Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verlogenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 10:44
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Ja das schon, nur zählen ja Zeitarbeiter und so zeugs soweit ich informiert bin nicht als Arbeitslose
Aber auch Zeitarbeiter zahlen in die rentenkassen ein. Oder nicht?

Lösen wir uns vielleicht mal vom thema Zeitarbeit. Schauen wir auf die Höhe der Löhne und den Kaufwert. Liegt Deutschland da Deiner Meinung nach hinter Frankreich und Spanien?

Anzeige
melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 10:45
Es ist schon was dran, dass ich lieber etwas Freundliches aber Unwahres sage, anstatt der Dame, die mich fragt, wie ich ihre Dauerwelle finde zu sagen, dass ihr das nicht steht.
Was würde es denn bringen, ihr das zu sagen? Ihr muss es gefallen, nicht mir.

Wenn mich jemand anrempelt, gehe ich davon aus, dass es keine Absicht ist. Mir passiert es ja auch. Dann entschuldige ich mich.

Das letzte Mal, als ich sowas mit Absicht gemacht habe, war in der Schulzeit.

Mit der Wahrheit, gerade in so belanglosen Angelegenheiten, kommt man nicht weit.


2x zitiertmelden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 10:45
@kleinundgrün
Weisste was...seitdem ich regelmässig mein DL-Amphetamin einpfeife brauch ich keine Brille mehr,mein Geschiele ist ebenfalls Geschichte,auch die physische Koordination hab ich besser im Griff


1x zitiertmelden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 10:48
@Jinana
Du hast das Thema gewechselt.

Unser erstes Thema war die Frage der Vorurteile. Ich denke, das haben wir dann geklärt. Du hast ebenso Vorurteile wie jeder andere mensch auch. OK.

Jetzt haben wir das Thema, dass wir uns unseren gegenüber häufig nicht aussuchen können. Aber das trifft uns alle. Finde mal einen fähigen Tätowierer im Anzug und Krawatte. Ich fühle mich dadurch sehr ausgegrenzt ;)
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Weisste was...seitdem ich regelmässig mein DL-Amphetamin einpfeife brauch ich keine Brille mehr,mein Geschiele ist ebenfalls Geschichte,auch die physische Koordination hab ich besser im Griff
Ist das aus Deiner Sicht gut oder schlecht? Ich frage deshalb, weil ich nicht genau erkenne, ob Dein Beitrag ironisch gemeint ist oder nicht.


1x zitiertmelden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 10:50
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es ist schon was dran, dass ich lieber etwas Freundliches aber Unwahres sage, anstatt der Dame, die mich fragt, wie ich ihre Dauerwelle finde zu sagen, dass ihr das nicht steht.
Was würde es denn bringen, ihr das zu sagen? Ihr muss es gefallen, nicht mir.
Das ist eine soziale Lüge. Und es ist gar nicht so einfach festzustellen, wann der gegenüber nur möchte, das man freundlich zu ihm ist oder wann er wirklich die Wahrheit wissen will. Im ersteren Fall nimmt er in Kauf, auch angelogen zu werden.


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 10:51
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Wenn ich nun Leute kennenlerne und bemerke wie fehl sie sich selbst vorkommen in einer scheinheiligen Tracht kommt er mir unsymphatisch rüber. Wenn jemand aber dennoch etwas von seinem "Leben" miteinfliesst, geht es demjenigen selbst besser und er kommt auch symphatischer rüber.
Daher habe ich die Erfahrung gemacht das eben tättowierte Leute oder die mit Piercings die offen ihr Leben leben nunmal symphatischer wirken als die die sich zu allem zwingen. (Tattoo und Piercing nur als Beispiel genannt)
NATÜRLICH gibts Ausnahmen und die die sich wirklich gerne so anziehen wirken genauso symphatisch...sind meist aber weniger als die die sich unwohl fühlen.
manchmal sieht man den leuten auch an da sie sich unwohl fühlen in ihren klamotten, oder wenn sie andere in klamotten sehen, die nicht zur umgebung passen.
nach 4 jahren in der firma bekomme ich immernoch geschickte blicke zugeworfen, weil meine haare offen sind(alle anderen männer in den büros haben se zusammengebunden) oder weil ich ne kampftasche in olivgrün hab und ne schwarze rockerjacke, da sehe ich das manchen das nicht gefällt, aber ich bin genug angepasst. mehr würde mir nciht gut tun

