Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Untergang, Apocalypse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 16:18
Mir wäre es lieber wenn nichts passiert :)
Ich Liebe mein Leben so wie es jetzt ist :)

Anzeige
melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 17:18
@amalia1
Dein zweiter Satz klingt super positiv! Dazu beglückwünsche ich Dich. Du verstehst es, im Jetzt zu leben!

Grüße!


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 17:20
@Firehorse
Ja da sowieso :)
Zeiten ändern sich zum Glück :)

"Ich Schau nicht mehr zurück und wenn ich zurück Schau seh ich nur mein Glück "

Ist von einem Lied von Xavier Naidoo und es passt wie die Faust aufs Auge :)

Man denkt leider manchmal immer mehr an das schlechte als an das Gute


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 17:41
Ich weiß einfach, dass es wahr ist. Nach 38 Jahren wußte ich "endgültig" bescheid. Jeder, der sein wahres Selbst aufm Schirm hat, der erkennt Wahrheit hinter Worten und Menschen. (Amen! ;) )

Mit der selektiven Wahrnehmung wie der Deinen fängt alles Unglück an. Aber auch das ist nur ein "Aspekt" des Hierseins! Menschsein ist auch lustig, zum Beispiel aufgrund unseres eingeschränkten Verstandes! Ich kenne mich selber.


Nun ja, mir gehts nach 43 Jahren ungefähr so wie dir.
Für das ,das Ich eine Selektive wahrnehmung besitze bin Ich reativ Glücklich u. damit auch immer gut gefahren.
Ich möchte Sie nicht missen, den Sie hat mich sicher vor negativen dingen bewahrt.
Ich gebe dr Recht obwohl du erwähnst das du es nicht haben möchtest.
Ja der Mensch ist lustig, er ist absdrus u. seltsam und und und
Das macht Ihn ja gerade so Interessant.
Genau deshalb ist es mir auch nicht egal wenn die Welt von heut auf morgen untergehen sollte.
Möchte so lange es geht den ganzen lustigen Shit miterleben.

Ich bin froh und glücklich, daß mir etwas mehr "Gnade" zugefallen ist als anderen, aber auch ich hätte schon gerne jemanden um- und hinfort-Geknüppelt! Bis über den Jordan! Mehrmals!
Ist das nicht lieblich von mir, diesem tollen Mensch?

Ich hab nur Glück gehabt, daß ich es nicht getan habe. Denn das Feuer ist in mir, und es ist stark...

Ja gut mein Lieber toller Mensch. Die Gefühle kann Ich locker nachvollziehen.
Die Kunst ist es, sich nicht gehen zu lassen weil einem alles egal ist.



1x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

10.10.2012 um 22:48
@xtom1973

falls er sich dann mal offenbaren sollte, würde er natürlich auch hier aufpassen

ich könnte auch gut damit leben wenn irgendeine alien-rasse vorbeischaut und mal aufräumt, hauptsache es ist kein mensch

selbst mit maschinen wär ich glücklicher, die hier dann aufpassen

ich kann übrigens nicht genau herauslesen, wie du dazu eingestellt bist


1x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

11.10.2012 um 04:05
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:ich kann übrigens nicht genau herauslesen, wie du dazu eingestellt bist
ich bin schon "Jenseits" von "Einstellungen". ;D
Die einzig wahre, echte und über allem anderen stehende, wahrhaftige Antwort war SO einfach, lol!

Hegesias!

Beitrag von xtom1973 (Seite 6)

Das Leben ist wie ein interessantes Spielzeug. Je besser man es kennt, je mehr absolute Wahrheiten wir entschlüsseln, je ausgiebiger und intensiver wir das Leben und unser Menschsein erforscht haben und je mehr Zeit vergangen ist,

desto langweiliger wird es.

Genau genommen habe ich zwei "Einstellungen" unter einen Hut gebracht. Beide sind richtig und vollständig wahr.

Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg (Seite 405) (Beitrag von xtom1973)
Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg (Seite 419) (Beitrag von xtom1973)
(letzter Abschnitt)

und

Wann haben wir den Gipfel erreicht?! (Seite 3) (Beitrag von xtom1973)
Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg (Seite 406) (Beitrag von xtom1973)

Die Wahrheit gleicht dem "Langzieher":

Er ist schon fast "verschluckt" und verloren, und wenn man an ihm zieht, wird er länger und länger und länger! Bis er ganz heraus ist, dauert es seine Zeit:
Popel essen (Seite 6) (Beitrag von xtom1973)

Siehe auch mein "Blog" hier. Schluss mit der Schönrederei - wir wollen alle "Frei" sein und uns um keinen Preis der Welt beherrschen lasen! Doch wir erkennen nicht einmal, wie wir hier im Leben in allen Dingen verstrickt und verfangen sind.

Ich habe die Wahrheit angebetet, ja verehrt und gelebt, und sie hat mich mit dem Hammer Thors erschlagen... langsam und qualvoll! Ich habe Bluna gesehen und der "irdische Traum" ist geplatzt. Ich bin dem Wahn-Sinn nah, und doch Realist. Ich hab alles gehabt, viel und wenig, nur ein einziger grosser Wunsch wurde nicht erfüllt: ich hab kein "UFO" gesehen, falls es sie gibt!
______________________

Back on Topic!
Planet der Affen!
Name eines Films oder Titel der diesseitigen Wahrheit?


Mein Geschenk an die Menschheit wäre ... (Seite 2) (Beitrag von xtom1973)
Gefallene Engel auf der Erde? (Seite 4) (Beitrag von xtom1973)
Wie die Welt sein müsste, aber nicht ist. (Seite 16) (Beitrag von xtom1973)


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

11.10.2012 um 09:45
@xtom1973

Ich:
Zitat von moricmoric schrieb:Irgendwie erkenne ich in dir einen kleinen Pessimisten
Du:
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Nun gut, ich nenne es Realist.
That's the nice word for it!

Du:
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Aber werd erst mal so alt wie ich...
Also, wenn das "1973" in deinem Nik mit deinem Alter einhergehen soll, dann bin ich acht Jahre älter als du (Jahrgang 65).

Und du bist echt ne Dramaqueen... sorry... das hat mit Realist nicht viel zu tun, was du da von dir gibst... du bist eher ein Phantast.


1x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 10:31
Zitat von LammLamm schrieb am 10.10.2012:Ja der Mensch ist lustig, er ist absdrus u. seltsam und und und
Das macht Ihn ja gerade so Interessant.
Ja, das ist der Mensch AUCH. "Interessant".

Wir müssen "zum erkennen" aber BACK to the ROOTS. Was ist denn wichtig, wenn man zusammen lebt? In einer Gemeinschaft?

VERTRAUEN!

Kennst du einen Mensch, dem du vollkommen, in allen Details und in allen Bereichen ver-TRAUEN kannst? Oder einigen wir uns untereinander nicht immer nur auf den kleinsten, erträglichsten, gemeinsamen Nenner?

Kennst du einen Menschen, von dem du schon ALLES weißt? Der dir ALLES sagen würde, dir von seinen schlechtesten Eigenschaften und seinen schlimmsten Taten berichtet?

Ja? Ich nicht. Jeder präsentiert sich auf dieser Welt automatisch mit seinem Ego im "ich bin der tollste"-Modus. Das ist nicht nur angeboren und angelernt, sondern auch NÖTIG. Wer sich am Besten "verkauft", die beste "Maske" trägt, völlig unabhängig von der Realität(!) und Wahrheit(!),

der "bringts" am Weitesten!

