Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verlogenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 09:03
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:selbst wenn es keinem schadet-wird es nicht toleriert und entspricht es nicht den unausgesprochenen Vorgaben
Nenn doch bitte mal ein Beispiel dafür.

Anzeige
melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 09:15
Warum darf ein Beamter keinen Irokesen haben?

Ist zwar bisschen überzogen aber im Grunde schadet er damit keinen, trotzdem wirst du das nirgendwo erleben.


1x zitiertmelden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 09:18
Keine sichtbaren Tattoos im Büro.


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 09:19
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Warum darf ein Beamter keinen Irokesen haben?
Darf er das nicht? Es ist nur nicht üblich, oder?
Keine Tattoos im Büro.
Wo ist das nicht erlaubt?


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 09:19
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Ein kleines Beispiel zur Situation:
Ein Schüler, der bei jedem Lehrer schlechte Noten schreibt, ist z.B. auch einfach selbst schuld auch wenn er diese Schuld bei anderen (z.B. den Lehrern) sucht.
Ich bin der lebende Beweis dafür das dein Beispiel zur Situation vor allem eines ist...Füllung für die Biotonne.
Ich bin hochbegabt,man könnte auch sagen ich leide unter Hochbegabung,ADHS inclusive
Meine Wahrnehmung ist nicht die von normalen NTs,ich fühle anders,ich denke anders,folglich rechneich auch anders.Am Ende kommt der gleiche Scheiss raus wie bei allen anderen auch.
Alle anderen gehen den Dienstweg streng nach Schema F,ich kann das gar nicht,bei irgendwelchen Dreisatz oder Algebrarechnungen sollen wir Zwischenlösungen und haarklein die Wege dahin dokumentieren...ich kann es nicht,ich rechne im Kopf..irgendwie...und hab das Ergebnis,meist isses richtig,aber dieses hochflexible Bildungssystem kennt nur eine sture Antwort...Fail Fail Fail
Beim Turnen wars das Seilklettern und mistiges Reckgeröchel.Der Plan verlangt das der männliche Nachwuchs Seile hochklettert,zum Zwecke des Erwerbs guter Noten...dazu gehört eine gewisse körperliche Balance,bei mir gabs ein Leben lang nur Disbalance...und natürlich das Event das die Lehrer draus machten wenn ich an die Seile ging...dumme Sprüche deckten den Comedybereich zwischen Marxbrothers,Ingo Appelt und Fips Asmussen ab,ich hing wie ein nasser Wäschesack am Seil und strampelte rum wie ein Nordic Walker mit epileptischen Zuckungen...die Klasse gröhlte,mir lief der Schweiss über die tomatenrote Birne.Ähnlich harmonisch und ausdefiniert sahen meine Darbietungen am Reck aus...ich hab keinarmige Contergankinder bzw Erwachsene kennengelernt die ohne Arme oder Beine grazilere Bewegungsabläufe und Geräteübungen hinlegen als Unsereiner...
Irgendwann hab ich bei sowas dann gesagt "Piss off"..."Dann kriegste ne sechs und ein verweigert"
"Ne sechs bekomm ich sowieso"..."Ja,aber ohne verweigert,versuchs doch wenigstens...gib alles...blablabla""Na und,mir ist das scheissegal ob der Dreck da mit oder ohne verweigert steht,ich mach mich zum Vollhorst,dann lieber kein Vollhorst und verweigert"..."Ich geb dir nen Tadel,das haste jetzt davon""Warum gibst du dir nicht einfach eine Kugel,da hätten viel mehr was davon?!"
"Jetzt reichts,auf der Stelle zum Direktor"


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 09:19
ja...hab ich auch grad mit zu kämpfen XD


oder Piercings.


gerade die ganzen "Kleidungsnormen" sind wirklich total schwachsinnig, eine der "deutschesten" Verhaltensweisen die ich kenne...


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 09:20
@kleinundgrün

darf er -per gesetz- natürlich aber Schneid dir mal nen Iro und bewirb dich...wer stellt dich denn ein? Ist einfach Mist wenn schon dein Klamottengeschmack über deine Zukunftsaussichten entscheidet.


1x zitiertmelden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 09:22
Zitat von DaXxDaXx schrieb:gerade die ganzen "Kleidungsnormen" sind wirklich total schwachsinnig, eine der "deutschesten" Verhaltensweisen die ich kenne...
echt... geh mal zu den amis oder den japanern.


