Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert nach dem Tod?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Wiedergeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert nach dem Tod?

07.02.2005 um 16:09
"Las es vorüberziehen und tauch wieder ein in das Spiel und versuchst das beste draus zu machen."

Warum?

"Warum Gott dieses Spiel mit sich selbst treibt ?"

Ne weitere Theorie: Er will sich in allen Aspekten selbst erfahren durch uns und wir sind scheinbar alle Teil von ihm. Nach den Vedischen Schriften fehlt ihm scheinbar ein interessanter Aspekt: die Liebe. Er zählt in den Vedischen Schriften mal auf was er alles ist jedoch erwähnt er nicht, dass er die Liebe ist. So ein Punkt kann nicht einfach so ausversehen Gundlos weggelassen werden. Da müsste was dransein.

Der Geist beherrscht die Materie!

Anzeige
melden

Was passiert nach dem Tod?

07.02.2005 um 16:09
Manche leute sagen das ein einzelner nicht die ganze wahrheit erfahren kann... er kann nur ein teil davon erfahren da wir "nur" ein teil von gott sind... und es nur eine gemeinsamkeit zwischen uns gibt die wir auf die gleiche weiße erfahren können und zwar das wir eben alle ein Teil von Gott sind. ;)


melden

Was passiert nach dem Tod?

07.02.2005 um 16:28
@blahblabla / the_secret


Ja, so ungefähr meinte ich das auch. *g*

(Wilkommen im Club der Matrix-Jesuaner)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Was passiert nach dem Tod?

07.02.2005 um 16:32
@nemo
lol nö ich bin mein eigener herr aber danke. ;)


melden

Was passiert nach dem Tod?

07.02.2005 um 16:42
Das ist ja auch ok so, sei dei eigener Herr. :)

Mein selbsterfundener Pseudobegriff sagt ja ungefähr auch so was aus. *g*

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Was passiert nach dem Tod?

07.02.2005 um 16:52
Ach übrigens magst du sushi ich liebe sushi auch wenn ich nur noch nach meiner Vegetarierzeit sushi mit gemüse füllung essen kann... musste gerade drann denken wegen deinem avatar.^^

Nun ich denke wenn man sehr weise ist bzw. seine eigene wahrheit entdekt hat dann hat die seele wesentlich mehr einfluss auf unseren charakter als ohne diese weisheit... eine seele ohne erfahrungen ist unsicher und manipulativ eine alte und weise seele hingegen formt sich in allen leben auf ähnliche weise... meiner meinung nach zumindest... hmm es reizt mich irgendwann mal rebirthing auszuprobieren...


melden

Was passiert nach dem Tod?

07.02.2005 um 17:16
Anhang: sushi_sashimi_boat.jpg (426, KB)
Natürlich mag ich Sushi. Meine Lieblingssushibar hier in Köln ist der Sushien.
Das dumme daran, dieses Essvergnügen ist ziemlich teuer.

Hmmm ... lecker, schau mal !!! (Bild)

In meinem Avatarbild kannst du aber bei genauen Hinschauen erkennen, das der Fisch "Nemo" hier verarbeitet wurde. *g*



Was versteht man unter Rebirthing ?

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Was passiert nach dem Tod?

07.02.2005 um 17:28
Durch hypnose versuchen die seele zu öffnen dort sieht man dann träume und visionen die meist auf das letzte leben hinweisen das erstaunliche dabei ist das die leute dann perfekt über einen ort oder eine person bescheid wissen obwohl sie diese noch nie gesehen hatten.


melden

Was passiert nach dem Tod?

07.02.2005 um 17:34
Hmm ... um erlich zu sein ist es für mich persöhnlich nicht von Interesse wer oder was ich voher war, aber wer Spaß dran hat ... :)

Hier Frage ich mich aber, wo sind diese Informationen abgespeichert ?
Also müsste die Seele auch so eine Art Erinnerungsspeicher sein. (Ram/Rom)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Was passiert nach dem Tod?

07.02.2005 um 17:38
Ich glaube die seele ist eine verknüpfung jenseitz von raum und zeit aber so sicher bin ich mir da nicht... ich weiß nur eines für mich persönlich um meine ziele zu erreichen muss ich die grenzen des todes überschreiten... es gibt da etwas an mir selber... etwas was ich einfach wissen muss.


melden

Was passiert nach dem Tod?