Ist DAS wirklich die erstrebenswerte Gemeinschaft? Ist es wirklich so interessant, ein falsches Bild vom Gegenüber zu haben? Noch nicht mal sich SELBER völlig unabhängig und wahr(!)-haftig erkennen zu können? Seine eigenen Fehler vor sich selbst nicht zu erkennen und nicht zugeben zu WOLLEN? Weil es wirklich schmerzt? Ist es wirklich toll, "blind" zu sein und herumzugackern wie ein Huhn unter vielen anderen?
Zitat von moricmoric schrieb am 11.10.2012:Und du bist echt ne Dramaqueen... sorry... das hat mit Realist nicht viel zu tun, was du da von dir gibst... du bist eher ein Phantast.
Ja, ich bin *auch* ein Phantast. Denn man muss auch "Phantast" sein, wenn man wie ich Idealist sein will und nach dem "absoluten Ideal" forscht! Ich "forschte" 39 Jahre lang nach dem Fehler "hier".
Ich wußte am Anfang nur, hier "stimmt was nicht". Meine Forschung nach der "letzten" Wahrheit ergab, daß ich "Recht" hatte, aber es macht mich nicht stolz und arrogant, sondern es ist (auch!) nur eine Belastung unter vielen Anderen. Vor Allem hat diese Forschung viel zu lange gebraucht, um mich "richtig Anpassen" zu können. Im Grunde genommen erkenne ich bis heute nicht die richtige Konsequenz, ausser den Baumgartner zu machen und "zu springen".

Ich gönne ich auch jedem seinen "Traum". Man muss NICHT der Ansicht sein, daß jeder die "Wahrheit" (er)kennen muss. Das Leben selbst ist relativ "neutral", es ist "blos" etwas mühselig. Gerne nimmt man Dinge in Kauf wie tägliche Arbeit, denn es macht auch stolz "sein" Geld zu verdienen und (relativ) unabhängig zu sein. Es macht regelrecht Spass, Dinge in der Materie zu "erschaffen". Selber zu entwickeln, zu entwerfen und zu bauen.

Was aber gar nicht geht, sind die ganzen kleinen und grossen widerlichen Teufel in dieser Gesellschaft, die absichtlich Menschen kaputt machen, Dinge zerstören, über Leichen gehen, sich frei und dreist an anderen bedienen. Und WO ist der Punkt, an dem man selber so ein kleinerfeiner Teufel wird, ohne sich selber Grenzen zu setzen? Ich zitier' mich mal selber:
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb am 10.10.2012:Und wenn du jetzt behauptest du wärst anders, das Recht dieser Ein-Bildung lasse ich jedem, dann werde ich zu "Q" und schenke dir und deiner Familie eine Situation, in der du selber zur mordenden, ums Überleben kämpfenden "Furie" wirst,

und sich deine angebliche "Menschlichkeit" und "Würde" in LUFT auflöst!



melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 12:33
Echtes Vertrauen kann nur zu 100% gegeben sein und ja ich schätze mich dennoch glücklich, manchen Menschen tatsächlich bis zum Maximum zu vertrauen.

Dieses Langeweileding da sollte auch nur da auftauchen, wo schlicht kein echtes Interesse mehr ist.

Ebenso kann man, mann muss aber keine Masken tragen.

Man braucht auch keinen Wettbewerb zu jedem sondern kann auch gemeinsam wirken.

Also nicht das mir manches nicht bekannt scheint was Du da zum Besten gibst, aber es scheint eben genau der Egokram zu sein welchen man überwinden sollte und es scheint auch nur eine Seite zu sein und zwar die destruktive, welche da aus Dir spricht. ^^

@xtom1973


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 12:42
@xtom1973
"... und sich angebliche "Menschlichkeit" und "Würde" in LUFT auflöst!"

Genau wie gespielte Coolness und das Über-den-Dingen-stehen!


1x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 14:58
Also mir ist es auch egal.... Sollte sie untergehn merkt man da eh nix mehr von....

Und außer den Erdbewohnern wird es niemand merken.... NICHTS wird sich dadurch im Universum ändern..

Sollte nur der Mensch sterben, wird sich danach KEIN Lebewesen darum kümmern....

Warum sollte es mich also stören.... wir Menschen sind überflüssig und werden es immer sein...

Die Christen kommen, nach ihrem Glauben, in den Himmel und alles ist gut.

Die Welt ist auch nichtmehr schön/ansehnlich.

Und nochmal: Wenn wir tot sind, ists uns doch eh egal.


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 15:30
Mir auch relativ latte.
Erstens das, was gorgarius schrieb und hab zudem auch keine Familie, um die ich mir einen Kopf machen müsste.
Ändern könnte man ja eh nichts dran, also wozu aufregen?


