Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man da Mitleid haben?

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefängnis, Kalifornien, Amnesty ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 03:59
@Zeo
Ne, das war aber total interessant. Der junge Mann, machte nämlich folgendes: Er fuhr mit seinem Motorrad zu Häusern, deren Besitzer in den Urlaub gefahren waren, oder auf Geschäftsreise waren. Dann wohnte er in diesen Häusern ein paar Tage, die ihm ja überhaupt nicht gehörten, und zu denen er kein Zutrittsrecht hatte. Er machte sogar die Wohnungen sauber, und hinterließ keinen Müll. Er klaute auch nichts aus der Wohnung, und wenn etwas kaputt war, reparierte er das dann sogar. Falls die Wohnungsbesitzer unverhofft zurückkamen in ihre Wohnung, machte er sich wieder aus dem Staub. Einmal dann aber ist er, als er wiedermal in einer fremden Wohnung war, auf dem Bett eingeschlafen, und die Frau des Hausbesitzers kam herein. Es begann eine heisse Liebe zwischen ihm und der Frau. Sie waren fortan immer zusammen die beiden. Dann kam der Mann dahinter, das seine Frau ihn betrog, und der junge Mann begang um die Frau zu kämpfen. Dabei ist der Mann zu Schaden gekommen, und die Polizei kam, und er kam ins Gefängnis.

Das war wirklich einer der interssantesten Filme die ich je gesehen habe. Auch weil beide, die Frau und der junge Mann stumm waren. Er sagte keinen Ton. Sie sagte keinen Ton. Ob er nicht reden konnte oder wollte, weiß ich nicht, aber das machte den Film anders als alle anderen Filme die ich gesehen habe. Deshalb haben die ihm auch im Gefängnis so schlecht behandelt: Weil er nicht redete, stumm war wie ein Fisch, meinten die bei der Polizei, beim Verhör, das er absichtlich nicht reden wollte. Und in seiner Gefängniszelle wollte er auch nichts sagen, da haben sie ihn gefoltert. War echt unheimlich. Ich mag Japan. Dort haben die Menschen Respekt voreinander. Da will ich unbedingt mal hin.
Grüße

Anzeige
melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 03:59
Zitat von ZeoZeo schrieb:Genau deswegen bin ich ja gegen solche drakonischen Strafen. Jeder vernunftbegabte Mensch muss sich die Frage stellen: was wenn es einen Unschuldigen erwischt?
Hier ist eine andere Version, die ist besser gewesen. Original bitte selber suchen.

http://www.nexworld.tv/reportagen-dokus/nexreport/story/news/illegal-die-tricks-von-polizei-und-justiz-teil-1-2/

Ich halte Menschen nur Vernunftbegabt bis zu dem Punkt, wo es ans eigene Fleisch oder in die Nähe davon geht. Dann wird gelogen und manipuliert bis zum Umfallen. Der Mensch hat als Richter und Henker auf der Welt gar nichts verloren.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 04:03
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Ich halte Menschen nur Vernunftbegabt bis zu dem Punkt, wo es ans eigene Fleisch oder in die Nähe davon geht.
Das denke ich auch. Es ist leicht, Anderen die schlimmsten Qualen zu wünschen. Allzugerne wird dabei ausgeblendet, ob man sich selbst auch so behandeln lassen würde.


melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 04:06
@xtom1973


Ich halte Menschen nur Vernunftbegabt bis zu dem Punkt, wo es ans eigene Fleisch oder in die Nähe davon geht. Dann wird gelogen und manipuliert bis zum Umfallen. Der Mensch hat als Richter und Henker auf der Welt gar nichts verloren.


Das ist der einzige Fehler den du gemacht hast, du hättest es Fett gedruckt schreiben müßen..

leider!


1x zitiertmelden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 04:15
Zitat von obileeobilee schrieb:Das ist der einzige Fehler den du gemacht hast, du hättest es Fett gedruckt schreiben müßen..

leider!
Ich glaube, das wissen (wir) schon alle ;)


melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 04:26
Lösungen?

Oder können wir nur schimpfen?


melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 04:32
wenn ich mir die letzten 500 bis 1000 jahre ansehe -- ne.


1x zitiertmelden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 04:41
Zitat von obileeobilee schrieb:wenn ich mir die letzten 500 bis 1000 jahre ansehe -- ne.
DAS ist die eigentliche Schande.