07.02.2005 um 17:40
Na dann frohes Gelingen bei den "Zeitreisen" ! :)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Was passiert nach dem Tod?

07.02.2005 um 17:41
Zeitreisen? Ich nenne es selbsterkennung.^^


melden

Was passiert nach dem Tod?

07.02.2005 um 17:48
Achso, ich dachte es bezieht sich auf das Rebirthing.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Was passiert nach dem Tod?

07.02.2005 um 17:49
ISt es auch aber ich rufe lediglich erinnerungen dadurch hoch... keine echte zeitreiße...^^


melden

Was passiert nach dem Tod?

07.02.2005 um 17:59
Also um mal dem Threadthema gerecht zu werden, steht es auch in Jenseitsbüchern immer so beschrieben, das Zeit als solches wie wir sie wahrnehmen dort nicht existiert und das man durchaus die Möglichkeit habe sich durch alle "Zeiten" der Existenz zu bewegen und Dinge aus allen Blickwinkeln zu betrachten. Wenn es dich interessiert was z.B. am 11. Sept. 2001 wirklich geschah, reise dort hin. Wobei dies wirklich eine Option ist, die nur in jenseitiger Sphäre vorhanden ist. Wenn wir diese Möglichkeit im Diesseits hätten, käme es uns vielleicht schon so vor als wären wir tod oder im Jenseits, da nähmlich sich das Universum dabei zur Illusion entpuppen würde.
Das Spiel wäre aus ... Neustart.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Was passiert nach dem Tod?

07.02.2005 um 18:03
Theorie vom Hyperraum:
höhere Dimension womöglich 5. oder höher, keine Ahnung weitere Theorie: der Hyperraum ist womöglich in den atomaren Teilchen irgendwie vorhanden, jedenfalls ist der Hyperraum ein unendlicher Speicher von Erinneriungen aller Lebensformen, er ist zeitlos und somit sind alle Informationen dort gleichzeitig vorhanden: also vergangene und zukünftige Gedanken/Erfahrungen, anderes Wort für den Hyperraum ist die berühmte Akasha-Chronik,
es wurden auch Versuche mit Menschenmassen und Tieren gemacht, die den Anschein erwecken, dass was dran sein könnte, es scheint so als ob man sich gegenseitig mit Gedanken usw. beeinflussen kann, interessant scheint noch die Theorie, dass die Tiere ein vorprogrammiertes Programm/Erinnerungen/Verhaltensmuster abrufen könnten aus diesem Wissen/Hyperraum und somit von Geburt an wissen wie sie als jenes Tier leben müssen

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Was passiert nach dem Tod?

07.02.2005 um 18:05
Genau miterleben jedoch kann nur derjenige der auch wirklich dabei war...
Beobachten villeicht doch da jede seele von der grundstruktur her anders ist würden wir anders reagieren wir könnten es zwar beobachten aber niemals könnten wir diese rolle genau nachspielen.


melden

Was passiert nach dem Tod?

07.02.2005 um 18:13
@the_secret

Es sei denn, deine Seele endscheidet sich dazu in dieses Leben einzutauchen.
Wobei wir wieder bei Reinkarnation wären. Wer sagt denn das die Reinkarnation zeitlich gebunden sei. Vielleicht finden alle Reinkarnationen auf gleichzeitiger Ebene statt und nur das Erleben erzeugt die Illsuion von Zeit.
Und somit spielst du die Rolle nach und hast es lediglich "bewusst" vergessen.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Was passiert nach dem Tod?

07.02.2005 um 18:16
@blahblah


Was du dort beschreibst kommt der Philosophie des Platon ziemlich nahe.

http://www.philolex.de/platon.htm


In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Was passiert nach dem Tod?

07.02.2005 um 19:18
Nun ich kann mir nicht wirklich vorstellen das ich beispielsweise all die gefühle oder den charakter nur als teil meiner Rolle angenommen habe....
Also bei dieser theorie bin ich skeptisch genauso wie ich bezweifle das jemand mein leben nachspielen kann.


Anzeige

melden