Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verlogenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 09:56
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Den meisten deutschen fehlt dieser Mut.
mehr als Amerikanern, Japanern, Briten, Ghanaer, Chinesen, Mexikaner, Tibeter, Russen?

Du hast bestimmt Zahlen dafür?

Anzeige
melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 09:57
@kleinundgrün
Öh naja.
Ich lebe mein Leben nicht danach. o.O
Ich gehe nicht hin "aaaaah scheisse mein Arzt hat ein Tattoo am Finger, der ist nicht vertrauenswürdig."
Es ist mir SCHEISSEGAL!
Mein Arzt kann rosablaue Haare haben und ein Piercing durch den Hintern. Es ist mir so egal.
Ich setze niemanden in eine Lade nur weil er vl ne färbige Kontaktlinse drin hat ._.

Und mit dem Satz meinte ich im generellen nicht die Leute die ich nicht kenne sondern die Leute die ich bereits kennengelernt habe. Und da kann ich mir schon eher ein Bild machen ob ich den mag oder nicht.


3x zitiertmelden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 10:04
@Jinana
Aber Du hast doch wortwörtlich gesagt:
Zitat von JinanaJinana schrieb:Leute die tättowiert sind und Piercings haben sind mir um einiges symphatischer als gestrigelte.
das heißt, dass Du Leute nur deswegen sypatischer findest, weil sie einem gewissen Äußerem entsprechen.
Zitat von JinanaJinana schrieb:Mein Arzt kann rosablaue Haare haben und ein Piercing durch den Hintern. Es ist mir so egal.
Ich setze niemanden in eine Lade nur weil er vl ne färbige Kontaktlinse drin hat ._.
Ich habe verstanden, dass Du "exotischere" Äußerlichkeiten sympathischer findest. Und warum auch nicht. Aber Du "diskriminierst" Menschen, die Deinem bevorzugten Äußeren nicht entsprechen.
Und genau das wollte ich Dir damit zeigen. Manche denken, dass Anzuträger sympathischer seien, bei Dir ist es anders herum. Vorurteile sind beides.


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 10:06
@kleinundgrün

Wow... gut argumentiert.. und ich finde, du hast Recht... es sind beides Vorurteile... da muss man echt darüber nachdenken, wie es bei einem selber ist.. hm... grübel.


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 10:06
@Jinana
ich finds auch lächerlich das im büro die hemdgrenze eingehalten werden muss, obwohl ich hier im nachbarbüro einen habe, mit fettem tattoo aufm unterarm
auch das man im büro bei 30° aufwärts, also bei wirklichem schmelzwetter im büro keine kurzen hosen(als mann) tragen darf und auch nicht wirklich sein Jacket ablegen darf(in manchen firmen verboten)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 10:07
@kleinundgrün

nee natürlich nicht, aber du wirst mir doch zumindest zustimmen dass man in Ghana und Russland zum Beispiel weniger Wert auf die Klamotten legt als in Deutschland, das behaupte ich jetzt einfach mal, weil ich es nicht belegen kann, meine Subjektive Empfindung lässt Deutsche einfach so furchtbar angepasst erscheinen, in Frankreich und Spanien gehen die Leute auch auf die Straße, trauen sich was, lassen sich nicht jeden Dreck gefallen. Deutsche sind einfach so Stur in ihren Ansichten und in seiner angebeteten Konformität. Zum kotzen, weil man, sobald man keine Lust auf den Zirkus hat behandelt wird wie ein Aussätziger.


2x zitiertmelden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 10:08
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Den meisten deutschen fehlt dieser Mut.
Deutsche Schüler:
china


Chinesische Schüler:
P1010404


Britische Schüler:
image


Japanische Schüler:
HB6U1nke Pxgen r 300xA


Politker verschiedener Nationen:
G8-Teilnehmer

Da zeigt Angie ha richtig Mut... ;)


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 10:09
@kleinundgrün
Warte wie geht dieser tolle Spruch?
Achja:
Ich bin nur dafür verantworlich was ich schreibe und nicht was du verstehst.

:) Aber schon ok drehe nur.
Ich habe dir die Erklärung nachgeliefert wenn du sie nicht annimmst und weiter darauf felsenfest sitzt bitte.
Und nochmal.
Ich sprach bereits von Leuten die ich kenne und da ist es nunmal so das die etwas (wie du es nennst) "exotischeren" ebensymphatischer sind....
und nochmal:
Ich rede von Leuten die ich KENNE!!!
Aber mach nur weiter so :3

Leute die ich nicht kenne sind mir egal...gehen mir am Po vorbei...wurscht...interessieren mich nicht...
Besser verständlich für dich?


