Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man da Mitleid haben?

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefängnis, Kalifornien, Amnesty ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 02:56
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/amnesty-international-klagt-haftbedingungen-in-kalifornien-an-a-858548.html
Tausende Häftlinge in Kalifornien verbringen fast den gesamten Tag allein in ihrer winzigen, fensterlosen Zelle, sie dürfen nicht arbeiten und ihre Familien nur hinter einer Scheibe sehen. Das zeigt ein neuer Bericht von Amnesty International. Das Leben der Insassen sei "unmenschlich".
oder

"Über Jahre und Jahrzehnte hätten sie keine frische Luft, kein natürliches Licht, keinen direkten Kontakt zu Mitmenschen und vor allem: keine Hoffnung. Es gebe kaum Zugang zu Arbeit, Bildung oder Rehabilitationsprogrammen"



Bei psychisch stark angeschlagenen, aggressiven und kriminellen Straftätern?
Empfindet ihr auch für diese Menschen mitleid?
Oder seid ihr eher nach dem Motto "Geschieht denen Recht, die sollen doch richtig leiden" sind ja richtig krasse Menschen teilweise in den Knästen.....

Bin mal gespannt was kommt......

Anzeige
melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 02:59
Würde ich Mitleid für fremde Menschen empfinden, dann ja.


melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 02:59
Mitleid ? Was ist das ?


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 03:00
@askembla
@Nightshadow81

;)

so eiskalt gleich


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 03:03
Mitleid nicht. Aber Verachtung und Hass gegenüber dem Justizsystem, das es zulässt, dass Menschen schlimmer als Tiere eingesperrt werden. Wenn die glauben, dass sie besser sind, als Mörder und Vergewaltiger, indem sie solche Methoden zur Bestrafung anwenden, täuschen sie sich.


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 03:05
Der Bericht sei ein Wachruf über die brutale Behandlung von US-Gefangenen, sagte Amnesty-Direktorin Suzanne Nossel. "Dieses System könnte mit dem Schaden, den es den Individuen und der Gemeinschaft zufügt, eine sehr reale Gefahr für die Gesellschaft darstellen."
Diesen Satz fand ich auch wichtig..... da hat sie Recht....


melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 03:08
@askembla
Könnte ich so unterschreiben,danke.
Und ja-das mag sich eiskalt anhören,allerdings wäre es heuchlerisch etwas anderes zu behaupten,wenn dem nicht so ist.
Ich kenne diese Menschen nicht.
Und entschuldigt mal:"sitzen" die alle grundlos?
Gerade bei Sexualstraftätern bin ich sehr rabiat in meinen Ansichten(gerade was Delikte bei kindern betrifft).
Und ich bin so frei zuzugeben,dass ich oftmals enttäuscht vom deutschen Rechtssystem und unseren "Strafen" bin-wo die Milde soweit geht,auch solche Leute nach kurzer Dauer wieder frei zu geben.


1x zitiertmelden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 03:10
@Zeo
Ja, so sehe ich das auch, stimmt schon
Man kann sich echt nicht vorstellen, egal was die getan haben, was man in einer jahrelangen Isolation
für nen Schaden bekommt...
Das wäre eines der schlimmsten Sachen, die ich mir vorstellen kann


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 03:10
@Mrs.Mikaelson
Ich denke, die meisten tragen auch deine Sichtweise


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 03:12
@Mrs.Mikaelson

und änderst du deine Meinung darüber auch nicht über diese Täter?
"Viele der Insassen seien aber schon wegen kleinerer Vergehen oder Aufbegehrens in Isolationszellen".



melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 03:14
Ich habe öfters Reportage gesehen im Fernsehen über Amerikanische Gefängnisse. Hier in Deutschland wird man gut behandelt als Straftäter. Ich hatte mal jemanden in meiner WG, der war mal im Gefängnis, lebte von Hartz 4, und der sagte, das man im Gefängnis besser aufgehoben ist, als im Obdachlosenheim.

topic: Kalifornien: schwer zu glauben, aber wenn Amnestie International das sagt, muss etwas wahres, ein Funken Wahrheit dran sein


melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 03:15
@july1988
Werte dies bitte nicht als Angriff,aber bezogen auf deinen kommentar seitens @Zeo :
was glaubst du denn,was für einen lebenslangen schaden bspw. ein Kind davon trägt,dass Opfer von übergriffen wird???
Und da soll ich den Täter bemitleiden,welcher nur darauf fokussiert war,seine kranken gelüste auszuleben?
Also,tut mir Leid,aber solche Kommentare ärgern mich massiv.
@KönigIsakim: And thats, what I am talking about...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 03:18
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Und ich bin so frei zuzugeben,dass ich oftmals enttäuscht vom deutschen Rechtssystem und unseren "Strafen" bin-wo die Milde soweit geht,auch solche Leute nach kurzer Dauer wieder frei zu geben.
Wenn dir die Methoden in Deutschland zu lasch sind, geh doch nach China. Wird dir bestimmt gefallen. Dort verprügelt die Polizei Systemkritiker auf offener Straße und sperrt sie dann an Orte, an denen du keine Nacht verbringen willst.


1x zitiertmelden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 03:20
@july1988
Ich bilde mir nicht ein,einschätzen zu können,inwieweit eine rechtfertigung für eine verurteilung vorliegt-mir bleibt nur übrig,davon auszugehen dass ein Grossteil einen grund haben wird für ihre Anwesenheit.
@Zeo
Welch hochgradig qualifizierter Kommentar,da ich ja deutlich angegeben habe mit meinem Heimatland an sich nicht im Reinen zu sein-da spare ich mir doch mal die Mühe,weiter darauf einzugehen wenn man der meinung ist,mir Worte in den Mund legen zu müssen.


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 03:21
@KönigIsakim
Diese Sendungen laufen ziemlich oft im Fernsehn, da zeigt man aber garantiert nicht die Bedingungen, die im Link stehen....
Da zeigt sich jeder Knast ja noch von seiner besten Seite....
Jedes Land hat seine eigenen Gesetze....
Dass es die deutschen Knackis noch echt gut haben, weiß wohl die halbe Welt schon...

Wie wärs mit einem Mittelding von Beidem? Der amerikanischen und der deutschen?


2x zitiertmelden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 03:22
Zitat von july1988july1988 schrieb:Jedes Land hat seine eigenen Gesetze....
Dass es die deutschen Knackis noch echt gut haben, weiß wohl die halbe Welt schon...
Eben...und dass darf man nicht erwähnen?


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 03:22
@Mrs.Mikaelson
Die Antwort war auf mich bezogen und nicht auf die Häftlinge ;)
Kein Problem ...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 03:24
@Mrs.Mikaelson
Zeitgenossen wie du sind mir die liebsten. Denen keine Strafe zu hoch und zu unmenschlich sein kann. Wenn es wirklich so zugehen würde, kannst du nur hoffen, nicht irgendwann als Unschuldiger eines Schwerverbrechens bezichtigt zu werden und dann in so eine Hölle geworfen zu werden.


melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 03:25
@Mrs.Mikaelson
@july1988


Meinst ihr wirklich einschätzen zu können wann etwas menschen verachtendes getan worden ist?

Das wissen wir doch alle nicht.


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 03:26
@Mrs.Mikaelson
Entspann dich ;)

Also bist du auch dann so radikal, wenn der Häftling nur wegen "kleineren" Sachen sitzt, kein anderer zu Schaden gekommen ist, ausser der Person selbst, die jetzt im Gefängnis ist... und würdest diese Menschen in einem Isolationsloch eingehen sehen wollen?


Anzeige

melden