Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man da Mitleid haben?

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefängnis, Kalifornien, Amnesty ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 15:14
Zitat von AniolAniol schrieb:Das ist mir durchaus bewusst. Jedoch ist dies meine Meinung. Und dazu stehe ich auch fest.
Dir ist bewusst, dass Menschenrechte für jeden Menschen gelten, aber willst sie für einige aberkennt haben?

Anzeige
melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 15:16
@Cesair

Meine Denkweise ist bestimmt nicht asozial!
Bleib mal über der Gürtellinie!

Es ist meine Meinung, die niemand teilen muss. So wie ich eure nicht teile.
Ich kann nicht verstehen wie man diesen Menschen noch Rechte zusprechen kann.

Ich trete niemanden mit Füßen, ich habe Verständniss für diejenigen die sich dafür einsetzten. Jedoch nicht für diejenigen die sich für Mörder einsetzten.

Was du dir rausnimmst mich so zu beurteilen..


melden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 15:16
Mitleid hilft da auch nichts ....


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 15:17
@Pallas
Ich will garnichts!
Nur Gerechtigkeit für die Opfer!


melden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 15:20
@Aniol

Erklär mal, wie die Todesstrafe, Folter oder was immer du auch im Sinne haben magst, den Opfern Gerechtigkeit widerfahren lassen kann?

Nebenbei gemerkt ist die Todesstrafe irreversibel, dh nicht mehr rückgängig zu machen. Was denkst du, wieviele Fehlurteile es schon gegeben hat?


melden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 15:21
Verbrechern sind auch nur menschen.
Eingesperrt ja - aber bitte unter menschliche Bedinungen.

Außerdem ist das ja eigentlich lächerlich, die leute ins Gefängnis zu sperren, wo deren Konditionen vorher wahrscheinlich noch schlechter waren. Sozusagen fütteren wir die Leute auch noch durch, die einen Verbrechen begangen haben.

Zwangsarbeit und Therapie.


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 15:23
@Pallas

Wie ich schon sagte..Leben für Leben.
Es bringt die Geliebten nicht zurück..aber welches Recht hat denn noch der Täter zu leben, wenn er ein Leben nahm..

Das weis ich, aus diesem Grund war ich auch immer sehr zwiegespalten was die Todesstrafe angeht. Man hat ja schon von einigen Fehlunrteilen gehört.
Aber im Grunde ist es angemessen.
In Vietnam stellen sie Kinderschänder an die Wand und dann gibts ein Kopfschuss. Die fackeln nicht lang, in anderen Ländern gibt es da schon einen längeren Prozess.


1x zitiertmelden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 15:23
@Pallas

es gibt Menschen, die verzeihen können und solche die es nicht tun. @Aniol
gehört wahrscheinlich zu jener gruppe von Menschen, die nicht verzeihen können.


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 15:24
@schascha
Genau das kannst du auch beurteilen.
Ich kann verzeihen, kommt drauf an was passiert ist.


Würdest du einen Menschen verzeihen der kein Kind umbringt?!


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 15:25
@schascha
Ein Kind


melden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 15:26
Zitat von AniolAniol schrieb:In Vietnam stellen sie Kinderschänder an die Wand und dann gibts ein Kopfschuss. Die fackeln nicht lang, in anderen Ländern gibt es da schon einen längeren Prozess.
Und das stellst du dir als richtig vor? Was sagst du zu den Fehlurteilen und Justizirrtümern? Stell dir mal vor, du wirst fälschlich beschuldigt ein Kind missbraucht und getötet zu haben und unsere Justiz "fackelt nicht lang".


melden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 15:27
@Aniol


ich komme selbst aus China und finde die Todesstrafe ist keinen Art von Strafen sondern einen anderen Form vom Tötung, die geduldet wird.
Wie kannst du ein Leben wieder rächen, in dem du ein anderes dafür nimmst. Du machst ja da den gleichen Fehlern wie der Täter selbst. Damit zeigst du nur deine eigene Unreife und Unüberlegenheit.


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 15:29
@Pallas
Habe ich das gesagt?!

Ich finde es nicht richtig, dass es dort so abläuft. Ein längerer Prozess..das die Täter oder Beschuldigte noch die Möglichkeit haben sich zu rechtfertigen ist schon erforderlich. Immerhin muss man feststellen können ob es wirklich ein Fall von Tötung etc. war..

Was ich dazu sage?
Sowas dürfte nicht passieren, der einzigste Nachteil an der Todesstrafe. (Für mich)


1x zitiertmelden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 15:30
@schascha
Achso dann sind die Justizangestellten in den Ländern wo soetwas durchgeführt alle unreif.
Interessant.


melden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 15:32
hach ja all die potenziell "unschuldigen" die für eine TS überhaupt erst in Frage kommen....
Das ist eine weltweite Heuchelei ohne gleichen, Finale Schüße, tödliche Gewaltanwendung bei Einsätzen, die ach so beliebte "Notwehr", Finanzverweigerungen die zu Hungersnöten mit Todesopfern etc führen, aber hey, man darf einen Mörder, der durch seine eigenen Taten bewiesen hat das er die MR nichtmehr braucht/will/respektiert, natürlich nicht das Recht absprechen sie abzulegen ;) .......


melden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 15:33
@Aniol

Ich habe einen Mann verziehen, der mich vergewaltigt hat.
Habe meine Mutter verziehen, die mich jahrelang geschlagen hat.

Ich kann vieles verzeihen, aber ich bin auch dankbar für mich, die härter durchgreifen, wenn was nicht richtig läuft, mir fällt einfach der Mumm dazu, selber mal rachsüchtig zu sein.

Wenn ich es war, habe ich hinterher nur bereut, weil ich so genau sehe, wieso aus einem Mensch ein verbrecher geworden ist.....verstehe seine Gründe und dann werde ich wieder weich....

das ist vlt ein Segen, vlt ein Problem.....


melden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 15:33
Zitat von AniolAniol schrieb:Was ich dazu sage?
Sowas dürfte nicht passieren, der einzigste Nachteil an der Todesstrafe. (Für mich)
"Dürfte" sagt ja schon alles. Man kann so etwas nie 100 % ausschließen. Das ist ein großes Argument gegen die Todesstrafe.


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 15:35
@schascha
Kann ich nicht nachvollziehen tut mir leid.
Ich bin ein herzensguter emotionaler Mensch habe mit vielen Menschen Mitleid..
aber wenn es um ein Leben geht dann verspüre ich einfach nur noch Hass und Abneigung.


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 15:35
@Pallas
Dort stimme ich dir zu ;)


melden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 15:37
@Aniol

stell dir einfach vor, dir passiert so was ... du bist vlt in einem falschen familie aufgewachsen, hast die falschen freunde gehabt, hast falsche ansichten gehabt ... und dann wird aus dir auf einmal eine Bankräuberin, und erschießt zwei Polizisten...

wäre dir nicht lieber, du hättest so jemand wie ich als Richterin gehabt, die dich einsperrt, anstatt jemand, der da vlt härter durchgegriffen hätte und dich zum Tode verurteilt hätte?


Anzeige

melden