Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz, Tierliebe, Stierkampft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 13:39
@Bergschaf

Da gebe ich dir Recht, ich wollte mit dem Vermerk, dass man sich nicht über den Tod eines Menschen freut auch nochmal auf den Anfangspost verweisen.

@fairy-tale

Es ist nunmal aus meiner Sicht (und einiger anderer auch) menschenverachtend, wenn man sich über den Tod eines Menschen freut (siehe die Debatte über Osama bin ladens Tod)

Ja ich hatte generell geschrieben. Weil das auch so ist. Wie bei einem Rettungseinsatz Menschenleben vor Tierleben, so ist das gemeint gewesen.


@Jinana

wenn dein Hund und eine fremde Person beide kurz vorm ertrinke sind und du könntest nur eine retten, die andere würde sterben.
wie würdest du dich entscheiden?
das meinte ich damit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 13:40
@CthulhusPrison
das haben wir doch schon, schau Dir den Rummel um Boxkämpfe an ! Die Leute zahlen ein Schweinegeld für einen Kampf, und wenn der Kampf in Runde 1 vorbei ist, weil einem der beiden Protagonisten die Birne weich geschlagen wurde, dann buhen alle und schmeißen Champagnerflaschen.

Und das oberperverse ist ja das wieder mal aus USA kommende ultimate-fighting, quasi keine Regeln....


1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 13:40
@Phantombild
Ich würd mich für meinen Hund entscheiden, weil ich zu diesem eine emotionale Verbindung hab.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 13:41
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)
.............hmmm


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 13:43
ich würde meinen hund retten... weil der wert eines lebewesens subjektiv ist!

bei dir hat man den eindruck, du richtest dich nur nach dem was wie kiyo schon sagte, von der gesellschaft moralisch vorgeschrieben wird

@Phantombild


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 13:43
Zitat von PhantombildPhantombild schrieb:wenn dein Hund und eine fremde Person beide kurz vorm ertrinke sind und du könntest nur eine retten, die andere würde sterben.
... das ist doch wieder so ein Vergleich, der total hinkt!

Ich glaube, hier wünscht niemand einem anderen Menschen den Tod, nur sonderliches Mitleid mit einem Tierquäler, den es selber erwischt, als ausgleichende Gerechtigkeit, haben viele - ich auch nicht - eben nicht!


1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 13:43
@CthulhusPrison
Das Menschen darauf stehen wenn anderen Menschen leid geschieht sieht man allein was für Filme im Kino laufen.
Ein Film ist nur noch dann gut wenn fiiiies viel Blut spritzt.
Ein Film ist nur noch dann traurig wenn irgendwer stirbt.
Die meisten Schaulustigen gibt es bei Unfällen oder Ähnlichen, weil man kann ja "schnell nen Blick auf die Leiche werfen"
In Games werden haufenweise Menschen zusammengefahren, niedergeschossen, zerfleischt oder sonst was.

Und DANN reden das Menschen ja so wichtig und keine Ahnung was sind und es sich NUR ausschliesslich um sie drehen muss.

@Phantombild
xD du bist der 4te der mir die Frage stellt ;)
Auch wenn es keine fremde Person wäre sondern jemanden den ich kenne würde ich ohne nachzudenken meinen Hund retten.
Weil mir Lebewesen wichtig sind, nicht der Mensch noch wichtiger.
Wichtig ist mir der der in meiner Nähe ist, zu dem ich eine Bindung aufbaue, den ich gern habe. Und kein dahergelaufer Keine Ahnung was.
Eher würde ich meine Mutter retten als einen Affen.

Also
1. Eltern
2. mein hund/mein Freund
3. Verwandte
4. andere Tiere
5. alles andere!


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 13:45
@Bergschaf
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:Und das oberperverse ist ja das wieder mal aus USA kommende ultimate-fighting, quasi keine Regeln....
UFC? Eine meiner Lieblingsshows. :)


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 13:47
@Gorgarius
@fairy-tale
@Jinana

ich nicht, denn ich weiß dass der hund eher ersetzbar ist als der mensch. Die person geht dann anderen verloren. Das könnte ich nie ertragen und ich war daran Schuld, wegen so einem popeligem hund (oder anderem Tier). Ich halte mir eben vor augen, dass die Person ich sein könnte.

