Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Untergang, Apocalypse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 10:09
@xtom1973
brüll auf dem boden rollen!

offtopic ende!

Anzeige
1x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 10:10
Mir wäre es nicht egal
Jeder hat das recht darauf ein langes Leben mit all seinen Facetten zu führen.


1x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 10:11
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Die Welt ist immer schön!

Dein (Unser) Leben hat Höhen und Tiefen
Frauen - Logik ;)
Frauen ! Logik ;)

Frauen? Logik?! ;) ;) ;)

Also warum ist es uns egal, wenn die "Welt untergeht".

Auch wenn es nicht passiert, weil Unkraut schlecht vergeht! ;)

Ich behaupte: weil jedes materielle Leben "künstlich" ist.


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 10:14
@Lamm
wir sind uns doch dahin einig, das dieser planet eines tages zerstört wird und zwar von der sonne.

sind zwar noch ein paar milliarden jährchen hin, aber sie wird untergehen,das ist so sicher wie das amen in der kirche.


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 10:16
@dasewige

Amen


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 10:21
@aseria23
Jap ich würde es sogar sehr begrüßen.


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 10:26
@xtom1973
Nö, nicht nur Frauenlogik, sondern auch Männer!!!!

''Uns''?

Mir ist es nicht egal!!
Ich trage dazu bei soweit es mir möglich ist...ich kann gewiss nicht alles retten oder für immer erhalten, aber ich versuche es und es gibt auch viele andere die das tun.
Aber es sind leider zu wenige, weil es eben Menschen gibt die meinen es wird eh nicht besser.

Allerdings wäre es doch schön, wenn es nicht noch schlimmer kommt wie es eben ist, oder?

Solange es die Erde auch noch geben mag, könnte jeder dazu beitragen, aber warum, warum sollte ich?

Ja ich meine dich und dich die gerade über mich lachen und die denken die olle spinnt ja. ;)


3x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 10:31
kommt drauf an ....bin ich schlecht drauf und alles geht mir auf den nerv dann denk ich ...mir doch egal, dann ist endlich Ruhe

ist es aber gerade ein schöner Tag denke ich natürlich anders :-) und möchte irgendwann in 20 Jahren oder so noch meine Enkel Kinder kennen lernen :-)
und natürlich möchte ich mein Kind groß werden sehen und schöne zeiten mit meinen lieben erleben


1x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 10:34
Zitat von LammLamm schrieb:Jeder hat das recht darauf ein langes Leben mit all seinen Facetten zu führen.
Und woher kommt dieses angebliche "Recht"? Wer gab es dir?
Es gibt kein Recht auf materielles Leben. Es ist ein Geschenk. Für manche auch Fluch. In jedem Fall aber ist es "Real".

Vermutlich ist das menschliche Leben sogar, verglichen zur Größe der "Schöpfung", den Weiten des Weltalls, der vermutlichen vielzahl belebter Planeten, nur ein lauwarmer, unbedeutender Furz der (mit) Schweine(n) im Weltall.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:brüll auf dem boden rollen!
Ein feiner Hut kleidet einen feinen Mann! ;)

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/sanktveit/gurk/1813303/index.do
Das Gurker Fastentuch, um 1458 von Meister Conrad von Friesach fertig gestellt, zählt zu den bedeutendsten europäischen Zeugnissen mittelalterlicher Malkunst.
Alpenländische Mode halt ;)
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Ich trage dazu bei soweit es mir möglich ist...ich kann gewiss nicht alles retten oder für immer erhalten, aber ich versuche es und es gibt auch viele andere.
Gegen eine Welt-Katastrophe kannst du exakt gar nichts machen. Er-Rettet lieber eure Seelen! ;)


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 10:42
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Ich trage dazu bei soweit es mir möglich ist...ich kann gewiss nicht alles retten oder für immer erhalten, aber ich versuche es und es gibt auch viele andere die das tun.
schön und gut, aber ist es nicht zu allgemein gehalten, was soll ich mir unter beitragen vorstellen,
schiebst du die erde ein stück weiter wenn ein planetenkiller kommt ( um es mal krass auszudrücken)
oder wie kann ich mir deinen beitrag zur planeten-rettung vorstellen?


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 10:46
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Ja ich meine dich und dich die gerade über mich lachen und die denken die olle spinnt ja.
Ich lache über überhaupt niemand, das ist sehr negativ von dir.
Was ich allerdings schonmal öfter empfinde ist Mit-Leid.

Du erkennst eben nicht, daß eine materielle Welt genau solche Auswirkungen haben muß, wie wir sie erleben.
Zitat von engeleengele schrieb:kommt drauf an ....bin ich schlecht drauf und alles geht mir auf den nerv dann denk ich ...mir doch egal, dann ist endlich Ruhe
Zitat von engeleengele schrieb:und natürlich möchte ich mein Kind groß werden sehen und schöne zeiten mit meinen lieben erleben
ich - mir - mein.

Mein Haus, mein Auto, mein Boot und mein Wullf.

Vielleicht bist du nicht wirklich so, aber ich nehme das trotzdem mal als Beispiel.

Wir werden so geboren und unsere Gesellschaft / Wirtschaft ist sogar darauf aufgebaut, daß jeder sein "Glück" sucht und sich "durchkämpft". Es ist gut und schön, Individuum zu sein, aber wir sind too much Individuum um in einer "gerechten und vernünftigen" Gesellschaft zu leben, die echtes Zukunftspotential hat.


