Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Verkäufer, Kassierer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

26.09.2012 um 13:09
@Blackswan4279
aha...ok o.O

mir passiert sowas sehr sehr selten, wenn aber, werden sie drauf angesprochen!
hat bis jetzt noch immer gewirkt;)

wenn einer mal wirklich absolut daneben sich benahm, flog er auch schonmal aus dem laden!

Anzeige
melden

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

26.09.2012 um 13:10
Öh, gibt es dafür doch auch eigene Foren?
Also Glücklich bin ich an jedem 15. des Monats, dann werden die Provisionen ausgezahlt XD

Streitereien mit Kunden sind im Service an der Tagesordnung, da müssen wir einfach durch :-)


melden

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

26.09.2012 um 13:15
Früher war ich auch ruhig wenn Kunden mich dumm angemacht haben aber mittlerweile schieße ich zurück. Man muß sich wie gesagt nicht alles gefallen lassen.


1x zitiertmelden

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

26.09.2012 um 13:16
service: da fällt mir ne geschichte ein die ich auf Ibash Gelesen habe

n Schnöselfuzzi kommt mit seiner wasserstoffblonden freundin in ne Gehobenere Kneipe/Cafe
er bestellt nen rotwein, dieser kommt auch recht zügig. er schwenkt ihn, riecht dran, nimmt nen schluck spült ihn im mund herum meint:
"Fruchtig-herb, aber er Korkt!"
Die kellnerin meint drauf: "Nein der korkt nicht"
"Wenn ich es doch sage, dieser wein korkt!"
so gehts ne weile hin und her bis der chef kommt und fragt obs ein problem gibt, darauf der schnöselfuzzi: "ja ihre angestelle glaubt mir nicht, das ihr wein Korkt!"
Chef: "der korkt nicht, weil der aus nem tetrapack ist"


melden

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

26.09.2012 um 13:17
@blutfeder,

hihihi der is gut :D


melden

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

26.09.2012 um 13:20
So ich werd mich jetzt fertig machen... auf ein neues, mal sehen was ich heute wieder erlebe o.O


melden

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

26.09.2012 um 13:21
ich könnte noch ne besser von ibash erzählen, aber das wäre OT
egal hier
http://ibash.de/zitat_48205.html


melden

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

26.09.2012 um 13:22
@Blackswan4279

Ja solche Szenarien kenne ich auch all zu gut und ähnliche :). Das schlimme ist auch das man auch mal ab und an anfängt an sich selbst zu zweifeln und über solche Vorfälle mache ich mir dann nen ganzen Tag gedanken bis ich dann endlich mal ins Bett kann.

Wir haben es schon nicht leicht :D


melden

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

26.09.2012 um 13:25
@DeepThought
Ja, wobei Lidl auch recht gut bezahlt.

@Blackswan4279
Sorry, aber dann seid ihr einfach nicht gut organisiert oder habt schlicht zu wenig Leute, wenn eine Person ständig zwischen einräumen/auspacken/abschachteln und Kasse hin und her rennen muss.


melden

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

26.09.2012 um 13:28
Es gibt immer solche und solche Kunden.

In der Regel habe ich selten Problem, aber wenn ein Kunde es doch zu weit treibt, dann zeige ich ihm, wo der Maurer das Loch gelassen hat, sprich ... er bekommt Hausverbot ^^

Vor allem ältere Kunden sind dankbar für Hilfe und nicht selten bekomme ich als Dank ein Blümchen, Schoki etc.
Das lässt mich dann die paar Idioten wieder vergessen :)


melden

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

26.09.2012 um 14:44
Zitat von Blackswan4279Blackswan4279 schrieb:mittlerweile schieße ich zurück. Man muß sich wie gesagt nicht alles gefallen lassen.
sehe ich genauso, der Ton macht die Musik. Solange man höflich bleibt, kann man durchaus einem Kunden die Meinung sagen


melden

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

26.09.2012 um 21:41
@Greekflava

Das macht einen auch echt fertig sowas und teilweise liegt man nachts im Bett und grübelt nach, was man noch so alles hätte sagen können.

@univerzal

ja also wir sind chronisch unterbesetzt, ständig sind Kollegen krank oder im Urlaub krank. Mein Arbeitgeber das muß ich auch ganz klar sagen, spart an allen Ecken und Kanten. Wir Verkäufer sind diejenigen, die das alles ausbaden müssen und nur Streß haben. Dazu noch die Kunden die sich uns gegenüber respektlos verhalten und da soll man noch freundlich bleiben??? Auf keinen Fall, das kann niemand verlangen.

@skeptikerin

also bis jetzt habe ich es noch nicht erlebt, das ein Kunde mal sowas macht. Liegt vielleicht auch daran, das bei uns überwiegend die Hartz 4 Empfänger einkaufen kommen.

