Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man da Mitleid haben?

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefängnis, Kalifornien, Amnesty ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 03:28
Zu schade,wenn sich keiner die Mühe macht,die posts der Anderen AUFMERKSAM durchzulesen....weiter oben erwähnte ich bereits,dass ich mir nicht anmasse einzuschätzen wann die verurteilung angebracht war/ist oder eben nicht-wie denn auch?
@Zeo
Ja und solche wie du sind mir die liebsten,welche anderen wieder und wieder die Worte im Munde verdrehen-man könnte dies ja als provokation auffassen-zitiere bitte erstmal die Stelle an der ich diese meinung bekunde,ja?dann überlege ich mir,ob ich darauf eingehe.

Anzeige
melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 03:28
@obilee
Du meinst, ob dieser Artikel überhaupt stimmt?

@Zeo
Ja, das Blatt wendet sich schnell.....
Das Leben ist öfters extrem überraschend.....


melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 03:28
Zitat von july1988july1988 schrieb:Wie wärs mit einem Mittelding von Beidem? Der amerikanischen und der deutschen?
Nein.

Bleibt hier so wie es ist. Und Amerika bin ich nicht. Da sind ein paar hundert Millionen Bürger in den USA. Die sollen entscheiden wie es zugeht in den Gefängnissen. Das ist Demokratie.

Was du nicht willst, das man dir tu´ das füg auch keinem anderen zu.

Das gilt auch für die Behandlung Strafgefangener in Gefängnissen überall auf der Welt.


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 03:30
@Mrs.Mikaelson
Ich lese schon ziemlich aufmerksam, schließlich habe ich auch diese Diskussion eröffnet, oder? ;)
Muss nur langsam off.....

Ich möchte von dir nicht dass du dich anmast etwas für richtig oder falsch zu entscheiden...
Es geht allein um das Gefühl Mitleid, ob ihr das empfindet oder nicht......


melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 03:32
@july1988
Entschuldige,auf dich war das keinesfalls gemünzt(hand reich)-hätte ich erwähnen sollen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 03:35
@july1988
Warum ich auf diese Gefahr hingewiesen habe: vor einiger Zeit hab ich mir gerne Knastdokumentationen angeschaut und darunter einige der fiesesten und abartigsten Gefängnisse der Welt gesehen. Und da saßen teilweise auch UNSCHULDIGE ein, die einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort waren, oder aus rein rassistischen, oder politischen Gründen eingebuchtet wurden. Für Leute wie @Mrs.Mikaelson scheint es sowas gar nicht zu geben - Menschen die ungerechterweise einsitzen. Wie kann man solche Bedingungen befürworten, wenn sie auch Unschuldige erleiden müssen? Wenn es einen sogar selbst erwischen könnte?


melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 03:36
Zitat von ZeoZeo schrieb:Wenn dir die Methoden in Deutschland zu lasch sind, geh doch nach China. Wird dir bestimmt gefallen. Dort verprügelt die Polizei Systemkritiker auf offener Straße und sperrt sie dann an Orte, an denen du keine Nacht verbringen willst.
http://politischernoob.wordpress.com/2009/09/16/polizeigewalt-bei-freiheit-statt-angst-demo-verpruegelt-und-online-verspottet/

Träumt weiter vom schönen, gerechten Deutschland. Ich gönne es euch.

10 oder 15% sitzen nach meiner Schätzung in Deuschland falsch ein. Allein schon wegen dieser Menschen sollte der Strafvollzug so sachte wie möglich sein. Es läuft eben schief, wenn der Mensch "Gott" und Richter spielen will.

Die "Wahrheit" ist im Prozess sogar "unerwünscht" und nicht Gegenstand der Forschung. Das steht so im Gesetz, lol. ...sicherlich berechtigt ;)


2x zitiertmelden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 03:37
@KönigIsakim

Irgendwie verstehe ich jetzt nicht ganz, was du mir damit sagen wolltest ;)

@Mrs.Mikaelson
Ich wollte auch nur klarstellen ;) war nicht angegriffen ;)

@Zeo
Die Anwort steht noch aus, was Whitelilly darüber denkt, falls ich nichts überlesen habe?