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 10:16
@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb:in Frankreich und Spanien gehen die Leute auch auf die Straße, trauen sich was, lassen sich nicht jeden Dreck gefallen
das ist nicht ganz einfach zu beurteilen. Man muss bedenken, dass es den Menschen in Spanien und Frankreich deutlich schlechter geht, was die soziale Absicherung betrifft, das Gesundheitssystem oder die Chancen, einen Job zu finden. Das ist natürlich eine größere Motivation, auf die Straße zu gehen.

@Jinana
Du musst nicht gleich explodieren. Du hast halt einen sehr klaren Satz gesagt und Deine nachgeschobene Erklärung ergab für mich keinen Sinn. Warum sollte es bei Leuten, die man kennt, eine Rolle spielen, wie sie angezogen sind? Wir hatten doch bisher die Fragestellung, warum es für Menschen mit Kundenkontakt eine faktische Kleiderordnung gibt. Und da kennt man sich eben nicht, sondern gewinnt durch den ersten Eindruck ein erstes Urteil.


2x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 10:16
@styx

Angie ist halt Kanzlerin der Herzen, ich seh schon dass meine Außenpolitischen Sorgen, dass wir zu spießig aussehen bei den Nachbarn, total unbegründet sind XD

Nee, im ernst, gut, ich rede hier von Beispielen die mir im ALLTAG auffallen, dass man einfach dermaßen schief angekuckt wird, wenn man irgendwie ausserhalb der Norm ist, sei das Klamottenmäßig oder sonstwie. Hat aber wohl auch viel damit zu tun dass die Generationenn hier doch sehr unterschiedlicher ansicht sind, was sowas angeht.


1x zitiertmelden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 10:17
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:sondern es kommt darauf an, bestimmte Systematiken zu erlernen, um so auch unbekannte Probleme lösen zu können oder Ergebnisse zu erlangen, auch wenn man trotz Hochbegabung das Ergebnis nicht sofort sieht.
Na fein,dem Lehrer hab ich andere,ihm vorher unbekannte,Lösungswege aufgezeigt,ist ihm Lehrplan nicht vorgesehen...Tunnelblick für alle
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Begabungen führen oft zu besseren Noten und es ist eben auch wichtig, dass man in der Schule solche Dinge auch tun muss, für die man nicht besonders begabt ist. Denn einerseits muss man lernen, mit Fehlschlägen umgehen zu können und andererseits muss man lernen, auch die Dinge zu betreiben, die einem Schwierigkeiten bereiten. Wenn man dies nicht in er schule lernt, wo dann? Freiwillig wirst Du wohl nie im Leben ein Seil hoch klettern.
Irrtum,die Begabungen kann ich mir auf die Stulle schmieren,Begabungen,gerade Hochbegabungen führen weitaus öfter zu Alptraumnoten und traumhafter Unbeliebtheit.Wenn du ADHS hast,es aber nicht weisst,permanent unglücklich bist,wenn immer Krieg in dir herrscht,wenn du permanent zwischen Melancholie und Depression schwankst,du der einzige Brillenträger in einem Radius von sechs Parsec bist und du schielst wie Clarence und bekommst Tag für Tag "schau mich an wenn ich mit dir rede""Sag mal,schielst du!!" zu hören während die Brille zu einem beliebten Beuteobjekt..."Capure the flag"...mutiert,wenn cholerische Anfälle wegen Kleinigkeiten an der Tagesordnung sind,wenn man sich stets anhört "Hau ab"...die Leute bekamen früher nach zehn Minuten einen Rappel wegen mir,denen hab ich dann ein trockenes "du wirst jetzt Duldsamkeit üben,die eine Stunde wirst du sicherlich ertragen...ich bin gezwungen das rund um die Uhr zu tun und bin nicht wahnsinnig geworden"
Ich werd nicht für Geld irgendwelche Drecksseile hochklettern,ich bin zweimal den Berlinmarathon gelaufen,ich bin von Texas hoch nach Kanada geradelt,quer durch den Yellowstone und über die Rockies.
Die Jugenspsychologin zu der die mich hinzwangen...weil ich sagte ich geb mir den Strick/die Kugel,das sag ich etwa zehnmal am Tag...hat sich bei der ersten Lebenskrise aufgehängt,wegen Liebeskummer...*HASSS*


