Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

536 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz, Tierliebe, Stierkampft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 14:46
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:was ist entwicklung eigentlich, hat china überhaupt eine entwicklung notwendig?
:) MICH brauchst Du sowas gar nicht fragen - wenn ich eine Möglichkeit sähe, wäre ich schon lange in CHina und nicht hier ;)

Ich stehe auch auf Pagoden und HanFu, nicht auf Hochhäuser und Anzüge :)

Liebe Grüße

Anzeige
melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 14:46
@roadcaptain
Wer solch eine "Sportart" betreibt, der sollte wissen, auf was er sich einlässt.
... freiwillige Gegner gegenüber, während der Stier kaum eine Chance hat den Kampf zu gewinnen.
Ich wollte jetzt nicht alles zitieren, aber die Mehrzahl der User hier denkt zum Glück wie du! ;)


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 14:54
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ach, jetzt ist auch noch die böse Gesellschaft daran schuld, neben der Erziehung!
Auch hier würde ich zustimmen. Natürlich übt die Gesellschaft einen Druck aus. Wenn ein Matador nunmal ein Held ist, denken Jungs darüber nach selber welche zu werden. Wenn es toll ist ein Vermögen zu machen auch wenn man andere bescheissen muss, dann lebt man halt den Kapitalismus. In anderen Kulturen gibt es andere Masstäbe, da gilt man halt als besonders "gut", wenn man sich und andere in die Luft jagt.

Warum sollte das alles keinen Einfluss haben?

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 14:57
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Warum sollte das alles keinen Einfluss haben?
Natürlich gibt es einen gewissen Einfluß, aber ein Mensch mit Gehirn und Verstand hat ja wohl die freie Wahl, sich dem zu beugen oder nicht, oder?
Es ist doch wohl nicht so, daß keiner die Wahl hätte!


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 14:58
@Thalassa


ich sag gar nichts dazu...vor dir habe ich einfach nur angst.... deswegen schaut die welt ja auch so zerbombt aus, weil die mehrheit der menschen auch so denken wie ihr.

du willst, dass ich keinen mitleid mehr zeige, wenn jemand aufgespießt wird??? wie wärs wenn ich für dich auch keinen verständnis und mitleid mehr zeige???


1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 14:58
@Thalassa

Man hat im allgemeinen weniger Wahl als man sich selber ein gestehen will. Gerade gesellschaftlicher Druck ist nicht zu unterschätzen. Herdentrieb usw ...

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 15:01
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:ich sag gar nichts dazu...vor dir habe ich einfach nur angst....
:D
Zitat von schaschaschascha schrieb:du willst, dass ich keinen mitleid mehr zeige, wenn jemand aufgespießt wird??? wie wärs wenn ich für dich auch keinen verständnis und mitleid mehr zeige???
Von mir aus kannst du Mitleid haben, wofür du willst, interessiert mich nicht die Bohne - aber du verlangst von anderen Mitleid, wo einfach keines angebracht ist!


1x zitiertmelden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 15:01
@Thalassa


du bist ja auch nciht schuld an deiner ansichten, du bist ja auch nur ein produkt deiner erziehung und der gesellschaft.....sie haben dich zu dem gemacht, was du heute bist.


1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 15:03
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Man hat im allgemeinen weniger Wahl als man sich selber ein gestehen will.
Jeder hat die Wahl, mit der Herde mitzurennen oder nicht - vorausgesetzt man hat Charakter und steht zu sich selber!


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 15:03
@Thalassa


na, weil ich das für richtig halte .... zwingen kann ich dich eh nciht mtileid zu haben..


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 15:03
@schascha

Wieso sollte man für jemanden Mitleid haben, der ein unschuldiges Tier tötet?
Wieso sollte ich Mitleid haben, wenn das Tier nur etwas tut, um zu überleben?

Ich frag dich mal was und ich möchte, dass du aufrichtig antwortest: Wenn jemand mit einem Messer vor dir steht, du mit dem Rücken an der Wand und die Spitze der Klinge an deiner Kehle.
Du hast eine Pistole in der Hand und weißt, dass du nur überlebst, wenn du ihn tötest.
Der Grund warum dich dieser Mann töten will ist, dass er dein Verhalten im Todeskampf ins Internet stellen will, um Geld zu verdienen.
Würdest du, wärend du ihn erschießt, Mitleid mit ihm empfinden?


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 15:03
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Das ist doch schon scheiße!!! Da wird Kindern beigebracht,wie man Tiere quält...sozusagen...
Der Stier hat schmerzen und wehrt sich,was normal ist.
Wobei ich auch schon gelesen hab dass die soviel Adrenalin haben,dass sie den Schmerz garnicht so spüren. Egal,scheiße ist es trozdem.