@Thalassa
die frage war in einem anderem zusammenhang gestellt.

und bei kommentaren wie
"geschieht ihm recht"
"er hat es verdient"
bin ich mir bei der Aussage
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich glaube, hier wünscht niemand einem anderen Menschen den Tod,
nicht so sicher.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 13:49
@Phantombild


hmm wenn du das ernst meinst, hattest du glaube nie ein haustier...
oder ist dein hund einfach so für dich ersetzbar?


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 13:49
@Phantombild

Naja, ich muß gestehen, eine gewisse Schadenfreude empfinde ich auch, wenn in den Nachrichten gezeigt wird, wie ein Stier seinen Peiniger auf die Hörner nimmt, oder wenn bei der Stierhatz in Pamplona ein paar von den Idioten, die da mitlaufen, etwas abbekommen ;) .


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 13:51
@Phantombild
Ich muss dich enttäuschen...
Es gibt nunmal Menschen dennen du egal bist.

Es geht hier nicht um irgendeine Person, sondern um die Seele in einem Lebewesen die man liebt.
Es kommt immer nur:
Der Mensch ist mehr wert...
Das Tier ist mehr wert....
NEIN!!!!
Der Charakter/Die Seele eines Lebewesens ist der Wert.
Ich würde hunderte "popelige" Hunde retten bevor ich manipulierte Moralapostel retten würde.


1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 13:51
@Phantombild
ich nehme mal stark an, dass Du kein Hundebesitzer warst oder aktuell bist. Wenn dem so ist, kann ich Deiner Argumantation folgen.

Ich selber habe 2 Hunde und könnte ohne sie nicht leben...warum sollte ich daher mein Leben kaputt machen um das eines anderen zu retten ?


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 13:51
@Jinana
Gewalttätige Filme oder Spiele fördern aber nicht die Gewalt. Nur bei den jenigen die Realität und Fiction nicht unterscheiden können könnte sowas möglich sein. Im Grunde genommen passiert genau das Gegenteil. Man befriedigt eventuelle Gelüste die in diese Richtung gehen.


1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 13:53
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Man befriedigt eventuelle Gelüste die in diese Richtung gehen.
und genau davon hab ich ja auch gesprochen.
Und da eben diese Gelüste menschlich sind verstehe ich die Moralaposteln nicht die dann immer einen Skandal riechen sobald man meint das einem nicht jedes der 8milliarden Menschenleben am Herzen liegt.


1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 13:55
@fairy-tale
@Bergschaf

doch und ich habe sie verdammt gerne. Aber ich stell mir halt vor, dass diese Person im Wasser eben auch familie und freunde hat. Und da kommt mir deren wohl vor meinem wohl. weil man ein tier eher ersetzen kann als einen menschen. Natürlich kann ich dann den Tod meines haustieres nicht so schnell verschmerzen, aber den der anderen Person noch weniger bis gar nicht. Es ist nunmal eine Person mit familie und freunden die da ebenfalls um ihr leben ringt.



@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Ich muss dich enttäuschen...
Es gibt nunmal Menschen dennen du egal bist.
dessen bin ich mir bewusst, aber ich kann so nicht denken.

und es geht mir nicht darum, dass es einem egal ist ob der stierkämpfer da stirbt. Mit dem habe ich auch kein mitleid, aber ich freue mich nicht darüber


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 13:57
@Phantombild
Die halbe Welt hat sich gefreut als man die Terroristen geschnappt und hingerichtet hat.
Man auf dessen Leichen pinkelte...
Aber wegen einem verletzten Stierkämpfer einen Aufstand machen :D


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 13:57
@Jinana
Aber jemand der gerne gewalttätige Filme anschaut oder Games spielt wird ja nicht gleich außerhalb der Fiction so handeln oder empfinden wie im Game oder Film. Der kann ja auch sagen die Menschen liegen ihnen am Herzen.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 13:57
@Jinana
Ist natürlich auch schwierig.
Vielleicht begreift du es ja, wenn du wegen unterlassener Hilfeleistung vor Gericht stehst.
Wenn du es dann immer noch nicht begreifst ist es aber auch egal.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 13:58
Mit Boxen oder ähnlichem kann man Stierkämpfe ja nun auch nicht vergleichen - allenfalls die Leute, die sich das angucken und Blut sehen wollen! Beim Boxen schlagen sich die beiden Teilnehmer freiwllig für eine Menge Geld gegenseitig die Birne ein - was man von den Stieren wohl nicht behaupten kann!


Anzeige

melden