieb:
mir scheint da nur noch der letzte Kick zu fehlen, sich dazu durchzuringen

Ich hab jetzt schon oefter mitbekommen, wie saudaemlich wir Frauen in dieser Beziehung doch sind. Gerade sehe ich es an meiner besten Freundin....hat sich mit einem Typen eingelassen, sich verliebt und jetzt rausgefunden, dass er parallel noch mit einer anderen rumgemacht hat.

Und was tut sie?

Sie versucht, ihn zu verstehen! Kopf - Tisch.
Das scheint mir eine verbreitete Symptomatik zu sein, dass Frauen insbesondere immer versuchen, die Fehler bei sich zu suchen und den Anderen zu verstehen. Mir scheint @RubberDuck und mir ging es da ähnlich, bis wir uns frei machen konnten von solchen Verhaltensweisen.

@RubberDuck
Ich finde es auch immer beruhigend zu wissen, dass es Menschen gibt, die ähnlich denken oder erlebt haben. Ich hatte lange das Problem, immer doch wieder nachzugeben und quasi denjenigen "zurück zu nehmen".

Mein Freund sagte schon ewig "lass die fallen, sie sind es nicht wert" - aber ich brauchte die Erfahrungen immer wieder um schließlich konsequent sein zu können. Vielleicht ist das eben Lehrgeld das man zahlt.


melden

Zu viel Angst oder berechtigt? Wie kann ich damit umgehn?

05.09.2012 um 13:20
@Alarmi
oh, da scheine ich doch etwas falsch verstanden zu haben, eine 7-jährige Freundschaft, die nichts weiter zu bedeuten hat und deswegen ruft uns eine User um Hilfe an, weil es in die Brüche geht.
Irgendwie seltsam, aber da bin ich ganz anderer Meinung, worum es hier geht.
Muß für Heute leider aufhören und melde mich wieder morgen.

Duck


melden

Zu viel Angst oder berechtigt? Wie kann ich damit umgehn?

05.09.2012 um 13:44
@RubberDuck
Ich denke da wird von ihrer Seite auch mehr im Raum stehen als nur Freundschaft.


melden

Zu viel Angst oder berechtigt? Wie kann ich damit umgehn?

05.09.2012 um 14:13
Normalerweise würde ich dir den Rat geben.. dich irgendwie "einzubringen".. Anbieten mal was zu dritt zu machen oder beide als Pärchen mal zu dir zum Essen einladen oder gemeinsam kochen..

Aber nachdem er sich schon 5 mal so egoistisch dir gegenüber verhalten hat, würde ich Dir raten.. dich von ihm zu lösen, damit Du offen bist für eine richtige Freundschaft..

Mach dich frei.. und finde ehrliche, echte Freunde..

Ich wünsche es Dir :)


melden

Zu viel Angst oder berechtigt? Wie kann ich damit umgehn?

05.09.2012 um 16:24
@leserin

"Wenn Du jemand liebhast , dann lass ihn auch mal wie einen Vogel , der im Käfig war , fliegen.

Du musst loslassen, nur so kann er auch wieder zu Dir finden."

Das hast du aber schön gesagt :D


melden

Zu viel Angst oder berechtigt? Wie kann ich damit umgehn?

05.09.2012 um 16:35
Absolut berechtigt. Du hilfst dem Typ aus jeder Scheiße und er lässt dich fallen sobald er ne neue Olle hat. Toller Freund.


melden

Zu viel Angst oder berechtigt? Wie kann ich damit umgehn?

05.09.2012 um 16:54
So Jemand ist kein Freund.
Wenns ihm schlecht geht, denkt er wieder an dich.


Anzeige

melden