Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verschollene Partner

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Partner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 13:21
@franthecat
Zitat von franthecatfranthecat schrieb:Die schlimmste Zeit meines Lebens.
Nachvollziehbar! ... und wie hast du es dann erfahren, was wirklich los war?

Anzeige
melden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 13:28
Schwere Frage, die ich nicht so beantworten kann...
Die Entscheidung, ob ich bei meinem jetzigen Partner bleiben würde, oder zum alten zurückgehe hängt von zu vielen Faktoren ab:
- Wie war die Partnerschaft mit dem "Verschollenen"
- Wie ist die jetzige Partnerschaft
- Was war der Grund für das lange Verschwinden
- Wie hat sich der verschollene Partner verändert
- Wie hab ich mich verändert

Und wahrscheinlich noch viele weitere Aspekte.

Müsst ich mich jetzt ohne konkreten Fall entscheiden, würde ich wahrscheinlich mit meinem jetzigen Partner zusammenbleiben. Da ich eine neue Beziehung angefangen habe, bin ich wohl schon über den Verschollenen hinweggekommen...


melden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 16:43
Den damaligen Partner fragen, wo er war, was passiert ist. Ihn untersützen, je nachdem, wie schlimm seine Lage nun ist. Falls er sich nicht geändert hat- was ich nicht glaube nach zwei Jahren-dann könnte die Beziehung wieder funktioneren, vielleicht auch mit viel Mühe.

Wenn nicht, dann kann der damalige Partner nur akzeptieren, dass von mir nur die Unterstützung kommen würde, nicht aber wieder die Liebe, welche ich für ihn damals empfunden habe.

Aber so eine Situation wünsche ich mir vom ganzen Herzen NICHT. Eine sehr schwierige Frage, bei der ich sagen kann, dass meine "Was-Würdest-Du-Machen"- Theorie vorhin vielleicht nicht funktionieren würde..


1x zitiertmelden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 17:45
Ich bin mir nicht mal sicher ob der verschollene Partner selber einen nach so einer langen zeit noch lieben würde.
Ich würde ihn natürlich auch erst nur unterstützen.trotzdem kann ich mir nicht vorstellen wie der verschollene Partner reagieren würde.
Eine schwierige Frage,das ist wiedermal eine der Fragen,die einem erstmal nicht mehr so schnell aus dem Kopf gehen...


melden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 17:49
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Ihn untersützen, je nachdem, wie schlimm seine Lage nun ist.
Hm - also ehrlich, wenn der bewußte Partner ohne ein Wort zwei Jahre oder länger freiwillig seinen eigenen Weg ohne mich einschlägt, dann wäre das für mich das sicherste Zeichen dafür, daß die ganze Beziehung für ihn nichts wert war. In dem Moment würde mich auch nicht interessieren, wie es ihm danach beim Wiederauftauchen ginge - ich bin mir nichtmal sicher, ob ich mir noch irgendeine fadenscheinige Erklärung anhören wollte!


melden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 17:52
@Thalassa
Es geht ja nicht darum das der Partner seinen eigenen weg einschlägt sondern das er zum Beispiel entführt wurde.


1x zitiertmelden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 17:54
@Cäptn_blauhook

Na das ist ja wieder was ganz anderes ... dazu habe ich ja schon etwas geschrieben, auf den vorigen Seiten!


melden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 17:57
A) Wenn sie absichtlich abhaut war das ihr Pech
B) Unabsichtlich, Intuition entscheiden


melden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 18:09
@Cäptn_blauhook
Zitat von Cäptn_blauhookCäptn_blauhook schrieb:sondern das er zum Beispiel entführt wurde.
Wenn mein Partner entführt wurde, gehe ich doch keine neue Beziehung ein, solange ich nicht weiß, was mit ihm geschehen ist ...


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 18:18
Habe gelesen: 2. Weltkrieg. Ehepaar. Mann Soldat. Lange gewartet. Keine Nachricht mehr ... Für tot erklären lassen.

Zweite Heirat. 2 Kinder.

Eines Abends steht ein Mann vor der Tür. Ihr erster. Spätheimkehrer. Abgemagert. Ein Wrack.
Kinder gaffen. Frau ist hilflos. "Karl, du siehst..."

Der Mann wendet sich um. Er begreift sofort. "Ich will euch nicht stören. Lebewohl!" -
Jetzt hat er gar keine Heimat mehr.

