Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf an der WBS

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf an der WBS

19.09.2012 um 07:01
Voll der fake...um 22:28 schreibt er die Mail..um 0:28 waren die angeblich schon da.

Anzeige
1x zitiertmelden

Amoklauf an der WBS

19.09.2012 um 07:02
@Drakon
kommt ganz drauf an, was er geschrieben hat.


melden

Amoklauf an der WBS

19.09.2012 um 07:18
also irgendwie glaub ich den allem nicht.
wie alt ist der typ, 14?


melden

Amoklauf an der WBS

19.09.2012 um 07:21
Wer weiß. So Geschichten ereignen sich ja immer wieder. Aber natürlich gibts hier auch ne Menge Idioten die sich was zusammenerfinden.

Meine Eltern hättens wohl auch nicht toll gefunden, wenn mitten in der Nacht die Polizei vor der Tür stehen würde. Aber ich hätte in so einem Fall sowieso erst mal mit meinen Eltern geredet, anstatt in einem Forum zu schreiben. Naja, so macht man das anscheinend heutzutage. :D


1x zitiertmelden

Amoklauf an der WBS

19.09.2012 um 09:42
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Ich denke mal nicht, dass Allmystery mit der Bild kooroprieren würde(...)
Wenn ich das noch richtig weiß, dann hat die Bild aber Allmystery schonmal zitiert.
Ging um irgendso einen UFO Blödsinn und der Beitrag von xq Irgendwas wurde praktisch wortwörtlich abgedruckt..

Vielleicht kennt @fregman die Story ja noch


melden

Amoklauf an der WBS

19.09.2012 um 09:51
Da gings um ne angebliche Statue auf dem Mars. Oder wars der Mond? Irgendwie sowas. :D


melden

Amoklauf an der WBS

19.09.2012 um 10:07
@Drakon
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Voll der fake...um 22:28 schreibt er die Mail..um 0:28 waren die angeblich schon da.
Wieso Fake? Wenn die grad nix besseres zu tun haben, warum sollten die nicht nach 2 Stunden zum Nachfragen vor der Tür stehen?

Die Polizisten wollen ja auch nicht am nächsten Tag in der Bild erscheinen mit der Überschrift "Diese faulenzenden Polizisten hätten den Tod von 15 Schülern verhindern können!"


melden

Amoklauf an der WBS

19.09.2012 um 10:11
Ich verseh den Sinn nicht wiso da ne Mail geschrieben wird? will er/sie anonym bleiben? geht schlecht mi ner Mail...


melden

Amoklauf an der WBS

19.09.2012 um 10:15
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Meine Eltern hättens wohl auch nicht toll gefunden, wenn mitten in der Nacht die Polizei vor der Tür stehen würde. Aber ich hätte in so einem Fall sowieso erst mal mit meinen Eltern geredet, anstatt in einem Forum zu schreiben. Naja, so macht man das anscheinend heutzutage.
Toll finden würdens meine auch nicht, aber was sind denn die Alternativen? Entweder die ganze Schule dichtmachen oder einen Amoklauf riskieren. Da ists mir doch lieber, wenn die Polizei ein paar Familien aus dem Bett klingelt und den Weg des Gerüchts zurückverfolgt. (Ich nehme mal an, das ist es was die Polizisten versuchen).


melden

Amoklauf an der WBS

19.09.2012 um 10:34
ich halte das nicht unbedingt für einen fake.und was das oft spekulierte alter angeht.na sicher wird der gute @333_SDK unter 18 sein.wäre er älter würde ich mir eher sorgen um die geschichte hier machen.


melden

Amoklauf an der WBS

19.09.2012 um 10:56
Ich halte das auch für einen fake irgendwie! Wenn man das liest, stimmt irgendwas nicht! Ausserdem sollte man diese "AMOK" drohungen nicht aus dem Kontext nehmen! Wenn einer nach ner vergeigten Prüfung aus Wut sagt, morgen sprenge ich die Schule, ist das keine Amok androhung! Dann müsste ich in meiner Schulzeit 10x verhaftet worden sein!

Schreibt aber einer expliztit davon, ergiesst seine Gewaltphantasien ins Netz, dann würde ich das gepostete auch der Kripo senden!

Aber im ernst, er schreibt um halb 11 ne mail, und um kurz nach 12 kann er schon wieder auf Allmy posten das er ärger bekommen hat???

Not sure...


melden

Amoklauf an der WBS

19.09.2012 um 11:59
Immer diese Leute, die sofort Fake schreien.... zur Info: E-Mails erscheinen genau wie SMS an die 112 sofort ganz oben auf dem Bildschirm der Notrufleitzentrale zusammen mit einem Alarmton - der Sinn dahinter ist, dass Gehörlose nur auf diese Weise einen Notruf melden können und genauso schnell einen Notarzt oder was auch immer brauchen.

