Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Untergang, Apocalypse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 16:26
@weena
Ich bin eben einer von denen, denen es nicht egal ist, ob die Welt untergeht.
Ich bin auch nicht einer von denen, die denken, mit einem Lächeln in die nächste
Erdspalte zu fallen. Ich bin eher realistisch, WENN es zu einer solchen Katastrophe
kommen sollte.

Und ich schrieb:
"Ja, es wäre schade um uns, die Natur und alles, was uns umgibt und was wir lieben.
Aber glaub mir, die, die hier am coolsten tun, werden am lautesten schreien, wenn
es so weit ist."

Und dazu stehe ich! Und ich frage mich, warum du mich so anmachst, denn ich
versuche nicht kaltschnäuzig und cool zu wirken und behaupte auch nicht,
fröhlich winkend dem Abgang der Welt entgegen zu sehen.

Anzeige
melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 16:31
Ich denke, alle, die hier nach dem Untergang schreien, und danach, dass der Mensch ausgelöscht gehört, sind Menschen, die in einer Wohlstandsgesellschaft leben... und irgendwie vom dem gerade profitieren, was sie hier ablehnen (im weitesten Sinne gehört ja die Ausbeutung des Planeten und unser Wohlstand zusammen, natürlich nicht in allen Fällen).

In anderen Teilen der Erde, wo man ums Überleben kämpft, oder nicht weiß, wo man am nächsten Tag was zu essen bekommt oder jemals in seinem Leben Arbeit finden soll, würden auf so einen Quatsch überhaupt nicht kommen.

Denn die wissen, was es heißt, ums Überleben zu kämpfen... vor dem Rechner sitzen, und genug im Kühlschrank und auf dem Konto zu haben... da ist es leicht vom Untergang zu labern.

Wenn man sonst keine Sorgen hat, hat man halt genug Zeit, sich unütze Gedanken zu machen.

Ich lebe saugerne in dieser Welt, auch wenn manche Dinge wirklich schlecht laufen, andere laufen dafür umso besser.


2x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 16:32
@weena
entspann dich, ich stell dir doch nur ne ganz normale frage. ;) und das gehört zum thema, sonst hättest du es ja nicht geschrieben, oder?


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 16:36
@moric
ich finde auch das ein bisschen verallgemeinert. denk mal an menschen, die depressiv sind (nur als beispiel). die können auch in unserer wohlstandsgesellschaft solche probleme haben wie von dir genannt. denen wäre der untergang verm. egal oder sogar ne erlösung.


1x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 16:36
@moric

Nach dem Untergang schrein? Ich sagte, dass es egal ist....

Außerdem wurden ja wohl die Leute gefragt, die vor dem Rechner sitzen.
Denn dieses Thema wird in diesem Moment im Internet behandelt....

Klar, dass irgendwelche Hungerhaken in ihren Zelten anders denken mögen als wir.... die machen sich aber auch um andere Dinge Gedanken... Aber wir diskutieren nicht im Zelt sonderin einer Wohlstandsgesellschaft..... und MIR persönlich ists egal....


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 16:38
Zitat von introintro schrieb:ich finde auch das ein bisschen verallgemeinert. denk mal an menschen, die depressiv sind (nur als beispiel). die können auch in unserer wohlstandsgesellschaft solche probleme haben wie von dir genannt. denen wäre der untergang verm. egal oder sogar ne erlösung.
Möglich, das depressiv verstimmte Menschen hier mit argumentieren, aber ich glaub's, ehrlich gesagt, nicht.

Natürlich kann man depressiv erkrankte Menschen hier, in der Diskussion, außer Konkurrenz sehen, aber an einer Depression (F20+ im ICD-Katalog) erkrankte richten ihre 'stille oder laute Aggression' eigentlich sehr oft gegen sich selber und schließen den restlichen Bereich der Menschheit aus... natürlich nicht immer, aber ich habe das oft so erlebt.


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 16:38
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Egal, wie viele Spezialisten es gibt.... Woher will der Mensch wissen, dass es sowas gibt?
Weil wir soetwas wie eine Wahrnehmung dafür haben. Indem jemand seine Zirbeldrüse entgiftet, kann er auch mehr Klarheit für solche Dinge gewinnen.
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Ich habe keine Angst vor dem Weltuntergang oder dem Tod.
Dass du davor keine Angst hast, ist schonmal sehr positiv. Angst davor ist auch völlig unförderlich und unnötig...
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Und ich halte auch nicht an diesem "System" fest.
Dann bist du eher auf der Gewinnerseite, wenn man das mal so nennen will.
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Ich warte einfach nur was passiert und wann es passiert....
Dieses Jahr wird sich zu HUNDERT PROZENT nichts verändern, außer den üblichen Kriegen und Hungersnöten.
Bei kleinen Kriegen und Hungersnöten wird es nicht bleiben. Klar dauert das schon ein paar Jahre, bis die Menschheit hier tatsächlich nicht mehr existiert, aber es kann sich nur noch um 20-30 Jahre handeln...
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Ich vermute, dass ich einen ganz normalen Tod auf dieser Erde erleben werde: Herzinfarkt, Krebs, Aids, Autounfall, Gift usw.
Hm ja, das kann man nie wissen.
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Es wird im Dezember keinen Weltuntergang geben.
Genausowenig wie im Jahr 666, 1000 oder 2000
Weltuntergang per se ist auch Unsinn...

