Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unzufriedene Freundin...

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Ungerecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unzufriedene Freundin...

28.09.2012 um 16:04
@BarbieOhneKen

Weil sie nunmal da sind.

Davon abgesehen ist mein Ratschlag sicherlich kein schlechter.
Wo sagte ich im Übrigen, dass die threads mich nerven?
Das Menschenforum IST nicht dazu gedacht solche personenbezogenen threads zu machen, wird aber immer wieder dazu benutzt aus ermangelung einer besseren Rubrik.

Wer hier fragt jedenfalls weiß, dass er keine professionellen Meinungen sondern eben nur Meinungen bekommt, meine meinung ist, trennung.

was ist dien Problem damit?

Anzeige
melden

Unzufriedene Freundin...

28.09.2012 um 16:04
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb: Wenn ihr das nicht passt, soll sie halt für die Kohle sorgen, damit du den ganzen Tag zuhause vergammeln kannst.
Das finde ich ist auch nicht der beste Ratschlag. Damit ist keinem geholfen.

@Greekflava
Du solltest ihr klarmachen, dass - auch wenn du wenig Zeit hast, sie immer an erster Stelle steht und ihr das auch bewusst zeigen, wenn die Situation das anbietet.

Ich kenne so eine Situation aus meiner ersten Beziehung. Da war ich in der selben Lage, wie deine Freundin. Es ist für sie sicher auch nicht einfach so "abhängig" zu sein und keine richtigen Freunde oder ein Hobby zu haben.


melden

Unzufriedene Freundin...

28.09.2012 um 16:06
Zitat von GreekflavaGreekflava schrieb:Ja ist einfacher gesagt als getan. Hast aber recht. Nur leider muss ich das machen wenn ich im Leben was erreichen will.
du hast deine prioritäten gesetzt aber leider den falschen partner so wie ich das sehe .... wäre ich an deiner stelle würde ich meine konsequenzen draus ziehen und mich nicht noch zusätzlich zu dem ganzen anderen stress belasten wollen mit beziehungsproblemen. so etwas kann ganz einfach auf dauer nicht gut gehen früher oder später wird daran die beziehung unvermeidbar zerbrechen das ist quasi vorprogrammiert wenn ihr euch jetzt schon an die gurgel geht..... es wird nicht besser werden im gegenteil ....

du hast nur zwei möglichkeiten entweder su steckst zurück zu gunsten der beziehung oder du ziehst einen schlussstrich und kümmerst dich ausschließlich um deine kariere. beides wirst du nicht auf einen nenner bekommen.


melden

Unzufriedene Freundin...

28.09.2012 um 16:06
@shionoro
Kein "verdammtes" Selbsthilfeforum klang so, als würde es dich nerven.

@MissAnthrop
Das war selbstverständlich Ironie.


melden

Unzufriedene Freundin...

28.09.2012 um 16:06
@BarbieOhneKen
Dachte ich mir schon, nur auch damit ist dem TE nicht geholfen. :)


melden

Unzufriedene Freundin...

28.09.2012 um 16:07
Zitat von GreekflavaGreekflava schrieb:Sie hat leider noch keinen Führerschein da Sie mitten in der Ausbildung ist und es sich nicht leisten kann und ich derjenige bin der oft zu ihr fährt oder es von mir eben abhängig ist ob wir uns sehen. Sie hat auch kaum Freunde oder irgendein Hobby damit Sie etwas Dampf ablassen kann und wenn ich mal keine Zeit habe sowie Arbeit dann ist immer alles "doof" für Sie weil ich ja nicht da bin...
ich frage mich grad wie alt sie ist.

ausbildung ist wichtig, und ,klar hat nicht jeder immer für alles zeit.. ABER du tust was um in deinem leben vorran zu kommen. und wenn du das jetz aufgibst, wie stehst du da wen die beziehung in die brüche geht? ;) entweder die liebt dich wie du bist oder sie lässt es


melden

Unzufriedene Freundin...

28.09.2012 um 16:11
@Greekflava
Ich denke @BlueVelvet hat es vollkommen richtig gesagt. SIE muss ihre Einstellung dazu ändern und nicht du deinen Job/Studium whatever vernachlässigen.
Bis sie das nicht begriffen hat, wird sie ewig rumnörgeln selbst wenn du mehr Zeit hättest...


melden

Unzufriedene Freundin...

