Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man da Mitleid haben?

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefängnis, Kalifornien, Amnesty ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man da Mitleid haben?

29.09.2012 um 20:51
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wie würdet ihr vorgehen um aus einen menschen ein wildes unberechenbares tier zumachen?
wenn du die Wunden deines Gegners gut kennst machst du aus den sanftmütigsten und beherrschtesten Wesen Killer. Und wenns Monate dauert.

Darauf sind viele sogar stolz.

Anzeige
melden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 01:31
Zitat von SamocaSamoca schrieb:was meinst du denn hat ein kinderschänder sonst verdient?
Ganz einfach: eine Strafe, verhaengt mach den Grundlagen unserer Gesetze von einer Person, die nicht emotional beteiligt ist, einem Richter. Mir ist klar dass das so einer halbfaschistischen Mobtrine nicht einleuchtet, aber das kratzt mich nicht.


melden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 01:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:eine gerechte Strafe, diese richtet sich nach geltendem Gesetz, fertig
HEY WENN DU ERMORDET UND TOT WAERST WUERDEST DU ANDERS DENKEN!!
;-)

Ne, du hast vollkommen Recht


melden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 01:33
Zitat von SamocaSamoca schrieb:ich empfehle das buch von jane elliot "ausgeliefert"! wenn man das gelesen hat, hat man eine ungefähre vorstellung wie es für ein kind ist jahrelang missbraucht zu werden.
Als haette hier irgendjemand dies bezweifelt. Lern lesen.


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 02:00
@july1988
"..keine frische Luft, kein natürliches Licht, keinen direkten Kontakt zu Mitmenschen und vor allem: keine Hoffnung.."
Und was nahmen sie den Opfern?
Diese können vielleicht nicht mehr ohne Angst leben..sind wahrscheinlich traumatisiert óder schlimmeres.
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb:Bei psychisch stark angeschlagenen, aggressiven und kriminellen Straftätern?
Empfindet ihr auch für diese Menschen mitleid?
Es kommt immer darauf an was sie taten.
Bei Mord
habe ich kein Mitleid, da sind mir die Menschenrechte auch egal. Ein Leben für ein Leben.


melden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 03:10
Teilweise kann man natürlich Menschen verstehen, die die schreiben "mit denen habe ich kein Mitleid". Da wird halt der erstbeste und (nur) scheinbar logischste Gedankengang niedergeschrieben!

Vielleicht sollte man aber auch mal kurz darüber nachdenken, was diese unwürdige und erniedrigende Behandlung im Knast, aus den Gefangenen macht? Ein großteil von denen kommt nach 5, 10 oder 20 Jahren wieder RAUS. Durch die miesen Zustände während ihrer Haftzeit, sind die sicher nicht zu besseren Menschen geworden! Ganz im Gegenteil ... die sind psychisch am Ende (um nicht zu sagen Durchgeknallt) und stellen dann für die Gesellschaft eine zehnmal größere Gefahr dar!

Ich bin definitiv auch gegen eine "Streicheljustiz"! Aber das was teilweise in amerikanischen (und anderen) Gefängnissen abgeht, führt letztendlich nur zu einer sich immer schneller drehenden Gewaltspirale ... auf beiden Seiten.


melden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 04:06
da sind mir die Menschenrechte auch egal

Ja genau und für jeden ermordeten Deutschen radieren wir ein tschechisches Dorf aus. Wie damals als uns die Menschenrechte auch scheißegal waren. Man in diesem Thread schwimmen so viele Hohlkörper....


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 04:10
@GilbMLRS

Mit Hohlkörper meinst du wohl dich ?

Es heist wenn jemand einen anderen umbringt. Absichtlich! Hat dieser kein Recht mehr zu leben, da er ein Leben nahm ;)


melden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 04:15
@Aniol

Von nichts anderem hab ich auch geredet. Is mein Grad der Hohlheit wohl doch nich unübertroffen hier.


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 04:16
@GilbMLRS
Du kannst einem nur Leid tun...


melden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 04:19
@Aniol

Ja dir vielleicht aber dir sind auch Menschenrechte egal. Für sowas wie dich gibts aber auch Hilfe. Ich kenn da zwei Einrichtungen in Stadtroda und Hildburghausen. Ob die aber deine Verfassungsfeindlichkeit heilen können...man musses auf nen Versuch ankommen lassen.


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 04:24
@GilbMLRS
Anscheinend hast hier wohl eher du Probleme.
Außer Beleidigungen kriegst du nichts anständiges Zusammen. Ich habe nie behauptet das mir Menschenrechte egal sind! Das betrifft nur Möder.

Aber du würdest denen wahrscheinlich noch nen Hobbyraum einrichten lassen.
Solche Menschen wie du sind der Grund warum es zu harmlose Strafen gibt.