1x zitiertmelden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 10:21
@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb:nee natürlich nicht, aber du wirst mir doch zumindest zustimmen dass man in Ghana und Russland zum Beispiel weniger Wert auf die Klamotten legt als in Deutschland, das behaupte ich jetzt einfach mal, weil ich es nicht belegen kann, meine Subjektive Empfindung lässt Deutsche einfach so furchtbar angepasst erscheinen, in Frankreich und Spanien gehen die Leute auch auf die Straße, trauen sich was, lassen sich nicht jeden Dreck gefallen. Deutsche sind einfach so Stur in ihren Ansichten und in seiner angebeteten Konformität. Zum kotzen, weil man, sobald man keine Lust auf den Zirkus hat behandelt wird wie ein Aussätziger.
da haste recht
meine alte schule renomierte damit eine schule komplett ohne ausländerfeindlichkeit zu sein,
da waren auf 30% aller tische hakenkreuze und sigrunen geritzt
aber als ich mit nem anzinazishirt aufkreuzen wollte(hakenkreuz das von nem skelett mit kettensäge zershippelt wird) bekam ich gleich nen mordmäßigen anschiss, da man das zu leicht falsch verstehen könne, wowohl da noch drauf stand "Death Metal fans gegen faschismus"
in deutschland herrscht nicht angie, sondern Bigotterie

@styx
angi hat nur mut, weil sie ne frau ist und frauen eher seltener nen ANZUG tragen


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 10:22
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Hat aber wohl auch viel damit zu tun dass die Generationenn hier doch sehr unterschiedlicher ansicht sind, was sowas angeht.
und die davor...und davor und...

joschka früher / heute:

25597404
Fischer


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 10:23
@kleinundgrün
o.O Ich explodiere noch lange nicht.
Eher ist es ein lachen und kopfgeschüttel.
Aber du verstehst mich falsch.
Sagen wir so.
Ich mag Äpfel, die roten sind süßer und die grünen saurer.
Ich mag sauer, daher kaufe ich grüne Äpfel.
Also durch meine Erfahrung her sind es nunmal die grünen Äpfel die mir besser schmecken.
Würdest du einen grünen Apfel nun rot anmalen ist er rot aber dennoch hat er im Inneren noch die Eigenschaften eines grünen Apfels.

Wenn ich nun Leute kennenlerne und bemerke wie fehl sie sich selbst vorkommen in einer scheinheiligen Tracht kommt er mir unsymphatisch rüber. Wenn jemand aber dennoch etwas von seinem "Leben" miteinfliesst, geht es demjenigen selbst besser und er kommt auch symphatischer rüber.
Daher habe ich die Erfahrung gemacht das eben tättowierte Leute oder die mit Piercings die offen ihr Leben leben nunmal symphatischer wirken als die die sich zu allem zwingen. (Tattoo und Piercing nur als Beispiel genannt)
NATÜRLICH gibts Ausnahmen und die die sich wirklich gerne so anziehen wirken genauso symphatisch...sind meist aber weniger als die die sich unwohl fühlen.

Besser verständlich für dich?


2x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 10:23
@kleinundgrün

Finde ich eignetlich nicht unbedingt dass es den anderen so "viel schlechter" als uns geht, ich denke ein großer teil der Bevölkerung weiß nur gar nicht wie schlecht sie es mal haben werden, vor allem meine (also die 85er-90er generation) ich frag mich ja schon wer die Rente für meine Mutter bezahlen soll wenn die in 10, 15 jahren in Rente geht, ich denke dass uns gerade Hartz4 in eine Lage gebracht hat die wir noch gar nicht richtig abschätzen können, wir stehen nur NOCH nicht so schlecht da wie unsere Nachbarländer, die Leute sind nur zu blind es zu sehen, bzw. wollen es auch gar nicht sehen.


1x zitiertmelden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 10:26
Zitat von WarheadWarhead schrieb:gerade Hochbegabungen führen weitaus öfter zu Alptraumnoten
Es ist doch eher das:
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wenn du ADHS hast
das diese Alptraumnoten verursacht. Natürlich geht beides oft Hand in Hand. Aber eine Hochbegabung an sich ist sehr hilfreich. Wo andere lernen müssen, fliegt dem Begabten die Antwort zu.
Nur muss man akzeptieren, dass man sich an gewisse Regeln halten muss. Man ist nicht allein auf der Welt und Deine Mitschüler und deine Lehrer haben auch ihre eigenen Interessen. Und es gibt keinen Grund, dass Deine Interessen über denen aller anderen stehen.

Mir ist klar, dass es in Deinem Fall u.U. an einer kompetenten behandlung (nicht medizinisch gemeint) gefehlt hat. aber objektiv betrachtet müssen sich Menschen, die in einer Gemeinschaft leben, auch bis zu einem gewissen Grad unterordnen, bzw. ihre eigenen Bedürfnisse zurückstellen.

