Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert nach dem Tod?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Wiedergeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert nach dem Tod?

21.12.2004 um 11:32
@
Ihml
bald erfahren , wie darf man das verstehen ? :|

_____________________________
Wende Dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter Dich !


Anzeige
melden
ihml Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

21.12.2004 um 15:35
egal...

.:†:. Der Sinn des Lebens ist der Tod .:†:.


melden

Was passiert nach dem Tod?

06.02.2005 um 00:04
Das beschäftigt mich seit gut 2 Jahren auch hin-und wieder... allerdings aus einem anderen Grund: als mein Kind geboren wurde und so 'ganz frisch' in meinen Armen lag und mich mit seinen tiefblauen Augen ansah, meinte ich, er wolle mir sagen, daß sein 'Weg' jetzt abgeschlossen ist und er den Sinn des Lebens begriffen hätte... Kurz darauf war der bestimmte Ausdruck in seinen Augen weg und er war eben Baby. Seither läßt mich diese Frage nicht los und ich wüßte auch gern, ob es da 'noch mehr' gibt. Ich glaube weder an Gott oder sonstwen, maximal den Lauf der (erklärbaren) Natur. Hoffe aber auch auf Antworten.


melden

Was passiert nach dem Tod?

06.02.2005 um 12:10
Es passiert gar nichts, du bist einfach weg.
Das Paradies oder ähnliches ist nur eine Erfindung der verschiedenen Religionen um die Menschen Ruhig zu halten. An sowas sollte man nicht glauben.




Jedoch, vielleichwürde ich mir im Augenblick meinen Todes wünschen jemals daran geglaubt zu haben.

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen."
Plato



melden
r0cc0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert nach dem Tod?

07.02.2005 um 14:48
Ich hab vor nem halben Jahr 2 Freunde bei nem Autounfall verloren, danach war ich ein seelisches Wrack was ich immer noch bin aber ein Kumpel von mir hat mir damals sehr geholfen vielleicht hilft es dir ja auch.

Das ganze Leben ist eine Probe Gottes, er will sehen wie wir damit umgehen das Menschen von uns gehen die wir ins Herz geschlossen haben, er will wissen ob wir aufgeben wie wir drauf reagieren, die jenigen die streben haben ihr Ziel vom Leben erreicht und wurden damit erlöst auf dieser Höllenwelt zu leben, und sobald wir das Ziel in unserem Leben erreicht haben nimmt er uns auch zu sich.

mfg r0cc0


melden

Was passiert nach dem Tod?

07.02.2005 um 14:55
Kann mich shiver anschließen.
Ich glaub auch an Karma und Widergeburt.
Ich denk, wenn man stirbt, verwest der Körper im Grab und die Seele verlässt den Körper, und wechselt wenn sie dazu bereit ist, in einen neuen Körper.

Beschäftige mich damit auch seit 2 Jahren.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Was passiert nach dem Tod?

07.02.2005 um 14:57
Ich glaube nicht an Widergeburt, aber glaube bzw. hoffe das man in einer anderen Welt widergeboren(also doch Widergeburt ^^) wird und da dann sein zweites Leben leben kann...

life is to short to think about it...


melden

Was passiert nach dem Tod?

07.02.2005 um 14:59
Auch ich glaube an reinkanation... im budhismus ist reinkanation eine strafe während andere Menchen wiedergeburt als einen Segen ansehen... ich bin mir nicht sicher...


melden

Was passiert nach dem Tod?

07.02.2005 um 15:00
Hmmm, demnach wäre das "Ziel" einfach der Tod, in welcher Weise auch immer. *g*

So hätte der betrunkene Teenie der nach der Disko seine Karre an den Baum setzt sein Lebensziel erreicht. Und manch andere müssen sich kläglich damit herrumplagen um zu verstehen was da überhaupt passiert ist. Und wie gestaltet sich da die Probe Gottes ? Soll ich Freude empfinden das meine Freunde gehen durften ? (Übrigens, meine Freundin ist auch letztes Jahr gestorben) Oder soll ich darüber Trauern ? Ist gottes Prüfung, das wier loslassen sollen ?
Sind das Ziele die Gott von uns erprüft, wenn es doch manche gibt die das "Glück" haben, ungeprüft gehen zu dürfen.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Was passiert nach dem Tod?

07.02.2005 um 15:03
@nemo
Laut des budhismus ist dies kein echter tod... d.h. er ist nur vorrübergehend und kein dauerhafter frieden. Den wahren tod findet man erst wenn man erleuchtet ist und weder positive noch negative gedanken gegenüber dem leben hegt sondern einfach nur neutral ist... selbstmörder können lange auf den ewigen frieden warten genauso wie leute die lebensfroh sind... doch wie gesagt das ist der glaube des budhismus ich bin mir nicht sicher...


melden

Was passiert nach dem Tod?