Aber sich dann freuen wenn der Junge stirbt,was er in diesem Video nicht tut, ist auch einfach nicht richtig.
Genauso der Stier, der stirbt,ob nun während des "kampfes" oder danach.
Auch sich da zu freuen ist genauso nicht richtig.



https://www.youtube.com/watch?v=owm4HiufDiI (Video: LOL Matador Gets What He Deserves)

Dem ergeht nicht so gut.... ob er überlebt hat weiß ich nicht.
Das ist dann wohl ein Risiko das er hinnehmen muss. Auch die Familie.
Aber sich darüber freuen...??? ....


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 15:05
@zaramanda

Man kann den Torero nicht mit dem Stier gleichstellen, denn der Torero quält den Stier aus Freude.
Der Stier versucht nur verzweifelt zu überleben und wenn es ein Schwein weniger gibt, das in Zukunft Stiere quält, dann freu ich mich über die Zukunft ohne so einen Haufen Scheiße.
Egal ob dieser Torero 30, 15 oder 5 Jahre alt ist....


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 15:06
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:du bist ja auch nciht schuld an deiner ansichten, du bist ja auch nur ein produkt deiner erziehung und der gesellschaft.....sie haben dich zu dem gemacht, was du heute bist.
:D Da bin ich jetzt aber froh ... im übrigen nochmal: Die meisten Menschen, die ich kenne, denken in vielen Beziehungen wie ich und das ist auch gut so, weil sie einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn haben - im Gegensatz zu dir!


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 15:07
@Gorgarius


hallo??? ich habe den mann verziehen, der mich vergewaltigt hat. natürlich, als er in sicherer entfernung von mir war, sonst hätte ich wahrscheinlich auch nicht die kraft aufgebracht ihn zu verzeihen, aber seit ich geshen habe, dass er auch nur ein mensch ist, wie jder andere, der genauso fehler macht, konnte ich mitgefühl für ihn entwicklen und das hat auch mir gut getan, ihm zu verziehen....also ich hab so was schon live an mir selbst erlebt...ich weiß wie schwer das ist, aber das tut dir gut und ihn auch.....


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 15:09
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Von mir aus kannst du Mitleid haben, wofür du willst, interessiert mich nicht die Bohne - aber du verlangst von anderen Mitleid, wo einfach keines angebracht ist!
Sorry :) , aber auch hier muss ich widersprechen. Wo wir gerade bei China waren - die ganze Welt schreit auf weil es in China noch die Todesstrafe gibt aber beim Matador schreit jeder "Juhu, jetzt ist die Sau tot"

Was ist das denn für eine Doppelmoral. Sich am Leid anderer zu erfreuen ist keineswegs das tolle und erstrebenswerte, es ist Menschenverachtend und entspringt niederen Trieben. Du tust grad so, als wären Leute wie @schascha nicht normal - in Wirklichkeit ist diese Belustigung am Leiud anderer nicht normal, da können auch so viele wie wollen dagegen sein - Du kennst die Geschichte mit den Millionen Fliegen?

Es geht ja nicht darum Mitleid zu haben, es geht darum sich nicht am Leid anderer zu ergötzen !

Liebe Grüße


1x zitiertmelden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 15:12
@Gorgarius

ja, auch du, nur ein produkt deiner erziehung......ich kann euch alle verziehen, weil ich mitgefühl für euch habe. aber wirklcih ihr tuts da was falsches, so kommen wir nicht weiter mit solchen mittelalterliche Methoden.


melden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 15:13
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Es geht ja nicht darum Mitleid zu haben, es geht darum sich nicht am Leid anderer zu ergötzen !
Hm - ich ergötze mich weder an Hinrichtungen, wo auch immer, und ich gehe auch nicht zu Stierkämpfen, um mich am Leid anderer zu erfreuen ... ich bin lediglich für ausgleichende Gerechtigkeit und das eine hat mit dem anderen rein garnichts zu tun!


1x zitiertmelden

Wenn Tierliebe zu weit geht ...

13.09.2012 um 15:14
@Gorgarius
Der Torero quält ihn nicht aus freude...das ist totaler unsinn!
Das ist eher falschverstandene Tradition....
Es geht draum sich mit dem Tier zu messen und nicht ihn aus "reiner freude" umzubringen.
Man kann kein Stier mit einem Menschen gleichsetzten.
Der Stier wiegt mehr,hat spitze Hörner...die vorm Kampf abgerundet werden,....

Dennoch,obwohl es falsch ist....

Freude ist hier fehl am Platz.


Dann müsste man sich über jeden Soldaten der abgeschossen wird,ja auch freuen...
sie wussten um dieses Risiko,und haben ja schliesslich auch andere umgebracht. ... und wenn nicht er selber,dann eben ein Kamerad...^^


Anzeige

1x zitiertmelden