Wenn überhaupt, erscheinen mir die 2 Stunden zwischen Meldung und Eintreffen überraschend lang, aber anscheinend haben die gleich einen Kripo-Beamten geschickt und keinen Streifenpolizisten. Warum der Threadersteller nicht mal seine Mutter vorgewarnt hat, das gleich die Cops vorbeikommen, erschließt sich mir nicht so ganz.


melden

Amoklauf an der WBS

19.09.2012 um 16:15
Und ? :D


melden

Amoklauf an der WBS

19.09.2012 um 16:32
@all

Laut Eingangspost zu dem Fred hier:
http://www.allmystery.de/themen/mg93174

Ist OP 15 Jahre jung.

Würd mich auch wundern wie es weiter gegangen ist.


melden

Amoklauf an der WBS

19.09.2012 um 16:37
@333_SDK
Ich oute mich. Hab damals auch gezockt (stuneen lang Zelda ).und hab heute mein Abi :-)
Und laut dem post hat Du schon Dein Abi. Was hat Dich da wohl beflügelt.


melden

Amoklauf an der WBS

19.09.2012 um 16:41
Ich oute mich. Hab damals auch gezockt (stuneen lang Zelda ).und hab heute mein Abi :-)

Und laut dem post hat Du schon Dein Abi. Was hat Dich da wohl beflügelt.


Wenn man dann solche Beiträge liest fragt man sich schon ob das alles so der Wahrheit entspricht. ôo


melden

Amoklauf an der WBS

19.09.2012 um 16:45
Was sind denn das für Deppen, die Ihren Amoklauf vorher ankündigen?

Sehr geehrter Herr Direktor,

ich würde gerne übermorgen in der grossen Pause ein wenig Amok an unserer Schule laufen. Um die Nachbarn nicht zu stören, würde ich auch einen Schalldämpfer verwenden. Würden Sie bitte dafür Sorge tragen, dass Jessica B. aus der 7a anwesend ist, denn die hat mich versetzt. Auch Kevin K. und Mario Z. aus der 9 b sollten zugegen sein, da mich die immer so schlimm gemobbt haben.

Vielen Dank und viele Grüsse
Ihr Hans-Herbert Kleinschmitt (9b)

PS: Sagen sie den Putzfrauen bitte, dass sie danach gründlich durchwischen sollen. Wegen der Blutlachen.




Früher fand der Dorftrottel nur im Dorf Beachtung. Im Zeitalter des weltumspannenden Internets leider überall.


melden

Amoklauf an der WBS

19.09.2012 um 16:56
@333_SDK
Butter bei die Fische ... war US denn nun richtig?

Bist du erst 15?
Hast Du Abi und bist demnach Ü18?
Oder bist Du gar ein "Wunderkind" welches mit 15 schon Abi geschafft hat?

Fragen über Fragen, deren Beantwortung nun bei Dir liegt!


melden

Amoklauf an der WBS

19.09.2012 um 17:55
@StUffz

Allmystery wurde auch mal in meiner Regionalzeitung erwähnt - da ging es um eine Burg und ob es da Geister gibt. Der Thread war von 2009 xD

Ich weiß noch als ich Online las -
"Mystery-Forum diskutiert: Ist die Lutterburg in Bodenwerder ein Spukhaus?"

Ich dachte mir - OMG Mysteryforum - denn ich hätte nicht damals gedacht, dass man wirklich Allmy als Mysteryforum abstempelt und dachte es wäre ein anderes Forum - wurde eines besseren belehrt :D

Nein darüber habe ich mich nicht angemledet - denn ich bin einige Monate länger hier als es den Artiel gibt...

Link zum Artikel:
http://www.dewezet.de/portal/lokales/aktuell-vor-ort/bodenwerder_Mystery-Forum-diskutiert-Ist-die-Lutterburg-in-Bodenwerder-_arid,400632.html (Archiv-Version vom 07.02.2012)


melden

Amoklauf an der WBS

19.09.2012 um 18:25
denke mal, dass es kein witz war. wenn die wolfgang borchert schule in berlin gemeint ist, stimmt es, dass es ein gerücht gab. angeblich soll ein drohbrief von rechtsradikalen an eine schule geschickt worden sein, dass sie in der nächsten woche drei schulen aufsuchen werden. darunter angeblich auch meine schule... hat sich aber heute wirklich alles als ein gerücht herausgestellt. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden