Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Untergang, Apocalypse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 09:08
Komisch, daß das so in den Fokus rückt.

Jede Welt geht unter, jeder Mensch stirbt irgendwann. Ob die Welt untergeht kann eigentlich nur die Interssieren, die sie noch benötigen, denn alles Leben ist künstlich.

Und die, die noch nicht bei sich selbst angekommen sind.
Und die ganzen kleinen bösen Geister, die diese Welt noch benötigen um hier ihr Unheil zu verbreiten.

Was ich mich allerdings frage:

was entsteht wohl für ein geistiges Potential, wenn im Dezember weltweit Millionen von Einzel-Individuen an eine (negative!) Veränderung glauben, sie sogar "fest" erwarten? Das dürfte ein, in der Menschheitsgeschichte, "einmaliges Experiment" sein.

Viel Spass dabei! Ich würde behaupten: das hat "echtes Potential".

Anzeige
melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 09:19
@xtom1973

Joa. Ich glaube nicht das am 21.12.12 was schlimmes passieren wird, ich hoffe es nur. Einfach weils mal etwas Abwechslung bringen würde. Die Menschheit an sich hat doch kein gemeinsames Ziel. Ok, vielleicht irgendwann mal den Weltraum besetzen. Aber auf eine Gemeinsamkeit, Frieden und ein ehrwürdiges Leben gibt doch jeder einen Scheiss. Mich eingeschloßen. Aber bin auch Misanthrop. ;)


1x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 09:23
Ich glaube auch nicht daran, dass am 21.12. etwas schlimmes passiert..

Nur befürchte ich.. dass so viele daran glauben und sich vllt selbst richten.. aus angst vor dem was sie erwarten..

Mir ist es nicht egal ob die Welt untergeht.. denn ich möchte mein Kind "groß werden" sehen..


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 09:27
Also ich persönlich hab überhaupt nichts gegen die Apokaypse einzuwenden, aus Evolutionärer Sicht finde ich sie sogar notwendig und locker 100 Jahre überfällig.

Ich würde mir nur wünschen dass meine Familie das nicht mehr erleben muss, also quasi meine Mutter. Aber das ist auch schon alles eigentlich.

Unsere Rasse hat den Planeten auf dem wir leben und allen seinen vielen Arten und Rassen systematisch zerstört und ausgebeutet, die Menschheit hat sich selbst unglaubliche Gräuel angetan, alleine in den letzten 100 Jahren. Von daher haben wir nichts anderes verdient als selbst auszusterben, das sind wir unserem Planeten eigentlich schuldig.


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 09:28
Die Welt wird nicht untergehen das ist Wissenschaftlich gar nicht möglich.

Was aber Fakt ist, ist das Menschen hier rum jammern und denen es scheiß egal ist wenn es möglich wäre.
Diese Gleichgültigkeit ist was die Erde kaputt macht, Menschen die nur an sich denken, nicht an Ihr Umfeld und allem was dazu gehört.
Würde sich jeder Gedanken machen ob es gut ist was er gerade macht, überdenkt ob er etwas oder jemanden Schaden könnte, würde die Welt sicher etwas besser aussehen.
Die meisten Menschen aber sind Egoisten und es juckt sie nicht was kommen mag.

Auf jeden Fall wird es nicht besser wenn man meint: wegen mir kann sie untergehen, ich kann ja eh nichts machen etc.

Doch, man kann was machen, nicht nur an sich denken, sondern an das was passiert wenn wir weiter so ein Schnindluder mit der Welt und allen Lebenwesen auf dieser Welt treiben.

Die Welt braucht uns nicht, aber wir wenn wir weiter Leben wollen und möchten das Nachkommen weiter existieren...
Wenn wir uns nicht ändern, dann machen wir sie und alles was darauf lebt kaputt, nicht, heute, nicht morgen, nicht dieses Jahr, aber eines Tages wird es so sein.


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 09:29
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Joa. Ich glaube nicht das am 21.12.12 was schlimmes passieren wird, ich hoffe es nur.
Hoffnung, "Glaube", shice egal. Das Potential ist da.

Hoffnung ist je nach Typ noch stärker als"Glaube".
Es ist eigentlich auch gleich, ob man was Gutes oder was Schlechtes erwartet. Augenscheinlich erwartet die große Mehrheit aber Schlechtes.
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Aber auf eine Gemeinsamkeit, Frieden und ein ehrwürdiges Leben gibt doch jeder einen Scheiss. Mich eingeschloßen. Aber bin auch Misanthrop. ;)
Das ist der Eindruck, den wir haben, aber ist es auch die Wahrheit? Die Realität?

Kann es in der materiellen Welt überhaupt echte Gemeinsamkeit geben?
Oder MUSS nicht jeder ständig seinen Vorteil suchen? Macht über die Situationen des Lebens, Macht über andere Menschen! Ein "feines" Leben?