Auf welchem Sender bzw wo im Internet hast du denn diese Dokus angeschaut?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 03:38
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Träumt weiter vom schönen, gerechten Deutschland. Ich gönne es euch.
Willst du mir unterstellen, ich würde Deutschland schön und gerecht finden? lol Sicher nicht. Ich sage nur, es geht noch viel schlimmer. Und das brauchts wirklich nicht.


1x zitiertmelden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 03:38
@Zeo ich habe auf " 3SAT " mal einen Film gesehen. Zwar keine Dokumentation, aber einen Spielfilm. Da wurde gezeigt wie ein junger Mann so wie du ( du bist glaube ich 27 ? ) in einem japanischen Gefängnis inhaftiert war. Das war echt gruselig. Aber war interessant, mal zu sehen, wie es da zugeht, in einem japanischen Gefängnis.


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 03:39
@xtom1973
Jaja.... die frustrierten Streifenpolizisten.....

Die gibst ja auch noch..... fast vergessen.....


melden
july1988 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 03:41
@Zeo
@KönigIsakim
Und die sitzen dort wegen teilweise viel harmloseren Dingen ein, das ist echt pervers..


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 03:44
@july1988
Ich hab mir Aufzeichnungen von Fernsehdokus auf YouTube angesehen. Praktisch alles, was ich finden konnte. War so eine Phase, in der mich das Gefängnisleben sehr fasziniert hat. Von totaler Isolation in einer kalten Zelle ohne jede Lichtquelle bis zum Zusammenstecken von dutzenden Menschen auf kleinstem Raum ist wirklich jede Scheußlichkeit auf der Welt vertreten. Da sind Ratten und Kakerlaken oft noch das kleinste Übel.

@KönigIsakim
Weißt du zufällig noch, wie der Film hieß?


melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 03:45
Zitat von july1988july1988 schrieb:das ist echt pervers.
Trotzdem gilt weiterhin was ich sagte Herr Diskussionsleiter :D

"bungeegirl schrieb : " Bleibt hier so wie es ist. Und Amerika bin ich nicht. Da sind ein paar hundert Millionen Bürger in den USA. Die sollen entscheiden wie es zugeht in den Gefängnissen. Das ist Demokratie."


melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 03:45
@july1988

Kann ich dir nicht sagen aber das Thema interessiert mich


melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 03:46
Zitat von ZeoZeo schrieb:Willst du mir unterstellen, ich würde Deutschland schön und gerecht finden? lol Sicher nicht. Ich sage nur, es geht noch viel schlimmer. Und das brauchts wirklich nicht.
ok, dann versteh ich dich.

Hier ist noch was schönes zu original-originell deutschen Polizeimethoden.
Vorsicht - lang und interessant.

Am Besten ist der Part wo die Zivilbull3n sich mit den Uniformierten auf der Demo prügeln.

Tagtäglich in Deutschland... ein Review!

Youtube: Fiese Tricks von Polizei und Justiz
Fiese Tricks von Polizei und Justiz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 03:50
Im MA war es noch viel schlimmer . Da lagen die Menschen in zugigen Turmverliesen ohne Wasser und Verpflegung.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 03:51
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:10 oder 15% sitzen nach meiner Schätzung in Deuschland falsch ein. Allein schon wegen dieser Menschen sollte der Strafvollzug so sachte wie möglich sein. Es läuft eben schief, wenn der Mensch "Gott" und Richter spielen will.
Genau deswegen bin ich ja gegen solche drakonischen Strafen. Jeder vernunftbegabte Mensch muss sich die Frage stellen: was wenn es einen Unschuldigen erwischt?


1x zitiertmelden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 03:53
O ha ! Eine weiße Herde schwarzer Schafe...

-"die Erde hat keine schwarzen Schafe sie ist schwarz..."


melden

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 03:57
@KönigIsakim
Kennst du zufällig noch den Namen von dem Film?


Anzeige

melden