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 09:26
@kleinundgrün
Im Büro ist es nicht erlaubt.
Sobald du Kontakt zu Kunden hast soll man die Tattoos verdecken.
Bank ja auch.
Mein Vater arbeitet seit 25 Jahren bei Siemens. Als er sein erstes Tattoo am Handgelenk hatte war aber die Hölle los hier.
Kundenkontakt verbeiten etc nur das Problem war...er war zu wichtig. Nach JAHREN gehen die Chefs noch an ihm vorbei und schauen trotzig auf sein Handgelenk.
Nicht nur bei Siemens sondern generell bei Büroarbeiten.
Wie viele laufen mit Anzug hier rum...total sinnvoll wenn man den ganzen Tag bei 30° und aufwärts im Sommer mit Anzug da sitzt. ;)
Aber ja die Gesellschaft wünscht das ja so....


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 09:34
@styx

"geh mal zu den Amis oder japanern"

Wasn das für ne Aussage bitte?


Da kann ich ja auch sagen, ach, du, eigentlich...die Löhne hier sind doch total hoch....geh mal nach Uganda. Sorry, aber das ist für mich kein Argument, allerdings, wenn du das "deutsch" meinst...im letzten Post, meinte auch diese "scheinfreiheit", in AMerika gibts offizielle Kleiderordnungen, das könnten sie hier dann auch machen, wäre wenigstens ehrlich.


1x zitiertmelden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 09:34
Witzig,der Herausgeber von Perry Rhodan ist Hardcorepunk reinsten Wassers,der Cheflektor von Suhrkamp ebenfalls,während der die Zeilen redigiert dröhnen Wizo,Billy Talent und Atari Teenage Riot durchs Lektorat


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 09:35
Zitat von WarheadWarhead schrieb:bei irgendwelchen Dreisatz oder Algebrarechnungen sollen wir Zwischenlösungen und haarklein die Wege dahin dokumentieren...ich kann es nicht,ich rechne im Kopf..irgendwie...und hab das Ergebnis,meist isses richtig
Das ist der Punkt. Einer meiner Skatbrüder ist Lehrer und dieses thema hatten wir auch ausführlich diskutiert. Zunächst war ich durchaus eher Deiner Ansicht, aber seine Argumente sind nachvollziehbar:

Es kommt in der Schule (rechenaufgabe) nicht nur darauf an, ein richtiges Ergebnis zu erlangen (dafür gibt es folgerichtig nur einen Teil der Punkte), sondern es kommt darauf an, bestimmte Systematiken zu erlernen, um so auch unbekannte Probleme lösen zu können oder Ergebnisse zu erlangen, auch wenn man trotz Hochbegabung das Ergebnis nicht sofort sieht.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:.dazu gehört eine gewisse körperliche Balance
Anderen fehlt das Verständnis für Sprache oder Musik oder Algebra. Begabungen führen oft zu besseren Noten und es ist eben auch wichtig, dass man in der Schule solche Dinge auch tun muss, für die man nicht besonders begabt ist. Denn einerseits muss man lernen, mit Fehlschlägen umgehen zu können und andererseits muss man lernen, auch die Dinge zu betreiben, die einem Schwierigkeiten bereiten. Wenn man dies nicht in er schule lernt, wo dann? Freiwillig wirst Du wohl nie im Leben ein Seil hoch klettern.
Zitat von DaXxDaXx schrieb:darf er -per gesetz" natürlich aber Schneid dir mal nen Iro und bewirb dich...wer stellt dich denn ein? Ist einfach Mist wenn schon dein Klamottengeschmack über deine Zukunftsaussichten entscheidet.
Die art, wie Du Dich präsentierst, weckt in Deinem Gegenüber natürlich gewisse Erwartungen.
Mal ein extremes Beispiel: Wenn Du Dir ein Schild um den Hals hängst, auf dem "Kinderschänder" steht und Du bewirbst Dich so in einem Kindergarten, wird Dein Gegenüber sicherlich allein aufgrund Deines Aussehens sich ein Urteil über Dich bilden.
Wenn Dir nachts auf der straße zwei muskelbepackte Kerle entgegen kommen, rasierter Schädel, Bomberjacke, Springerstiefel, die beide einen Baseballschläger in der Hand halten: Wird Dir dann nicht ein wenig mulmig? Obwohl die beiden in wahrheit auch ganz nette Menschen sein könnten?
Zitat von JinanaJinana schrieb:Sobald du Kontakt zu Kunden hast soll man die Tattoos verdecken.
Da gilt das eben geschriebene. Mit deinem Äußeren kommunizierst Du. Der erste Eindruck Deines Gegenüber wird durch Dein Äußeres bestimmt.


