Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz, Tierliebe, Stierkampft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

11.09.2012 um 21:09
Zitat von schaschaschascha schrieb:Dafür ist doch auch ein Tier gestorben???
Das ist doch noch ein Unterschied, das Tier für die Hamburger wird gleich getötet und nicht noch lange gequält.

Anzeige
melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

11.09.2012 um 21:09
@schascha

jubeln nicht, aber ich hätte kein Mitleid.Viel mehr würde ich jubeln,dass ein Stier in diesem Moment der Sieger ist, genau wie es auch @Thalassa beschrieben hat


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

11.09.2012 um 21:11
Zitat von schaschaschascha schrieb: Woher kommt denn deren Burger??? Dafür ist doch auch ein Tier gestorben???
es ist ein unterschied ein tier zum spass zu quälen oder zu töten um zu leben ;)

und ja ich finde die kommentare gut aus dem grund:

was die menschen unschuldigen tieren aus spass antun ist mehr als nur verachtend.. und wenn mal einer mensch bei so einer aktion drauf geht ist er nicht nur selbst schuld. er hat es auch verdient. den wer andere lebewesen zum spass quält hat mehr als nur ein recht drauf zu erfahren wie es der anderen seite dabei geht. also das ganze aus der sicht des tieres mit zubekommen.

der stier hat sich verteidigt wie es sein sollte.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

11.09.2012 um 21:11
Zitat von schaschaschascha schrieb:Mitleid nur mit den Tieren, aber der mensch verdient keinen Mitleid???
Nein, in dieser Situation verdient er kein Mitleid.


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

11.09.2012 um 21:11
@Kabalzer0


ja, ich war auch in so einem Verein von Tierschützer, bis ich dann drauf gekommen bin, dass das alle begiesterte HC Strache Fan waren. Tierliebe und Menschhass....das passt für mich nicht zusammen.

aber ich habe mir echt gedacht, was sind das nur für menschen.....die würden ohne mit dem Wimpernzucken einen Mensch töten, nur um ihre Tiere zu retten....so was geht für mich zu weit.....das geht gar nicht


1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

11.09.2012 um 21:13
Zitat von schaschaschascha schrieb:Ohne da jemand attackieren zu wollen, aber ist das nicht etwas zu extrem, wenn man solche radikale Tierlieb hegt? Was meint ihr, hatten die Tierschützer an Schluss doch Recht und der Mann sollte aufgespießt werden mtileidslos?
Für den Mann ist es selbstgemachtes Elend.

Mit so etwas muss er rechnen.

Auch wenn der Stier keine Chance hat (getötet wird er auf jeden Fall), so ist das Risiko da, vom Stier getötet oder verletzt zu werden.

Insofern kann ich mit dem "Stierkämpfer" kein Mitleid haben.

Weiterhin sehe ich es so, daß es dem Mann Recht geschiet. Was macht er auch so nen Unsinn und quält ein Tier zu Tode.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, daß Du in dem Forum attackiert wurdest und letztendlich ausgeschlossen.

Jeder kann seine Meinung haben und wenn sie nicht Recht ist, so sollte man mit schlüssigen Argumenten überzeugen und nicht Mundtot machen.


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

11.09.2012 um 21:13
@Aniara


aber denk dir doch mal, so was könnte dir auch passieren? Wenn du in Spanien aufgeachsen wärst und die Mentalität von dort mitbekommen hast und es als einen Art Ehre ansiehst, bei einem Stierkampf mit dabei zu sein. Er ist docch auch nur ein Opfer der Gesellschaft.


2x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

11.09.2012 um 21:13
@schascha

du unterligst dem denkfehler das menschen besser sind als der rest der tiere.
Zitat von schaschaschascha schrieb:Tierliebe und Menschhass....das passt für mich nicht zusammen.
wir sind nichts anderes als tiere.. genauergesagt säugetiere. nur weil wir auf einem anderen entwicklungsstand sind heißt das nicht das wir besser sind.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

11.09.2012 um 21:15
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:Er ist docch auch nur ein Opfer der Gesellschaft.
er ist ein opfer seiner eigenen blödheit.. nur wiel man etwas vorgemacht bekommt muss man es noch lange nicht tun.

nur weil man etwas kann, heißt man noch lange nict das man es tun muss.. das ist eine frage der persönlichkeit


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

11.09.2012 um 21:16
@Dr.AllmyLogo


Betriebsunfälle kommen öfters vor, als du denkst....viele tiere sterben nicht sofort sondern leiden nur minutenlang vor sich hin, bis sie endgültig sterben.. Darauf achtet auch kein mensch.


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

11.09.2012 um 21:17
@Valkyre


ja , aber du weißt nicht, was er für eine Vorgeschichten gehabt hat. Hast du noch nie fehler gemacht in deinem Leben???


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

11.09.2012 um 21:18
Zitat von schaschaschascha schrieb:Wenn du in Spanien aufgeachsen wärst und die Mentalität von dort mitbekommen hast
Als Spanier wird man aber nicht automatisch Stierkämpfer, er kann trotzdem seinen Grips benutzen und das Tierleid vermeiden und einen anderen Weg einschlagen.


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

11.09.2012 um 21:19
@Valkyre


Ne, das stimmt nicht, ein mensch kann sehr viel mehr als ein tier. Deswegen stehen wir in der Evolution auch weiter vorne als das Tier.


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

11.09.2012 um 21:20
@Aniara


hmmm ... ja, natürlich, aber ich bin so aufgozogen worden, dass man sowohl Mitgefühl für die Tiere hat als auch für den Mensch. Wenn der Stier gestroben wäre, hätte ich für den stier gebetet, aber es ist nun mal der mensch gestorben.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

11.09.2012 um 21:22
Wenn jemand freiwillig Stierkämpfer wird, muß er damit rechnen, daß auch mal der Stier zeitweise die Oberhand hat - Berufsrisiko ...
Der Dachdecker kann auch vom Dach fallen, nur mit dem Unterschied, daß der in seinem Beruf nicht pausenlo Tiere zu Tode quält !
Stierkämpfer - null Mitleid
Dachdecker - viel Mitleid (außer wenn er besoffen vom Dach fällt, dann auch selbst schuld)


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

11.09.2012 um 21:22
@schascha
Ich habe ja nicht grundsätzlich mehr Mitleid für die Tiere aber in Sachen Stierkampf bin ich nun mal auf Seiten des Stieres...


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

11.09.2012 um 21:23
@klausbaerbel


ja, aber ich habe da auch meinen standpunkt, von dem ich nicht runtergehen will. Ich find schwach, wenn man nicht einmal mit mir diskutieren kann.


1x zitiertmelden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

11.09.2012 um 21:23
@Aniara


bist du fleischesser???


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

11.09.2012 um 21:23
@schascha

Ich bin auch kein extremer Tierschützer aber auch ich finde sowas Prima! Wo ist das Problem?

Ein altes Sprichwort besagt: "Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um!" Jährlich werden tausende Stiere nur zur Belustigung der Menschen getötet, so ist halt mal ein Mensch zur Belustigung der Stiere zu Schaden gekommen ^^

Sorry aber ich kann für solche Menschen kein Mitleid empfinden und sage es geschieht ihm vollkommen zu Recht.

Das sage ich übrigens auch zu Auto oder Motorradfahrern die meinen mit 200 Sachen durch die Gegend brausen zu können und am Ende am Baum landen...für sowas hab ich kein Verständnis und wie gesagt, sie sind einfach selber Schuld.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

11.09.2012 um 21:25
@schascha
Ja bin ich, tut aber nichts zur Sache. ;)


Anzeige

melden