Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Verkäufer, Kassierer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

10.11.2012 um 23:40
nun hab ich hier schon länger nicht mehr geschrieben und muss das ändern. zum einen möcht ich erst mal meinen Respekt denen gegenüber zum ausdruck bringen die nach einem überfall wieder weiter arbeiten gehen, ich weiss nicht wie es mir da gehen würde aber ich weiss dad ab diesem zeitpunkz mein Mann Probleme damit hätte.
Bei uns im Geschäft ist das abet klar geregelt wie wir uns verhalten sollen bei nem überfall, da hsben wir sogar ne Unterweisung bekommen. Bei uns wird sich da net quer gestellt oder so, wir geben das Geld raus und fertig. Uns hat man gesagt dad man wichtiger is als das Geld und außerdem is das Geschäft ja auch versichert.
Aber schon schade wenn das msnche Chefs das nicht so sehen.

Anzeige
melden

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

11.11.2012 um 05:36
@BinkySR
das ist echt super, dass du so einen chef hast! :)
das arbeiten war anfangs echt erst schwierig. habe aber die woche über jeden tag arbeiten müssen, weil eine kollegin krank ist und ich denke, das war gut so. angst hab ich nicht. nur mittags/abends wenn ich die kasse mache, zittern mir immer noch die hände.

morgen kommt die dame von der opferbetreuung zu mir. mal schauen, was sie so sagt.

meine kunden sind übrigens so ziemlich alle total süß! sie haben gefragt wies mir geht, ob ich den schock schon überwunden habe und so. ein paar nachbarn haben sich sogar quasi 'entschuldigt', dass sie nicht auf mich aufgepasst haben. denen bin ich also nicht gleichgültig. das ist echt toll! :)

komischerweise habe ich in den letzten tagen auch andauernd zufällig besuch von irgendwelchen verwandten bekommen, die nur mal schauen wollten, wo ich so arbeite :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

11.11.2012 um 07:54
@feallai
oh je, das ist ja schlimm!
ich zitter im winter, wenn ich abends kasse mache und es schon dunkel draussen ist, auch immer!
man weiss ja nie, welcher honk vielleicht gerade kohle braucht:-\

aber du hast richtig gehandelt, was ist schon bisschen geld gegen deine sicherheit!
ich wuerd es auch so machen, ohne frage!


melden

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

11.11.2012 um 08:05
Ich habe im nachhínein noch einen Dämpfer von meinem damaligen Chef erhalten, da ich bei meinem Überfall nicht bereit war die Kasse augenblicklich zu leeren und noch versuchte dem Täter nicht sehen zu lassen dass es durchaus noch eine zusätzliche Lade mit Wechselgeld gab - ich habe das schlichtweg in dem Moment nicht einsehen wollen, es waren für mich MEINE Tageseinnahmen und in den ersten Minuten habe ich viel mehr Wut als Angst empfunden - naja...zumindest bis es ernst wurde.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

11.11.2012 um 08:09
@Mrs.Mikaelson
kann ich mir vorstellen, dass man da im ersten moment ne wut bekommt XD

wobei es trotzdem nur ein paar kroeten bleiben, fuer die es sich nicht lohnt, was zu riskieren...


melden

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

11.11.2012 um 08:17
@Haret

Wie man es nimmt...wir waren die beliebteste Tankstelle im Ort und ich hatte an dem abend noch nicht abgeschöpft,daher waren gut 2000 Euro in meiner Kasse (Abschöpfungen kamen ja erst zuletzt, dann wären es lediglich ein paar Hundert gewesen) - vor allem: ich war so überfordert im ersten Augenblick, dass meine erste Frage "Im Ernst???" lautete, ich hatte sogar noch gelächelt da mir die ganze Situation so absurd vorkam,irgendwie surreal.
Hätte Er keine Pistole gezogen, hätte ich es nach wie vor als Scherz gehandhabt, ich war zu dem Zeitpunkt bereits 3 Jahre ohne Zwischenfall beschäftigt,daher.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