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 15:34
@Gorgarius
Alleine schon die Natur ist wunderschön
Gucke Nachts in den Himmel.
Verreise mal.
Wenn du den ganzen Tag vorm Pc sitzt, kannst du auch nicht viel von der Welt sehen.

Wie ich solches rumgeheule hasse.
Wie schlimm doch die Welt ist.


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 15:38
@Niemanden
Ja, es wäre schade um uns, die Natur und alles, was uns umgibt und was wir lieben.
Aber glaub mir, die, die hier am coolsten tun, werden am lautesten schreien, wenn
es so weit ist. Denn es geht nicht "plopp" und weg sind se, man wird es bewusst
mitkriegen, es sei denn, man gibt sich die Kante.


1x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 15:41
Die Welt geht nicht unter... was passieren wird ist, dass ein Erdzyklus endet. Die Menscheit wird hier noch ein paar Jahre existieren, und macht hier ihre letzte Heilungs-Krise durch. Manche werde in die fünfdimensionale Erde aufsteigen, die in der Zukunft existiert, als reine Lichtwesen, und manche werden zurückgelassen, weil sie nicht mit den Schwingungen der 5D-Erde harmonieren.

Mit anderen Worten: Es gibt für die Menschheit in dieser dreidimensionalen Dimension auf der Erde keine Zukunft! Die Menschen sind zu weit gegangen, und es könnte hier nicht so weitergehen.


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 15:41
Ich kann Gorgarius nur zustimmen.

Mir wäre es genauso egal, wenn die Welt jetzt einfach untergehen würde.

Dazu ist die Menschheit meiner Meinung nach eh an dem Punkt angelangt, wo es kaum noch an Grausamkeiten zu überbieten geht, und man würde wie gesagt eh nichts merken, wenn z.B nen Komet die ganze Erde zerschmettern würde. Die Menschheit hat es verdient ausgerottet zu werden..
Die Natur mag zwar wunderschön sein, aber diese ist finde ich auch schon zu sehr von dem Menschen unterjocht. Wo findet man denn bitte noch unberührte Natur?
Ohne den Menschen wären Flora & Fauna sicherlich besser dran.

Im Moment gibt es nur eine Person in meinem Leben, die mir wirklich am Herzen liegt, und diese denkt bezüglich eines Weltuntergangs genauso wie ich.
Also ich fände es schon romantisch Hand in Hand den Weltuntergang zu erleben, falls man das planen könnte. :P


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 15:42
@Niemanden

Ich weiß wie schön der Himmel nachts ist.... aber das lustige: Er wird auch so bleiben, wenn wir alle tot sind....
Wenn alle Menschen sterben, könnten (theoretisch) die Tiere immernoch jede Nacht den Himmel sehen.

@ramisha
@Niemanden
Und um uns ist es nicht schade.... wir glauben das nur, weil uns unsere eigene Art wichtig ist.
Falls die Menschen sterben, wird sich kein Lebewesen mehr für uns interessieren... Wir sind der Natur egal....


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 15:44
@martialis
Zitat von KatoriKatori schrieb am 10.10.2012:Jeder der morgens aufsteht hängt an seinem Leben und hat damit auch zwangsläufig ein Interesse am Bestehen der Welt.
Klaro, nur dass diese Lebensweise hier keinen Halt mehr hat. Man kann noch so bequem leben, das wird hier einfach alles keinen Halt mehr haben... unsere Sicherheiten sind letztendlich Pseudo-Sicherheiten, egal wie komfortable sich das eigene Leben anfühlen mag. Sogesehen sehe ich für jeden einzelnen Menschen nur zwei Möglichkeiten...


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 15:46
Ich finde es schon erschreckend, was hier teilweise zu lesen ist... hier höre ich, dass es Leuten egal ist, wenn andere sterben, und nur ihr eigenes Leben und das ihrer geliebten Menschen interessiert so. Das hat absolut nichts mehr mit Wir-Bewusstsein zu tun...


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 15:48
@Yoshi

5D Erde? Och komm.... das sind spekulationen....
Wenn die Erde (oder der Mensch) stirbt/untergeht, dann wird der Mensch aufhören zu existieren... kein Jenseits... kein ewiges Leben... einfach schwarzer, leiser Tod


Anzeige

1x zitiertmelden