28.09.2012 um 16:12
@BlueVelvet
Ja genau daselbe dachte ich mir auch. Ich sagte auch schon zu ihr das Sie es irgendwann selber verstehen wird wenn Sie mal richtig arbeitet.Ja ich mache das wirklich im Hinblick nur damit es mir oder auch meiner Familie, am liebsten mit ihr, besser geht.


@Kc
Hast du auf jeden Fall recht und das sollte ich auch so machen und werde dann schauen wie Sie reagiert.


Ghost71317
Sie ist 20 und ich bin 26.


@MissAnthrop
ich denke mal das wird das Problem sein weil sie wirklich "abhängig" von mir ist. Ich versuche sie schon in die richtige Schiene zu leiten nur das muss leider von ihr selbst kommen und wenn ich es sage oder versuche dann bin ich natürlich ein klugscheisser.


melden

Unzufriedene Freundin...

28.09.2012 um 16:13
@all

schonmal danke für alle Ratschläge und Tipps. Ihr seid große Klasse!


melden

Unzufriedene Freundin...

28.09.2012 um 16:15
@Greekflava
Wie du schriebst, macht sie eine "schulische" Ausbildung. Das bedeutet -
so wie ich das kenne - sich zu Hause auch hinzusetzen und zu büffeln.
Tut sie das oder sind die Ergebnisse eher mager? Möglicher Weise fliegt ihr
auch alles Wissen nur so zu; dann ist sie natürlich unterfordert.

Habt ihr schon mal in Erwägung gezogen, zusammen zu ziehen?
Dann hätte sie einen Haushalt zu schmeißen, was man von dir und
deiner Doppelbelastung in dem Fall nicht verlangen kann.

Die Flinte ins Korn werfen würde ich nach 2jähriger Beziehung so schnell nicht.


1x zitiertmelden

Unzufriedene Freundin...

28.09.2012 um 16:15
@Greekflava
Mehr kannst du aber auch nicht machen für sie. Sie muss ihr Leben anders leben, wenn sie so unzufrieden ist und darf nicht alles von dir abhängig machen. Sie muss eben einige Sachen ändern. Hobbys suchen oder richtige Freunde und z.B. auch mal Unternehmungen ohne dich machen. So eine Abhängigkeit tut einer Beziehung ganz und gar nicht gut.

Ist leichter gesagt, als getan, das ist mir klar. Jedenfalls kannst du von deiner Seite aus nicht mehr machen als versuchen sie in die richtige Richtung zu lenken.


melden

Unzufriedene Freundin...

28.09.2012 um 16:16
Zitat von ramisharamisha schrieb:Habt ihr schon mal in Erwägung gezogen, zusammen zu ziehen?
Das wäre doch mal eine gute Idee!


melden

Unzufriedene Freundin...

28.09.2012 um 16:19
@ramisha
also ihre Noten sind sehr gut und hat auch kaum Probleme in der "Schule/Ausbildung".
Wegen zusammen ziehen hab ich mir schon überlegt aber das könnte ich mir leider zur Zeit nicht leisten zumal sie ja nichts verdient und ich nur gering..deswegen auch dieses Dualstudium damit später das alles möglich ist.

@MissAnthrop
genau das sage ich Ihr auch ständig das sie ruhig mal was mit Freunden machen soll sowieso Party etc. einfach bissl raus kommen. Ich gebe dir voll und ganz recht. danke.


melden

Unzufriedene Freundin...

28.09.2012 um 16:21
@Greekflava
Ich seh das Problem auch eher darin, dass deine Freundin sich ändern muss und nicht du. Du machst ja schon alles und fährst am Wochenende zu ihr. Ehrlich gesagt, sollte sie froh sein, dass du unter der Doppelbelastung jedes Wochenende Zeit hast! Beziehungsweise sollte sie sich darauf einstellen, dass es mal ein Wochenende nicht geht, wenn du fürs Studium lernen musst. Sie muss dir gegenüber unabhängiger werden. Ich weiß auch nicht wie lange die Situation schon geht, vielleicht gewöhnt sie sich irgendwann von selbst daran und erkennt, dass dein Aufwand, den du in eure Beziehung steckst, nicht selbstverständlich ist. Das Problem ist bei vielen, dass sie es als selbstverständlich hinnehmen und es nicht verstehen, wenn man das Problem mal anspricht. Ich hatte auch mal eine vorübergehende Fernbeziehung, er war im Praktikum, ich war immer diejenige, die zu ihm gefahren ist und musste Studium und Büffeln und den ganzen Rest unter die Woche quetschen. Ich wäre ehrlich gesagt nicht bereit, so etwas noch mal zu machen, ich war nach dem halben Jahr total ausgebrannt. Er hats natürlich nicht verstanden -.-


melden

Unzufriedene Freundin...