@AllmySpott
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es ist schon was dran, dass ich lieber etwas Freundliches aber Unwahres sage, anstatt der Dame, die mich fragt, wie ich ihre Dauerwelle finde zu sagen, dass ihr das nicht steht.
Was würde es denn bringen, ihr das zu sagen? Ihr muss es gefallen, nicht mir.

Wenn mich jemand anrempelt, gehe ich davon aus, dass es keine Absicht ist. Mir passiert es ja auch. Dann entschuldige ich mich.

Das letzte Mal, als ich sowas mit Absicht gemacht habe, war in der Schulzeit.

Mit der Wahrheit, gerade in so belanglosen Angelegenheiten, kommt man nicht weit.
also ich sage zu frisuren und so offem meine meinung, meist: "iss anders" weil frisuren mich ncih intressieren

manchmal in der stadt sehe ich das leute mich anrempeln wollen, meist so möchtegerngängster, die bekommen dann was sie suchen, meine schulter, fest angespannt,

dein letzter satz erinnert mich an barney stinson: "Die menschen lieben die Lüge, sie finden nur nicht gerne heraus das sie a


1x zitiertmelden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 10:53
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Jetzt haben wir das Thema, dass wir uns unseren gegenüber häufig nicht aussuchen können. Aber das trifft uns alle. Finde mal einen fähigen Tätowierer im Anzug und Krawatte. Ich fühle mich dadurch sehr ausgegrenzt
n tattoovierer im anzuf wäre mir suspekt, da das nciht zusammen passt, ebensowenig wie n anzug nach wacken passen würde(ok ich hab ne ausnahem gesehn, da liefen 2 als bluesbrothers rum in billigen anzügen)
n Tattoovierer wird meist kurzärmelige hemden, t-shirts oder muscleshirts tagen um zu ziegen, das er auch tattoos hat


1x zitiertmelden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 10:55
@kleinundgrün
Oh ich entschuldige vielmals das ich beim Thema das Threads war :D
Und da ging es ja um das verlogene Miteinander.

Klar hab ich Vorurteile.
In so einer Welt wo man ob man will oder nicht manipuliert wird geht das auch gar nicht anders.
Aber ich meinerseits versuche es sowenig wie möglich an mich ranzulassen im Gegensatz zu den Meisten, und DAS ist das traurige.
Menschen wachsen auf und ihnen wird eingetrichtert "Springerstiefel-tragende Jugendliche sind alle Hooligans und Neo-Nazis. Die kommen nur um dich zu verprügeln"
"Alle die schwarz tragen und schwarz geschminkt sind sind Satanisten"
Und mir?
Mir ist es scheiss egal was die Leute anhaben. Im Büro, in ner Bank, im Spital.
Ich richte mein Leben nicht nach so einem unwichtigen Blödsinn.
Nur kann man diese gesellschaftliche Manipulation nicht ausschalten, zurücklegen aber nicht ausschalten.

Eine Welt aus lauter Widersprüchen und imaginären Göttern die einem vorschreiben zu leben. Und die Mehrheit folgt.


1x zitiertmelden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 10:55
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:n tattoovierer im anzuf wäre mir suspekt
OK. Verstanden.

Aber warum darf z.B. mir ein Bankangestellter mit Piercing nicht suspekt sein? Gilt hier nicht gleiches recht für alle?


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 10:56
@kleinundgrün

Das nicht, aber das haben wir wohl auch zum teil nur der tatsache zu verdanken dass deutsche Politik es besser versteht sein Volk auszupressen. Alleine der Strompreis besteht zur Hälte nur noch aus Steuern. So kann man die Staatskasse auch füllen, solange die Lemminge mitspielen ist das ja auch ok, zumindest für Angie. Ich bin es einfach leid mir von der politik als Bürger so viel gefallen lassen zu müssen, das ist mein hauptproblem mit der Regierung. Hab einfach nicht das gefühl dass unsere Politik die Interessen des Volkes vertritt, wie es eigentlich ihre Aufgabe wäre. Statt dessen ist das ganze System auf Leistung getrimmt. Wer diese nicht bringt, dem wird eigneredet er sei ein "Sozialschmarotzer".