11.11.2012 um 08:28
@Mrs.Mikaelson
warst ueberrumpelt...
gut, 2000 euro ist nicht soo wenig, im vergleich aber zu deinem leben im zweifelsfall, ueberhaupt nix ;-)


melden

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

11.11.2012 um 08:36
@Haret

Das habe ich anders gesehen :)
Aber danke.
Ich muss auch sagen, es ist nun nicht wirklich das schlimmste, was einem zustossen kann- mit Sicherheit nicht ganz angenehm aber wenn man dem Vorfall nicht allzu viel beimisst geht es.
Ich bin immer etwas irritiert wenn Überfallopfer dann den Or des Geschehens meiden etc.- was die Angst davor ja nur noch schürt.
Am besten sofort wieder aufstehen und weiter machen, so nimmt die Sorge gar nicht erst Überhand.

Wirklich enttäuscht war ich nur über den Zustand dass dieser Mann trotz Videoaufnahmen bis heute nicht gefunden wurde.....Er schuldet mir noch Geld. :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

11.11.2012 um 08:43
@Mrs.Mikaelson
aha verstehe :D
also wenn er gescheit ist, dann laesst er sich nicht mehr bei dir blicken, ohne das geld dabei zu haben, oder?!
ob und wie schnell man wieder an den ort des verbrechens gehen kann, oder will, haengt bestimmt auch damit zusammen, wie schlimm das erlebnis wirklich war!


melden

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

11.11.2012 um 08:52
@Haret

was denkst du denn???
Wenn ich ihn nochmal treffe, hole ich mir alles zurück.^^

Aber mit deinem Einwand hast du natürlich Recht...ich hatte zu der Zeit eine Kollegin,welche bereits Mutter einer 4-jährigen Tochter war und kurz nach mir auch Opfer eines weiteren Überfalls wurde.
Sie sah sich gezwungen zu kündigen, da Sie natürlich im Gegensatz zu mir auch wesentlich mehr Verantwortung trug und nicht riskieren konnte und wollte dass ihre Kleine ohne Mutter dastand- dies war aber auch absolut nachvollziehbar.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

11.11.2012 um 08:57
@Mrs.Mikaelson
ja, das waere einer der hauptgruende, ein kind, nicht den helden zu spielen!


melden

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

11.11.2012 um 10:00
@feallai das ist doch süß das sich die Kunden so um dich sorgen.
Bei uns is der Chef was überfall angeht und Unfälle usw. wirklich super. Wir dürfen im Winter sogar unsere Autos ganz nach vorne umparken damit man nicht im dunkeln hinter den Markt rennen muss und angst haben muss weil da immer so Gestalten ihr unwesen treiben. Denn auch drei Frauen können ein leichtes Ziel sein.

Ich würd aber glaub ich auch nie zögern und dem den kasseninhalt überlassen, bei uns wird Nachmittages immer abgeschöpft und dann kann nie so viel drin sein das ich da überlegen müsste. Aber wie ich da wirklich reagieren würde weiss ich natürlich auch nicht und möchte es auch nicht wirklich.
Es reicht mir schon immer das wir so schwachmaten um unserem Markt rumlungern haben die nicht grad vertrauenswürdig aussehen, was aber schon alles ist. Die pöbeln weder rum noch sont irgendeine Aggressivität, das einzige was wohl in letzter Zeit vorgekommen ist, dass einige Kolleginnen belästigt wurden. Denn da hatten wir auch diesbezüglich erst wieder nen Aushang zum lesen bekommen.


melden

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

11.11.2012 um 19:31
@Mrs.Mikaelson
@Haret
ich hatte während und nach dem überfall ziemliche angst. ich bin nen totaler schisser :D

mittlerweile bin ich aber auch sooooooooo wütend auf den blöden pimpf, wenn der mir noch mal unter die augen kommt, verprügel ich ihn mit nem besen!

@BinkySR
mein chef ist da leider nicht so. aber es ist toll zu hören, dass es sich da um eine ausnahme handelt!


