Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man da Mitleid haben?

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefängnis, Kalifornien, Amnesty ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 16:54
Wenn der Moerder frei kommt

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 16:56
Zitat von killiminikillimini schrieb:Du willst Mord mit Mord vergelten? Dann müsste der Mörder des Mörders auch hingerichtet werden undso weiter.
Jah. Wenn das Töten von Mördern Gerechtigkeit sein soll, müssen die Menschen, die ihrerseits zu Mördern werden, ebenfalls hingerichtet werden. Und auch deren Henker. Und so weiter. Ist doch idiotisch.


melden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 16:56
@Aniol
Wenn ich daran beteiligt war, dass der Mörder gesessen hat und dann wieder frei ist hätte ich keine ruhige Minute.
Das kannste glauben.


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 16:57
@Stehsegler

Deswegen...


melden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 17:03
@Aniol
Dann kannste ja das nächste mal wenn in den USA einer unschuldig hingerichtet wird persönlich die Injenktion machen. Oder in China wenn mal wieder ein opositioneller ohne Prozess gehängt wird. In Afgahnistan darfse sogar mit Steinen werfen wenn wer "Ehebruch" begangen hat. Vielleicht hast du das Glück und darfst noch beim einbuddeln des Opfers helfen.


melden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 17:16
Das Problem ist doch viel eher das zu wenig Geld in die Rehabilitierungsarbeit in Gefängnissen gesteckt wird und Gefängnisse dazu neigen eher Berufskriminelle hervor zu bringen.

Gegen Minizelle für Lebenszeit Häftlinge habe ich nichts. Hier geht's einfach darum die Kosten zu reduzieren.


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 17:26
@killimini
Gut zu wissen :D
Aber ne danke. Das ist mir dann ein wenig zu.....doll :)


melden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 17:28
@Belafonte
einzelhaft ist nur kontraproduktiv, minizellen ebenfalls.
Aber das grösste Problem in den USA sind die Gefängnisse wo kleinkriminelle mit Schwerstverbrecher zusammengepfercht werden und Gangs zugelassen werden.
Aber anfangen sollten sie mal bei der Gesetzgebung. Sorry aber eine Jury aus Mr. und Mrs. Durchschnittsbürger die schuldig bzw. unschuldig schreien sobald der Anwalt seinen Mandanten auf emotionaler Ebene gut bzw. schlecht darstellt. Sowas sinnloses das so manche wahre Verbrecher freigekommen sind und unschuldige ins Gefängnis.
Und dann noch die Laschen Waffengesetze oder die hohe Armut. Da muss man zuallererst anpacken.

@Aniol
Hab ich einen Witz geschrieben?
Ich kann nichts lustiges aus meinem Text entnehmen.


1x zitiertmelden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 17:29
@killimini
Ich schon :D


melden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 17:33
@Aniol
Würdest du es immernoch amüsant finden wen wer aus deiner Familie oder gar du selbst unschuldig zum Tode verurteil wird?
Und das noch wegen einem Verbrechen das nicht mal eine mehrjährige Haftstrafe wert wäre bzw. gar kein Verbrechen wäre?


1x zitiertmelden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 17:36
Zitat von killiminikillimini schrieb:einem Verbrechen das nicht mal eine mehrjährige Haftstrafe wert wäre bzw. gar kein Verbrechen wäre?
es geht hier nicht mehr um Mord?......


1x zitiertmelden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 17:38
@killimini
Lustig?

Wohl eher lächerlich.

Bestimmt nicht!
Hatte ich schon das Thema. Wird langsam langweilig :D

Würdest du es lustig finden wenn ein Mörder deine ganze Familie umbringt? Würdest du es okay finden wenn er Jahre sitzen und später frei kommen würde?

Würdest du dir nicht wünschen, er wäre aus der Welt?


melden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 17:44
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:es geht hier nicht mehr um Mord?......
Ne, todesstrafe an und für sich.