Ich hab lange lange lange drüber nachgedacht. Eigentlich fällt mir immer was ein.
Aber hier ist das Ende erreicht. Es sei denn, die Technik hilft irgendwann (Lügendetektor, Marke Zuverlässig).


melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 04:56
@KönigIsakim
War das vielleicht dieser Film? http://www.moviepilot.de/movies/bin-jip-leere-haeuser


melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 04:57
Ich würd mal sagen, wenn jemand in so einer Zelle sitzt und seinen bisherigen Lebensstil bereut dann hab ich auf jedenfall mitleid mit ihm.

Es gibt aber ja auch Leute, die sich trotz so einer erbärmlichen Situation nicht dazu bewegen lassen mal umzudenken.
Die sind da genau richtig. Denn für die gilt nur das Recht des Stärkeren und so können sie es auch wunderbar erfahren.


melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 04:57
DAS ist die eigentliche Schande.

Ich hab lange lange lange drüber nachgedacht. Eigentlich fällt mir immer was ein.
Aber hier ist das Ende erreicht. Es sei denn, die Technik hilft irgendwann (Lügendetektor, Marke Zuverlässig).
Da stimme ich Dir auf jeden Fall zu - normalerweise müsste es gute Methoden geben. Aber Menschen waren schon immer gut darin, andere Menschen zu unterdrücken.


melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 06:03
Ja, für die Menschen in Amerika habe ich Mitleid. Bei der dritten Vorstrafe,
bekommt man Lebenslänglich. Dh. automatisch das man nach der zweiten
-alles- tut um nicht erwischt zu werden...selbst Geiseln nehmen, oder ein Auto
klauen, auf der Flucht rasen, Schiessen und was weiss ich noch.

Die Gefängnisse dort sind privatisiert, also ist das alles ein grosses Geschäft.
Natürlich habe ich mit geisteskranken Mördern kein Mitleid, aber mit normalen
verzweifelten Menschen schon.

Viele Polizisten in Amerika sind auch ziemliche Sadisten und die meisten
Staatsbeamten sind einfach wie Zecken..man wird sie nicht los, weil die ihr
Gehalt dadurch erhalten dich im Würgegriff zu behalten.Wenn man die Zecke
rausreisst, bekommt man bald einen Gehirnschaden.

Also ja..kann mit Menschen Mitleid haben

02188621 400

1403420

Ein mal zb 10 Gramm Drogen verkauft,
einmal wegen Beleidigt werden gerauft,
einmal Betrunken einen Unfall gebaut..
und schon sitzt man 25 Jahre in so einem Loch.


melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 06:46
Hier ist noch was "Feines":

Horst Arnold hat die deutsche Scheinjustiz mit Gefangennahme auch nicht lange überlebt.

Die hanebüchenen Anschuldigungen der "Opferzeugin" sind wirklich lesenswert. Grimms Märchenstunde in Reinkultur, die ein erfahrener und wacher Geist eigentlich erkennen sollte:

Eine 30 Sekunden Arschf*ck-Vergewaltigung(?!) in einem öffentlichen Bereich(!), wonach das "Opfer" dann seelenruhig den Unterricht in der eigenen Klasse fortsetzt(!!!).

Ahhhh-ja!

...um nur zwei Punkte zu nennen.
*tock* *tock* *tock*

http://www.mdr.de/brisant/unschuldig110.html (Archiv-Version vom 07.10.2012)

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/freispruch-nach-fuenf-jahren-haft-wie-konnte-es-zu-diesem-fehlurteil-kommen-11108682.html

Mittlerweile gibt es schwere Zweifel an der Opferzeugin selbst.

http://falschbeschuldigung.org/Horst_Arnold (Archiv-Version vom 19.09.2012)

Hier sollte man (imho) nicht nur die "Zeugin" mit ihren Phantasien mal gut "durchnehmen", sondern auch den zugehörigen Beamtenapparat auf geistige Gesundheit prüfen. Und zwar alle Beteiligten, vom Richter bis zum Staatsanwalt.

Aber das "Schöne" in dieser Welt ist: solche Opfer haben keine Lobby.
Und Tote eh nicht.

Solche Fälle sind leider Alltäglich!