07.02.2005 um 15:08
@totenmond

"Es passiert gar nichts, du bist einfach weg."

Es gibt zuviele Theorien was danach kommt, sicher ist für mich, dass diese deine Aussage nicht stimmt, da du in diesem Falle bereits jetzt nichts mehr von diesem Leben wahrnehmen könntest, da schlagartig alles weg wäre (denken, existieren, erinnern). Vergleich mit einem Amnesiepatienten für den schlagartig ein großer Teil des Lebens für immer weg wäre. Er hats zwar mal erlebt, jedoch ist es nun schlagartig weg, als ob nie dagewesen. Und so auch bei einem Tod bei dem garnix mehr ist, jetztschon dürftest du dich, von dir aus betrachtet, an nix mehr erinnern können, dürftest in der Ewigkeit reines Nichts sein und nicht denken und überlegen können. Verstanden was ich meine? Es ist aufjedenfall so, dass es noch mehr neben dem verwesten Körper gibt.

Dazu kann man noch eigene Erlebnisse betrachten (wenn man welche hatte), bei denen nicht alles mit rechten Dingen zugehen konnte, die schön aufzeigen, dass es ein System hinter uns gibt, das sich sozusagen um uns "kümmert", uns lenkt.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Was passiert nach dem Tod?

07.02.2005 um 15:10
"Ich denk, wenn man stirbt, verwest der Körper im Grab und die Seele verlässt den Körper, und wechselt wenn sie dazu bereit ist, in einen neuen Körper"


Aber hoffentlich nur wenn sie bereit ist ! *g*

Ich wende den Reinkarnationgedanken eher darrauf an, das es sich so verhält wie mit einem Videospiel. Ich tauch ein in das Spiel universum.exe und die Bedingung dort mitzuspielen ist, alles zu vergessen. Und ein Baby weiß bei der Geburt im Grunde auch nichts. Also nichts da, mit irgendwelcher karmischer Schuld oder Vergehen aus vergangenen Leben abtragen. Es könnte durchaus sein, das man gewisse Neigungen hat und einen gewissen individuellen Persöhnlichkeitskern und so vorhergegangene oder auch zukünftige Leben Ähnlichkeiten aufweisen. Es könnte auch durchaus sein das man zeitgleich inkarniert, was quasi bedeutet, das du vielleicht irgendwo 20 Seelenanteile auf diesem Planeten rumlaufen hast. Vielleicht ist dein größter Feind sogar du selbst und weisst es nicht. *ggg*
Beim Übergang in den Tod kann es auch durchaus passieren das dir "bewusst" wird, das Gott mit sich selbst spielt.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Was passiert nach dem Tod?

07.02.2005 um 15:15
@nemo
Die grundessenz dessen was du bist wird immer erhalten sein. Unser gedächtnis ist in unserem verwesenden gehirn verloren gegangen aber unser charakter wird sich im laufe der jahre wahrscheinlich auf die selbe art entwickeln ein charakter eine persönlichkeit ohne wissen.


melden

Was passiert nach dem Tod?

07.02.2005 um 15:16
@nemo

schön wiederlegt, warum der Tod nicht das Ziel ist :)

Wie schon einmal irgendwo erwähnt: Manche Naturvölker feiern den Tod eines Mitmenschen und freuen sich für ihn, da er wieder etwas weitergeht und die Geburt ist für sie kein besonderer Grund zum Feiern, da sie wissen das soeiniges auf das Neugeborene zukommt. Wir in unserer "zivilisierten" Welt machens genau falsch herum. :) Wir denken sogar, dass zB ein schwerer Raucher oder Alkoholiker mit dem Tod von seinen Qualen endlich erlöst ist, jedoch ist das wieder fasch gedacht, er darf nun "qualvoll" den "Entzug" nachholen.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Was passiert nach dem Tod?

07.02.2005 um 15:22
@the_secret

Nöö, nach dem Tode hast du die Möglichkeit alle Fragen die dich bewegten beantwortet zu bekommen, vom kleinsten Quark/Atom bis hin zum Gesamtgebilde des Universums, sofern dich danach dürstet. Und die Bewegung zu Gott hin ist Liebe zu den Dingen und Wissen zu erlangen. Das kannst du in jeden Buch das über Jenseits handelt nachlesen. Du wirst eine Persöhnlichkeit und ein Charakter der alles Wissen in sich trägt und so quasi auf seiner Durchreise der Unwissenheit sich irgendwannmal wieder mit Gott verschmilzt.
Ich sagte ja schon, das Spiel das Gott mit sich selbst spielt. Du Grundessenz was du bist bleibt dabei durchaus erhalten *g* .

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Was passiert nach dem Tod?