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 10:58
@kleinundgrün

Ich denke halt, dass es sich nicht lohnt, wegen Banalitäten Ärger zu riskieren. Wenn mich eine Dame sowas fragt, dann will sie ein Kompliment. Andere sind mir noch nicht begegnet.

Einmal habe ich es versucht, höflichst möglich zu verpacken, indem ich ihr sagte: "Vorher hat es mir besser gefallen." Ihr Gesichtsausdruck sprach Bände.

Die Schweizer haben so ein schönes Wort, wenn sie nicht gerade begeistert von etwas sind. Sie sagen dann gerne, das ist "speziell".
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:manchmal in der stadt sehe ich das leute mich anrempeln wollen, meist so möchtegerngängster
Ich weiß ja nicht, was das für eine Stadt ist, aber sowas kenne ich nicht. Vielleicht liegt's auch am Alter. Unter jungen Menschen mag es anders sein. Speziell halt. :D


1x zitiertmelden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 11:00
@kleinundgrün
Es ist vor allem zum Kotzen,früher hab ich immer gedacht ich wär zu selbstkritisch,zickig,anspruchsvoll,elitär und empfindlich..."kannst du denn nie zufrieden sein,bist du denn nie glücklich??"Das wurde ich permanent gefragt,in Wirklichkeit wars ein Vorwurf...ich musste 38 Jahre alt werden um so etwas wie Glück zu empfinden,sprich,eine innerliche Balance
Ich bin ums Leben beschissen...Studium vergeigt,Ausbildungen vergeigt,Führerschein vergeigt,ich hab nichtmal das Seepferdchen obwohl ich schon Schwergewichte aus dem Landwehrkanal fischte
Wenn ich heutzutage Komplimente bekomme oder über den grünen Klee gelobt werde,dann wittere ich den Ruch der Verschwörung und Intrige und könnte dem Belobiger die Faust zwischen die Zähne kloppen...das hört sich bizarr an,aber gewöhn dir mal Sachen ab oder lass von Denkstrukturen los die sich fast vierzig Jahre lang eingeschliffen haben


1x zitiertmelden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 11:03
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:OK. Verstanden.

Aber warum darf z.B. mir ein Bankangestellter mit Piercing nicht suspekt sein? Gilt hier nicht gleiches recht für alle?
doch, aber da ist ein gewaltiger unterschied:
ein Bankangestellter, den den beruf aus einem bedürfnis nach sicherheit und kondenkontakt heraus gewählt, und weil er vielleicht gut logisch denken und mit zahlen umgehen kann
ein tattoovierer, betreibt seinen lebensstil. wer das hauptberuflich macht, hat schon vorher einiges drüber gelesen, sich oder freunden vielleicht schon n tattoo oder 2 gestochen. es ist einfach das hobby zum beruf gemacht

bei nem banker, ist das weit seltener der fall


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 11:05
@Warhead
..."kannst du denn nie zufrieden sein,bist du denn nie glücklich??"

das krieg ich auch oft zu hören, meine Freundin sagt oft ich soll aufhören so negativ zu sein, dabei will ich das gar nicht, aber wenn man ein paar Realitäten erst mal verstanden hat ist es eben vorbei mit der Unschuld und dann trägt man diese Erkenntnisse sein leben lang mit sich rum.

Unwissenheit ist in dem Zusammenhang (was unser System angeht und den lauf der Welt generell) wohl wirklich ein segen.