Wenn man das nicht möchte, muss man in eine Hütte im Wald ziehen. Aber sonst wäre es doch extrem ungerecht, wenn es unter den Mitmenschen zu einer unausgewognen Verteilung von Rechten und Pflichten käme.


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 10:28
Zitat von DaXxDaXx schrieb: wir stehen nur NOCH nicht so schlecht da wie unsere Nachbarländer, die Leute sind nur zu blind es zu sehen, bzw. wollen es auch gar nicht sehen.
Aber bei uns zahlen prozentual mehr Menschen Geld in die Rentenkassen ein, als in unseren Nachbarländern (außer der Schweitz und Luxemburg natürlich), einfach weil unsere Arbeitslosenquote geringer ist. Das ist doch unbestritten, oder? Uns geht es objektiv besser.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 10:38
Ja das schon, nur zählen ja Zeitarbeiter und so zeugs soweit ich informiert bin nicht als Arbeitslose und wie viele Zeitarbeiter haben wir denn? Genaue Zahlen hab ich nicht aber sicher ne ganze Menge, ich hab selbst auch mit Zeitarbeit angefangen weil ich nix anderes gefunden hab, und kann eigentlich nur sagen dass es dir da als Hartzer wirklich besser geht. Meine Nachbarin, die seit 4 Jahren zuhause sitzt lacht sich jeden Tag halb tot darüber dass ich für das selbe Geld wie die kriegt überhaupt aufstehe.

Objektiv gehts uns schon besser, als Land gesehen aber die Zufriedenheit der Arbeiterschaft ist doch schon lange im Keller und es wird auch nichts getan, das mal zu ändern, im Gegenteil hat man als normaler Arbeiter immer mehr das Gefühl verarscht zu werden. Und von daher ist das die selbe grundstimmung wie in unseren Nachbarländern, nur etwas gesetzter sag ich mal, was aber auch wieder an der Feigheit der deutschen liegt, wenn du mich fragst.


1x zitiertmelden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 10:40
Zitat von JinanaJinana schrieb:Würdest du einen grünen Apfel nun rot anmalen ist er rot aber dennoch hat er im Inneren noch die Eigenschaften eines grünen Apfels.
Genau richtig erkannt. Aber Du würdest den Apfel liegen lassen, weil er rot ist und weil Du deshalb denkst, er würde Dir nicht so gut schmecken.

Du hast völlig recht, das man aufgrund einer Äußerlichkeit nicht mit Sicherheit auf das Wesen eines Menschen schließen kann. Aber wie in dem Beispiel mit Deinen Äpfeln erstellen wir uns ein Muster, anhand dessen wir Wahrscheinlichkeiten fest machen.
Du kaufst einen grünen Apfel, weil Du weißt, dass grüne Äpfel Dir eher schmecken. Das ist ein Vorurteil. Du weißt nicht, ob dieser Apfel die wirklich schmeckt, dazu müsstest du abbeißen.

Aber diese Herangehensweise hat sich für deinen Apfelkauf als praktikabel erwiesen. Sehr wahrscheinlich wird dir ein grüner Apfel schmecken. Also verzichtest Du darauf, jeden Apfel des Gemüsestands anzuknabbern, um herauszufinden, wie er schmeckt. Du hast Dir ein Schema entwickelt, dass in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle funktioniert. Du wirst mit dieser Methode aber nie herausfinden, ob nicht genau dieser eine rote Apfel zufällig viel besser schmeckt, als alle grünen, dei Du bislang gegessen hast.

Und bei dem Äußeren eines Menschen ist es genau das selbe. Aufgrund verschiedener Erfahrungen bewertet Person A Menschen mit Tätowierungen als weniger vertrauenswürdig. Person B bewertet Menschen mit Piercings dagen als vertrauenswürdiger als Menschen mit einer Krawatte. Ebenfalls aufgrund der Erfahrungen.


melden

Unser höflich-verlogenes Miteinander...

11.10.2012 um 10:42
@kleinundgrün
Der Unterschied ist aber ich kann mir den APFEL aussuchen.
Nur ich kann mir nicht aussuchen das ich Krankenschwestern in Gothic-Tracht bekomme oder Ärzte mit Ziegenbart und Rockerjacke.
Also wird mir der Rest aufgezwungen :)
Den Apfel kann ich wie gesagt liegen lassen aber den Rockerarzt werd ich wohl nicht finden. ;)
Deshalb sind wir wieder bei der aufgezwungenen Gesellschaft.


Anzeige

melden