@gazgerd

genau und ich gehe ja nicht unter die Gürtellinie. Ich bin freundlich aber bestimmt und versuche dann immer, den frechen Kunden gezielt eins reinzudrücken.


melden

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

27.09.2012 um 10:18
@Blackswan4279
So gesehen, wenn ihr es nicht dauerhaft schafft, Kunden freundlich zu behandeln trotz Stress, werden die wohl oder übel noch eher fernbleiben und euer Boss ist zu stärkeren Sparmassnahmen gezwungen.


1x zitiertmelden

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

27.09.2012 um 11:53
@univerzal
Gebe ich dir voll und ganz recht.

Nur leider sieht die heutige Lage so aus das überall gespart wird und das man mit immer weniger Leuten viel schaffen muss bzw genauso viel wie früher vlt mit 2-3 Leuten die man mehr hatte. Und da ist es halt immer leider oft schwierig mit dem immer mehr steigenden Druck und Stress freundlich und nett zu bleiben.

Aber du hast recht.


melden

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

27.09.2012 um 14:03
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:So gesehen, wenn ihr es nicht dauerhaft schafft, Kunden freundlich zu behandeln trotz Stress, werden die wohl oder übel noch eher fernbleiben und euer Boss ist zu stärkeren Sparmassnahmen gezwungen.
Klar, du gehörst auch zu der Sorte, die glauben der Kunde ist König ;-) -- auf jedem der eskaliert und geht kommen bis zu 20 Neukunden, solange die Quote passt wird es der Firma auch gut gehen, keine Sorge. Manche Branchen sind da sehr unempfindlich --
Kunden sind in unserer globalisierten von Großkonzernen überannten Welt "Konsumvieh" -- und da jeder einzelene von uns irgendwo Kunde ist, sind wir alle eben solches.
Der Kunde ist König? Vielleicht wenn du die Präsidentensuit für 2000€ pro Nacht mietest, aber sicher nicht für 0815-Ottonormal-Pauschalkunden -- die sind austauschbar, sollen konsumieren und die Klappe halten, es ist ein kommen und gehen XD


melden

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

27.09.2012 um 14:08
@gazgerd
Das funktioniert evtl. in gewissen Branchen oder bei Unternehmen, die ihr Segment dominieren, etwa MM/Saturn. Wobei man sich selbst dort so eine Haltung nicht lange erlauben kann, dank des Internet.

Aber vor allem im umkämpften Lebensmitteleinzelhandel, indem man in D. eh mit sehr harten Bandagen kämpft, bricht dir so eine Ansicht das Genick.


melden

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

27.09.2012 um 14:17
@univerzal
eben, wenn du beim Mittelständischen Elektronikladen kaufst, oder beim Gemüsehändler an der Ecke, wirst du sicherlich besser behandelt, als wenn du bei einem Großkonzern kaufst.
Der kleine Elektronikhändler an der Ecke wird seinem Kunden den neuen Fernseher auch gerne nach hause liefern. Dafür zahlt der Kunde auch ein paar Euro mehr.
Wer billig will, bekommt billig, vor allem im Service...

Einzelhandel wäre eh nichts für mich. Ich stehe meinen Kunden sehr selten von Angesicht zu Angesicht gegenüber :-)


melden

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

27.09.2012 um 14:25
Einzelhandel wäre eh nichts für mich. Ich stehe meinen Kunden sehr selten von Angesicht zu Angesicht gegenüber

Dito & dito. Vertriebler?

eben, wenn du beim Mittelständischen Elektronikladen kaufst, oder beim Gemüsehändler an der Ecke, wirst du sicherlich besser behandelt, als wenn du bei einem Großkonzern kaufst.
Der kleine Elektronikhändler an der Ecke wird seinem Kunden den neuen Fernseher auch gerne nach hause liefern. Dafür zahlt der Kunde auch ein paar Euro mehr.


Kann man pauschal nicht sagen. Besonders die grösseren Elektronikmärkte heben immer wieder ihr Serviceportfolio hervor, sei es die Beratung oder meinetwegen der Lieferkomfort. Zudem konkurrieren die Ladenverkäufer, also Einzelhändler sowie Grossmärkte, inzwischen mehr und mehr mit dem Internet. Auch hier wird das Teilnehmerfeld ruppiger und die Kundenbindung wichtiger. @gazgerd


melden

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

27.09.2012 um 14:49
@univerzal
Natürlich Vertrieb - aber das schließt in meinem Fall Service zu einem gewissen Grad mit ein.


melden

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

27.09.2012 um 14:53
@gazgerd welche branche? btw, service gehört nat. dazu.


Anzeige

melden