1x zitiertmelden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 04:32
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen. Aber wenn ich daran denke das in einem "fortschrittlichen" Land wie die USA Menschen schon für kleine Straftaten jahrelang hinter Gitter gesteckt werden dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Kein Mitleid habe ich mit leuten die vorsätzlich gemordet haben, Kinder missbraucht haben und Vergewaltigern.

Aber bei uns ist es nicht wirklich besser. Bei uns bekommst du Lebenslänglich für einen Bankraub und 5 1/2 Jahre für Mord und bist bei guter Führung schon nach 3 raus.

Wenigstens haben wir nicht so bekloppte Gesetze wie manche Staaten in den USA.

Wusstet ihr eigentlich das es in einem Bundesland die Todesstrafe noch gibt und nur nicht ausgeübt wird? Willkommen in Hessen
Zitat aus der taz (tageszeitung) vom 16.12.2000


Wo liegt eigentlich Hessen?

Im taz.mag vom vergangenen Wochenende berichtete unser Autorengespann Friedrich Küppersbusch und Ludger Fittkau von der letzten westdeutschen Todeskandidatin. Irma K. entging vor 51 Jahren der Exekution, weil drei Tage zuvor das neue Grundgesetz verkündet und damit die Todesstrafe abgeschafft worden war. Todesstrafe? Abgeschafft? In Deutschland?, fragte sich Leser Manfred Hartmann und informierte sich im Internet. Und tatsächlich, es gibt sie noch, die Todesstrafe: in der Hessischen Landesverfassung (www.landtag.hessen.de). "Bei besonders schweren Verbrechen", heißt es da in Artikel 21, Absatz 1, kann ein Straftäter "zum Tode verurteilt werden". Stand: 9. Dezember 2000. "Darf Hessen damit Mitglied der EU sein?", das ist nun die Frage, meint Hartmann, und das doch nicht ganz zu Unrecht.



melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 04:38
@jorandax

Ich wusste es nicht.
Aber ich bin eh für die Todesstrafe.

Wegen Kinderschändern...
Polen ist ein streng katholisches Land..und hat die chemische Kastration eingeführt. Sollte sich Deutschland mal ein Beispiel daran nehmen.


1x zitiertmelden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 04:44
Da frage ich mich dann wiederum was Polen in der europäischen Union zu suchen hat. denn soviel ich weiß ist es nach europäischen Recht nicht gestattet. Aber ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das die Zwangskastration in den meisten Fällen hilft.

Die Todesstrafe ist keine echte Lösung. Sie bringt keinem seine Angehörigen zurück.
Sicher haben es Einzelfälle mehr als verdient. Dann aber bitte nicht erst 20 Jahre warten sondern gleich. Nicht ewig durchfüttern. Denn selbst wenn jemand zum Tode verurteilt ist, so sollte man ihm wenigstens die Jahrelange Folter ersparen und der Sache ein Ende setzen.

Sorry das ich das jetzt erwähnen muss. Aber bei den Nürnberger Prozessen hat das auch geklappt.


melden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 04:47
Das stimmt. Polen ist auch das erste Europäische Land, dass das eingeführt hat.
Helfen allein wird es natürlich nicht, aber eine Strafe die das ganze Leben bleibt. Genauso wie das Trauma der Opfer.

Leider, aber eine Art Befreiung vielleicht. Kann ich nur vermuten nicht wissen :)
Sehe ich auch so.


melden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 04:55
@Aniol
Du bist also der Auffassung Böses mit Bösem zu vergelten? Es ist scheinheilig es nur auf schwere Straftaten zu beziehen, dann muss es genauso im Kleinen angewendet werden. Man will ja gerecht bleiben.

Wie sieht dann die Welt aus?


4x zitiertmelden
Aniol ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 05:00
@ChicagoBear
Nicht scheinheilig, ich würde es so tun. Muss ja nicht heißen das es andere so machen müssen/ sollen :)


1x zitiertmelden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 05:14
Zitat von AniolAniol schrieb:Muss ja nicht heißen das es andere so machen müssen/ sollen
Werden sie zum Glück auch nicht, wenn das reaktionäre und emotionale Geschwätz nicht anfängt, wichtige Hirne aufzuweichen.


melden

Kann man da Mitleid haben?

30.09.2012 um 06:30
@jorandax
das ist aber allgemein bekannt, dass es in Hessen noch die Todesstrafe gibt, nur ist die nicht durchsetzbar, denn das Grundgesetz steht ÜBER der hessischen Verfassung, somit muss man sich keine Sorgen machen oder kann sich nicht (wie anscheinend einige hier) darüber freuen.......


Anzeige

melden