Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verschollene Partner

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Partner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 10:41
Ist sicher keine schöne Sache wenn einem sowas passiert. Kommt in Kriegszeiten öfters vor. Mein Opa hat mir auch mal so ne Story von einem Kumpel erzählt. Er selber hatte vor dem Krieg auch eine Verlobte, die ihn dann wohl für tot hielt. Zu ihr hat er aber keinen Kontakt gesucht, weil meine Omi dazwischengekommen ist. ;)

Für wen man sich in so einem Fall entscheiden würde kann man denke ich so nicht sagen. Ich würde halt abwägen für wen mehr Gefühle da sind und mich dann dementsprechend verhalten. Der wiederauftauchende muß damit klar kommen wenn man sich evtl. gegen ihn entscheiden, kann ja wohl kaum erwarten dass man jahrelang auf ihn wartet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 11:07
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Für wen man sich in so einem Fall entscheiden würde kann man denke ich so nicht sagen.
Mit ihrem ersten Mann hat ja meine Mutter nie wirklich zusammen gelebt, die hatten nichtmal eine gemeinsame Wohnung, im Gegensatz zu der Liebesheirat mit meinem Vater - da gab es garnichts zu überlegen ;) . Aber die Behörden haben es meiner Mutter sehr schwer gemacht, weil Heimkehrer einen besonderen, schützenswerten Status hatten, plötzlich zählte auch die offizielle Todesnachricht nicht mehr, die sie vorweisen konnte ... :(


melden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 11:14
Ich wäre geschockt, sauer und gleichzeitig zu tiefst verletzt!
Wenn ich mir jetzt vorstelle das mein Partner evtl. unter schlimmsten
Verhältnissen gelebt hat und ihm womöglich schreckliche Dinge passiert sind,
würde ich den Kontakt abbrechen (auch wenn es mir schwer fiehl).

Wieso?

Das ist und wird nie wieder der Mensch den ich einmal geliebt habe.
Durch seine Erfahrungen, wird er sich verändert haben vielleicht sogar (naja, eher recht sicher!)
einen Psychischen Schaden haben..
Außerdem verändern sich Menschen innerhalb von 4 Jahren und wenn
natürlich (egal ob Freunde, Verwandte, bekannte oder Partner!) die
Person fehlt, wird man sich entweder nicht mehr verstehen oder
den Menschen gegenüber als "fremden" ansehen.
Man weiß ja wirklich gar nichts mehr voneinander.. - vll. nicht mal mehr das Geburtsdatum..

Ich denke halt, eine Beziehung würde nicht lange funktionieren und wäre
Warscheinlich nicht der liebe wegen...


melden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 11:54
Wäre das "Verschwinden" freiwillig.. dann bräuchte er mich nach 2 langen Jahren der Ungewissheit auch nicht mehr zu kontaktieren..

Deine Gedanken gingen zu einem unfreiwilligen Verschwinden..
Eine schwierige Sachlage..
Natürlich würde ich ihm nicht die Tür vor der Nase zuschlagen..
Ich würde mir die Geschichte anhören und dann mein Bauchgefühl entscheiden lassen..


1x zitiertmelden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 11:56
einzelfallentscheidung


melden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 11:56
Achja, der Grund warum der jenige denn nun verschwunden ist wäre natürlich auch ausschlaggebend. Hab ich ganz vergessen dazu zu schreiben.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 11:59
Wohl das schrecklichste, was zwei Menschen passieren kann.

Diese Ungewissheit nicht zu wissen, was mit der großen Liebe passiert bzw. was sie durchmacht. Ob da zwei Jahre reichen, um sich neu zu verlieben. Stell mir das zu kurz vor.


melden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 12:29
Das ist eine verzwickte Situation. Wenn der/die verschollene Partner einfach fuer Jahre so mir nichts dir nichts verschwindet so hat er/sie leider Pech gehabt bei mir. Wenn aber er/sie gezwungenmassen weg war, da haette ich ein grosses Problem.


melden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 12:39
Zitat von SeelenSteinSeelenStein schrieb:Wäre das "Verschwinden" freiwillig.. dann bräuchte er mich nach 2 langen Jahren der Ungewissheit auch nicht mehr zu kontaktieren..
Genauso sehe ich das auch! Wenn derjenige einfach ohne Ankündigung oder Erklärung freiwillig "abhaut", dann wäre es das gewesen für mich. Selbst wenn es ihm dreckig ginge und er irgendwann zerlumpt und runter gekommen wieder vor der Tür stehen würde!
Wenn meine große Liebe beispielsweise entführt werden würde - warum und wofür auch immer - würde ich wahrscheinlich bis ans Ende meiner Tage nach ihm suchen ...