07.02.2005 um 15:33
@SECRET

" Laut des budhismus ist dies kein echter tod... d.h. er ist nur vorrübergehend und kein dauerhafter frieden. Den wahren tod findet man erst wenn man erleuchtet ist und weder positive noch negative gedanken gegenüber dem leben hegt sondern einfach nur neutral ist... "


Ich kenn diesen "magischen" Erleuchtungszustand (Kundalini, 7tes Chakra und tralala...) . Aber wenn man von sich aus behauptet man sei erleuchtet, so ist man es dann doch nicht. Nein, ich bin nicht erleuchtet und war es auch nicht, obwohl ich Erleuchtung erfahren habe.
Jeder der behauptet erleuchtet zu sein, ist es nicht.


Wenn es dich interessiert was bei diesen Erleuchtungszuständen so abgeht, dann kann ich dir wärmstens dieses Buch empfelen.

http://www.owk-satsang.de/Erleuchtung1.htm

(Einmal raus aus der Matrix und wieder hinein)



Und hack nicht so auf Selbstmördern herrum, ich las schon von Channelings wo Selbstmörder ihren Frieden mit Gott und dem Jenseits gefunden haben.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Was passiert nach dem Tod?

07.02.2005 um 15:34
@nemo
Nun doch kein buch der Welt kann mir gewissheit geben das es auch wahr ist...
Warum spielt gott mit sich selber es würde doch keinen Sinn ergeben...
soweit ich zurückdenken kann hat sich mein charakter kaum verändert er hat sich sehr unabhängig von den äuseren einflüssen entwickelt... natürlich habe ich letztendlich alles von meinem umfeld gelernt doch es gibt wissen welches man mit freuden annimmt und wiederum wissen bzw. weißheiten die man abstößt oder akzeptiert aber nicht nach diesem wege lebt. So gesehen glaube ich das der wahre charakter sollange man sich nicht von äuseren einflüssen manipulieren lässt in der seele liegt auch wenn ich mir selber nicht so ganz sicher sein kann villeicht können wir das gespräch später tiefer per PM besprechen.


melden

Was passiert nach dem Tod?

07.02.2005 um 15:41
>>Und hack nicht so auf Selbstmördern herrum, ich las schon von Channelings wo Selbstmörder ihren Frieden mit Gott und dem Jenseits gefunden haben. <<
Meinst du mich? Ich hack nicht auf selbstmördern rum nur ist es falsch sich umzubringen ich hab nicht mehr und nciht weniger gesagt.


melden

Was passiert nach dem Tod?

07.02.2005 um 15:55
"Nun doch kein buch der Welt kann mir gewissheit geben das es auch wahr ist...
Warum spielt gott mit sich selber es würde doch keinen Sinn ergeben..."


@SECRET


Das ist vollkommen richtig, du kannst in dieser Sphäre nicht wissen was die letzendliche Wahrheit ist. Du kannst sie glauben, aber dadurch wird sie nur für dich selbst subjektiv zur Wahrheit erhoben. Im Grunde erlebt jedes Individuum seine eigene Wahrheit. Sofern andere Individuen auch damit übereinstimmen, erfolgt darraus eine kollektive Wahrheit oder gar Religionen, ... aber man schwimmt dann immer in selbstgemachter (kollektiver) Wahrheit.

Dennoch gibt es in dieser Sphäre so was wie eine Art Gotteserfahrung und wenn man nicht durch Glaubenskonstrukte vorbelastet, sich auf die Suche nach Gott macht kann es dabei passieren, das innerliche Meschanismen in Gang gesetzt werden, die durchaus im "Wahnsinn" enden können. Denn durch die Öffnung des 3ten Auges in dem du soviel mehr wahrnehmen kannst als du dir wirklich bewusst bist, schwindet plötzlich die Realität und alle Dinge entpuppen sich zur Illusion. Und wenn du dann noch weiter gehst, sagt dir Gott auf welche Weise auch immer. "Ich bin Du, Du bist Ich"
Dann hast du in dir die Wahrheit gefunden und kannst in dem Zustand verharren oder sterben oder was auch immer. Las es vorüberziehen und tauch wieder ein in das Spiel und versuchst das beste draus zu machen.

Warum Gott dieses Spiel mit sich selbst treibt ?

Weil er ganz alleine und so einsam ist und er/sie/es möchte doch so gerne Zweisamkeit erfahren und die Freude spüren wenn er sich mit sich selbst trifft.
Oder was würdest du mit der Ewigkeit anfangen... ?


In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Was passiert nach dem Tod?

07.02.2005 um 16:03
"Meinst du mich? Ich hack nicht auf selbstmördern rum nur ist es falsch sich umzubringen ich hab nicht mehr und nciht weniger gesagt."

Tschuldigung. :)

Tja, was falsch und richtig ist, hat auch nur in unseren Glaubensannahmen bestand.


In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


Anzeige

melden