Wollen wir vielleicht etwas von anderen, was wir selber nicht bereit sind zu geben? Der Mensch ist so angelegt, sehr "weit", zu weit zu gehen. Immer weiter, immer heiter! Mehr, mehr, mehr.

Nur wer erkennt, daß das alles nicht "satt" macht, kommt wirklich weiter und kann die Dinge suchen, die ihn satt machen. Und wer suchet, der findet.


1x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 09:30
PS:
Immer wieder schlimm zu lesen, wie viele an Ihre Familie denken, aber an keinem anderen Wesen..Oha...


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 09:33
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Nur wer erkennt, daß das alles nicht "satt" macht, kommt wirklich weiter und kann die Dinge suchen, die ihn satt machen. Und wer suchet, der findet.
Jo, sehe ich auch so. Ich hoffe ich finds am 21.12.12. Und wenn nicht, drauf geschissen. ;)


1x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 09:34
@all
was ich befürchte, wenn am 21.12.2012 irgendwo auf dieser erde ein erdbeben passier (erdbeben passieren jeden tag auf diesem planeten) wenn irgendwo ein flüßchen uber die ufer tritt oder irgendwo ein haufen sternschnuppen zu sehen ist dann sagen alle erduntergangsverschwörungstheoretiger, siehste wir haben es doch gesagt es wird was schlimmes passieren.


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 09:35
Zitat von b00nsaib00nsai schrieb:Jo, sehe ich auch so. Ich hoffe ich finds am 21.12.12. Und wenn nicht, drauf geschissen.
Du findest es nicht an einem bestimmten Datum, sondern IN DIR.


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 09:35
Das artet doch schon wieder zu einem weiteren 2012 Thread aus.

Die Welt geht net unter, so nen großen Ozean gibt es gar net.

Aber mal ernst. Wenn sowas passieren sollte, dann passiert es eben leider. Ändern kann man eh nichts. Dann wars das.


2x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 09:40
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:Die Welt geht net unter, so nen großen Ozean gibt es gar net.

Aber mal ernst. Wenn sowas passieren sollte, dann passiert es eben leider. Ändern kann man eh nichts. Dann wars das.
Da steckt aber schon sowas wie ein Widerspruch drin. ;)
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:Aber mal ernst. Wenn sowas passieren sollte, dann passiert es eben leider. Ändern kann man eh nichts. Dann wars das.
Es passiert leider immer mehr und doch man kann etwas dagegen tun, nur sind die meisten zu faul, zu dumm oder zu gleichgültig um sich Gedanken zu machen..


Na denn, dann sei es so.... :D


1x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 09:44
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:Das artet doch schon wieder zu einem weiteren 2012 Thread aus.
Wir haben uns deshalb heute hier versammelt, liebe Gemeinde, um zu erörtern, warum es "egal" ist.

:lv:


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 09:45
@xtom1973
aber erstmal :bier: prost weltuntergang


1x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 09:46
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Da steckt aber schon sowas wie ein Widerspruch drin.
Die Welt besteht aus Widersprüchen. ;)

Ja, die die was tun könnten, weisen diese Attribute auf.


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 09:50
An Tagen wo es mir schlecht geht oder ich zu viel gearbeitet habe denke ich, das es mir scheiss egal ist ob die Welt untergeht, aber an Tagen wo ich denke das es sich gelont hat die schlechten Tage durchzuhalten um die guten und schönen Tagen zu sehen, ist es mir nicht egal wenn die Welt untergeht. Die Welt kann auch schön sein. :)


1x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 09:50
Zitat von dasewigedasewige schrieb:aber erstmal :bier: prost weltuntergang
Wir sollten die Welt nicht vor dem Untergang loben!

;) :lv:


1x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 10:00
@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:An Tagen wo es mir schlecht geht oder ich zu viel gearbeitet habe denke ich, das es mir scheiss egal ist ob die Welt untergeht, aber an Tagen wo ich denke das es sich gelont hat die schlechten Tage durchzuhalten um die guten und schönen Tagen zu sehen, ist es mir nicht egal wenn die Welt untergeht. Die Welt kann auch schön sein.
Die Welt ist immer schön!

Dein (Unser) Leben hat Höhen und Tiefen, es geht jeden mal schlecht, es lohnt sich immer für etwas zu kämpfen und natürlich klappt nicht alles was man macht, bekommt nicht alles was man will...
Aber es hat alles eine Chance verdient.

Aber dafür ist die Welt nicht verantwortlich sondern DU selber. ;)


1x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 10:00
@xtom1973
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Wir sollten die Welt nicht vor dem Untergang loben!

;) :lv:
gut, dann lass uns erstmal aufsteigen. :engel: aber dann :bier: und :popcorn: das gehört auch dazu.
:deathmetal:


1x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 10:07
Zitat von dasewigedasewige schrieb:gut, dann lass uns erstmal aufsteigen.
Wer ist "uns"? Ich bin ja schon total abgehoben!
Siehst du nicht den Hut, den ich trage? ;)

<===


Anzeige

melden