Die Welt geht nicht unter, aber die Menschheit hat hier keine Zukunft mehr, bloß noch ein paar Jahre. Die dreidimensionale Erde wird hier natürlich weiterexistieren, aber ohne Menschen. Es ist auch für jeden besser so, und es ist eh wie es ist.


1x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 16:40
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Die Welt geht nicht unter, aber die Menschheit hat hier keine Zukunft mehr, bloß noch ein paar Jahre. Die dreidimensionale Erde wird hier natürlich weiterexistieren, aber ohne Menschen. Es ist auch für jeden besser so, und es ist eh wie es ist.
Damit reihst du dich perfekt in all diejenigen "Propheten" ein, die es schon seit Menschengedenken gibt, und die nie einer ernst genommen hat... und die Erde plus Menschen dreht sich weiter und weiter und weiter und....


1x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 16:40
@ramisha

Ja schön und ich gehöre zu denen, denen es halt egal ist, wenn die Welt untergeht. In der Sache werden wir uns wohl nicht mehr einig.

Was hat das mit Coolness zu tun? Ich konnte dem TE nur zustimmen, dass es auch mir egal ist und hab ein paar Gründe genannt, warum.

Außerdem hab ich dich nicht blöd angemacht, sondern lediglich erfragt, wie du dir so den Weltuntergang vorstellst.
Und wo lebst du bitte, wenn das Wort "verbittert" eine dumme Anmache ist?

@moric

Also ich lebe alles andere als im Wohlstand und Sorgen hab ich auch genug, das glaub mir mal.
Und nein, weder meine finanzielle Situation, noch meine Sorgen haben damit zu tun, dass es mir egal wäre, wenn die Welt untergeht oder ich es mir wünsche.
Das ich generell gegen manches menschliche Verhalten bin, ist ne andere Sache.
Dazu käme es den Menschen, die in Armut leben oder chronisch depressiv sind, sicherlich gelegen, wenn die Welt unterginge.


@intro

Ich habe nur über den Menschen an sich geredet. Das natürliche Verhalten, welches jeder von uns in sich trägt. Wir sind halt Menschen, normal, dass man da verallgemeinert.


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 16:41
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Ich lebe saugerne in dieser Welt, auch wenn manche Dinge wirklich schlecht laufen, andere laufen dafür umso besser.
Geht mir genauso! Und wir sollten echt das beste daraus machen!

Den Weltungergangs-Fanatikern keine Beachtung schenken... klar in gewisserweise geht eine Welt unter, aber wann war das denn schonmal nicht der Fall? Alles ist im Wandel...


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 16:42
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:und die Erde plus Menschen dreht sich weiter und weiter und weiter und....
Das halte ich für ausgeschlossen. Das Menschlein ist langsam zum Ende seiner Reise auf dieser Erde gekommen.


1x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 16:45
Ich finde, ich habe den Jackpot gezogen, als ich in Deutschland zu genau dieser Zeit geboren worden bin... ich bin gesund, habe 2 super Kinder, ne tolle Freundin, leider bin ich nicht der sparsamste (kann ja nicht alles toll sein) und daher oft im Minus (aber bin ich selber schuld), ich kann sagen, was ich will (außer ich drehe völlig ab, was zum Glück noch nicht passiert ist), hier herrscht Meinungs-Religions-Idioten-Freiheit, die es dir sogar erlaubt, Mitglied bei der NPD und Scientology zu sein... und und und...


Ich meine, alle, die hier geboren wurden, können heilfroh sein, dass es so ist... man muss nicht weit fahren, um das Gegenteil vorzufinden...


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 16:47
@Yoshi

da bin ich ja mal gespannt. ;) ich kann mir darunter gar nichts vorstellen. also warte ich mal neugierig ab was da auf uns zukommt.

@moric

war auch nur ein beispiel. mir ist es ehrlich gesagt auch egal, ob morgen die welt untergeht. wenn man stirbt, stirbt man. und der weltuntergang wäre eigentlich nur fair für alle, denn wenn jeder und alles stirbt, bleibt wenigstens niemand alleine zurück.

