Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz, Tierliebe, Stierkampft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 13:58
oh man....und deinem hund ,den du liebst, siehst du beim sterben zu?

und rettest ne person, die du nicht kennst, zu der du keine gefühle hast, nur weil du es nicht ertragen könntest,dass die familie trauert?

irgendwie klingt das schon ein wenig märtyrerhaft....

@Phantombild

Anzeige
melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 13:59
@Jinana
stimmt nicht, Fr. Merkel hat wegen ihrer Aussage sogar einen rüffel bekommen und sie daraufhin zurückgezogen. Und ja auch über einen solchen Tod freut man sich nicht.

@emanon

wäre man in der Situation vor Gericht evt. verurteilt wurden wegen unterlassener hilfeleistung?
(wenn das retten beider personen gleich schwer ist)


1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 14:00
@CthulhusPrison
Sry aber du redest komplett an mir vorbei.
Ich deute in keinster Weise das an was du hier beredest.

@emanon
Und was genau hat das mit begreifen zu tun?
Ist ja auch von Land zu Land verschieden.
Nur weil etwas gesetzlich untersagt ist, ist es nicht automatisch 100% das Richtige.
Die können mich vor Gericht zehren was sie wollen.
Ich könnte es mir nie verzeihen meinen Hund sterben zu lassen.
Scheiss auf die Strafe, das Wesen das ich liebe hat überlebt.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 14:00
@fairy-tale

Ich trauere nich ewig um meinen Hund. Um mein Kanninchen was ich 5 jahre hatte habe ich zwi tage getrauert. Aber ich würde mich ewig schuldig fühlen, dafür zu sorgen, dass wegen mir ein mensch stirbt


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 14:01
@Phantombild
Wenn du die Möglichkeit hat einen Hund zu retten oder einen Menschen und lässt den Mensch ersaufen, so ist das unterlassene Hilfeleistung.
Sollte ich da falsch liegen, bin ich gerne bereit mich korrigieren zu lassen.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 14:02
Zitat von PhantombildPhantombild schrieb:Und ja auch über einen solchen Tod freut man sich nicht
warum schreibst du immer diese unwahren behauptungen? du weißt doch genau,dass die fakten anders aussehen. die welt ist nicht so, wie du sie vielleicht gern hättest.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 14:03
Zum Glück werden wohl die wenigsten, die hier so märthyrerhaft erscheinen, wirklich mal vor der Entscheidung stehen ...mir bedeutet unser Hund auch mehr, als irgendein Fremder, den ich nicht kenne und von dem ich nichts weiß.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 14:04
@emanon

hmm kann natürlich sein, ich weiß es auch nicht.

@fairy-tale

dann müsstest du akzeptieren, dass es in der welt so aussiehet, dass den meisten das leben des tieres wurscht ist ;)


1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 14:04
Zitat von PhantombildPhantombild schrieb:dass es in der welt so aussiehet, dass den meisten das leben des tieres wurscht ist
dann leben wir vermutlich in verschiedenen welten..


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 14:05
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Und da eben diese Gelüste menschlich sind verstehe ich die Moralaposteln nicht die dann immer einen Skandal riechen sobald man meint das einem nicht jedes der 8milliarden Menschenleben am Herzen liegt.
Weil es ein Unterschied ist wenn man diese Gelüste in einem Film oder Game befriedigt und nicht in der Realität. Du verstehst die Leute nicht die diese Gelüste haben und trotzdem den Moralapostel raushängen lassen. Wahrscheinlich liegt es daran das sie außerhalb der Fiction nicht diese Gelüste haben brauchen weil sie in der Fiction befriedigt werden.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 14:06
@fairy-tale

wie erklärst du dir sonst massentierhaltung und co. wenn doch allen das leben der Tiere so immens wichtig ist ;)

@Thalassa

das hat nichts mit märthyrerhaft zu tun, sondern damit was einem wichtiger ist.


1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 14:07
@all

Mein Opa war Landwirt mit Leib und Seele, er hat immer gesagt : Quaele nie ein Tier zum Scherz denn es fuehlt wie du den Schmerz. Der Stierkaempfer hatte Pech und er wusste auf was er sich einlaesst.
Auch die Familie von ihm wusste das. Habe kein Mitleid mit ihm.
gr. D.R.


1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 14:08
du weißt aber noch,dass wir von einem haustier sprachen? ;)

und dass es nicht um tier oder mensch, sondern um die beziehung ging,in der man zu dem lebewesen steht.



@Phantombild


1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 14:08
@CthulhusPrison
Dennoch ein leichter Widerspruch ins sich.
Meine Meinung.
Und was ist mit dennen die schaulustig mit Schritttempo an Unfällen vorbeifahren udn sich freuen wie kleine Mädchen über nen Lolli wenn sie den Verletzten sehen?
Sieht mir nicht sehr nach Film aus. ;)
Aber mir ist bewusst was du sagen willst!


1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 14:11
@Phantombild
Zitat von PhantombildPhantombild schrieb:das hat nichts mit märthyrerhaft zu tun, sondern damit was einem wichtiger ist.
Eben, und mir ist auch mein Hund wichtiger als Herr oder Frau XY !


1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 14:11
Zitat von Chevrolet66Chevrolet66 schrieb:Mein Opa war Landwirt mit Leib und Seele, er hat immer gesagt : Quaele nie ein Tier zum Scherz denn es fuehlt wie du den Schmerz. Der Stierkaempfer hatte Pech und er wusste auf was er sich einlaesst. Auch die Familie von ihm wusste das. Habe kein Mitleid mit ihm.
Das könnt ich so unterschreiben.

@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Und was ist mit dennen die schaulustig mit Schritttempo an Unfällen vorbeifahren udn sich freuen wie kleine Mädchen über nen Lolli wenn sie den Verletzten sehen?
Sowas macht doch jeder. Die wollen einfach ihre Neugier befriedigen.


1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 14:24
@schascha
Denke mal sie haben überreagiert, da sie selbst Menschen verachten, die nicht tierlieb sind, und somit kommen in ihnen Gefühle auf, dass sich das Tier endlich mal zur Wehr setzen kann.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 14:24
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Sowas macht doch jeder. Die wollen einfach ihre Neugier befriedigen.
... weils schaurig schön ist ;) , wir machen das nicht, weil wir kein Auto haben, aber wenn vorm Haus ein Krankenwagen steht, gucken wir auch :) .


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 14:25
@Phantombild

Was ist denn wenn der Hund z.B. meine Familie ist?

Was wenn ich ihn so sehr liebe wie einen Sohn?

Sowas verstehen viele Menschen nicht, da sie Tiere für weniger gefühlvoll halten.

Hätten wir Menschen Pfoten, statt Hände, würden wir heute nicht mehr existieren.
Von daher sind wir nur Tiere, die es irgendwie geschafft haben, sich zu erheben... wir sind aber nicht mehr wert.
Deswegen finde ich Hundeleben genauso wichtig wie Menschenleben.

Nur weil ein Gesetz geschrieben wurde, bedeutet es nciht, dass es die absolute Wahrheit beinhaltet.


1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

12.09.2012 um 14:25
das ist eben die menschliche neugier,so war der mensch schon immer..


Anzeige

melden