28.09.2012 um 16:22
@Greekflava
Das wäre zumindest schon einmal ein Anfang. Wer weiß...vielleicht gefällt es ihr sogar, wenn sie es erstmal gemacht hat und es regelt sich dann alles. Zu wünschen wäre es dir.


melden

Unzufriedene Freundin...

28.09.2012 um 16:26
@Daenerys
Danke. Ich zweifel halt immer schon an mir selbst ob ich wirklich schuld habe und nicht alles r ichtig mache und das ist was mich belastet. Das was du erzählst, so ähnlich ist bei uns auch.


melden

Unzufriedene Freundin...

28.09.2012 um 16:33
@Greekflava
Du machst echt nichts falsch und du kannst kaum noch mehr machen, sonst läufts du irgendwann Gefahr, dass du keine Energie mehr hast oder sogar in eine Depression abrutscht. Ich sag auch nicht, sie wär ne schlechte Freundin. Sie kennt nur, wie es bisher war und sieht, wie es jetzt ist und es ist für sie eine Verschlechterung und dadurch ist sie unzufrieden. Dabei ist es nur gegenwärtig eine Verschlechterung, langfristig betrachtet ist es sogar eine Verbesserung, wenn ihr dann zusammenziehen könnt usw. Aber das ist eigentlich in allen Bereichen so: Damit das Leben besser werden kann, muss man vorübergehend Opfer bringen.


melden

Unzufriedene Freundin...

28.09.2012 um 16:39
@Daenerys
Gebe ich dir recht. Sehe ich ja genau so. Zuerst muss man Bluten damit man was erreichen kann und damit es später ggf. leichter wird. Danke.


melden

Unzufriedene Freundin...

28.09.2012 um 16:48
@Greekflava
Hey witzig in meiner Beziehung war es bis vor nem Jahr ähnlich. Mein Freund studiert und hat nebenbei 4 Nebenjobs ( die er aber von daheim erledigt). Ich hab eine Festanstellung und ab 16 Uhr Freizeit. Hab ihm auch die totalen Vorwürfe gemacht das er nie da wäre ich nur noch mit anderen Leuten unterwegs sei unsere Beziehung sich nur noch aufs Bett beschränken würde. Da meinte er ich solle mich mal in seine Lage rein denken und wenn es mir trotzdem nicht in den Kopf will das er vieles nur tut um uns eine bessere Zukunft zu sichern wie uns doch trennen sollen.
Tja das hat mir die Augen geöffnet, ich nehme ihm jetzt viel ab und schreibe sogar hausarbeiten etc für ihn. In einer ernsthaften Beziehung sollten beide an einem Strang ziehen, red einfach nochmal mit deiner Freundin und stell sie gegebenenfalls vor die Wahl...


1x zitiertmelden

Unzufriedene Freundin...

28.09.2012 um 17:11
@Greekflava
Warum hat deine Freundin keine Freunde?

Da ist es doch nur zu verständlich, dass sie sich an die wenige Zeit mit dir klammert und diese mit dir verbringen will. Auch, dass sie sich wünscht, du würdest noch mehr Zeit mit ihr verbringen. Für mich nachvollziehbar. Sie wird sich einsam fühlen und versucht diese Einsamkeit mit dir zu kompensieren.

Du selbst kannst an dieser Situation nichts ändern. Das muss deine Freundin ganz allein für sich schaffen. Rate ihr, dass sie sich Freizeitaktivitäten suchen soll. Sportverein oder Ähnliches.
Du solltest ihr keinesfalls mehr Zeit geben als dir möglich ist.

Wichtig ist deine Ausbildung bzw. dein Studium. Deine Freundin muss lernen selbstständig mit ihrem Leben und der Zeit die sie zur Verfügung hat umzugehen. Sie hat ein Problem nicht du. Sie versucht ihr Problem nur auf dich abzuwälzen.


Anzeige

melden