@weena

du hast auch die heutige gesellschaft angesprochen.


1x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 16:47
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das halte ich für ausgeschlossen. Das Menschlein ist langsam zum Ende seiner Reise auf dieser Erde gekommen.
Alles klar, weißt du, ich WILL gar nicht wissen, woher du diese tollen Informationen hast, es ist mir echt egal... ich will da keine Erklärungen hören... ich weiß, mit dieser Einstellung werde ich nie 'aufsteigen' oder ne 4D Actionfigur werden... sei's drum...

Wer zu hoch steigt, kriegt eh bald keine Luft mehr.


1x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 16:50
@Yoshi

Naja ich sags mal so.... jeder darf seinen Glauben haben, solange dieser niemandem schadet.
Ob es letztendlich so ist wie du sagst, werde ich sehen, wenn es soweit ist.... ob ich nun daran glaube oder nicht spielt keine Rolle.... ^^


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 16:52
@weena
Vielleicht habe ich mich bei "verbittert" auf den Schlips getreten gefühlt,
weil ich das genaue Gegenteil bin, nämlich lebensfroh, optimistisch und
positiv denkend. Ich liebe das Leben, die Welt und sogar die meisten
meiner Mitmenschen.

Komischer Weise verstehe ich aber auch die Leute, die in Selbstmordabsicht
als Geisterfahrer auf die Autobahn fahren, nur um nicht allein zu sterben.
Und ich kann mir sehr gut Lebensmüde vorstellen, die ein kollektives
Abkratzen für das höchste der Gefühle halten.

Andererseits habe ich in meiner Familie eine werdende Mutter, die jeden Moment
(und ich meine das wörtlich) ihr Baby kriegen kann. Zum Glück hat die nicht diese
Ist-mir-egal-Stimmung, denn sonst würden sie, das Baby und ihr Mutterglück auf
der Strecke bleiben.


1x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 16:53
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:In anderen Teilen der Erde, wo man ums Überleben kämpft, oder nicht weiß, wo man am nächsten Tag was zu essen bekommt oder jemals in seinem Leben Arbeit finden soll, würden auf so einen Quatsch überhaupt nicht kommen.

Denn die wissen, was es heißt, ums Überleben zu kämpfen... vor dem Rechner sitzen, und genug im Kühlschrank und auf dem Konto zu haben... da ist es leicht vom Untergang zu labern.

Wenn man sonst keine Sorgen hat, hat man halt genug Zeit, sich unütze Gedanken zu machen.
Also wer hier dann wohl im Wohlstand lebt, wenn du nichtmal sparsam sein musst.

Was weisst dann du bitte über Leute, die jeden Tag ums überleben kämpfen müssen? Scheinbar garnichts..wieso sollten gerade DIE sich nicht wünschen, dass die Welt untergeht, stattdessen sich darüber freuen, dass sie leben und auch generell mit ihrem Leben zufrieden sein? Scheinbar hast du dich mit deinem ersten Beitrag selbst kritisiert.


1x zitiertmelden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 16:54
Wie viele hier behaupten keine Angst vorm Tod zu haben. Das liegt in unserem Bewusstsein/Instinkt. Das kann man nicht einfach so abschalten.


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 16:55
Zitat von ramisharamisha schrieb:Vielleicht habe ich mich bei "verbittert" auf den Schlips getreten gefühlt,
weil ich das genaue Gegenteil bin, nämlich lebensfroh, optimistisch und
positiv denkend. Ich liebe das Leben, die Welt und sogar die meisten
meiner Mitmenschen.
Weißt du, ich fühle mich gar nicht so als Optimist und ich kann auch nicht alle Menschen 'lieben'.. ich hab's mal ne Zeitlang versucht und bin damit immer auf die Schnauze gefallen... es gibt IMMER Menschen, mit denen kommst du einfach nicht klar, so sehr du dich auch anstrengst... und das ist eben so! Punkt!

So what? That's life!

Aber... wenn ich hier auch nur zwei Seiten lang mitdiskutiere, dann fühle ich mich ne Seite später als unverbesserlicher Optimist, so sehr wird hier Niedergangsgejodel betrieben.


melden

Mir doch egal, wenn die Welt untergeht!

15.10.2012 um 16:56
@Niemanden

Tod und sterben wird oft verwechselt.

hast du etwa Angst davor, NICHTS zu spüren? Hast du Angst vor Frieden und Sanftheit? Ich denke nicht....

Man hat nur Angst vor dem "Übergang"... Angst vor den Schmerzen oder was auch immer.


Anzeige

melden