1x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 10:50
@dasewige

Du bist doch pfiffig und weißt 100%ig was ich es meine. ;)

Ich kann die Erde nicht retten, aber ich kann etwas tun das es ihr und somit auch Menschen, Tieren und Wäldern besser geht.

Aber da gibt es leider die Gleichgültigkeit die Faulheit vieler dies anzustreben.

Aber wenn du mit anpackst, könnten wir eventuell doch den Planeten beiseite schieben und somit Sonne, Kometen und Meteoriten ausweichen. :D
Wird zwar ein wenig wackelig aber was solls. ;)


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 10:52
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Es ist gut und schön, Individuum zu sein, aber wir sind too much Individuum um in einer "gerechten und vernünftigen" Gesellschaft zu leben, die echtes Zukunftspotential hat.
True. Und nun? Kollektiver Selbstmord oder doch weiterstreben nach einer besseren Realität?


1x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 10:52
@xtom1973
Ja hast Recht, ich erkenne rein gar nichts. :|

Wahrscheinlich wäre es besser----back to the roots....
Aber wir leben hier und Heute, mit allem guten schlechten, aber man kann immer versuchen etwas besser zu machen, aus Fehlern zu lernen...
Aber wer will das schon?
Ist ja viel einfacher Dinge nicht zu sehen (schaut bloß nicht über den tellerand), oder nicht zu fühlen...


1x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 10:58
@aseria23

ich kanns definitiv garnicht erwarten, speziell jetzt nicht das die erde untergeht, sondern die menschheit

es wird sich nie was ändern, solange nicht entweder ein "omnipotentes wesen" mal ordentlich auf dent tisch hat und sich offenbart oder eben eine riesen katastrophe alles auf reset setzt

das einzigste was mich dabei wirklich stören würde, wäre die tatsache das viele meiner geliebten dabei umkommen könnten


1x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 10:58
@Kayleigh
ich wollte eigentlich auf was anderes hinaus.
die dinge die wir tun können, dienen den erhalt unserer umwelt, aber jetzt gibt es auch dinge die nicht in unseren möglichleiten liegen, die werden mit fortschreitender wissenschaft immer geringer,
um diese dinge mache ich mir keine gedanken und sind mir egal,ich kann da eben nichts machen und muß es einfach hinnehmen.


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 11:04
@dasewige
Ich verstehe dich schon und ich weiß auch das niemand dazu jemals in der Lage sein wird die Welt zu retten wenn es zum Knall kommt und zum Glück kann ich hoffen das ich da nicht mehr leben werde.


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 11:04
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:True. Und nun? Kollektiver Selbstmord oder doch weiterstreben nach einer besseren Realität?
Deinen Teil der "besseren Realität" trägst du IN DIR! Merkst du das nicht?!
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Aber wer will das schon?
Ist ja viel einfacher Dinge nicht zu sehen (schaut bloß nicht über den tellerand), oder nicht zu fühlen...
Jeder!?

Aber der Mensch kann es nicht ändern, denn die Gesellschaft / Welt IST SO wie sie ist.
Die ganzen "fertigen" Leutchen WOLLEN doch leben statt Selbstmord zu begehen! Aber eben nicht *hier* und nicht *so*.

Wohl dem, der den Mut zum letzten Schritt hatte. Meinen Respekt haben sie.


2x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 11:09
@xtom1973
Mir ist es nicht egal. Genau habe ich das vorgestern erfahren, als ich t-online aufmachte und dort als
erstes eine Meldung sah, die mir einen riesigen Schrecken durch die Glieder fahren ließ.
Ich dachte erst, jetzt wird das wirklich Wahrheit, worüber man immer gelächelt hat und habe gleich die Nachrichten geschaut, ob die etwas bringen.

Und ich glaube, dass es vielen hier dann doch genauso gehen würde, obwohl sie schreiben, dass es
ihnen egal wäre.

So habe ich dort die Aufmachermeldung gesehen, dass die Erde offenbar ins Wanken gerät : (Was hättet ihr in dem Moment empfunden?)

DIE ERDE KIPPT

08.10.2012, 09:37 Uhr | Von Axel Bojanowski

die-erde-geraet-offenbar-ins-wanken
http://bilder.t-online.de/b/60/13/59/08/id_60135908/tid_da/die-erde-geraet-offenbar-ins-wanken.jpg

Die Erde sucht ihr Gleichgewicht, sie kippt. Riesige Gesteinswobbel im Bauch des Planeten sorgen für Unwucht. Mit einer neuen Methode haben Geoforscher um Bernhard Steinberger vom Helmholtz-Zentrum Potsdam GFZ das Taumeln des Planeten berechnet.

Ihre Studie zeigt, dass die Erde zweimal in den vergangenen 100 Millionen Jahren so stark gekippt ist, dass Kontinente in neuen Klimazonen lagen.Und derzeit neige sich der Planet erneut.Experten sprechen von Echter Polwanderung - denn die Erde kippte gegenüber ihren Drehpolen.


Nachdem ich dann den ganzen Artikel gelesen hatte, war ich wieder froh..........


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 11:12
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Deinen Teil der "besseren Realität" trägst du IN DIR! Merkst du das nicht?!
Klar. Und? Ändert aber nichts an der Realität. Bin auch der Meinung es müsste Klone von mir geben. :D


Anzeige

1x zitiertmelden