1x zitiertmelden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 11:08
Zitat von JinanaJinana schrieb:Oh ich entschuldige vielmals das ich beim Thema das Threads war
Ich habe Dich nicht gemaßregelt, sondern nur verdeutlicht, dass das thema sich geändert hat. Also kein Grund, das persönlich zu nehmen. Sorry, wenn es so rüber gekommen ist.
Zitat von JinanaJinana schrieb:Klar hab ich Vorurteile.
Super. Du hattest es nur in deinem Beitrag anderen vorgeworfen, dass sie Vorurteile haben. Ich wollte Dir nur zeigen, dass Du ebenfalls nicht besser bist, als diejenigen, auf die Du schimpfst. Das war schon alles. Das ist auch nicht bös gemeint, denn auf mich trifft das genau so zu.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn mich eine Dame sowas fragt, dann will sie ein Kompliment. Andere sind mir noch nicht begegnet.
genau.

@DaXx
Ich teile deine Ansichten bezüglich der Ausbeutung des Bürgers durch den Staat nicht - zumindest nicht in diesem Ausmaß. Aber das führt hier in diesem Thread zu weit. Ich wollte nur auf Deinen Beitrag antworten.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:das hört sich bizarr an,aber gewöhn dir mal Sachen ab oder lass von Denkstrukturen los die sich fast vierzig Jahre lang eingeschliffen haben
Das kann ich absolut verstehen.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:es ist einfach das hobby zum beruf gemacht
Sorry, aber in dieser Pauschalität ist das Unsinn. Manche oder vielleicht auch viele machen das so. Manche Banker üben ihren beruf als Hobby aus. Das ist jedenfalls kein kein Argument dafür, warum Deine Vorurteile besser sind als meine.


1x zitiertmelden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 11:09
@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb:das krieg ich auch oft zu hören, meine Freundin sagt oft ich soll aufhören so negativ zu sein, dabei will ich das gar nicht, aber wenn man ein paar Realitäten erst mal verstanden hat ist es eben vorbei mit der Unschuld und dann trägt man diese Erkenntnisse sein leben lang mit sich rum.

Unwissenheit ist in dem Zusammenhang (was unser System angeht und den lauf der Welt generell) wohl wirklich ein segen.
ich bekomm das auch oft zu hören,
in diesem sinne
Seelig sind die geistig armen, alljene die im geiste lahmen


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 11:12
@kleinundgrün
Ich hab es nicht persönlich genommen deshalb stand ja der Smiley am Schluss :)
Ich bin nicht schnell angepisst oder Ähnliches ;)

Es sind aber die Unterschiede der Vorurteile und ich bitte dich die ebenfalls zu berücksichtigen und nicht nur bestimmte Satzfetzen rauszufiltern. Also meiner Meinung nach bin ich schon anders als die Mehrheit also kann man mich nicht mit ihr vergleichen. Also berücksichtige mein vollständiges Geschreibsel um das zu verdeutlichen.


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 11:14
@kleinundgrün

Musst meine Ansichten auch nicht teilen, ist vollkommen ok, ich kann nur das wiedergeben was ich erlebt habe und Ich kann dazu nur sagen dass meine Mutter, die seit 35 jahren in dem selben Betrieb arbeitet nichtmal 800 Euro am Monatsende raushat, und das ist an sich schon ein Zustand der nicht angehen kann, wenn gleichzeitig Milliardenpakete für Bedürftige Länder und Politikerdiäten geschnürt werden. Laut deutscher Auffassung lebt meine familie unterhalb der Armutsgrenze, obwohl jeder darin sein Leben lang gearbeitet hat, und das wurmt mich einfach. Aber du hast recht, das führt jetzt zu weit. -.-


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 11:15
Zitat von JinanaJinana schrieb: Also berücksichtige mein vollständiges Geschreibsel um das zu verdeutlichen.
Das habe ich auch. Und ich finde, dass es keine qualitativen Unterschiede dieser Vorurteile gibt. Der einzige Unterschied ist, dass Deine Vorurteile nicht dem "Mainstream" entsprechen. Aber dieser Umstand macht sie nicht edler.


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 11:16
@kleinundgrün
Du redest ständig von "besser" und "edler".
Was hat das für einen Sinn? o.O
Ich schrieb das ich mein Leben nicht danach richte wie alle anderen und meine Vorurteile nicht ausgrenzen.
Es ist anders, aber hat nichts mit "besser" und "edler" zu tun.


Anzeige

melden