(Danke, @fregman)


1x verlinktmelden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 07:53
Es kommt ganz darauf an, was jemand getan hat , ob das Urteil gerechtfertigt ist , dafür müßte man jeden einzelnen Fall kennen um dann zu entscheiden , ob der andere diese Strafe verdient hat .

Es gibt Straftaten von denen wir durch die Medien hören, da denke ich schon mal : der gehört eingesperrt bei Wasser und Brot in Dunkelhaft .
Manche Verbrechen sind wirklich abscheulich .

Aber bevor ich Mitleid mit den Tätern hab , denk ich zuerst an die Opfer, die möglicherweise auch ihr Leben lang unter der Tat leiden.


melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 09:35
FRAGE:

wie würdet ihr vorgehen um aus einen menschen ein wildes unberechenbares tier zumachen?

um es dann mit der begründung,das es ein wildes unberechenbares tier ist, für immer wegsperren.


1x zitiertmelden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 09:35
@july1988
es geht doch nicht um Mitleid, sondern um Menschenrechte.......entweder, man ist für Menschenrechte oder es ist einem egal......Menschenrechte beinhaltet, wie das Wort schon sagt, ALLE Menschen, ansonsten müsste man überlegen, ob man einen Unterschied machen will, zwischen Menschenrechten für Opfer und für Täter......


1x zitiertmelden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 10:04
ich finde, es ist der falscher weg, alle Menschen, dieinen straftaten begangen haben, hinter dem Gitter zu werfen. Es wäre besser, wenn wir gelder in die Prävention stecken würde.

Die Gesellschaft ist ja krank, und die Verbrechern sind halt die kranke zellen.

Zum thema: ob ich mitleid habe, generell nihct, weil ein Dach über den Kopf noch immer besser ist, als die Todesstrafe zum beispiel.


2x zitiertmelden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 10:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht doch nicht um Mitleid, sondern um Menschenrechte.......entweder, man ist für Menschenrechte oder es ist einem egal......Menschenrechte beinhaltet, wie das Wort schon sagt, ALLE Menschen, ansonsten müsste man überlegen, ob man einen Unterschied machen will, zwischen Menschenrechten für Opfer und für Täter...
Da hast du ein äußerst komplexes Thema angesprochen, und dieses Thema ist in einem Thread angesprochen wo die Emotionen hochkochen, weil:

- es immer Menschen gibt die die Täter hart bestraft sehen möchten

und


- es immer Menschen geben wird, die aus welchen Gründen auch immer auf Einhaltung der Menschenrechte in Gefängnissen bestehen.

Das sind zwei entgegensätzliche Meinungen, und es ist hier wohl wieder der Ausnahmefall gegeben, das ein Mittelding zwischen harter Bestrafung und Wahrung der Menschenrechte auch bei Tätern NICHT möglich ist. Zu entscheiden welches von beiden richtig ist, müsste man ein Heiliger sein.


@dasewige
FRAGE:

wie würdet ihr vorgehen um aus einen menschen ein wildes unberechenbares tier zumachen?

um es dann mit der begründung,das es ein wildes unberechenbares tier ist, für immer wegsperren.




bin ganz auf deiner Seite...
Extreme Polizeigewalt (Beitrag von KönigIsakim)


melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 10:32
@KönigIsakim
es ist das gleiche hirnlose prinzipp, wie im mittelalter, wer schulden hat und nicht zahlen kann wird solange in den schuldenturm gesperrt bis er seine schulden bezahlt hat.

wie soll er seine schulden bezahlen wenn er im schuldenturm sitzt.


melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 10:36
Zitat von schaschaschascha schrieb:ich finde, es ist der falscher weg, alle Menschen, dieinen straftaten begangen haben, hinter dem Gitter zu werfen. Es wäre besser, wenn wir gelder in die Prävention stecken würde.
ne, ne, das ist nett von dir, und du bist nett, sonst hätte ich mich damals ja nicht in dein Gästebuch eingetragen, aber eine anarchistische Grundhaltung funktioniert nicht. Würde man es so machen wie du es vorgeschlagen hast, und morgen wäre ein Gesetz da, das deinen Vorstellungen entspricht, dann würdest du dich in 10 Jahren, vermutlich sogar schon viel früher dafür schämen, das du das heute hier in diesem Thread geschrieben hast. Glaub mir.

Liebe Grüße :krbis:


Anzeige

melden