1x zitiertmelden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 09:37
@kleinundgrün
Genau und wegen irgendwelchen verqueren dämlichen Vorstellungen ist natürlich ein tättowierter Mensch dümmer und nicht vertrauenswürdig im Gegensatz zu einen gestrigelt Voll-Zeit-Anzugträger :D
natürlich logisch *kaputtlach* ;)


1x zitiertmelden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 09:39
Zitat von JinanaJinana schrieb:Genau und wegen irgendwelchen verqueren dämlichen Vorstellungen ist natürlich ein tättowierter Mensch dümmer und nicht vertrauenswürdig im Gegensatz zu einen gestrigelt Voll-Zeit-Anzugträger :D
natürlich logisch *kaputtlach*
nein, das ist er nicht. Das habe ich auch nicht gesagt. ich schrieb, dass er "dümmer" oder unzuverlässiger WAHRGENOMMEN wird. So wie Du die beiden typen als gefährlich wahrnimmst, obwohl sie es vielleicht nicht sind.

Du musst differenzieren zwischen dem, wie etwas ist und dem, wie es wahrgenommen wird.


1x zitiertmelden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 09:41
@kleinundgrün
Hab auch nicht geschrieben das du das geschrieben hast sondern wieder mal die Vorstellung unser endgeilen Gesellschaft hergenommen wird die leider nicht zwischen "wahrnehmen" und "sein" unterscheiden kann.


1x zitiertmelden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 09:41
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Wasn das für ne Aussage bitte?
was gibt es da nicht zu verstehen? du nennst kleiderordnungen als eine der "deutschesten" Verhaltensweisen, was so nicht stimmt.


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 09:47
Zitat von JinanaJinana schrieb:Hab auch nicht geschrieben das du das geschrieben hast sondern wieder mal die Vorstellung unser endgeilen Gesellschaft hergenommen wird die leider nicht zwischen "wahrnehmen" und "sein" unterscheiden kann.
Aber das kann doch keiner. Du auch nicht. Denk doch bitte mal über das Beispiel mit den beiden Typen nach. Und Du wirst sehen, dass Du auch Vorurteile mit dem Äußeren verknüpfst. Das ist ja auch bis zu einem gewissen Grad hilfreich. Wenn dir Typen entgegen kommen, die auf den ersten Blick gefährlich aussehen, ist es vielleicht klüger, den Rückzug anzutreten, als erst mit den beiden zu reden und dann herauszufinden, dass sie wirklich prügeln wollen.
Das gleich gilt in einer abgeschwächten Version für Kleider. Wenn Du Dir jemaden aussuchen musst, dem Du ein gewisses Vertrauen entgegen bringen musst (Arzt, etc.), wirst du Dich je nach dessen Äußerem mehr oder weniger wohl fühlen.


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 09:52
@kleinundgrün
Ich bin ja nur froh das ich mich selber besser kenne als du.
Ehrliche Antwort?
Leute die tättowiert sind und Piercings haben sind mir um einiges symphatischer als gestrigelte.
Für mich ist das leere, gestrigelte und reine Westchen nur noch eine scheinheilige Welt.
Und die mag ich ganz und gar nicht.

Falls mir wer mit Baseballschläger entgegen kommt klar mach ich mir Sorgen aber nicht wegen seiner Glatze und seinen Springerstiefeln.
Würde mir jemand mit Springerstiefeln, Glatze und weiteren Hooligan oder Neo-Nazi Outfit entgegen kommen wäre mir das egal.
Ehrlich, kannste glauben oder auch nicht, wahrscheinlich nicht...
Kann mir aber auch egal sein :)


3x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 09:53
Ja stimmt, habs bissl verrafft, hab mich eigentlich weniger auf Kleiderordnungen an sich bezogen sondern mehr, darauf dass immer wieder bei solchen Diskussionen das Argument "Es verbietet dir doch keiner" auftaucht. Sicher wird es mir verboten, mich zu kleiden und zu verhalten wie ich will, wenn nicht durch direkte Gesetze, so doch zumindest durch Spürbare abneigung und oft auch Schikane wenn du als einer "freidenker" identifiziert wirst, sozusagen.

Hunter S. Thompson hat es so ausgedrückt: es geht darum, sich seine Freiheit zu bewahren, undzwar freiheit nicht im sinne von tatsächlciher unabhängigkeit, sondern einer flexibilität des Denkens, zu der nur die wenigsten sich fähig fühlen, geschweige denn den Mut aufbringen.

Den meisten deutschen fehlt dieser Mut.


2x zitiertmelden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 09:54
Zitat von JinanaJinana schrieb:Leute die tättowiert sind und Piercings haben sind mir um einiges symphatischer als gestrigelte.
danke. das beste Beispiel für meine Aussage. Nur weil einer im Anzug herumläuft, ist er Dir weniger sympatisch. Das ist ein massives Vorurteil. Findest Du nicht?


Anzeige

melden