Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unzufriedene Freundin...

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Ungerecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unzufriedene Freundin...

28.09.2012 um 17:28
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ich frage mich, warum bei den Leuten hier die beste Lösung immer "Verlass ihn/sie" heißt wegen solchen Nichtigkeiten.
weil wohl der Standard Allmyaner Single ist :D

-----------------

@Greekflava

hier hast Du ja schon einige gute Antworten erhalten


Bei meiner Freundin war es ähnlich..(sie hatte nicht allzu viel Freunde...kaum Hobbys und kann sich partout nicht selbst beschäftigen)

Ich habe während der Beziehung dann ein Studium begonnen (sie wollte zudem auch unbedingt, dass ich studiere) und plötzlich ging es ihr gegen den Strich, dass ich nicht mehr so viel Zeit für sie habe...

lasse Dich nicht von ihr runter ziehen (auch wenn es schwer fällt)

das beste wäre wirklich, wenn sie sich ein paar Hobbys zulegt, um sich abzulenken...vielleicht in irgendeinen Sport- oder Musikverein...da lernt man dann auch gleichzeitig neue Freunde kennen, mit denen sie etwas unternehmen könnte...

Anzeige
melden

Unzufriedene Freundin...

28.09.2012 um 21:46
Hallo, @Greekflava ,
ich denke, Du solltest mal ausführlich und konkret über Deine bzw Eure Zukunftspläne mit ihr sprechen:
( Ihre Ausbildung geht bis... dann muß sie sich eine Stelle suchen und vermutlich bei ihren Eltern ausziehen. Dein Studium geht bis ... danach mußt Du schauen, daß Du bei ihr in der Nähe was findest, damit ihr zusammenziehen könnt. Bis dahin könnt ihr nur eine Wochenendbeziehung haben.
Es sei denn, sie findet einen Nebenjob, bei dem sie mindestens ...E verdient, dann könnte sie bereits jetzt mit Dir zusammenziehen, aber das wäre vermutlich sehr stressig für sie, und könnte ihre Noten runterziehen.
Aber sie könnte auch einen kleineren Nebenjob annehmen, und Dich öfter mit dem Zug besuchen fahren, oder auch den Führerschein machen.)

Es ist in jedem Fall bis ... anstrengend, und für danach kannst Du keine Garantie übernehmen, daß es sofort einfacher wird, aber Du möchtest immer mit ihr zusammenbleiben, aber falls sie erkennt, daß sie diese Zeit der Durststrecke so nicht ertragen kann,
soll sie sich eine andere Lösung ausdenken oder ihre Konsequenzen ziehen (was Dir wirklich sehr leid tun würde).
viele Grüße,
Louise


melden

Unzufriedene Freundin...

29.09.2012 um 00:08
404f3c suesse Kaetzchen grosses Bild
Wenn man hört, wenn Stars sich trennen oder gar scheiden lassen, dann fällt immer neben " unüberbrückbare Differenzen " , als meiste Begründung an: " Wir hatten ja kaum Zeit uns zu sehen " . Dann denke ich immer " ist das der wahre Grund gewesen, warum man sich getrennt hat ? " , und dann denke ich schon manchmal, das das nur ein vorgeschobener Grund für die Trennung war, und die Öffentlichkeit den wahren Grund nicht erfahren soll, weil es nun mal unangenehm ist, unangenehme Dinge auszusprechen, und weil es verdammt noch mal so ist, das andere Leute da gar nichts von an geht was der wahre Grund für die Trennung war.
Zitat von pumpkinpumpkin schrieb:"...Da meinte er ich solle mich mal in seine Lage rein denken und wenn es mir trotzdem nicht in den Kopf will das er vieles nur tut um uns eine bessere Zukunft zu sichern wie uns doch trennen sollen."
Das ist genau der Punkt. Eine Lebensweisheit für ein glückliches, erfülltes Leben lautet: Mittelmaß. Dein Freund arbeitet für dich und sich selber um eine Zukunft zu erarbeiten / abzusichern. Dafür sollte man Verständnis haben. Wenn er das gar nicht machen würde ( z.B. Burnout ) dann wäre das schlecht. Das er aber 4 Nebenjobs hat, wenn auch von daheim und so, dann ist schon bald eine Grenze überschritten. Dich dann damit zu erpressen, das du Verständnis aufbringen sollst weil er so viel arbeitet, ist nicht gut. Zeig ihm seine Grenzen auf. Sonst bist du sowas wie seine Liebessklavin. Und bist ihm hörig, und du hörst nur noch auf ihn, und das ist nicht gut, denke ich.


melden

Unzufriedene Freundin...

29.09.2012 um 00:33
Hallo.
Ich möchte nochmal darauf hinweisen,
daß die Freundin erst 20 ist und noch bei den Eltern wohnt,
und Du schon 26, und voll im Berufsleben.
Deshalb denke ich,
Du solltest auch etwas mehr Geduld haben.
Schick ihr zb auch öfter sms, und schenke ihr Kleinigkeiten und ruf sie an.
sandra


melden

Unzufriedene Freundin...

01.10.2012 um 09:10
@sandra.31
Ja wirst du wohl recht haben sehe ich ein.

Danke nochmal @all für alle Ratschläge und Tipps. Werde nun damit arbeiten und versuchen alles auf die richtige Bahn zu lenken.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Freundin schenkt nur Müll
Menschen, 426 Beiträge, am 03.03.2021 von dieLara
Sonnenblume91 am 03.12.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
426
am 03.03.2021 »
Menschen: Kennen lernen - tun wirs wirklich?
Menschen, 67 Beiträge, am 04.04.2018 von borabora
sturmnacht am 24.01.2011, Seite: 1 2 3 4
67
am 04.04.2018 »
Menschen: Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?
Menschen, 302 Beiträge, am 29.11.2017 von Adipompöös
RobbyRobbe am 06.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
302
am 29.11.2017 »
Menschen: Gewalt ist ein Zeichen für Liebe
Menschen, 332 Beiträge, am 15.11.2016 von unbenannt
Dr.Thrax am 24.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
332
am 15.11.2016 »
Menschen: Ex Freund/in
Menschen, 173 Beiträge, am 11.02.2016 von ahri
Crank17 am 04.11.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 11.02.2016 »
von ahri