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

11.11.2012 um 20:06
@feallai
ja verständlich!
angst, und gleichtzeitig wut; wenn man aber ne pistole auf einmal im gesicht hat, dann nützt die ganze wut nix mehr:/
Zitat von feallaifeallai schrieb:verprügel ich ihn mit nem besen!
leg dir lieber ne echt aussehende falsche knarre zu, und nimm sie mit zur arbeit ;)
würde bstimmt gut kommen :D

nein scherz, am schluss wirst du noch in schwierigkeiten kommen, dann doch lieber der besen!


melden

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

12.11.2012 um 06:24
@Haret
jo, den kampfbesen. oder das altbewährte stahl-kampf-kuchenblech :D

ich hab so viel ärger mit meinem chef gehabt, ich würd dem dieb das gerne ins gesicht schreien. wie kann man nur anderen menschen ihr hab und gut wegnehmen? wie kann man einen diebstahl/einbruch/überfall mit seinem gewissen vereinbaren? ich versteh das nicht.

ich könnte keinem menschen solch eine angst machen und ihn bedrohen.
wie abgebrüht muss man da sein, echt mal...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

12.11.2012 um 08:06
@feallai
na, dein chef war da auch bisschen doof!

oder bratpfanne, hab gestern rapunzel mit meinen nichten angeschaut, is ganz praktisch so ein ding ;)


melden

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

12.11.2012 um 08:55
@feallai

Kümmer dich nicht drum, was der Chef sagt.

Wenn man keine Ahnung hat beziehungsweise nicht in der Lage ist, zu kämpfen, dann sollte man das auch bleiben lassen und das Geld rausgeben.

Kommt immer drauf an - ist der Räuber bewaffnet, wie, ist er dir körperlich überlegen, wie nah oder fern bist du ihm, was kannst du machen, um dich zu verteidigen?


Den Helden muss niemand spielen, um etwas Geld zu verteidigen.

Wenn ich zufällig die Möglichkeit hätte, einem Räuber eine von meinen Flaschen in die Visage zu donnern, um ihn zu Boden zu schicken, würde ich das machen.
Wenn nicht, dann nicht, dann geb ich lieber die Kohle raus und fertig.


melden

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

12.11.2012 um 12:30
Wieso wollt ihr dem Dieb/Räuber unbedingt eins mit ner Flasche/Bratpfanne überziehen? Ist das euer Geld, was geklaut wird? Seid froh, dass euch nix passiert ist, einige fackeln da nicht lange und greifen selbst dann wen an, wenn man gar nix falsch macht...


melden

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

12.11.2012 um 14:12
@feallai

Ich finde Du hast Dich völlig richtig verhalten, das Geld bekommt Dein Chef ersetzt.

Mir wurde während der Arbeit mein neues Handy aus meiner Tasche gestohlen, das Statement dazu "Tja, Pech gehabt". Ist ein komisches Gefühl, das irgendein "Vollpfosten" in meiner Tasche gewühlt hat, obwohl ich 1 m weiter, Kunden bedient habe.
Ich hatte immer die Schicht bis 22.15 Uhr, das heißt, vor 23 Uhr ist man nicht aus dem Laden, das war auch immer mit Zähne klappern verbunden.

Schön, dass Dir nichts weiter passiert ist, Den schnöden Mamon kann man ersetzen......Dich nicht.


melden

Verkäufer: Lust und Frust im Arbeitsalltag

12.11.2012 um 17:25
@ashlee
danke für die lieben worte. :)

heute war eine dame von der opferbetreuung da. sie hat mir auch noch mal bestätigt, dass ich alles richtig gemacht habe. und dass man oft in so einer situation gar nicht anders handeln kann, weil das unterbewusstsein übernimmt.

@aseria23
das sagte die dame von der opferbetreuung auch. nicht provozieren. ich würd das auch denke ich, nicht machen, sondern wieder brav das geld rausgeben.
aber ich hab so eine wut auf den, ich würd dem gerne einen vor den latz hauen :D


Anzeige

melden