Da kommt der 2. Mann zur Tür herein. Er verstellt dem Nebenbuhler den Weg. "Ich bin der Hein. Kamerad, setz dich! Iss erst mal was!" Sie nehmen im Wohnzimmer Platz. "Ich hätte genausogut da draußen bleiben können im Krieg. Lass uns miteinander reden! Wir Kameraden müssen zusammenhalten!"
Er holt eine gute Flasche Wein aus dem Keller. Da lässt die Frau die beiden allein.

..."Die Lisbeth hat auf dich gewartet, Karl. Du warst immer in ihren Gedanken. Ich habe es immer gespürt. Ich bin nie ganz ihr Mann geworden..."

Dann geht er zur Frau. "Ich habe hier jetzt nichts mehr zu tun" sagt er und packt seine Sachen.

"Hein, nimmst du mir die Kinder fort?" fragt Lisbeth ängstlich.
"Die Kinder bleiben bei dir. - Das besprechen wir aber alles noch", sagt er und geht hinaus.

Der erste Mann war nach der Kriegsgefangenschaft auch moralisch degeneriert, so dass Lisbeth sich anfangs von ihm abgestoßen fühlte. Erst durch ihre geduldige, liebevolle Zuwendung wurde er wieder zum zivilisierten Menschen.


melden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 18:36
@Thalassa
Aber 2 Jahre sind eine verdammt lange Zeit.


melden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 18:42
@Cäptn_blauhook

Naja, wir leben ja nun nicht in irgendeiner Bananenrepublik, wo Entführungen an der Tagesordnung sind, also wird man schon irgendwas in Erfahrung bringen können, was seinem Partner widerfahren ist und ob noch die Chance besteht, daß er lebt. Wenn ich mir Sorgen um meinen Partner in so einer Situation mache, dann könnte ich auch nach 10 Jahren, die er verschollen ist, keine neue Beziehung eingehen.
Wenn derjenige dann als vollkommen veränderter Mensch wieder auftaucht, man nicht mehr miteinander klarkommt und sich dann einvernehmlich trennt, ist das wieder etwas anderes!


melden

Der verschollene Partner

25.09.2012 um 01:19
Mein Mann hat 20 Jahre gelitten.

Die Frau ist einfach verschwunden.......bis heute! Sie ist am Bindarm operiert worden, er hat sie immer besucht und am Tag der Entlassung war sie weg......bis heute.


2x zitiertmelden

Der verschollene Partner

25.09.2012 um 11:57
Ihn zu rede stellen. Fragen, wieso, weshalb, warum.
Aber nochmal ne Chance geben? Glaube nicht.


melden

Der verschollene Partner

25.09.2012 um 12:22
@ashlee
Zitat von ashleeashlee schrieb:Mein Mann hat 20 Jahre gelitten.
Das ist aber mehr als mysteriös - gab es keinerlei Spuren von ihr?


1x zitiertmelden

Der verschollene Partner

25.09.2012 um 14:23
@ashlee

Ich habe mir gerade mal überlegt: Das wäre ja schon ein Fall für "XY-ungelöst" , oder?


melden

Der verschollene Partner

25.09.2012 um 14:24
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:was würdet ihr tun?
Hm das ist wirklich schwierig .. Ich will es mir nicht vorstellen ehrlich gesagt, dennoch wenn einige Jahre vergangen sind und ich es verarbeitet habe und wieder einen neuen Partner habe .
Ich wūrde mir seine Geschichte anhören.
Ich denke aber, dass ich bei meinem aktuellen Partner bleiben wūrde.
Wenn man jemanden wirklich liebt, wūrde sie ja nicht vergehen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschollene Partner

26.09.2012 um 08:21
Jährlich werden in der BRD etwa 100.000 Menschen als vermisst gemeldet. Die meisten finden sich früher oder später wieder an. Allerdings bleiben rd. 3% dauerhaft und spurlos verschwunden.

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/spurlos-verschwunden-1.2035025


melden

Der verschollene Partner

26.09.2012 um 08:58
Eigentlich finde ich die Idee, einfach abzutauchen und irgendwo ganz neu anzufangen, garnichtmal so abwegig - allerdings halte ich es für total rücksichtslos, eventuelle Angehörige in so einer Ungewißheit zurück zu lassen!


melden

Der verschollene Partner

27.09.2012 um 14:45
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Das ist aber mehr als mysteriös - gab es keinerlei Spuren von ihr?
Sie ist weg. Nicht einmal die eigene Familie weiß etwas von ihrem Verbleib.


Anzeige

melden