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 12:47
Eine der grindigsten Urban Legend zu solchen Fällen:
Düstere Legenden (Seite 79) (Beitrag von Dornenblut)

@Thalassa
Nur wie lange kann man suchen? Wann muss man aufgeben? Wann wird man selbest irre? :(


1x zitiertmelden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 12:53
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Nur wie lange kann man suchen? Wann muss man aufgeben? Wann wird man selbest irre? :(
:D Abgesehen davon, daß ich nicht wüßte, warum irgendwer meine große Liebe entführen sollte (außer vielleicht einer neidischen anderen Frau), habe ich davon auch keine Vorstellung ... Mir fällt aber dazu die junge Frau ein, deren Partner gerade letztens auf der Weltumsegelung verschwand und die nie aufgegeben hat, nach ihm zu suchen. Ohne ihre Beharrlichkeit, wäre der Mord wohl bis heute nicht aufgeklärt.


melden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 12:56
@fairy-tale
Fast so etwas ähnliches ist mir passiert vor 7 Jahren.
Nur das mein Partner mit Absicht "verschwunden"ist damals.


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 12:57
@Thalassa
Stimmt. Wieso sollte das jemand tun? :D

Ein paar Fakten zu dem Pärchen in der Südsee gibts bei Bild:
http://www.bild.de/news/ausland/kannibalismus/vermisster-deutscher-stefan-r-tot-20534354.bild.html
Die Dame hat ein Buch geschrieben, ein paar Auszüge davon findet man auch in unserer Lieblingszeitung :)


melden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 13:02
@franthecat
Zitat von franthecatfranthecat schrieb:Nur das mein Partner mit Absicht "verschwunden"ist damals.
Boooooah, was war das denn für ein Typ, der nichtmal soviel Mumm hat, sich zu trennen?

@Bodo

:D Bei mir (uns) ist nicht wirklich was zu holen - deswegen wäre das für mich wohl der einzige Grund:D ...

Ist das nicht eine schreckliche Geschichte?
Bewundernswert, daß die nicht total durchgedreht ist ...


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 13:04
@Thalassa
Total! Aber ich glaube, man muss suchen. Man könnte sich ja nie wieder im Spiegel sehen, wenn man sich denkt "Pech!".


melden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 13:04
@Thalassa
Einer der Nebenbei noch eine feste Beziehung führte.
Und als alles ihm über den Kopf wuchs abgehauen ist.


melden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 13:10
@franthecat

Man, man, man (absichtlich nur mit einem "n") !
Bei sowas bin ich ja radikal - solche Typen sind keinen einzigen Gedanken mehr wert, gebrochenes Herz hin oder her . Meine Türe wäre zu, egal wie dreckig es demjenigen ginge!


melden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 13:13
@Bodo

Sowas kann man sich eigentlich nichtmal in seinen schlimmsten Albträumen vorstellen, oder?
Ich glaube, ich würde da eingehen wie eine Priemel und jegliche Lebensfreude verlieren, nachdem ich diese Gewißheit gehabt hätte - aber bis dahin hätte ich wohl auch gekämpft wie eine Löwin!


melden

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 13:17
@Thalassa
Naja.
Das war ja nicht mal das schlimmste, das schlimmste war,daswir heiraten wollten und ich erst ein Jahr später erfuhr das er bei bester Gesundheit ist.
Bis dato war ich ein Wrack.
Die schlimmste Zeit meines Lebens.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der verschollene Partner

24.09.2012 um 13:18
@Thalassa
Nein, ganz sicher nicht. Ich würde es auch niemals jemandem wünschen. :(


Anzeige

melden