@Aniol
Lustig, im Gegenteil. Aber wenn er hinter Gittern ist ist es gut.
Sollte er frühzeitig rauskommen hätte ich bestimmt was gegen aber so ist unser Rechtssystem nunmal. Ich bin bereit zu verzeihen. Und Rachegelüste habe ich erst recht nicht. Würde ich einem menschen den Tod wünschen wäre ich keinen Deut besser als ein Mörder. Böses kann man nur mit Gutem begegnen. Wenn man Böses mit Bösem begegnet hat das Böse bereits gewonnen weil es zu mehr Leid geführt hat.
Öffne dein Herz auch für diejenigen welche es eigentlich nicht verdient hätten. Zeig ihnen den rechten Weg und mache all denen Mut die meinen die Welt bestehe nur aus schlechten menschen.
Rache hat noch nie gesunde Früchte getragen und wird es auch nie.


melden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 17:52
Da auch das US-amerikanische Rechtssystem den Gedanken der Rehabilitierung verfolgt, ist das Einsperren von Straftätern auf kleinstem Raum und ohne Tageslicht, alles andere als dienlich für diesen ursprünglichen Gedanken.
Das Problem liegt aber nicht am Rechtssystem an sich, sondern eher an einer Gesellschaft, die der Meinung ist, dass Straftäter, besonders Sexualstraftäter, prinzipiell keine besonderen Rechte "verdient" haben. In Augen vieler, haben sie den Anspruch auf Menschenrechte verloren.
Diese Entwicklung schwappt jedoch, wie so manches andere, auch langsam aber sicher auch zu uns herüber, man möge sich nur manche User-Meinung hier ansehen.

Das diese besondere Form der Härte zu rein gar nichts führt, belegen die USA vortrefflich.

Mal davon abgesehen, dass "Wegsperren" in den wenigsten Fällen von Erfolg gekrönt ist.
Dies mag vielleicht für den kleinen Gauner von nebenan effizient sein.
Doch für den rückfälligen Sexualstraftäter oder Kinderschänder ist dies schlicht die falsche Bestrafungs- und vor allem Behandlungsmethode. Im Gegenteil zu meist verschlimmert diese die ganze Situation erheblich.
In solchen Fällen brauchen diese Menschen andere Hilfe.

Und die Todesstrafe ist, schon allein aus dem Grund der nicht allzu seltenen vorkommender Verurteilung Unschuldiger, keine ernsthafte Option. Zudem widerspricht diese dem Gedanken der Rehabilitierung eklatant.


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 17:52
@killimini
Ahja. Naja wenn du damit zufrieden wärst..ist es ja schön.
Ja, und das Rechtssystem ist fürn A...

Deiner Aussage nach wäre ich nicht besser als ein Mörder.
Wie du meinst.

Ich weiß nur für mich, dass ich niemandem verzeihen würde der einen meiner geliebten Menschen umbringen würde. Das hat nichts mit Rache zutun.
Es wäre nicht gerecht und es würde mich kaputt machen wenn ich wüsste der Mörder meiner Familie würde irgendwann einfach weiterleben können.

Mein Herz öffne ich nur für Menschen die sich auch so verhalten. Und die es verdient haben meine Liebe zu spüren!


9x zitiertmelden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 17:57
Zitat von AniolAniol schrieb:Mein Herz öffne ich nur für Menschen die sich auch so verhalten.
Manche Menschen verhalten sich falsch. Deshalb sind sie aber nicht weniger Menschen.


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 17:58
Immer was zum meckern :D

@Pallas

nicht nur falsch, auch unmenschlich. Deshalb Verhalten wie Menschen


melden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 17:58
@Hypnoseschildkröte: bitte lern du lesen!!! mir ist es rein um die kinderschänder gegangen und das ist nunmal das schlimmste verbrechen was es für mich, und wahrscheinlich 90% anderer eltern, gibt. warum verdeidigtst du die so? aber egal, von dir kommen eh nur hirnlose kommentare...


5x zitiertmelden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 18:00
nicht nur falsch, auch unmenschlich. Deshalb Verhalten wie Menschen
Umenschlich ist in deinen Augen vorsätzlich zu töten. Dann ist aber die Todesstrafe genauso unmenschlich.


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 18:00
@Samoca
Zitat von SamocaSamoca schrieb:...kinderschänder gegangen und das ist nunmal das schlimmste verbrechen was es für mich, und wahrscheinlich 90% anderer eltern, gibt.
Ist es.


Anzeige

melden