Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Untergang, Apocalypse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

09.10.2012 um 23:32
Ist die Frage, was es bedeutet wenn die "Welt untergeht"

Anzeige
melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

09.10.2012 um 23:36
@neonnhn
Korrekt,gut mitgedacht...die Frage stellt sich natürlich-ist die Rede von einer globalen Katastrophe oder einer persönlichen?


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

09.10.2012 um 23:37
Wenn(!!) es denn wirklich soweit kommen sollte dann hätte der ganze Scheiß wenigstens nen Ende.


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

09.10.2012 um 23:48
Naja die Welt wird aber nicht so schnell Untergehen;) obwohl es schon kleine Faktoren nur sein müssen die für eine Globale Katastrophe reichen würden.

Menschen sind wie Schaben sie finden schon ein weg zum Überleben^^,

Den Leuten den es rein egal ist man hat immer selber die Möglichkeit dem ein Ende zu machen das kein Aufruf für Suicide.

FSK18


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

09.10.2012 um 23:49
@Mrs.Mikaelson

Ja erstens das und zweitens wenns um so etwas "banales" wie das sterben geht.. man kann schnell sterben oder auch erbärmlich zugrunde gehen^^


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

09.10.2012 um 23:51
@neonnhn
Ich finde es ohnehin teilweise erstaunlich wie häufig sich mache mit der Thematik des Ablebens befassen...was nützen mir die Gedankengänge/Vorbereitungen etc. wenn bspw. morgen durch einen unvorhergesehen Unfall alles beendet ist?


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

09.10.2012 um 23:53
@Mrs.Mikaelson

Ja. Ich denke auch wenns ums einfache sterben gehen würde, falls so ein Untergang jemals eintrifft, dann hätten all die Propheten wohl kaum so nen riesen Wirbel gemacht.


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

09.10.2012 um 23:54
eine schone Sache hat ja das ganze, wir sterben alle zusammen wen es so weit ist! anderseits liebe ich mein leben, es wäre schade wen es so endet! egal ist es mir nicht!


1x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

09.10.2012 um 23:55
Zitat von DerFremdgeherDerFremdgeher schrieb:wir sterben alle zusammen wen es so weit ist
nö ich geh innen bunker dann^^


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

09.10.2012 um 23:59
@neonnhn

wer der Film 2012 kennt weiß das ein Bunker dir nicht helfen würde, ist zwar ein Film, aber so etwa stelle ich es mir vor! ich nehme ein Heißluftballon ;) wen alles gut geht überlebe ich 2 tage hehe


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 00:27
Ach ich werd mal fragen bei den russen oder amy ob noch platz ist in einer ihrer dumbs ^^


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 00:37
Ich bevorzuge einen gepflegten natürlichen Untergang der Welt, z.B durch einen nuklearen Holocaust oder das Wiederauferstehen der Dinosaurier, bevor die Menscheit von Aggressoren aus dem All versklavt und auf den Planeten der Fieslinge deportiert wird. Dort darf sie dann im Schweiße ihres Angesichts in Bergwerken nach Gold und Silber schürfen, damit der Oberfiesling seiner Frau ein schönes Amulett zur goldenen Hochzeit schenken kann. Welch ein tolles Szenario...

Nee, ohne mich.


1x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 02:34
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Ich bevorzuge einen gepflegten natürlichen Untergang der Welt, z.B durch einen nuklearen Holocaust oder das Wiederauferstehen der Dinosaurier
Also weder das eine noch das andere Szenario, das du hier beschreibst, wäre eines natürlichen Ursprungs, da Nuklearwaffen vom Menschen geschaffen und meist chemisch sind. Auch ein Dinosaurier wird nie mehr in seiner ursprünglichen Gestalt auf diesem Planeten leben - es sei denn, der Mensch mischt sich mal wieder ein und findet in einem Dinosaurierskelett DNA, aus der er einen Klon erzeugen und diesen auch am Leben erhalten könnte, bis das Tier vollständig ausgewachsen ist und selbstständig weiterleben kann. Und in so einem Fall sind nicht nur die dafür benötigte Technologie und die biologischen Möglichkeiten utopisch, sondern auch die Annahme, dass ein solcher Dino die ganze Welt hinraffen würde.

Und was den nuklearen Holocaust anbetrifft, so wäre dies auch kein Zuckerschlecken für die Menschheit. Denn zunächst einmal bedarf es mehrerer solcher Nuklearbomben, um die Existenz der gesamten Weltbevölkerung zu gefährden. Außerdem wäre selbst dann das Aussterben ein langsamer, quälender Prozess. Die "Infizierten" würden tagelang vor sich hinsiechen, unter Schmerzen leiden, und langsam ersticken. Es werden Zustände herrschen wie damals während der Pest-Pandemie. Andere würden panisch von Stadt zu Stadt ziehen, in der Hoffnung zu Überleben. Es wäre keineswegs ein schneller und schmerzloser Tod. Einfach schrecklich, sich das vorzustellen.
Daher würde ich so ein fürchterliches Ende kaum irgendetwas anderem bevorziehen.


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 04:27
Irgendwann sterben wir alle. Wenn die Welt untergeht sterben wir halt alle auf einmal.. ^^


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 05:00
@sayko

Eben nicht. Das ist eine ziemlich naive Annahme, dass die Menschheit bei einem Weltuntergang von einem Moment auf den anderen ausgelöscht sein wird. Wie soll das denn gehen? Völlig utopische Vorstellungen... Wir werden mindestens einige Tage, viel eher jedoch mehrere Wochen bis mehrere Monate, Qualen durchstehen müssen, bis wir dann allmählich allesamt dahingerafft sind. Egal, welche Art von Katastrophe uns dabei heimsuchen wird.


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 05:35
@trance3008

Ich hab das wohl kaum ernst gemeint... ;)


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 05:57
Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!
da es wenn es passiert nicht verhindert werden kann macht es keinen sinn sich darüber gedanken zu machen


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 08:23
Sicherlich gibt es einiges was auf der Welt verändert gehört, aber untergehen soll sie auf gar keinen Fall. Ich durfte so einiges Erleben wo ich sage ich bin dankbar für mein Leben. Das selbe wünsche ich auch der jüngeren Generation egal ob meiner Kinder oder Fremden.
Ich glaube es stehen schwere Zeiten in wirtschaftlichen Dingen an, und auch in politischer Hinsicht aber untergehen wird die Welt so schnell nicht.


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 08:23
Einerseits ist es mir total egal. Die Menschheit arbeitet eh auf ihren Untergang hin, es begreifen nur die Wenigsten. Wenn wir untergehen, liegt es entweder an einem kosmischen Zufall oder eben an der Dummheit der Menschheit. Beim zweiten wäre es nicht bedauernswert. Beim ersten eigentlich auch nicht, da ansonsten Punkt zwei in Kraft tritt.

Andererseits... ich hab noch nicht alle Filme gesehen, nicht alle Games gezockt... ahhh kann meinetwegen noch ein paar Jährchen dauern... muss aber nicht zwangsweise. ;)


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 08:31
sagen wir es mal so, in 50 jahren ist es mir schnurz pipe dann bin ich sicherlich mit meiner forschung

" das wachstum der radieschen von unten"

fertig.

aber bis dahin möchte ich doch jeden morgen hier ins forum gucken und mich amüsieren.


Anzeige

melden